PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Motor ölt!



savageridingdaddy
17.09.2008, 17:43
Hallo zusammen!
Mein Problem:
Der Motor ölt am Zylinderkopf, m.M. nach in der Mitte des Zylinderkopfes. Die genaue Quelle konnte ich noch nicht lokalisieren. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht hilft dies ja bei der Suche. Scheinbar kommt es von vorn und wird dann vom Fahrtwind nach hinten gedrückt. Batteriekasten und Seitenverkleidungsteilchen waren "beölt".
Meine erste Vermutung ist, dass es am Krümmeransatz etwas herausölt. Die Auslassventiele haben etwas mehr Spiel (müsste ich auch mal wieder einstellen) und ich habe beim SKS-Wechsel neue Krümmerunterlegscheiben (heißen die so) verbaut. Aber in den darunter liegenden Rillen befinden sich auch Ölspuren.

Welche Möglichkeiten/ Stellen gäbe es, an denen Öl herausdrückt?
Vorhin habe ich wieder Öl aufgefüllt. Ca. 250ml nach 500km!

Danke und Grüße,
rob :undecided:

loeschmeister60
17.09.2008, 18:03
Vielleicht hilft das weiter:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=7136

Stephan S. hatte auch mal ein ähnliches Problem, glaube ich. Hab den Tread aber noch nicht gefunden.

Gruß loeschmeister

savageridingdaddy
17.09.2008, 19:37
Danke für den Link loeschmeister,
ich werde dann morgen mal nach der Schraube unter dem Krümmer schauen.
Vielleicht war es das ja schon. Das Problem habe ich erst seit Kurzem.

Vielleicht kannst Du trotzdem nach dem Thread suchen?

Danke,
rob

peacefulltomy
17.09.2008, 20:04
...bei mir hat die vorbesitzerin den stopfen tauschen lassen. das ganze ding war nun wieder verölt. nach dem ich den deckel abgenommen hatte, hatte ich festgestellt das diese werkstatt einige schrauben vergessen hatte festzuziehen und viel zu wenig dichtmasse verwendete. ich habs sauber gemacht, neu abgedichtet und wieder zusammengebaut, ventile eingestellt- alles trocken. kleine ursache mit großer wirkung. sah übrigends bei mir außen genau wie auf deinen bildern aus.

loeschmeister60
18.09.2008, 10:18
Danke für den Link loeschmeister,
ich werde dann morgen mal nach der Schraube unter dem Krümmer schauen.
Vielleicht war es das ja schon. Das Problem habe ich erst seit Kurzem.

Vielleicht kannst Du trotzdem nach dem Thread suchen?

Danke,
rob


Gefunden: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=7000

Gruß loeschmeister