PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich den Auspuff sauber



Rolf
21.04.2005, 18:33
Durch Unachtsamkeit hat sich ein Teil meiner Hose (So´n´komisches Kunststoffzeug 300D Spezialgewebe
??? ??? ???) auf dem Auspuff erhitzt ,verflüssigt, anschließend ist das Zeug Verbrannt und hat sich dermaßen fest mit dem Auspuff verbunden das ich das Zeug irgendwie nicht mehr abkriege. Jetzt habe ich zwei hässliche schwarze Flecken auf dem Auspuff. Seitdem bevorzuge ich die guten alten Lederhosen, auch wenn mann im Sommer etwas schwitzt.
( Übrigens habe ich an andere Stelle im Forum gelesen das einige nach haltbaren Methoden suchen um ihren Auspuff schwarz zu lackieren, 300D Textilgewebe heisst das Zeug, gibt es glaube ich bei Polo in Form von Hosen ;D ;D ;D 9
Mal Spaß beiseite. Hat jemand ähnlich gute Erfahrungen gemacht mit Textilhosen. Vor allem, hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich dieses hartnäckige Zeug vom Auspuff weg kriege???
Freundliche Grüsse
Rolf.

Fritz
21.04.2005, 18:40
Irgendjemand schwor mal auf Backofenspray!

Michel
21.04.2005, 19:27
Stimmt Fritz,

aber darauf achten, dass das Spray für die warme
Anwendung benutzt wird (das Zeug für die kalte
Anwendung taugt nichts).

dLzG Michel

blue-thumper
21.04.2005, 22:28
und darauf achten das nix von dem zeuchs auf den lack kommt.

lucy
21.04.2005, 22:33
ich habs in mühsamer kleinarbeit herunter geschabt ....
mit so ner ... trapezklinge glaub ich heist das ding ???

Red-Lucy

Thilo
22.04.2005, 07:06
Hallo,
habe mal gehört, daß Ceranfeld-Reiniger auch sehr gut funktionieren soll. (Habs aber noch nicht ausprobiert...)

MfG Thilo

seehase
22.04.2005, 07:22
Mit Ceranfeldreiniger geht der Fleck zum teil weg , darf nur nicht schon längere Zeit eingebrannt sein. :)
Beim Abschaben mit einem Tapeziermesser oder Cuttermesser besteht die Gefahr, die Oberfläche zu verkratzen.
Aufkleberreste lassen sich preisgünstig mit Nivea oder anderen Cremen entfernen.........

Der_Christoph
30.05.2005, 08:46
Mit is meine alte Pelerine aus Kunststoff festgebracht!!! Hab mir Nevr Dull bei Louis gekuaft und ein oder zweimal ordentlich drüber poliert!! komplett weg der kram!!

Gruß

Der_Christoph

Zwergi
30.05.2005, 14:12
Hey es lohnt sich doch regelmäßig reinzuschauen, hab das selbe Prob. meine Textilhose hat sich auch auf meinem Auspuff verewigt beim rangieren... >:(
Aber nu weiß ich ja wie ich's wieder weg bekomm... :D

wolfsister
03.06.2005, 00:47
Hi Leutz,

es geht noch billiger:

Holz oder Plastik"keilchen" fürs Grobe. Polierpaste fürs feine.

Gruß
Anke

schmoelzer
03.06.2005, 16:56
Oder mit dem Winkelschleifer rausflexen.
An der Stelle brennt nie mehr was fest. ;D

Rolf
04.06.2005, 06:44
@schmoelzer ;D ;D
danke für den Tipp. Ich hab gerade vor ein paar Wochen eine neue Flex gekauft. Ich weiß nur leider nicht ob die Leistung ausreicht, so ca. 850 W.
Vielleicht weißt du zufällig auch welche Scheibe ich benutzen muß, es waren verschiedene dabei, eine Trennscheibe für Metall, eine Diamantscheibe für Steine und noch ein paar andere.
Das Zeug ist ziemlich festgebrannt, so das es mit einer Klinge fast unmöglich war etwas davon zu entfernen.
Aber dank deines Tipps und meiner neuen Flex wird das Teil bald wieder in neuem Glanze erstrahlen.
Gruß Rolf.

