PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern Abend auf der Autobahn........europäischer Mitbürger



Rooster
17.09.2008, 07:02
Hallo Leute ich muss mich mal so richtig auskotzen.....
Gestern Abend gegen 21:00 bin ich über die Autobahn nach Hause gefahren. Wie es so ist gibt mann ein bisschen Gas um schneller zu Hause zu sein. Kurz vor der Autobahnausfahrt sah ich unmittelbar vor mir einen Gegenstand bei 170km/h.Augen zu und drüber.....Ein gewaltiger Schlag das Fahrzeug bäumt sich auf.......Rauch Dampf...den Wagen auf den Randstreifen lenkend, wo auch 2 andere Fahrer schon mit ihren defekten Fahrzeugen flüchteten kam ich zum stehen.
Ölwanne defekt Unterboden total aufgerissen usw...also kurz gesagt unten alles am Arsch....

Polizei gerufen...ADAC......lange gedauert bis die beiden gekommen sind

Hammer beim Abschleppen da der Fahrer das Öl mit Bindemittel gereinigt hat und nicht mit einer Maschine wollte er dafür 70.-€ :angry: langsam ging mir die Hutschnur hoch.( Maschinenreinigung bezahlt die Versicherung)

Beim aufbocken des Fahrzeugs ist dann der Verursacher zu Tage gekommen...


Ein Reifen mit Stahlfelge


Diesen muss ein Transporter verloren haben.....da diese Größe dazu passt............
Habe nun mir diesen sichergestellt da die Polizei diesen auch nicht mitnehmen wollte ......
Chancen den Verursacher zu finden sind gleich Null sagt die Polizei da der Reifen ausländischer Herkunft ist.
Sowie es wohl aussieht werde ich auf meinem Schaden von 4500.-€ wohl sitzen bleiben, weil ein Polake oder sonstiges Gesindel( ich weis politisch nicht korrekt) ihr Fahrzeug nicht warten......


mit geballter Faust


seehase

lucy
17.09.2008, 07:19
:cry: :cry: :cry:

scheint als hättest Du ene pechsträhne .... :angry:
zum glück ist "nur* das auto beschädigt

Chris_Cross
17.09.2008, 08:29
Oh scheisse Armin
wo lagen das Scheissding?? Auf der 4 oder 71???
mein Beileid!!!:angry::angry::angry: gruss Chris

Rooster
17.09.2008, 09:19
so werde jetzte mit dem Wagen meiner Frau zur Arbeit fahren.....
gerade eben Aruf erhalten aus der Werkstatt Schaden ca 6000-7000 €:shocked::shocked::shocked::shocked::shocked:

FUCK

Axso war die A4 aus Jena kommend also die sogenannte Oststrecke

robbierock
17.09.2008, 09:20
Auch mein Beileid :angry:

Sorry, nichts gegen die Menschen, aber vor der Wende waren unsere Autobahnen absolut clean und wenn dann gab es sofort eine riesen Warnung im Radio.

Heute gleicht sie einer Müllhalde und keinen kümmert es.

Sowas habe ich in 80ern nur im Ausland erlebt, Spitzenreiter in meiner Liste war Jugoslawien (Autoput) Hammer :shocked:

"Macht Geld, macht noch mehr Geld egal wie und zwar schnell."

gruß robbierock

loeschmeister60
17.09.2008, 09:20
Schöne Sch....? Immerhin noch Glück im Unglück, daß die Knochen noch heil sind. Ist ein schwacher Trost, ich weiß.

Gruß loeschmeister

HJW
17.09.2008, 09:46
Hi Armin!
Oha, das ist echt ne Sauerei.
Warum haben eigentlich die anderen Pappnasen, die da schon standen nicht irgend wie abgesperrt.
Das einzig Positive ist in dem Fall, das du nicht mit Mopped unterwegs warst. Das hätte nicht nur materielle Schäden nach sich gezogen.
Woher weiss die Polizei eigentlich das es ein ausländisches Auto war? Stand das auf dem Reifen?
Na das wird bestimmt ne weile weh tun im Geldbeutel. So ne Summer ist schon kein Pappenstiel.
Irgend wie hast du Pech mit Van`s.

