PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SilverTail Papiere



Rolf.D.
17.09.2008, 21:50
Hi ich schon wieder!:smiley:
Zuerst einmal!Moppet durch den TÜV Juchhe:grin::grin::grin: und ohne Beanstandungen!:shocked:
Doch habe ich noch ein kleines Problem!
Auf meiner Else ist eine SiverTail Auspuffanlage und der Moppet Spezi meinte,da keine Eintragung verlangt wird,immer die Zertifizierung mitzuführen!:cry:
Hat wer eine Kopie für mich?Wäre super!!Danke:smiley:
Gruß
Rolf

uotte
17.09.2008, 22:26
Hi Rolf ,

für den K01 oder K02 ?


DLzG

Uwe

Rolf.D.
17.09.2008, 23:10
Hi Uwe,
Ich tipp auf K02?:rolleyes:
Ich habe auf der Internetseite von SilveTail ein Gutachten gefunden,welches dem Baujahr meiner Savage entspricht.Allerdings auf Englisch!Ich hoffe die Grünen(bald blauen:Werner macht die Grünen blau Hä Hä):grin::grin:können Englisch??:undecided:
Gruß
Rolf

werner
18.09.2008, 06:45
> Werner macht die Grünen blau

Nee, nee, es reicht mir mich selber blau zu machen! :rolleyes:

byebye
werner

Bauer
18.09.2008, 09:31
Hi,

bei nem Sivertail (K 02) den ich mal hatte, war definitiv keine "Zertifizierung" dabei?!:undecided:
Nur so ein kleiner Aufkleber, der aussah wie ein Typenschild?! (Evtl. ist das die "zertifizierung"?!!)
Mir wurde in dem Zusammenhang gesagt, das die E- Nr. auf dem Auspuff ausreicht: "Wers genau wissen will, soll halt in der Datenbank nachgucken" meinte der Mopedhändler. (Kawasaki, der hat normal sehr gut Plan.)

MFG, Bauer

Konsti
18.09.2008, 09:43
Ich hab das Teil für den K02, führe es immer bei meinen Papieren mit.
Ist so n kleines Heftchen, verfügt über 31 Seiten...ist natürlich in 5 Sprachen abgefasst. Frag doch mal bei Silvertail direkt an ob die dir das Ding zukommen lassen können...Sonst muss ich es zur Not kopieren, hab keinen Scanner hier.
Beste Grüße

Rolf.D.
18.09.2008, 20:43
Hi Konsti,
Hab ich!!:wink: Doch was Kosten verursacht und nichts für die rausschaut!!Wir HABEN ZEIT (gähhn)!!:tongue::tongue::tongue:
Wird schon Ruhe geben.:rolleyes:Ist halt Old Germania.:cry:
Wäre es ein asiatischer Vertrieb aber hallo!
Da hätte ich schon die fünfte E-Mail bekommen.:grin::grin::grin:
Gruß
Rolf

Konsti
18.09.2008, 22:12
Wie wäre es hiermit:
http://www.louis.de/shop/zusatz/tuv/10030606.pdf
Und sonst ruf mal bei Tante Louise die Hotline an und hak nach ob die dir das ding schicken können..machen se eigentlich auch nur wenn man das Teil auch dort gekauft hat und dies nachweisen kann, aber vielleicht klappts..manchmal sind se echt nett da!!

Rolf.D.
18.09.2008, 22:46
Hi Konsti,
Das ist der Wisch,welchen ich mir runtergeladen habe!:rolleyes:
Nur finde ich auf meinem Puff die Nr.nicht(Blind?):cool::undecided:
Danke Gruß
Rolf

uotte
18.09.2008, 22:51
Hi All ,

@Rolf D. ,

die Nummer auf dem Dämpfer eingeäzt , oder gelasert .

Wenn ich mich nicht täusche ,

auf der Unterseite wenn eingebaut .


DLzG

Uwe

Rolf.D.
18.09.2008, 23:31
Danke!Muß gleich Morgen kucken:undecided::shocked::undecided::huh:
Rolf

Preusseneintopf
19.09.2008, 00:31
Hi.

ich hab den Silvertail K02 dran, e-Nr. steht auf der Unterseite und dann hab ich noch den Aufkleber neben dem original-Typenschild (da, wo die Fahrgestellnr. usw. drauf ist) aufgeklebt. Der Prüfer der meine Rasten und den Lenker eingetragen hat, sagte, mehr brauchste nich.

Gruß, Daniel

Rolf.D.
19.09.2008, 22:05
Hi Preusseneintopf,
Wie kann man nur so heißen,Sau Preisen Preisische!!(Scherz):wink:
Wollte dich nur warnen,ein Freund mit ner Harley wurde mal von einem "Trachtenträger"auflaufen lassen!
Dem seine Mühle wurde nur auf verdach(zu Laut)aus dem Verkehr gezogen,war auf Tur mit Vadder ein Kripobeamter und Kumpel (Ordnungshüter)!
Mein Kumpel(ist ein Freundlicher!!)hatte vor dem Trachtenträger den Puff zerlegt,bis zu dem Punkt,wo man so ein Teil nicht mehr zerlegen sollte!:cry:
Nun ja lange Rede usw.Puff im A...Tur im A....Hat zwar später Recht bekommen seinen Puff ersetzten(WIR ALLe):angry:und alles nur weil er keinen Wisch hatte!:undecided:
@uotte Danke habe die Nr.an der beschriebenen Stelle gefunden klasse!:grin::grin:Und Danke @all für eure Hilfe und Tips super und weiter so!!:grin::grin:
Gruß @All
Rolf

Fritz
20.09.2008, 18:08
Ich habe damals, als ich den Sivertail dran hatte die ABE aus'm Netz runtergeladen - ich meine direkt beim Hersteller. War nur eine Seite! Müßte ich auch noch irgendwo haben..... :cool:

Preusseneintopf
20.09.2008, 23:26
Hi.
@ Rolf: wenn die mich anhalten, kann ich mein Möppi sowieso stehn lassen, hab den Racing-Einsatz drin, der hat keine ABE. Klingt aber super, besonders wenn man mit drei 800er Truden (mit ebenfalls illegalen Tüten dran) gemeinsam durch nen Tunnel ballert:grin::cool::grin:

Fazit: no risk no fun, original ist einfach zu leise.

Gruß,Daniel (der sich im Preussenlande wohler fühlt als südlich vom Weisswurst-Äquator:grin: )

Rolf.D.
21.09.2008, 20:08
Holla!:grin:
Viel Spaß beim bollern (Neid):cry:
Gruß
Rolf

sprinter07
21.09.2008, 20:22
"E" Nummer auf Flöte (Auspuff) reicht nicht, wenn du an den verkehrten grün/blauen geraten solltest. Daher habe ich immer eine selbst angefertigte Kopie meiner Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei. Da aber der Inneneinsatz individuell abgeändert werden kann, und das sogar für einen nicht geübten Schrauber - zum Beispiel auf einen "Racing-Einsatz" (wie den als Reserve,der bei mir im Schuppen liegt, den ich wahrscheinlich nie verwenden werde- weil er wirklich zu laut ist)- glauben die blauen ... erst einmal gar nichts. !!!
Haben die sogar ein Phon-Prüfgerät in ihrem Pol-Auto, und da is was zu laut, kriegst du die Kiste an Ort und Stelle stillgelegt, Zulassungsstempel im schlimmsten Fall auch noch ab; - und bist gezwungen - erstmal mit Bus,Bahn,was auch immer nach Hause zu fahren, dann aber schnellstmöglichst erstmal TÜV-Vorführtermin ein zuplanen.
Sonst HAST DU GELITTEN
So ist das in Deutschland..........
P.S. Mein 02 ist auch nicht eingetragen, aber.....die Zulassung dafür immer am Mann.
Gruß
Sprinter

Chris_Cross
21.09.2008, 21:33
Hallo
Hab auch immer eine Kopie von der ABE für meinen K 02 dabei, und den Aufkleber auch, der klebt allerdings nicht da wo er sein soll (neben dem Typenschild vom Moped) sondern ist auch immer inner Jackentasche!! Gruss Chris

Rolf.D.
21.09.2008, 22:32
Hi Chris Chross,
Was für einen Aufkleber wie schaut der aus?Und was bringt der?:undecided:
Hast vielleicht ein Bild?Wäre super!:grin:
@sprinter 07 haste absolut Recht!,doch mehr als den wisch vorzeigen kann ich wohl nicht machen!:embarrassed:
Wie schon gesagt,SilverTeil hat mir unterlagen über K02 geschickt doch hats recht je nach dem an wen man hinläuft!!:tongue:
Ps.Ich finde meinen Puff beim fahren relativ leise,nur im stand und untertourig hat er einen guten Klang!:smiley::smiley:
Gruß
Rolf