schmoelzer
04.06.2005, 09:35
@ Rolf

;D ;D ;D ;D ;D

Blacky1972
05.06.2006, 19:59
Moinsen,

als ich meine eLSe abholte, viel mir gleich eine dunkle Stelle am Auspuff unterhalb der hinteren Fußraste auf :o Als ich dann zu Hause genauer nachschaute, vielen mir in den Rillen der Fußraste die Reste von nem Vogelschiß auf >:( die wahrscheinlich auch für den eingebrannten Fleck verantwortlich sind.
Nun lässt sich nicht genau bestimmen, um welche Art von Vogel es sich bei dem Übeltäter handelt ??? , aber ich hoffe, ihr habt trotzdem Ideen, wie ich den Auspuff wieder "blank" bekommen kann.

Greetz
Blacky

rosisavage
05.06.2006, 20:05
sowas in der art hab ich neuerdings auf dem krümmer, irgendwann wars da, wie auch immer, hat erst gestunken wie sau weils ein bisschen gekokelt hat. keine ahnung wat dat ist. hab versucht das mit chrom magix wegzubekommen, ging aber nicht. hat da jemand ne idee?
Gruß patros

Ronny
05.06.2006, 20:14
backofenreiniger

rosisavage
05.06.2006, 20:28
na da bin ich ja mal gespannt, dann muss ich meiner frau wohl morgen mal das werkzeug aus der hand nehmen ;D

schmoelzer
05.06.2006, 20:37
Ceran-Feld-Reiniger und den passenden Kratzer dazu

rosisavage
05.06.2006, 20:41
wenn ich nach freudenberg komm dann nur mit blitzeblanker karre

Sabine
05.06.2006, 20:46
wenn ich nach freudenberg komm dann nur mit blitzeblanker karre


eben - so ist's richtig! ;D

Jogi
06.06.2006, 08:16
Dann komm ich nicht.

Pele
06.06.2006, 20:31
passt nur auf,

----> die Vögelgrippe <----

Pele

Ebi
06.06.2006, 20:35
@ Jogi,

ich putz meine Karre auch nicht--weil der Weg wie immer durch ein Regengebiet führt--wird se ehh wieder derckig ;D ;D ;D


Gruß Ebi

fiedlerchen
06.06.2006, 20:38
:-/ Komisch, Heiko seine LS wird bei Regen immer sauberer :-[ ;D

Hendrix
06.06.2006, 21:52
:-/ Komisch, Heiko seine LS wird bei Regen immer sauberer :-[ ;D

;D
das is bei mir auch fast so, nur das bei mir im regen immer die hauptsicherung rausfliegt... ::)

okli
06.06.2006, 22:14
;D
das is bei mir auch fast so, nur das bei mir im regen immer die hauptsicherung rausfliegt... ::)

Deine ??? ??? ??? ???
Oder die von Deiner Else ? ;D ;D ;D ;D ;D

Hendrix
07.06.2006, 10:02
Deine ??? ??? ??? ???
Oder die von Deiner Else ? ;D ;D ;D ;D ;D

Meine fliegt schon raus wenns anfängt zu regnen und wenns dann länger nass bleibt zeigt sich meine eLSe solidarisch
;)

Jens
08.06.2006, 08:35
Also wenn ich Liesl fahre fallen immer alle Vögel tot vom Himmel, der Horizont färbt sich blutrot dann wieder hellblau, die Bäume verlieren ihre Blätter.....

