PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : '99er Kabelbaum abspecken?



Boriz
26.09.2008, 18:22
Hallo LS-Freunde

Ich habe hier den Kabelbaum meiner '99er eLSe vor mir liegen und eigentlich könnte ich die überflüssigen Kabel abschneiden und evt. sogar irgendwie entfernen.
Als überflüssig sehe ich die zwei Kabel die zusätzlich aus dem Leerlaufschalter herauskommen und den Anschlag am Vergaser. (der sowieso hässlich ist)
Soweit ich weiss sind diese Kabel nur zur Leistungsbeschränkung in den ersten 2 Gängen und was überflüssigeres gibt es wohl nicht. :grin:
Gibt es da irgendwelche Einwände? Wenn ich diese Anschlüsse in der Luft habe sollte alles gut laufen, oder?
Ich mein nur, ich hab hier den Kabelbaum rumliegen und nichts zu tun, ich warte auf einen Rahmen... :wink:

Das Schema hab ich mal angehängt und die Kabel markiert die ich meine.

Gruss
Laurent

peacefulltomy
26.09.2008, 19:10
:smiley:...was willst du denn an einem solchen kabelbaum noch abspecken? ist doch schon nur das nötigste an elektrik, was die else hat.

Boriz
26.09.2008, 19:16
Naja, wenn der Kabelbaum so vor mir liegt und mir langweilig ist :grin:
Und alles was Leistungsbeschränkend ist muss weg :cool:

peacefulltomy
26.09.2008, 19:27
da wird die drehzahl begrenzt. gegen hochdrehen in den unteren gängen. allerdings dreht wohl kaum einer der was vom fahren versteht den motor in den ersten zwei gängen so hoch das dieses ding nötig wird:smiley:

lass doch dran wen der kabelbaum ok ist. dann kann auch kein fehler passieren beim abspecken...

Boriz
26.09.2008, 19:50
Ja, hast eigentlich recht.
Aber der hässliche Schalter am Vergaser muss trotzdem weg. :wink:

franoby
26.09.2008, 21:51
(ohne in den Schaltplan geschaut zu haben würde ich sagen:)

Den Schalter kannste weg lassen. Das Gegenstück vom Stecker würde ich mit Silikon dicht machen. Die Kabel vom Getriebe kommend würde ich angeschlossen lassen.

Gruß,
Frank

Hanswurst
28.09.2008, 18:02
??????3kabel ausm llerlauf??
kabel am vergaser ?? meine is bj 91 ich glaub da gabs sowas noch garnicht

Boriz
28.09.2008, 21:04
Nö, erst ab 96.
Meine andere vom 94 hat das auch nicht.

blue-thumper
28.09.2008, 23:21
drei kabel gab es erst ab 1996, das blaue kabel ist die leerlaufanzeige und die anderen beiden gehen zur cdi und geben an ob der erste oder zweite gang eingelegt ist, wegen der drosselung.

RoKi
29.09.2008, 14:52
Wo kriege ich denn überhaupt solche Schaltpläne her? Meine Else ist Baujahr '97. Würde mich für einen entsprechenden Schaltplan interessieren.

Gruß

Boriz
29.09.2008, 14:56
Dieser Schaltplan gilt für alle ab '96

Ich hab ihn beim Händler eingescannt :grin: