PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Winter 2008/09



Benson
22.09.2008, 11:36
Der Winter steht so gut wie vor der Tür. Dann soll der Umbau los gehen. Was soll denn so neu? Rücklicht, Blinker, Lenker, Fender hinten, vorverlegt Fußrasten....

Was ich da gefunden habe wäre als 1. mal ein neues Rücklicht + Blinker inten.

Das Teil ist mit (E) also mit Zulassung. Siehe Hier!!! (http://www.cruisermarkt.de/product_info.php?info=p8768_LED-Doppelruecklicht-und-Blinkereinheit-Shark-Nose.html)

Kennt einer von euch das Teil? Gibt es da Probleme mit dem TÜVer Zwecks Abstand der Blinker?

Biker-Ru
22.09.2008, 13:20
Der Winter steht so gut wie vor der Tür. Dann soll der Umbau los gehen. Was soll denn so neu? Rücklicht, Blinker, Lenker, Fender hinten, vorverlegt Fußrasten....

Was ich da gefunden habe wäre als 1. mal ein neues Rücklicht + Blinker inten.

Das Teil ist mit (E) also mit Zulassung. Siehe Hier!!! (http://www.cruisermarkt.de/product_info.php?info=p8768_LED-Doppelruecklicht-und-Blinkereinheit-Shark-Nose.html)

Kennt einer von euch das Teil? Gibt es da Probleme mit dem TÜVer Zwecks Abstand der Blinker?

Das ist aber viel zu teuer :huh: bei Louis, Polo, Hein Gericke gibts auch schöne Teile und günstiger :smiley:

Benson
22.09.2008, 14:36
Das ist aber viel zu teuer :huh: bei Louis, Polo, Hein Gericke gibts auch schöne Teile und günstiger :smiley:

Stimmt Teuer ist das Teil schon. Nur wenn ich sehe das ich Rück-/Bre
mslicht und Blinker in einem habe dann eigentlich wieder nicht mehr. Dazu kommt noch, das es bestimmt richtig gut aussieht wenn die Blinker hinten ganz wech sind.

Guss Benson

Bauer
24.09.2008, 12:37
Hi,

angeblich haben ein paar neue Harley Modelle ab Werk sowas in der Art verbaut und somit keine Blinker hinten mehr.
Wenn das Teil alle nötigen Prüfzeichen hat
(= als Rücklicht, Bremslicht, Nr. Schildbeleuchtung, Blinker hinten => da reicht der Platz auf dem Glas gar nicht :grin:)
hätte ich da keine Hemmungen, außer bezüglich des Preises. :shocked:
Letztlich ist ja bei dem Teil der "Blinkerabstand" durch die Konstruktion vorgegeben und das Ding hat ne EU Zulassung, da würde ich mir keinen Kopf machen.
Außerdem haben heutzutage alle möglichen Zweiräder lächerlich kleine Abstände vom Rücklicht zum Blinker: scheint offensichtlich niemanden zu kümmern...

MFG, Bauer

delo
27.09.2008, 20:11
ob das geht mit blinkern darf bezweifelt werden da sie einen bestimmten abstand voneinander haben müssen

franksbau
08.10.2008, 22:23
Hi Benson,

ich freu mich, dass du diesen Winter anfangen willst. Haut hin! Dann sehen wir uns nächsten Sommer wieder an der Küste. Hoffentlich erkenne ich dein Möppi noch. Viel Glück!!

Benson
09.10.2008, 13:54
Hallo Frank,

lange nichts mehr von dir gehört.

Ich denke schon das du noch was erkennst. Bleibt doch ne eLSe.

DLzG
Frank

Benson
11.11.2008, 15:34
hier mal die ersten Bilder:

Und dann habe ich noch mal ein paar Fragen zum Blinkgeber welches von den beiden kabeln ist das Pluskabel? Ein Bild habe ich mit angehängt.

Kann ich auch einen 3 poligen Blinkgeber anbauen oder muss es unbedingt ein 2 poliges Relais sein wenn jetzt ein 2 poliges Relais eingebaut ist?

Oder soll ich besser das Blinker Relais für Suzuki (http://cgi.ebay.de/Blinkrelais-Flasher-fuer-LED-Blinker-Suzuki-3034-1_W0QQitemZ380078005407QQcmdZViewItem?hash=item380 078005407&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318) nehmen? Ich bin leider nicht der KFZ Elektriker und bin für jede Hilfe dankbar.