Sind 10.000km zulang für eine Tour?? ?? ?? ;D ;D ;D

Nene, wenn ich fahren gehe bleiben nur alle gelben LS stehen....sie könnten sich ja was holen....

ein Paket zum Beispiel oder Briefe...... ;D

DLzG

Jens

der_E
09.07.2006, 17:46
8)

Habe es mit vorsichtig mit Stahlwolle >Fein 000< wegpoliert .

siehe hier ^^

http://home.telebel.de/der_e/putz1.jpg vorher

http://home.telebel.de/der_e/putz2.jpg nachher

bin nicht ganz fertig geworden , den rest bekomme ich auch noch weg "gg"


<(ö,ö)> bleibt stehts knitterfrei ! "e"

novemberexperiment
09.07.2006, 21:26
hab dauern so nen zeug von den bäumen auf dem auspuff.hab mal ich gaube bei polo so nen puzeimer gekauft und da war so ne stahlwolle drin. geht suppi. nur aufpassen wegen zu fest drücken. das chrom von den nachrüstauspüffse ist nicht so fest. never dull ist scheiße, da drückt man unter garantie zu fest auf und versaut sich die kiste.

seehase
09.07.2006, 22:52
Nimm Kinderzahncreme das hilft fast immer.........


ist außerdem billiger


de seehase alias der putzteufel

giiw2
11.07.2006, 07:47
Hallo! Ich habe auch schon meine Textilhose am Auspuff hinterlassen. Jetzt habe ich auf der Brandstelle der Hose Leder aufgeklebt mit Textilkleber un nuh ist schluss mit schmorren. ;D

molti20786
17.07.2006, 18:08
guter tip mit dem backofen spray, hat funktioniert. meine ziemlich neue hose hat sich auch verewigt. stecke sie jetzt rechts immer in die stiefel. werde aber langfristig wie giiw verfahren

Deichgraf
18.07.2006, 17:59
Hab meinen Topf heut mit dem "AS"-Edelstahlreiniger
von Onkel Schlecker gereinigt.Top Ergebniss.

Gruss vom Deichgraf

Jens
02.08.2006, 01:34
Hallo!!

Geht doch den anderen Weg und macht den Topf einfach schwarz! Ich werde morgen den Originaltopf Schwarz machen und das bis spätestens Sonntag getestet haben. Sollte aber halten. Dann kann festbrennen was will (unbeteiligte Passanten, vorüberschleichende Katzen, Tüvler...)

Ich bin mal gespannt!

Was tragt ihr alle Textilhosen? Das tu ich nur bei Regen...

Und das überlackieren ist allemal billiger als irgendwelche Trapezschaber oder NEVER FUNCTS sorry DULLS oder ähnliches..... ::) ;D

Ich weiß schon....my chrome is my castle!!

Gruß

Jens ::)

Kalle
16.12.2006, 17:27
Hab auf diese Weise auch schon zwei Hosen angeschmort. Backofenspray half zwar beim ersten Mal, hat aber Verfärbungen hinterlassen. Beim zweiten Mal hab ich Edelstahl-Topfreiniger von Lidl benutzt. Ging alles weg, ohne Kratzer zu hinterlassen.

NANUK
16.03.2007, 23:12
Tach! Musste neulich mit verwunderung feststellen, daß der Originale Hitzeschutz am Auspuff vorne Bei vorverlegten Fußrasten nicht mehr an der richtigen Stelle Sitzt. Das Heißt: Regenhose hat mit dem Auspuff Hochzeit gefeiert. Jetzt ist nur noch ein Hosenbein Wasserdicht.
Nun meine Frage: Wie krieg ich den Rotz (den angebackenen) wieder Vom Auspuff ab?? Is recht Hart...

Danke für evtl. Antworten!

Nanuk

Golem
16.03.2007, 23:15
Mit meiner verschrumpelten Plane hats so funktioniert: wieder warm machen + Nevr Dull

Distel
16.03.2007, 23:56
Thema steht paar Zeilen tiefer, aber hier der Link: http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl?num=1114101209

Distel ;)

NANUK
17.03.2007, 00:04
Jo Danke Für die schnellen Antworten!
Das Thema tiefer hab ich vorhin irgendwie übersehen. Sorry.

probiers mal mit polieren und evtl. vorher mal mit Backofenspray!!

