PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn



BenniGun
22.04.2005, 13:09
Hallo Leute
Mal ne ganz blöde Frage.
Ich habe mir einen gebrauchten Benzinhahn zugelegt weil der alte föllig hin warund es für den LS-Hahn keinen Reparatursatz gibt.
Vergaser und Tank waren völlig leer. Ich habe den Hahn auf ON gestellt und Benzin in den Tank gefüllt. Durch den Filter konnte ich sehen, das Sprit in den Vergaser gelaufen ist. Ich meine es ist doch ein Unterdruckhahn und er müßte doch eigentlich durch die Membran geschlossen sein. Als der Filter halb voll war hat es aufgehört nachzulaufen. Ist das so normal oder muß ich mir da schon wieder Gedanken drumm machen ??? ???

Gruß Benni

Bill
22.04.2005, 14:30
Hallo,

meiner Meinung nach mußt Du Dir schon wieder Gedanken drum machen.
Entweder ist der Hahn undicht oder Du hattest ihn auf die Durchflußstellung gestellt (Henkel zeigt nach hinten).

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

BenniGun
23.04.2005, 10:30
Hi Bill also der "Henkel" :D hat nacu unten gezeigt.also auf ON.

Gruß Benni

Ronny
23.04.2005, 11:28
Hi!
Dann darf aber normalerweise kein Sprit fließen. Vermutlich ist die Membrane hinüber und der Sprit läuft durch und durch und durch.
Haste mal probiert, was in den anderen (Benzinhahn)Stellungen passiert?
Ronny

BenniGun
23.04.2005, 12:41
Hi Ronny
Wenn ich auf PRI stelle läuft der Sprit durch .
Gibt es so eine Membran einzeln oder kann man die selber aus irgenwas basteln?

Gruß Benni

Ronny
23.04.2005, 17:15
Irgendwo gabs mal einen Tipp, wie man die Membrane kleben kann. Ich würde aber an deiner Stelle zu einem neuen oder gebrauchten mit Gewährleistung vom Händler greifen.
Ich habe für meinen Gebrauchten damals 14 Eus bezahlt.
Ronny

BenniGun
23.04.2005, 17:57
Ich habe nochmal den Schlauch abgezogen und siehe da es kommt nix mehr.
Hat vieleicht nur geklebt das Teil weil es die ganze Zeit auf PRI gestanden hat.Ich hoffe ja das es sich nun erledigt hat. Trotzdem Danke für eure Tips.

Gruß Benni

Ebi
23.04.2005, 19:35
Hi Bennigun,

wäre da sehr vorsichtig. Wenn der Srit durchläuft ist das gefährlich für den Motor.

Gruß Ebi

Ronny
23.04.2005, 19:49
Ja, als ich meine Kleine neu hatte, habe ich aus Versehen den Hahn auf PRI stehen lassen und bin arbeiten gegangen. Da lief mir dann über 8 Stunden lang der Sprit in den gesamten Motor. Das Öl war dann sehr, sehr flüssig und der Tank war so gut wie leer.
Habe das Öl abgelassen und da kamen weit über 5 Liter raus, und gerochen hats nach Sprit, das war nicht mehr so schön für die Nachbarschaft...
Ronny

BenniGun
23.04.2005, 20:26
ich werde den Schlauch nochmal abziehen und mal ne halbe Stunde einen Becher drunter stellen. Aber eigentlich kam vorhin nichts mehr raus. Werde auf jeden Fall aufpassen. Mit ner Flasche Bier daneben.
Danke
Gruß Benni

Lotzbub
23.04.2005, 22:31
Die membrane kannste wie einen fahrradschlauch reparieren ;D

blue-thumper
23.04.2005, 22:35
ronny wenn auf der pri stellung der motor voll läuft ist dein schwimmernadelventil im eimer. normal ist das nicht.

gruß norbert

BenniGun
23.04.2005, 22:48
genau Norbert
ich habe zwar nich viel Ahnung vom Vergaser,aber wozu wäre sonst der Schwimmer und die Nadel da. Der muß doch den Stand im Vergaser regulieren also wenn die Kammer voll ist schließen.
Bei mir ist jetzt nichts mehr aus dem Benzinschlauch gekommen. Ich hoffe das wirklich nur die Membran geklebt hat.Der Hahn hat ja auch auf Stellung PRI ein paar Wochen trocken gelegen. Aber die Ide mit Flicken wie einen Fahradschlauch ist gut. Danke Lotzbub.
Gruß der einigermaßen beunruhigte Benni

Ronny
24.04.2005, 13:07
Hi!
Dat janze is mir im Jahre 2002 passiert, als ich sie mir gekauft hatte und noch nicht mit ihr klargekommmen bin. Warum mir damals der ganze Motor vollgeaufen ist weiss ich auch nicht, jedenalls lief sie danach wieder ganz normal.
Zwischenzeitlich wurde der Vergaser ja auch mal komplett zerlegt und gereinigt, und da war alles in Ordnung.
Vielleicht kamen ja ein paar ganz böse Zufälle zusammen?
So long
Ronny

BenniGun
25.04.2005, 12:39
So ich habe den Vergaser abgelassen und über nacht stehen lassen. Es ist nichts mehr nachgelaufen.
Ich hoffe das wars . Sowas macht einen aber doch ziemlich nervös.

Gruß Benni

Jens
26.04.2005, 02:18
Gut das alles GUT verlaufen ist!!


Da gibts einen Spruch....ALLES WIRD GUT!!


Der stimmt!! Man muß nur etwas Zeit haben und alles regelt sich von selbst.....(auch wenn ich vor kurzem nicht so klang!! ;))


Naja.....Live is easy when your´e eyes are closed!! 8)

Jens

Jens
26.04.2005, 02:19
Sorry es heißt LIFE!!

*schäm*

Jens

;) ;) ;)

Kropatchek
26.04.2005, 14:19
Eine umbau auf "Manuale" ist auch moeglich.

http://suzukisavage.com/cgi-bin/YaBB.pl?board=tech;action=display;num=1113631600

Gruzz
Kropatchek ;D

BenniGun
26.04.2005, 14:50
Danke Kropatchek
Muss mich erstmal durch das englisch wurschteln.
Die Idee scheint aber nicht schlecht zu sein.
Hab ja noch meinen alten Benzinhahn zum probieren.

Gruß Benni

Nick
26.04.2005, 20:31
Nabend! Aufgrund der Tatsache,daß mein Sprithahn schrott is,stehter immer auf PRI.(Hab den neuen/gebrauchten schon liegen aber der kommt in meinen neuen Tank).Da läuft nix über.
Schwinnernadel ist neu.Ausserdem hab ich als ich die Karre grade erst hatte alles gewusst,nur nicht wie man
liest.Da is auch nix vollgelaufen.
Ach und der Grund dafür,daß es keinen Rep-Satz für den Hahn gibt ist: Ich fahre eine Savage.
Der neue kostet bei Sukizuki um die 81 Euro.

Ronny
26.04.2005, 20:50
Hi!
Das Umbauen scheint sich fast zu lohnen. Aber habt ihr bemerkt, das der Benzinhahn in den Staaten nur 70 $ kostet? Das sind umgerechnet in etwa 50 Euros. Wenn man den Versand berechnet, kann man den Hahn für 60 Euros haben, was immerhin 25% günstiger wäre als bei uns.
Ich habe mcih mal im amerikanischen Forum registriert, man weiss ja nie für was es gut sein kann..
Ronny