Preusseneintopf
21.09.2008, 23:25
Ps.Ich finde meinen Puff beim fahren relativ leise,nur im stand und untertourig hat er einen guten Klang!:smiley::smiley:


ich sach ja, original (auch Silvertail mit legalem Einsatz) ist zu leise!:cool: Mit Racing-Einsatz röhrt der richtig gut, hab ich letztens im Erzgebirge wieder ausgiebig erprobt. Wenn man sich an die Lautstärke beim vollen Beschleunigen gewöhnt hat, hört man den im Stand kaum noch, beim ranfahren an ne rote Ampel z.B. gebe ich immer wieder etwas Gas, um zu hören, ob der Motor noch läuft:grin::grin::grin:

Gruß, Daniel

Christof
22.09.2008, 08:59
Hallo,
rein rechtlich reicht die sogenannte "EG-ABE". Diese besteht nur noch aus der Nummer auf dem Puff, es gibt keine Papiere mehr. Es gibt aber immer noch Uniformierte, die das nicht wissen und nach irgendwelchen Papieren fragen. Eigentlich sollte man die mal ruhig auflaufen lassen und es auf einen Streit drauf ankommen lassen (nur wenn man nicht gerade den illegalen Einsatz drin hat :wink: ) , da die Nummer defenitiv reicht. Die Jungs vom TÜV oder Rennleitung können diese in einer Datenbank nachschlagen.
Bei den neuen Anlagen mit der EG-ABE gibt es schon gar kein Papier mehr, ob man nun will oder nicht.
Das hat mit der Vereinheitlichung der Regeln innerhalb der EU zu tun.
Da ich bei Louis arbeite weiß ich das, wir haben uns da extra mal so eine schriftliche Bestätigung kommen lassen, die ganz klar aussagt das eine EG-ABE kein Papier hat.
Es bleibt natürlich die Sache mit der Lärm - Messung, wenn eine solche Messung ergibt das das Möppi zu laut ist ist der Ofen aus, ganz egal ob eingetragen oder irgendeine ABE vorhanden ist oder es sogar der Original-Puff ist.
Der Fahrer und der Halter (falls nicht identisch) ist für den ordnungsgemäßen Zustand der Maschine verantwortlich, dazu zählt auch die Lautstärke.

Gruß
Christof

Konsti
22.09.2008, 10:08
Also ich find den K02 Original gar nicht zu leise..habt ihr mal jemand anders mit eurem Möppi die Strasse hoch und wieder runterfahren lassen? Dann hört ihr den mal richtig...wenn man drauf sitzt bollerts ja nur hinter einem, gedämpft durch den Helm..
Im Übrigen kanns grade bei ner langen Tour ärgerlich werden wenn einem der Bock stillgelegt wird, da bleib ich dann doch lieber original K02..
Und wegen Papieren hab ich immer so n ganzen Haufen mit allem möglichen dabei damit mir keiner von der Rennleitung an den Karren pissen kann...obwohl ich gar nicht so viel umgebaut hab.

Rolf.D.
22.09.2008, 22:45
Hi Konsti und @all:grin:
Richtig was Konsti sagt!@:wink:
@Christof,das was du beschreibst,ist einem Freund passiert,auf der Rennstrecke stillgelegt!:cry:
@Daniel,Ich müßte,und sollte als erfahrener und älterer dich ermahnen oder auf das aufmerksam machen,das durch solche Dinge,leider unsere Gesetzgeber durch Maßnahmen immer mehr eingeschränkt,so das bald ein kwiedschendes Dreirädle nicht mehr der Dezibel norm entspricht!:undecided::embarrassed::tongue:
Einzig und allein meinem Nachbar sein Rasenmäher hält mich davon ab!:grin::grin:
Ich fände es mal lustig,wenn eine Horte as der(Rennleitung),mit ihrem Meßgerät in seinem Garten rumhüpfen würde(das nenn ich mal laut!! );es kümmert kein Schwein!;:rolleyes:
Gruß
Rolf

Preusseneintopf
22.09.2008, 23:37
Hi.
Wenn man die Folgen mal genau bedenkt, ist es eigentlich nich so lustig, mit illegaler Tüte rumzufahren:
-Veränderung von Geräusch- und Abgasverhalten führt zu Erlöschen der Betriebserlaubnis d. Fahrzeugs
-das wiederum hat ein Erlöschen des Versicherungsschutzes zur Folge
-Das Bewegen eines nicht versicherten Fahrzeugs im öffentl. Straßenverkehr ist eine Straftat, die mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet wird:shocked:
-bei einem Unfall könnte die Versicherung sich querstellen und gar nix zahlen, was bei Personenschäden gar nicht mehr spaßig ist.