Benson
12.11.2008, 14:20
Ich habs hinbekommen.:rolleyes: Alle Blinker sind dran und funktionieren.:cheesy:

Bibib
12.11.2008, 18:39
sehen echt schön aus. :smiley: würden auch zu meim rücklicht passen. :tongue:

mfg
bibib

Benson
12.11.2008, 19:04
hallo Bibib,

das Rücklicht kommt auch noch wech. Dafür soll dann das Sparto LED (http://www.louis.de/_30c2f25814e28fa4f40cdbd6724d99d30e/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10033779&anzeige=0) dran. Ich hab ja Zeit bis Ende März.

Gruß
Benson

Bibib
12.11.2008, 19:13
hi benson
seh schon machst die lampe oben drauf. schau mal in der galerie, habs unter dem fender. :wink:

mfg
bibib

Benson
12.11.2008, 19:27
hi benson
seh schon machst die lampe oben drauf. schau mal in der galerie, habs unter dem fender. :wink:

mfg
bibib

Ich find dann siehts oben so nackig aus. Aber ist alles Geschmackssache.

mfg
Benson

Bibib
12.11.2008, 19:59
:grin: oben rum nackig is doch besser wie unten rum. :grin:
hast schon recht, jeder wie er will. :wink:

mfg
bibib

Benson
27.11.2008, 09:42
So der Umbau geht weiter. Ich bin auf der suche nach einen neuen Lenker. Ich weiß nur nicht welchen ich nehmen soll und wäre euch für ein paar Tips dankbar.

Aso noch zu meiner Größe. Ich bin 183 cm groß.

Danke schon mal.

dLzG
Benson

DirtySanchez
27.11.2008, 12:40
ich hab mit 1,81 nen 84 Widebar von Fehling drauf. Lockeres Handling und nicht überbreit. Aber da stehn sehr viele drauf hier :wink::grin:

Benson
27.11.2008, 13:46
ich hab mit 1,81 nen 84 Widebar von Fehling drauf. Lockeres Handling und nicht überbreit. Aber da stehn sehr viele drauf hier :wink::grin:

Mach doch mal ein foto rein wenns geht.

ich dachte eher an sowas!!! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=310092765025)

http://www.mopedshop.de/bilder/lenker/000611_a_gross.jpg

Gruß
Benson

Stephan_S
27.11.2008, 18:53
Mal zurück zum eigentlichen Thema:
Sieht ja interessant aus, aber gab´s da nicht mal ´ne Vorschrift, nach der die Blinker hinten 24cm Abstand zueinander haben müssen?


Gruß
Stephan

Benson
27.11.2008, 21:03
Mal zurück zum eigentlichen Thema:
Sieht ja interessant aus, aber gab´s da nicht mal ´ne Vorschrift, nach der die Blinker hinten 24cm Abstand zueinander haben müssen?


Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

mir war auch so. ABER wie kann es denn sein, daß das Rücklicht ein E Zeichen hat? Ist schon komisch. Um sicher zu gehen hab ich mich dann doch für das Sparto LED entschieden. Das Sparto ist zwar noch nicht angebaut aber ich hab ja bis zum April auch noch ein bisschen Zeit.

Gruß
Benson

Jogi
01.12.2008, 09:54
Moin Moin,

ich bin jetzt mal ganz böse und behaupte, dass sowohl das Rück-/Bremslicht als auch das Blinklicht ein Prüfzeichen haben dürften, allerdings nicht in dem Gehäuse.

Bei Harley funktioniert das ganze m. E. auch nur, weil das Rück-/Bremslicht in den Blinkleuchten integriert ist, hierdurch ist der geforderte Blinkabstand gewährleistet.

Blinkabstand: alt nach StVZO 24 cm, neu nach EG 18 cm

Gruß

Jogi

Benson
03.12.2008, 21:00
Wieder mal eine dumme Frage.

Die Sturzbügel sollen ab. Jedoch wenn ich an der untere Befestigung auf der rechten Seite schaue (Bilder dazu sind im Anhang) dann würde nach dem Abbau sowas wie eine Distanzscheibe eingesetzt werden müssen (oha wasn deutsch). Oder kann ich die Schrauben nach dem Entfernen einfach festzeihen und der Spalt ist weg?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Benson

chris700
04.12.2008, 00:45
Ne ne du, da muß schon eine buchse eingesetzt werden,die so breit sein muß wie der abstand zwischen motor und rahmen.
Gruß Chris

Benson
04.12.2008, 08:00
Hallo Chris,

ok, also ist Buchse ohne Sturzbügel warscheinlich länger. Dann muss ich wohl mal den Freundlichen anrufen. Mal sehen ob der so ein Teil besogen kann.