Hitte
25.03.2007, 21:21
Tach! Musste neulich mit verwunderung feststellen, daß der Originale Hitzeschutz am Auspuff vorne Bei vorverlegten Fußrasten nicht mehr an der richtigen Stelle Sitzt. Das Heißt: Regenhose hat mit dem Auspuff Hochzeit gefeiert. Jetzt ist nur noch ein Hosenbein Wasserdicht.
Nun meine Frage: Wie krieg ich den Rotz (den angebackenen) wieder Vom Auspuff ab?? Is recht Hart...

Danke für evtl. Antworten!

Nanuk

Hallo Nanuk

Hatte ich auch schon festgebrante Teile am Auspuff. Habe es mit ceranfeldkochplattenreiniger leicht
dmit entfernt. Muß aber schon festgeprannt sein

Gruß hitte :)

snake_shit
05.07.2007, 15:58
Also das Beste Zeug für so was finde ich ist Nevr Dull, Habe damit alles Chrom Gereinigt, auch die Reste auf dem Auspuff oder am Motorblock gingen ohne Probleme weg, Nur das schrubben dauert etwas.

Hanne
23.03.2010, 13:54
also ich hab alles probiert. Nichts hat geholfen:angry:
Da ist mir mein Amway-Teil eingefallen. Das sieht aus wie ein Topfkratzer aus Metall. Ich habe vorher an meiner Edelstahlabzugshaube probiert - kein Kratzerchen:huh:
Daraufhin hab ich damit den eingebrannten Kunststoff vom Aufpuff entfernt. Ich war echt überrascht:cheesy:

Hanne

Gondy
23.03.2010, 16:36
Habe gestern meine Hose an den Auspuff gehängt ...:huh:

meine Frau meinte, sie hätte da was, son Verkaufsschauprodukt.
Ich halte da normal nix von.
Das ist ein weisses festes Zeug, wird mit etwas Wasser auf einen Schwamm gegeben und aufgetragen.
Und siehe da, es geht, sogar recht einfach und schnell und absolut 0 Kratzer.

Lakosa
Komfort Cleaner

sehr zu empfehlen

Jürgen

Exilhannoveraner
23.03.2010, 17:02
Funktoniert wunderbar mit Backofenspray, hatte auch Teile meiner Textilhose am Auspuff.

Mart
23.03.2010, 22:26
Hm...werd es wohl auch mal mit Backofenreiniger und den anderen sachen hier versuchen, hab noch die hose vom vorbesitzer dran...bin mit meiner lederhose auch mal hingekommen, hat aber nur n bissal gestunken, das wars:smiley: sogar an der hose sieht man kaum was...

Gruß Mart

M.E.F.ju
23.03.2010, 22:39
Hey, ihr müßt die Füße vorne auf die Rasten stellen, dann passiert sowas nicht:wink::grin:
Gruß,
Mefju

Mart
23.03.2010, 22:55
Ich stand beim tanken....:embarassed::embarassed:


Gruß Mart (Fehler sin da um gemacht zu werden, sonst wärs ja langweilig:))

M.E.F.ju
24.03.2010, 00:09
Wie, beim tanken stehen:rolleyes: sach nur du hast nachher auch noch bezahlt:wink:
am besten noch den Helm inner Tanke abgenommen:grin:
Sorry, das ist unproffessionell:tongue:

DirtySanchez
24.03.2010, 13:06
hehe, der Gereon hat sich dafür mal ne ordentliche Ansage vom Tankstellendrachen eingehandelt! :grin::grin:

Shake
24.03.2010, 17:08
Ich stand beim tanken....:embarassed::embarassed:


