PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile...immer noch ??



fsharp
20.09.2008, 21:07
Hallo,

also: Ich habe meinen Motor nach Zylinderhonen, Ventileeinschleifen und Helicoilgewindereparaturen, mit neuen Kolbenringen, Ölabstreifring, Dichtungen peinlichst genau nach Buch wieder zusammengebaut.

Lief auch gleich beim ersten Versuch wieder, aber: Klackern, klingt wie lautes Ventilspieltickern.........

Dann über 2 Stunden supergenau Ventile eingestellt(auch auf falschen OT geachtet).....Klackern

außerdem meine ich die Steuerkette ganz leise sirren zu hören...ist das normal ?........vieleicht höre ich ja auch das Gras wachsen.....

...wie Ihr euch denken könnt grübel ich natürlich jetzt, ob ich beim Zusammenbau was falsch gemacht habe.

Ich weiß auch, dass mechanische Geräusche bei diesem Moped normal sind.

Gibt es einen bekannten, gern gemachten Fehler bei der Montage der mir auch unterlaufen ist ?

Irgendwie trau' ich dem Bock noch nicht, vielleicht hat jemand einen Ratschlag ?

Schöne Grüsse aus dem schon recht kühlen Schleswig-Holstein,

Jockel

opamoehre
20.09.2008, 21:50
Hi

Du solltest nach so einer Reparatur das Mopet langsam einfahren.
Die Neuteile müssen sich erst an die alten Teile anpassen
Geräusche macht die Else immer:grin:

Leo
22.09.2008, 09:42
Also wenn du alles nach Anleitung aufgebaut und übergeprüft hast sollte die kleine nicht "klappern". Kannst du das einfach mal in youtube o.ä. als video einstellen - dann fällt evtl. die analyse leichter :wink:.

Ciao Leo

Hallo,

also: Ich habe meinen Motor nach Zylinderhonen, Ventileeinschleifen und Helicoilgewindereparaturen, mit neuen Kolbenringen, Ölabstreifring, Dichtungen peinlichst genau nach Buch wieder zusammengebaut.

Lief auch gleich beim ersten Versuch wieder, aber: Klackern, klingt wie lautes Ventilspieltickern.........

Dann über 2 Stunden supergenau Ventile eingestellt(auch auf falschen OT geachtet).....Klackern

außerdem meine ich die Steuerkette ganz leise sirren zu hören...ist das normal ?........vieleicht höre ich ja auch das Gras wachsen.....

...wie Ihr euch denken könnt grübel ich natürlich jetzt, ob ich beim Zusammenbau was falsch gemacht habe.

Ich weiß auch, dass mechanische Geräusche bei diesem Moped normal sind.

Gibt es einen bekannten, gern gemachten Fehler bei der Montage der mir auch unterlaufen ist ?

Irgendwie trau' ich dem Bock noch nicht, vielleicht hat jemand einen Ratschlag ?

Schöne Grüsse aus dem schon recht kühlen Schleswig-Holstein,

Jockel

blue-thumper
22.09.2008, 11:01
genau wie der leo schreibt, am besten eine klangdatei irgendwo einstellen.
wenn ein motor gemacht wurde und richtig eingestellt ist hört man normalerweise kein klappern mehr. im kalten zustand sollte man auch die ventile nicht hören.

fsharp
10.10.2008, 19:24
Moin Moin,

so, ich hab 'mal 'ne Soundatei bei YouTube reingestellt. Vielleicht habt ihr ja mal Lust euch das anzuhören, und mir zu schreiben, was es sein könnte.:undecided:

http://de.youtube.com/watch?v=EjrVnIXb5Aw


Erstmal beste Grüsse,

Jockel

Bibib
10.10.2008, 19:28
:undecided: oh weh oh weh, die ventile klappern aber ganz schön, würde ich sagen. :wink:
aber soll sich mal der norbert anhören, der hat die grosseren ohren. :grin:

mfg
bibib

HJW
10.10.2008, 19:31
Wird das klackern lauter wenn die eLSe warm wird? Wenn ja, sinds die Ventiele.
Gruss Heiko!

blue-thumper
10.10.2008, 22:45
na normal ist das nicht. ruf mich ab montag mal an wir gehen das problem mal telefonisch durch.

gruß norbert

fsharp
11.10.2008, 11:17
Mach ich, danke für die Antworten.

Schönes Wochende, Jockel