Oder kann ich da auch 1 oder 2 Unterlegscheiben verbauen? Das wäre warscheinlich die kostengünstigere Variante.

Ein Bild von der Buchse ohne der Bübelhaltung wäre nicht schlecht.

Gruß
Benson

neutron
04.12.2008, 22:05
Hi Benson,
ich habe 2 Scheiben dazu gepackt.
Hält und gut is.

Gruß Michael

Benson
31.01.2009, 20:07
Was noch geändert werden muss ist das Rücklicht.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Was passt gut an die eLSe (original Fender bleibt dran)?

Gruss Benson

Chris_Cross
31.01.2009, 20:16
Was noch geändert werden muss ist das Rücklicht.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Was passt gut an die eLSe (original Fender bleibt dran)?

Gruss Benson


Snake Eye oder Cat Eye ! Ich hab ein Micro druntergepappt, weils besser zu meinem Old-Style passt! Gruss Chris

Boriz
31.01.2009, 21:26
Guck mal mein neues Rücklicht:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=8308

Ist ein Snake II aus dem Louis (habens aber wohl nicht mehr :undecided:)
Passt aber perfekt zum Fender sowohl von der Breite und der Krümmung her.

Gruss
Laurent

else
01.02.2009, 00:04
Was noch geändert werden muss ist das Rücklicht.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Was passt gut an die eLSe (original Fender bleibt dran)?

Gruss Benson


Die Kellermann Blinker gibt es auch mit Rücklich und Bremslicht.
Siehe Louis 2009 Katalog
Dann brauchst kein extra Rücklicht.

Gruß Rene

carsten1973
07.02.2009, 12:36
Ich habe bei mir ein LED Rücklicht von Polo unter den Fender gesetzt und weil es der Tüvler will den Reflektor :undecided:

Benson
02.03.2009, 12:28
So K2 angebaut (Bilder folgen). Sieht ja man richtig SPITZE aus.

Aber ich konnte nicht wiederstehen. Neuer Auspuff wie der wohl klingt? Also nach Hause in den Keller, Batterie geholt und eingebaut. Benzinhahn auf PRI, Choke gezogen, Zünding an, Kupplung und Startknopf getätigt.

Watt soll ich sagen!!! Anlasser 2x durchgedreht und die eLSe lief!!!

ICH LIEBE SIE!!! :embarrassed::kiss:

Gruß Benson

Eyk
02.03.2009, 12:46
Ich habe bei mir ein LED Rücklicht von Polo unter den Fender gesetzt und weil es der Tüvler will den Reflektor :undecided:

Reflektor???

carsten1973
02.03.2009, 12:49
@eyk das kleine viereckige unter dem Rücklicht

DirtySanchez
02.03.2009, 13:20
man munkelt, es reflektiert das Licht :wink:

Eyk
02.03.2009, 14:37
Mein Cat Eye hat so was nicht.:yeah:Und ansonsten habe ich kein Platz für son Schnickschnack.:cool:
Gruß Eyk

DirtySanchez
02.03.2009, 14:38
leider musste aber nen Reflektor haben. Also nen roten. Muss auch nich weiter groß sein, aber irgendwas muss da sein!

Eyk
02.03.2009, 15:34
Was das is,weiß ich.Aber ich habe keinen Platz:wink:

neutron
02.03.2009, 15:55
Platz ist überall.
Ich habe es so gelöst.
2 mm Blechstreifen anbringen ,Reflektor anpappen:aetsch:
und schon haste nen glücklichen Tüver.:grin:
Damit du siehst wies aussieht hab dein Moppet
mal virtuel aufgerüstet :yeah:

Gruß
Michael

Benson
02.03.2009, 18:34
Ach ja ich der K2 is ma richtig GEIL!!! Schöner Sound!!! Schöner dumpfer Klang!!!

s_point
02.03.2009, 20:55
Platz ist überall.
Ich habe es so gelöst.
2 mm Blechstreifen anbringen ,Reflektor anpappen:aetsch:
und schon haste nen glücklichen Tüver.:grin:
Damit du siehst wies aussieht hab dein Moppet
mal virtuel aufgerüstet :yeah:

Gruß
Michael

genauso hab ichs auch :wink:


dLzG Berti :cool:

Preusseneintopf
03.03.2009, 00:00
Was das is,weiß ich.Aber ich habe keinen Platz:wink:

es gab auch mal ein Cateye mit integriertem Reflektor.