Ich hoffe aber, daß die Polizei hier nicht mitliest und lasse den Racing-Einsatz vorerst drin.:cool:

@Rolf: die von mir erwähnten Trudentreiber sind allesamt älter als ich, und trotzdem genauso unvernünftig:grin::grin:

beste Grüße, Daniel

Rolf.D.
23.09.2008, 17:16
Hi Daniel,:grin:
Deine Kumpels haben sicher auch so einen Rasenmäher wie mein Nachbar(immer diese Unvernunft):wink:
Gruß
Rolf
Ps.No Moppet no fun!!:cry::undecided::embarrassed:

Bauer
23.09.2008, 17:37
Hi,
@ Rolf D.:
für Rasenmäher gibt es nun mal keine db- Bestimmungen...
Mein Tipp: falls Du einen Baum / Hecke / Rasen oder ähnliches hast: besorg Dir eine Stihl Kettensäge Bj. 64.:wink:
Das Ding schlägt jedes mir bekannte benzingetriebene Teil von der Geräuschentwicklung um Längen, incl. Kampfjets etc.:grin:
(Kein Witz! Sogar mit dem originalen Auspuff fallen einem die Ohren nach 3 Sec. ab und Blut strömt aus allen Körperöffnungen!!!!)

Alternativ geht auch ne Guzzi Le Mans (I oder II) mit Lafranconi Tüten...

MFG, Bauer

Rolf.D.
23.09.2008, 21:33
Hi Bauer,hab ich gerade gelacht!!:cheesy::cheesy:
Ich sach ja,immer diese Unvernunft!!:rolleyes:
Ps. Der Nachbar wohnt drei Häuser weiter sein Rasen liegt auf der Rückseite des Hauses und ich habe schallgeschützte Fenster,das Ding schlägt alle Rekorde!:wink:
Gruß@all
Rolf

Michael
06.11.2008, 20:44
Hallo
Hab auch immer eine Kopie von der ABE für meinen K 02 dabei, und den Aufkleber auch, der klebt allerdings nicht da wo er sein soll (neben dem Typenschild vom Moped) sondern ist auch immer inner Jackentasche!! Gruss Chris

Hallo Chris,
ich möchte mir demnächst auch ein K02 zulegen ,muss ich beim Anbauen was besonderes beachten ?
Gruß
Michael.

Chris_Cross
06.11.2008, 21:57
Hallo Chris,
ich möchte mir demnächst auch ein K02 zulegen ,muss ich beim Anbauen was besonderes beachten ?
Gruß
Michael.

Ja, der Krümmer wird ins kleine Loch gesteckt!!:grin:
nee Spass beiseite, nimm am besten neue Auspuffdichtung vom Louis (hab den Durchmesser leider nicht im Kopf), neue Krümmerdichtung kannste wenn du willst auch gleich mitmachen(gibt es auch beim louis,kost glaub so um die 2,50,-) Kupferpaste verwenden für Schrauben und Steckungen, damit nix festbrennt und du hast nie wieder Probleme mit festgegammelten Krümmerschrauben. Ansonsten passt die Anlage eigentlich perfekt. Gruss Chris

Michael
07.11.2008, 20:10
Danke für die schnelle Antwort .
2 Fragen hab ich aber noch :cheesy:
ist die Auspuffdichtung bei neukauf nicht dabei ? Kupferpaste , gibt es die bei der Luise ?
Gruß Micha.

bozzer
07.11.2008, 20:35
Kostet 4,95 bei Louis(Kupferpaste)
Fritz:wink:

Chris_Cross
07.11.2008, 21:17
Danke für die schnelle Antwort .
2 Fragen hab ich aber noch :cheesy:
ist die Auspuffdichtung bei neukauf nicht dabei ? Kupferpaste , gibt es die bei der Luise ?
Gruß Micha.

Hallo Micha
Kann dir nicht 100%ig sagen ob die Dichtung dabei ist, da bei mir die Anlage schon montiert war! Hatte sie aber auch schon 2 mal wieder unten, wegen neuem Hitzeschutzband usw. Die Kupferpaste kriegste bei Louise oder auf jedem halbwegs sortiertem Baumarkt. Gruss Chris

Michael
07.11.2008, 23:07
ok,
dann werde ich es mal da versuchen , ich denke mal eher bei Luise ,
Danke nochmal.
Michael

Michael
07.11.2008, 23:09
Danke Bozzer ,
für die schnelle Antwort.
Gruß
Micha