PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na wie denn nun



Golem
29.09.2008, 12:18
Gestern hat mich doch an der Ampel eine Ducati 1098 überholt (ich saß allerdings in der Dose), und diese Schüssel hatte ein kleines Moped-Kennzeichen! Mit HAL-Kennung und allen Plaketten drauf! Platz genug für ein großes, also nix mit Grauimport oder so. Wie geht das denn nun? Ich denke, da gibt es keine Ausnahmen mehr? Die 1098 wird erst seit 2007 verkauft, kann also nicht schon lange zugelassen sein. Ich versuche seit 15 Jahren sowas offiziell hinzubekommen und da kommt so ein Papagei daher und bekommt ein kleines Schild. Da könntsch alles kaputtschlahn! :angry::cry:

Der einsame Reiter
29.09.2008, 12:22
Hast du dir die Nummer gemerkt?
Dann frag doch bei der Zulassungsstelle mal nach warum der und du nicht.
Danach haste ein kleines oder der Papagei ein großes. :grin::grin:

Chris

loeschmeister60
29.09.2008, 13:00
Ich habe erst vor ein paar Tagen gehört, daß in unserem Nachbarlandkreis ebenfalls die kleinen Kennzeichen ausgegeben werden sollen. Scheint von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich zu sein.

Gruß loeschmeister

Golem
29.09.2008, 13:03
@reiter
Dummerweise nicht. Ich hatte Tränen in den Augen und konnte nur noch verschwommen sehen.

@löschmeister
Der Kollege hatte ein HAL-Kennzeichen, er kommt also aus meiner Stadt und wir haben die selbe Zulassungsstelle. Es gibt nur diese eine. Und das ist dieselbe, bei der ich immer und immer wieder frage, wie ich ein kleines Kennzeichen bekommen kann.

Eric71
29.09.2008, 13:14
hab ich auch schon alles versucht. ich kenn den chef der zulassungsstelle hier. früher konnte man leichter ein kleines kz bekommen. heute nur noch wenn es bauartbedingt notwendig ist und das muss dann vom regierungspräsidium extra abgesegnet werden. hatte auch schon wegen der starken vibrationen bei der else versucht, deshalb bauartbedingt ein kleines kz zu bekommen... keine chance!
das problem ist, dass die zulassungsstelle ärger bekommt, wenn die cops ein motorrad mit einem zu kleinen kz erwischen.
ist halt alles ordnungsjemäß in deutschland, wa. :grin:

loeschmeister60
29.09.2008, 13:17
@löschmeister
Der Kollege hatte ein HAL-Kennzeichen, er kommt also aus meiner Stadt und wir haben die selbe Zulassungsstelle. Es gibt nur diese eine. Und das ist dieselbe, bei der ich immer und immer wieder frage, wie ich ein kleines Kennzeichen bekommen kann.


Dann hat derjenige vielleicht nur Dusel gehabt. Ich hatte auch mal mit einem völlig verkaterten TÜVler zu tun, der gerade noch fit genug war, die Plakette anzukleben. Glück muß man halt haben!

Gruß loeschmeister

Golem
29.09.2008, 13:37
Das nutzt dir nicht viel. Du brauchst einen Wisch, dass du ein kleines Kennzeichen haben darfst, ansonsten ist es bei der nächsten Kontrolle oder spätestens beim nächsten nicht verkaterten TÜV wieder verschwunden.

loeschmeister60
29.09.2008, 13:43
Das nutzt dir nicht viel. Du brauchst einen Wisch, dass du ein kleines Kennzeichen haben darfst, ansonsten ist es bei der nächsten Kontrolle oder spätestens beim nächsten nicht verkaterten TÜV wieder verschwunden.

Stimmt auch wieder, aber ich kann mir vorstellen, daß die kleinen Schilder auch teilweise ohne diesen Wisch ausgegeben werden und der Biker dann die Scherereien hat. :sad:

Gruß loeschmeister

Eric71
29.09.2008, 13:56
dann hat die zulassungsstelle die scherereien.

Spike
29.09.2008, 16:27
da ist doch gut geschmiert worden :wink:. bei uns in ka haben einige ein 18er blech drauf :angry:. hätte ich auch gerne.

opa
30.09.2008, 09:26
Hier eine Möglichkeit die ich am Wochenende bei einem Motorradtreff gehöhrt habe.