Gruß, Daniel

Benson
09.03.2009, 19:13
Wieder was geschafft. Norbert sein BTKS ist eingebaut. Hilfe habe ich vom "osredo" (Heiko) bekommen weil ich mich da alleine nicht ran getraut habe.

Nun was soll ich sagen der Motor ist schön leise geworden. An dieser Stelle noch mal DANKE an Heiko und an unseren Norbert.

http://www.dfk-clan.de/include/images/benni/benni/sks41.jpg

http://www.dfk-clan.de/include/images/benni/benni/sks51.jpg

http://www.dfk-clan.de/include/images/benni/benni/sks71.jpg

http://www.dfk-clan.de/include/images/benni/benni/sks61.jpg

Jetzt kanns losgehen. Ich warte nur noch auf auf den 1. April.

Gruss Frank

bozzer
09.03.2009, 19:21
Oder "Klebsch"
Guckst Du hier:

http://www.louis.de/_401f71947c33fcff8f4fb35b61b1df154b/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=416&list_total=8&anzeige=0&artnr_gr=10033130

Gruß Fritz:smiley:

Benson
09.03.2009, 19:26
Hallo Chris,

ja er ist extra deswegen nach Sassnitz gekommen. :yeah: Aber wie schon geschrieben alleine hätt ich mir das nicht zugetraut.

Gruss Frank

lucy
09.03.2009, 19:33
an diesem Beispiel >> antwort von Chris Cross

wenn ihr (nicht nur Chris) auf sowas antwortet

bitte NICHT den ganzen elendslangen Fred inkl. Fotos zitieren
:huh: :huh:

brauch auch unnötigen Platz und die bilder kennen wir ja schon :wink:
war schon ein paar mal versucht, das zitat einfach zu löschen :lipsrsealed:

Chris_Cross
09.03.2009, 20:25
Besser so?:wink: Passt scho! Gruss Chris (hab ja auch nich gewusst das der ganze Kladderradatsch mitkommt:undecided:!)

lucy
09.03.2009, 20:48
Chris, du hättest nicht gleich alles löschen müssen :wink:

nur wenn man unmittelbar auf einen beitrag schreibst, erübrigt sich
das zitieren, vor allem wenn so viele-große fotos dabei sind :wink:

:yeah: :yeah:
danke
lucy

osredo
10.03.2009, 16:31
hey benson, hast ja gut was an bildern reingestellt :smiley:

ich komm immer nonnich klar mit der geschichte mit der dichtung, warum benutzen so viele (einschließlich mir) die billige pappdichtung ohne probleme und bei dir soll das nich hinhaun? :huh:
und hat die orinal suzukidichtung diesen ekligen schwatten kitt wirklich nötig?
ich kann mir das einfach nich vorstellen dass suzuki es besser findet wenn die gummifetzen durch die motorleitungen fliegen als wenn man mal die motorteile anständig reinigt und mit ner "sauberen" dichtung fährt... :embarrassed:

ich habs ja auch mit der dichtung hinbekommen ohne irgendwelche schmierereien... :undecided:

das richtet sich gleich mal an alle hier, originaldichtung besser - ja oder nein?
(bei benson drückte öl raus, bei mir derzeit die gleiche schose, hab dann die kontaktstellen der motorteile gründlich gereinigt und dann wars dicht, auch mit louisdichtung...)

Heiko

osredo
10.03.2009, 16:39
@ Chris:
das sind nur rund 80 km, hier im wilden Osten is das "umme Ecke", denn es gibt kaum Forenmitglieder in diesem "hintersten Teil Deutschlands" :wink:...

wir haben gestern schon gescherzt: "damit wäre der Stammtisch Nordost eröffnet" :grin:

von daher...