Der Klassiker... ich stehe nie wieder so beim tanken. Ich denke, den Fehler machen die meisten, die eine Plastehose haben. Und dann meist nur einmal. :grin:


hehe, der Gereon hat sich dafür mal ne ordentliche Ansage vom Tankstellendrachen eingehandelt! :grin::grin:

Ich glaube, die Tankstelle hatte ich auch schon mal. Meine war sauer, das ich den Helm nicht abnahm und wurde richtig stinkig, als sie nicht meine Augen durch die gespiegelte Sonnenbrille sehen konnte. Beim nächsten mal hätte ich gefälligst den Helm abzunehmen. :cool:
Ich glaube, danach war ich nie wieder da... :tongue:
...denn den Helm nehme ich noch immer nicht ab. :cool:

BTW. meinen Schmor-Fleck habe ich gar nicht behandelt... das ist einfach so weggebrannt nach 2 Jahren. :undecided:

HJW
24.03.2010, 19:26
Ich glaube, die Tankstelle hatte ich auch schon mal. Meine war sauer, das ich den Helm nicht abnahm und wurde richtig stinkig, als sie nicht meine Augen durch die gespiegelte Sonnenbrille sehen konnte. Beim nächsten mal hätte ich gefälligst den Helm abzunehmen. :cool:
Ich glaube, danach war ich nie wieder da... :tongue:
...denn den Helm nehme ich noch immer nicht ab.

Hi Shake!
Versetze dich mal in die Verkäuferin, vor allem wenn sie schon mal überfallen wurde. :a030::a030::a030:
Ich persönlich würde dir in den Arsch treten, wenn du mit Integralhelm oder Jethelm und Sonnenbrille in eine Tankstelle/Verkaufsraum gehen würdest.:angry::angry::angry:
Ich lasse meinen Helm auch öffters auf, aber ich habe einen Jethelm. Ich würde dabei aber nie die Brille auflassen. So ist mein Gesicht sehr gut zu sehen.

Gruss Heiko!

Jogi
24.03.2010, 21:54
Moin Moin,

den Helm trag ich freiwillig keine Sekunde länger als nötig. Der ist direkt vorm tanken ab!

Gruß

Jogi

M.E.F.ju
24.03.2010, 22:36
Abgesehen davon, zieht man die Kopfbedeckung ab, wenn man ein Gebäude betritt!
Sag ruhig einer "Spiesser", dann gibt's 2 Bier Abzug auffem nächsten Treffen:wink:, ne, das hat was mit Höflichkeit und Respekt zu tun!
Ich hab' 'n Kollegen, der kommt meist mit Kappe und Sonnenbrille in die Firma. Dann kriegt er eine vom Chefchen auf den Hinterkopf, dass das Geraffel abfliegt:grin: wahrscheinlich leider so fest, dass er sich danach nicht dran erinnern kann, deshalb macht er's immer wieder:grin:
Ich bin auch froh, wenn ich des Plaste vom Hirnkaste wech hab!
Gruß,
Mefju

Mart
31.03.2010, 18:04
Helm...Helm...Helm...was war das gleich noch mal?:grin::grin:
Fahren die pösen piker nich eh nur mim Kopftuch?:grin:


Gruß, Mart (der immer gestzestreu mit Helm fährt...apropo Gestz: Zählt meine Sonnenbrille auch als Sehhilfe?:cool: sonst fahr ich doch nicht so Gesetzestreu...wegen 1 dioptrin hin oder her...)

rudiwolfen
01.04.2010, 01:04
@Mart
mann, bist Du cooool....:huh::huh:

Wladi
05.02.2011, 22:29
Bei meiner Else hatte sich auch eine Kunststoffhose festgebrannt. Habe so ziemlich alle Tips aus diesem Thread versucht. Was wirklich funktioniert hat:
Heißluftfön (Gebläse zum Abbeizen oder so) draufgehalten und schön vorsichtig mit einem Schaber zum Kochfeld reinigen (Hartholz geht sicher auch) die wieder aufgeweichte Schmonze runtergeholt. Ging prima und schnell.

