PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FEHLZÜNDUNGEN



Rocco1975
19.09.2008, 14:45
Hallo Cruiser!

Ich habe mittlerweile meine dritte Savage und alle hatten Fehlzündungen bei Gaswegnahme während der Fahrt. :rolleyes:
Bei dieser allerdings wird es immer schlimmer. Mir ist schon der Schalldämpfer von meiner 100db Pipe auseinander geflogen, sodass die Dämmwolle auch komplett weggeburnt ist.

Ist es eine Vergasereinstellung, wenn ja wie oder etwas anderes?

HJW
19.09.2008, 15:11
Ist es eine Vergasereinstellung, wenn ja wie oder etwas anderes?

Auch.
Aber mach erst mal die Standgasdrehzahl etwas höher. Das hat bei mir geholfen.

Gruss Heiko!

Andreas
19.09.2008, 15:54
überprüf mal das Luftabsperrventil, wenn du das Handbuch hast auf Seite 27 Abb. 14, wenn nicht ist es das Bauteil am Vergaser (in Fahrtrichtung rechts) runder kleiner, gewölbter Deckel etwa 2€ groß. Abbauen, Vorsichtig ist federbelastet. Die Gummimembrane auf eventuelle Risse überprüfen.

Rocco1975
20.09.2008, 06:03
Jo, vielen Dank für eure Tipps!

Ich werde sie ausprobieren...

Bibib
20.09.2008, 08:14
bei mir hat geholfen. :cool:
rechte seite vom vergaser, gemischeinstellschraube ganz rein drehen ( sanft ) :smiley:
dann 2,75 umdrehungen raus und es war weg.

mfg
bibib

Chris_Cross
20.09.2008, 11:01
Hallo
1.Standgas höher einstellen (1000 U/min)
2.Deine Kiste läuft wahrscheinlich zu mager
3.Der Auspuff muss 100%dicht sein(vom Zylinderkopf -Endtopf)
Wenn der irgendwo Nebenluft zieht (verbindung Krümmer-Endtopf) knallts auch.
Gemischeinstellschraube rausdrehen!
Hast du ausser der 100db Tüte noch was verändert???
Luftfilter offen???>>> Wenn ja dann nee grössere Hauptdüse
besorgen. Wenn du irgendwas veränderst dann immmer in kleinen
Schritten und immer nur einwas verändern!! Nicht alles auf einmal.
Sonst läuft irgendwann gar nix mehr.
Zur Gemischeinstellschraube: Motorrad im Standgas ohne Choke laufen lassen(muss warm sein). Schraube reindrehen bis sie anfängt unrund zu laufen!!! Danach Schraube rausdrehen bis sie wieder anfängt unrund zu laufen.(Achtung. DIE UMDREHUNGEN VOM SCHRAUBENDREHER ZÄHLEN!!!) Die Mittelstellung dieser beiden Grenzpunkte(wo sie anfängt unrund zu laufen) ist die Idealstellung!! Kann aber hier anders sein durch deine offene Tüte.Stell sie lieber etwas fetter als zu mager. Eventuell kannst du dadurch das Knallen beim Gaswegnehmen reduzieren. Ganz wegbekommen wirst du es mit nem Offenem Ofenrohr wahrscheinlich eh nicht. Meine Knallt auch nach. Aber nur im Unterem Drehzahlbereich und in den niedrigen Gängen. Gab nen Silvertail K02 dran. Gruss Chris

RoKi
01.10.2008, 21:44
Meine Else läuft während der Fahrt einwandfrei, allerdings kann ich sie nicht abschalten, ohne dass es knallt. Was für Einstellungen kann ich denn da noch vornehmen oder gehört die Knallerei zur Else einfach dazu?

Ist die Gemischeinstellschraube die Schraube, mit der man das Standgas höher dreht oder ist das wieder was anderes?

rudiwolfen
01.10.2008, 21:56
Dafür, das Du schon die 3. LS fährst, weißt Du aber wirklich nicht viel über das Mopped. Die Standgaseinstellschraube ist links mit Spiralfeder, die Gemisch-Einstellschraube ist rechts(Schlitzschraube vorn oben Richtung Motor).
Vorsichtig reindrehen bis Widerstand spürbar(Vorsicht weil Kegelspitze), dann 2 3/4 rausdrehen. Wenn das Moped beim gaswegnehmen während der Fahrt immer noch knallt, noch ne 1/4 Umdreheung zugeben.
Wenn das Mopped ausgemacht wird, vorher kein Gas geben. Ein Furz ist normal, Knall auf Dauer nicht so gut, aber geiiiiil.

Gruß
Rudi

RoKi
02.10.2008, 18:49
Dafür, das Du schon die 3. LS fährst

??

Da musst du mich mit jemandem verwechseln, ist nicht nur meine erste Else, sondern mein erstes Moped überhaupt :cheesy:

Aber auf jeden Fall Danke für die Antwort!

Gruß

rudiwolfen
02.10.2008, 19:30
Entschuldigung RoKi, ich meinte den Rocco1975. Aber nix für ungut, war auch nicht bös gemeint. Es nimmt halt die Moppedbastelei auch nicht jeder so ernst(falsch - hat nicht jeder soviel Spaß dabei) wie meinereiner.
Viel Erfolg und gib mal Bescheid, ob es geholfen hat.
Gruß
Rudi

RoKi
07.10.2008, 19:30
OK, der Vollständigkeit halber:

Knallen ist weg, die Einstellung der Gemischeinstellschraube war OK, nur beim Motor ausmachen hat sie immer geknallt. Lag einfach daran, dass die Schraube für Standgas zu weit reingedreht war, deswegen hat sie im Leerlauf immer noch zuviel Gas gezogen, was dann zum Knallen führte. Weniger Standgas, kein Knallen mehr.

Chris_Cross
07.10.2008, 20:09
OK, der Vollständigkeit halber:

Knallen ist weg, die Einstellung der Gemischeinstellschraube war OK, nur beim Motor ausmachen hat sie immer geknallt. Lag einfach daran, dass die Schraube für Standgas zu weit reingedreht war, deswegen hat sie im Leerlauf immer noch zuviel Gas gezogen, was dann zum Knallen führte. Weniger Standgas, kein Knallen mehr.

Schau das du mit deim Standgas bei ungefähr 1000 rpm bleibst, da sonst die Gefahr besteht das es dir Jedesmal beim Ausmachen der Maschine in den Anlasserfreilauf schlägt.(zumindest bei den frühen Baujahren bis 95 glaub ich) und das ist auf dauer nicht gesund und kostet Geld. Also aufpassen aufs Standgas auch wenn der langsame Lauf cool klingt!!!! Gruss Chris