Heiko

Boriz
10.03.2009, 16:44
Dicht sind sie wohl alle.
Ich hatte bisher nur die originaldichtung (da ich immer bei der Suzuki Garage schraube)
Das einzige was ich daran negativ finde ist dass sie recht stark am Deckel klebt beim entfernen.
Wie die von Louis geht kann ich erst sagen wenn ich meine wieder auseinandernehmen muss.
Ist doch alles hans was heiri :grin:

robbierock
10.03.2009, 16:45
Hi,

ich habe noch nie Probleme mit der Louis-Dichtung gehabt, eine habe ich zweimal genommen. :smiley:

Aber wie du schon sagst, die Auflageflächen sollten schon peinlichst sauber sein.

Die von Suzuki kenne ich garnicht, aber Norbert sagt es soll bessere geben, weiß jetzt aber nicht welche das ist.

gruß robbierock

P.S.: Tolle Sache Osredo, Daumen hoch. :cool:

Benson
10.03.2009, 19:10
hey benson, hast ja gut was an bildern reingestellt :smiley:

ich komm immer nonnich klar mit der geschichte mit der dichtung, warum benutzen so viele (einschließlich mir) die billige pappdichtung ohne probleme und bei dir soll das nich hinhaun? :huh:
und hat die orinal suzukidichtung diesen ekligen schwatten kitt wirklich nötig?
ich kann mir das einfach nich vorstellen dass suzuki es besser findet wenn die gummifetzen durch die motorleitungen fliegen als wenn man mal die motorteile anständig reinigt und mit ner "sauberen" dichtung fährt... :embarrassed:

ich habs ja auch mit der dichtung hinbekommen ohne irgendwelche schmierereien... :undecided:

das richtet sich gleich mal an alle hier, originaldichtung besser - ja oder nein?
(bei benson drückte öl raus, bei mir derzeit die gleiche schose, hab dann die kontaktstellen der motorteile gründlich gereinigt und dann wars dicht, auch mit louisdichtung...)

Heiko

Moin Heiko,

wie schon am Tel besprochen hab ich alles noch mal abgebaut. Alles noch mal richtig sauber gemacht. Extra noch mal nen Lappen mit Bremsenreiniger eingesprüht und drüber gewischt. Da is kein Rest mehr von der alten Dichtung vorhanden. Definitiv nicht!!!

Oder sollten es die neuen Edelstahlschrauben sein? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Die Schrauben habe ich denke ich auch fest genug angeballert. Besser gesagt noch fester traue ich mich nicht. Und was dazu kommt ist das es ja nur die eine Stelle am oberen Ölkanal ist. Alles andere ist ja dicht.

Gut ich könnte es nochmal versuchen. Nur das ewige Schrauben rein und wieder raus ist bestimmt auch nicht so gut.

Aber vieleicht hatte ja noch jemand das gleiche Problem und weiß Rat!!!!

Gruss Frank

Benson
10.03.2009, 19:12
wir haben gestern schon gescherzt: "damit wäre der Stammtisch Nordost eröffnet" :grin:

von daher...

Heiko

Dat war doch kein Scherz

Frank

WES-AP10
10.03.2009, 19:20
ich komm immer nonnich klar mit der geschichte mit der dichtung, warum benutzen so viele (einschließlich mir) die billige pappdichtung ohne probleme und bei dir soll das nich hinhaun? :huh:
und hat die orinal suzukidichtung diesen ekligen schwatten kitt wirklich nötig?
ich kann mir das einfach nich vorstellen dass suzuki es besser findet wenn die gummifetzen durch die motorleitungen fliegen als wenn man mal die motorteile anständig reinigt und mit ner "sauberen" dichtung fährt... :embarrassed:

ich habs ja auch mit der dichtung hinbekommen ohne irgendwelche schmierereien... :undecided:

das richtet sich gleich mal an alle hier, originaldichtung besser - ja oder nein?
(bei benson drückte öl raus, bei mir derzeit die gleiche schose, hab dann die kontaktstellen der motorteile gründlich gereinigt und dann wars dicht, auch mit louisdichtung...)



Redest Du von der Kupplungsdeckeldichtung?

Mann, was habe ich in FB2008 geflucht und gekratzt, um das Sch**ßding(noch original, die Erste) abzukriegen! (Nochmal DANKE an Kudi für das Leihen seines Taschenmessers :-* )
Die grüne Louis-Dichtung ist bei mir ohne weitere Mittelchen seit knapp 4000km dicht!

