PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank locker



cilex
26.09.2008, 10:33
hallo,

habe heute bemerkt das mein Tank nicht ganz fest sitzt.
er lässt sich am vorderen Ende anheben (so 1-2cm) .....
wenn man jetzt über kopfsteinflaster etc. fährt fängt der natürlich an zu vibrieren. Ist das normal? Falls nicht Wie kann ich den Tank wieder festbekommen?

danke!

bozzer
26.09.2008, 10:44
vielleicht das"Tankhaltegummi"?? Weil Tank in Gummihalterung.
bozzer:smiley:

cilex
26.09.2008, 10:45
Wie kann ich das Gummi finden??

Tank erst abbauen, also erst Sitzbank oder wie?

bozzer
26.09.2008, 10:53
Jau Sitzbank ab,Tachowelle ab(auf Dichtung achten) Benzinschläuche ab. Tank etwas anheben und Stecker trennen,dann etwas anheben und nach hinten wegzihen .Hoffe war alles so richtig. Schau auch mal in der Rubrik"suche"
Gruß bozzer:smiley:

RoKi
26.09.2008, 14:50
Das Problem hatte ich auch. Eines der ebiden Tankhaltegummis ist immer abgefallen, wenn ich den Tank wieder draufgesetzt habe. Habs dann einfach festgeklebt, Tank drauf, jetzt passts.

Bibib
26.09.2008, 19:29
patex hat bei mir nicht gehoben. :shocked:
habe jetzt silikon genommen, bis jetzt hälts. :wink:

mfg
bibib

Ganja
26.09.2008, 20:02
hallo,

habe heute bemerkt das mein Tank nicht ganz fest sitzt.
er lässt sich am vorderen Ende anheben (so 1-2cm) .....
wenn man jetzt über kopfsteinflaster etc. fährt fängt der natürlich an zu vibrieren. Ist das normal? Falls nicht Wie kann ich den Tank wieder festbekommen?

danke!

Tach,
bei dir ist nicht nur der Tank locker!!!!!! :angry::angry::angry:

Ganja

cilex
26.09.2008, 20:27
? bitte ?

chris700
26.09.2008, 20:33
Nicht so ernst nehmen...der beisst nicht, der will nur spielen.
Gruß Chris

Bibib
26.09.2008, 21:22
Nicht so ernst nehmen...
Gruß Chris

:grin: kann man das ??? :grin:

mfg
bibib

cilex
26.09.2008, 21:22
So ein benehmen finde ich besonders als Moderator eines Forums nicht angemessen. .......

ein :rolleyes: anstatt von 3 :angry::angry::angry: besser gepasst,
woher soll man das bitte wissen!

blue-thumper
26.09.2008, 23:47
ich finde auch das eine solche antwort nicht passend ist. das war eine ganz normale frage und verdient eine ganz normale antwort.

Preusseneintopf
27.09.2008, 20:23
Hi.
@ cilex: Wenn du schon den Tank runternimmst, schau dir gleich die hintere Aufnahme genau an (da, wo die 2 Schrauben sitzen). Bei meiner alten eLSe (BJ 1991) war diese Aufnahme gerissen, da hat der Tank auch immer stärker gewackelt. Hab's dann schweißen lassen.
Gruß, Daniel

rudiwolfen
27.09.2008, 22:55
Hallo cilex,
bei der Beschreibung der Tankdemontage von Bozzer stimmt die Reihenfolge nicht ganz. Sitz ab, Benzinschläuche ab und Tachowelle unten ab ist soweit richtig. Dann den Tank hinten vorsichtig etwas anheben und nach hinten etwas nachlinksobengedrückt herauswackeln. Ja so blöd geht das. Wenn Du denkst, jetzt kannst Du ihn wegnehmen...15cm anheben, innehalten und mit der dritten Hand die Steckverbindung für die Tacholämpchen trennen. Wenn Du nur 2 Hände hast, vergiß es. Ruf die Mutti:wink::rolleyes::grin:, die hat auch noch 2 Hände.
Trotdem viel Erfolg...Versuch macht kluch.

dLzG
Rudi

Dein Vorgänger hat garantiert vorn die Gumminipsel für die Tankaufnahme verbummelt.

Sabine
29.09.2008, 07:13
----------

robbierock
30.09.2008, 14:53
Tach,
bei dir ist nicht nur der Tank locker!!!!!! :angry::angry::angry:

Ganja


Wo er Recht hat, hat er Recht. :cheesy:

Schau doch mal bei den Krümmerschrauben nach, oder die Zylinderschraube unterhalb des Krümmers, die lösen sich auch immer gerne mal wieder.

Die eLSe vibriert halt gut und dann auch noch das Kopfsteinplaster.:rolleyes:

Alle 1000 Km alle Schrauben nachziehen ist Pflicht, laut Handbuch.

gruß robbierock