Und warm wurd es auch in der Werkstatt.:smilie_baby_010:
Wladi

speiche4
05.02.2011, 23:03
Auspuff heiss fahren geht auch,ging dann gut runter.

gelbe Brumme
28.07.2011, 17:52
Mann, da bin ich aber freudig erstaunt, dass ich nicht die erste bin, die ihre neue Hose an nen Auspuff klascht. Danke schon mal für die Reinigungstipps. Wie wär´s denn mal mit nem Tipp so in Richtung: wie vermeide ich dass meine Hose am Auspuff klebt.
Wäre `ne Alternative und im Endeffekt seeeeehr günstig oder?:smilie_baby_010:

WES-AP10
28.07.2011, 18:50
Wie wär´s denn mal mit nem Tipp so in Richtung: wie vermeide ich dass meine Hose am Auspuff klebt.


Nachdem die Innenseite des rechten Hosenbeins meiner Regenhose zum drittenmal mit dem Krümmer/Auspuff Bekanntschaft gemacht hat, habe ich mir ein ca. 20x30cm großes Lederstück von einem alten Reitstiefelschaft über diese Stelle genäht.
Seitdem ist Ruhe.

Gruß
Dennis

rudiwolfen
28.07.2011, 19:29
Geheimtipp!! konsequent von links tanken

WES-AP10
28.07.2011, 22:06
Geheimtipp!! konsequent von links tanken

Ich habe mir die Hose doch nicht beim Tanken verbrutzelt, sondern beim Aufstehen. :rolleyes:

Attur
29.07.2011, 04:12
Wie wär´s denn mal mit nem Tipp so in Richtung: wie vermeide ich dass meine Hose am Auspuff klebt.
Der beste und preiswerteste Tipp ist: Achtsam sein! :smilie_baby_018::smilie_baby_010::grin::grin:

Gruß Attur ( der 'n Teil seiner Regenhose auch schon wieder am Puff kleben hat :kopfschuettel2::smilie_baby_009: )

Don Quichotte
29.07.2011, 10:20
Geheimtipp!! konsequent von links tanken


Genau so!!!:smilie_baby_009::smilie_baby_009::smilie_bab y_009:

gelbe Brumme
29.07.2011, 12:17
Hab gestern mit Ceranfeldschaber meine nagelneue Hose vom Auspuff gekratzt. Ich denke mal, werde meine alte Lederhose auf die gefährdeten Stellen nähen und weiter jede Menge Flicken sammeln:smiley:

schwedenhorst
18.08.2011, 14:35
Na seid mal froh das es bei Euch nur Hosen oder Regenkombis waren. Hab mir schön die Wade verbrannt. Na ja Biker brauchen solche Narben.
Dafür ist die Haut von selbst am Auspuff verbrannt und putzen war nicht nötig:a030:

Attur
20.08.2011, 23:14
Na ja Biker brauchen solche Narben.
Nö....

Mohnblume
21.08.2011, 15:40
@ schwedenhorst : autsch....:kopfschuettel: das ist mir leider auch schon mal passiert !
Böse Falle...

Gruß
Mohnblume

GMH
21.08.2011, 17:45
Moin,

bei mir meinte mal ein niederländischer Tankwart seine Sythetikhose auf meinem Krümmer verewigen zu müssen. Kurze Zeit darauf hat mir der Wind ne Plastiktüte draufgeweht. Das Meiste saß auf dem Blech zwischen Topf und Krümmer. Ich hab damals alles so gut wie es ging mit nem Holzspatel vom heißen Auspuff abgeschabt und die Reste mit ner Sisal-Polierscheibe runtergekriegt und mit Autosol nachbehandelt. Muß man aber sehr vorsichtig machen, der Chrom ist sonst auch schnell weg. Der hat auch etwas gelitten, sieht man aber nur beim genauen Hinsehen. Sieht allemal besser aus als das verschmurgelte Plastik.

Gruß Guido