Gruß
Dennis

Benson
10.03.2009, 19:36
Ich habe am gleichen Tag noch mit Norbert gesprochen. Der hat mir auch den Tip mit der Original Dichtung gegeben. Diese ist schon mit einer Dichtmasse eingestrichen.

genau da leckts:

http://www.dfk-clan.de/include/images/benni/benni/sks511.jpg

robbierock
10.03.2009, 20:13
:thinking: Wenn du ein Haarlineal hättest könntest du prüfen ob im Deckel oder an der Motorseite alles eben ist.

Oder mit einer feinen Feile leicht drüber streichen, aber nicht verkanten und wieder schön glatt machen.

gruß robbierock

osredo
10.03.2009, 23:33
ich habs ja bei mir damals mit nem sehr sauberen stemmeisen vorsichtig gereinigt, das ging verdammt gut!

Heiko

DirtySanchez
11.03.2009, 14:08
also in FB08 musst ich auch ordentlich kratzen... und es muss ja nun wirklich jeder kleine Fitzel ab!

aber die neue Louis Dichtung hält super.

Benson
13.03.2009, 19:36
Originol Suzuki Dichtung is drinn und alles Dicht!!!:blabla::yeah::cool::grin::huh:

Gruss Frank

osredo
13.03.2009, 21:31
alles klar, dann kanns ja losgehn... :smiley:

Heiko

Benson
13.03.2009, 22:40
alles klar, dann kanns ja losgehn... :smiley:

Heiko

Jop, ich freu mich schon.

Frank

Benson
16.03.2009, 18:23
Hat schon mal jemand was von über den großen Teich bestellt? Wie is das da mit den Versand- und Zollkosten?

Ich hab da einen Sitz für die eLSe gefunden. Sieht ganz interessant aus und kostet nich so viel Euronen.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320343043963&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&viewitem=

Drachentatoo
16.03.2009, 19:04
Habe schon mal was aus den U.S.A.gekauft.Hat problemlos geklappt,bis 21,99€ Zollfrei ab 22€ wird der Zoll fällig.
Dauert in der Regel 3-4 Wochen. :yeah:
Versandkosten muss mit den Verkäufer geklärt werden.Da gibt es horende unterschiede:cry:
Viel Erfolg
Gruss Drachentatoo

Benson
16.03.2009, 19:16
Hi Drachentato,

ham die nicht die Werte für die Einfuhr aus USA auf 150,00 Euro erhöht?

Ach schon was gefunden:

Zollgebühren und Einfuhrsteuern
Zollgebühren sind teilweise happig. So beträgt die Gebühr bei einem DVD-Player 13,9 Prozent, Digitalkameras kosten 4,2 Prozent extra. Computer und Laptops sind dagegen von Zollgebühren befreit. Dennoch muss der Importeur Gebühren für das in den USA bestellte Notebook zahlen: Die deutsche Einfuhrsteuer beträgt in diesem Fall 19 Prozent und ist ein Ersatz für die Umsatzsteuer. Eine Umsatzsteuer haben Sie bereits in den USA gezahlt, je nach Bundesstaat rund sieben Prozent des Netto-Waren-Wertes.

Zusätzlich ist eine Einfuhrsteuer fällig, sobald der Gesamt-Waren-Wert mehr als 175 Euro beträgt; ein Kaufbeleg ist also nötig. Liegt der Waren-Wert zwischen 175 und 375 Euro, kommt der Käufer in den Genuss einer ermäßigten Pauschalsteuer von 13,5 Prozent für Zoll und Einfuhrsteuer. Dazu muss er das Schnäppchen allerdings als Geschenk deklarieren, was bei einer Online-Bestellung bei Amazon oder Ebay schwerfallen dürfte.

Gruss Frank

neutron
16.03.2009, 19:45
Hallo Benson,
hast du mal richtig gelesen?
Da steht seatcover ,also nur der Bezug und nicht der komplette Sitz.

Gruß
Michael

Benson
16.03.2009, 19:47
Oh danke für den Tip. Wer englisch kann is klar im Vorteil.^^

neutron
16.03.2009, 19:50
Oh danke für den Tip. Wer englisch kann is klar im Vorteil.^^

Jau,englisch hatte ich mal vor ca. 36-40 Jahren:aetsch::yeah:

Edit:Dafür hattet ihr damals russisch,oder so ?:thinking:

Benson
16.03.2009, 20:04
Wäre ja auch zu schön gewesen 90 Ocken für nen durchgehenden Sitz.