In Berlin vergiebt die Zulassungsbehörde die kleinsten Schilder.
Du lässt Dir in Berlin von einem Schilderladen ein für Dich passendes Schild machen, mit Deinem Kennzeichen,denen ist es egal,die verkaufen auch Schilder " Vorsicht bissiger Hund " oder so.
Zuhause in der Garage bauste Dein altes Schild ab. Dann schön mit dem Fön von hinten warm machen.Mit einer Rasierklinge die blöden Stempel vorsichtig ablösen und mit einem superkleber auf das neue kleinere Schild aufkleben.
Ich kenne min 6 Biker die das gemacht haben.
Nehme mal übers Netz kontakt zu einem Schilderladen in Berlin auf und lass Dir mal Maße geben.

Opa

blue-thumper
30.09.2008, 10:27
Hier eine Möglichkeit die ich am Wochenende bei einem Motorradtreff gehöhrt habe.

In Berlin vergiebt die Zulassungsbehörde die kleinsten Schilder.
Du lässt Dir in Berlin von einem Schilderladen ein für Dich passendes Schild machen, mit Deinem Kennzeichen,denen ist es egal,die verkaufen auch Schilder " Vorsicht bissiger Hund " oder so.
Zuhause in der Garage bauste Dein altes Schild ab. Dann schön mit dem Fön von hinten warm machen.Mit einer Rasierklinge die blöden Stempel vorsichtig ablösen und mit einem superkleber auf das neue kleinere Schild aufkleben.
Ich kenne min 6 Biker die das gemacht haben.
Nehme mal übers Netz kontakt zu einem Schilderladen in Berlin auf und lass Dir mal Maße geben.

Opa

wenn sie dich damit am arsch kriegen haste aber massive probleme:shocked:
dokumentenfälschung ist nur das eine.

mein kumpel hat hier in kusel die schilderfirma für kennzeichen. der macht dir genau wie andere jedes schild auch kfz nummernschild, aber ohne schein von der zulassungsstelle kommt auf das schild kein DIN-prägestempel und schon sieht jeder tüv-mann und jeder polizist obs echt ist oder nicht. und wenn er trotzdem einen stempel draufmachen würde wäre seine lizens in gefahr und so blöd wird wohl kaum einer sein. der prägestempel ist für jede schilderstelle ein anderer und für diese firma registriert.

Chris_Cross
30.09.2008, 10:36
wenn sie dich damit am arsch kriegen haste aber massive probleme:shocked:
dokumentenfälschung ist nur das eine.

mein kumpel hat hier in kusel die schilderfirma für kennzeichen. der macht dir genau wie andere jedes schild auch kfz nummernschild, aber ohne schein von der zulassungsstelle kommt auf das schild kein DIN-prägestempel und schon sieht jeder tüv-mann und jeder polizist obs echt ist oder nicht. und wenn er trotzdem einen stempel draufmachen würde wäre seine lizens in gefahr und so blöd wird wohl kaum einer sein. der prägestempel ist für jede schilderstelle ein anderer und für diese firma registriert.
Da kannste auch gleich ohne Kennzeichen fahren!!!!!!! Das ist billiger!:grin::grin: Gruss Chris

Golem
30.09.2008, 14:55
Auf diese Idee bin ich in jungen Jahren auch schon gekommen. Mit der Folge, dass mich die Streife fragte, wo mein richtiges Kennzeichen ist. Zum Glück hatte ich es zufällig in der Satteltasche dabei :rolleyes:
Das klappt schon seit Jahren nicht mehr (bei uns, und mich würde wundern, wenn in Städten wie Berlin).

scapula
30.09.2008, 21:49
@ golem, frag mal den belgier wie das geht, aber ob die farbe dein

geschmack ist...??? :grin::rolleyes:

lg sca

Chris_Cross
30.09.2008, 22:13
@ golem, frag mal den belgier wie das geht, aber ob die farbe dein

geschmack ist...??? :grin::rolleyes:

lg sca


Genau, ich habs!!!! Ich lass meine im Kongo zu, da brauchsch gar keen Kennzeichen! Ob die Versicherungen haben....? Gruss Chris

Golem
01.10.2008, 13:10
@ golem, frag mal den belgier wie das geht, aber ob die farbe dein

geschmack ist...??? :grin::rolleyes:

lg sca


Wieso, welche Farbe hat denn so ein Belgier :rolleyes:?