Gruss Heiko!:undecided:

Eric71
17.09.2008, 10:10
ja klar heiko... die anderen, die da schon standen, sperren einfach mal so die autobahn ab. :-)

Bigfoot
17.09.2008, 10:26
Mensch Armin dir bleibt zzt. echt nix erspart, gut das dir nichts passiert ist.

Chris_Cross
17.09.2008, 10:35
Auch mein Beileid :angry:

Sorry, nichts gegen die Menschen, aber vor der Wende waren unsere Autobahnen absolut clean und wenn dann gab es sofort eine riesen Warnung im Radio.

Heute gleicht sie einer Müllhalde und keinen kümmert es.

Sowas habe ich in 80ern nur im Ausland erlebt, Spitzenreiter in meiner Liste war Jugoslawien (Autoput) Hammer :shocked:

"Macht Geld, macht noch mehr Geld egal wie und zwar schnell."

gruß robbierock Vor der Wende, Vor der Wende .................. lagen bei uns auch keine MC Donalds Tüten im Straßengraben!!!...... ich kann den Scheissdreck bald nicht mehr hören! Tut hier absolut nix zur Sache. Gruss Chris

DirtySanchez
17.09.2008, 11:24
ich glaub das bezog sich eher auf unsere östlichen Nachbarn als auf die wieder heimgekehrten neuen Bundesländer...

HJW
17.09.2008, 11:53
ja klar heiko... die anderen, die da schon standen, sperren einfach mal so die autobahn ab. :-)


Hi Eric!
Ich mein ja nicht die ganze Autobahn. Aber ein paar Meter vor der Unfallstelle kann man sich schon auf dem Standstreifen bemerkbar machen. Damit ander nicht mehr so schnell fahren, damit man noch bremsen und/oder ausweichen kann. :huh::huh::huh:

Gruss Heiko!:cool:

Golem
17.09.2008, 11:54
Also wir haben zur Zeit jeden Menge Polen, Russen (korrekt: Kasachen und Aserdaidschaner) und Türken auf unserer Baustelle. Und allesamt fahren dickere Schlitten als unsere Chefetage. Da fällt garantiert kein Rad ab. Was immer gefährlich aussieht, sind die Kleintransporter mit Anhänger, die die Sperrmüllsammlungen entkernen. Die kommen meist noch weiter aus dem Osten :rolleyes:

Bibib
17.09.2008, 20:04
mann hast du glück gehabt, bei 170 km/h nur das auto hin.
deswegen kopf hoch.

mfg
bibib

Rooster
18.09.2008, 12:12
So ich komme jetzt gerade vom Gutachter.....................

Großes Desaster.................................der Wagen ist mit 19000 km Fahrleistung ein Totalschaden ....
Das erneuern und reparieren der beschädigten Teile übersteigt den Wert des Fahrtzeuges ( Renault Espace ).
Bin also wieder auf Suche für ein neues Fahrzeug............

seehase
:angry::angry:axso es war ein Reifen aus Tschechischer Fertigung:angry::angry:

HJW
18.09.2008, 12:21
Oh Sch...! Mensch Armin, echt Totalschaden? Geht da nix mehr? Irgend wie auf nem Schrottplatz ein Ersatzfahrzeug finden und ausschlachten? Da muss es doch was geben.
Gruss Heiko!:undecided:

Rooster
18.09.2008, 12:56
Dies Fahrzeug ist zu neu um auf dem Schrottplatz was zu finden..............

Eric71
18.09.2008, 13:41
was hats denn da unter dem auto alles kaputt gehauen? kann ja nicht nur die ölwanne sein, oder?

Rooster
18.09.2008, 14:13
alles von vorne bis hinten auch Querlenker .......Getriebe und was noch alles unten ist.....
Aber wie es so will hat auch gerade noch der Makler angerufen.......
Mein Vermieter verkauft --


mann ich hab es so satt.................

Eric71
18.09.2008, 14:43
oh mann, was für ne scheiße! wenn´s mal mies läuft, dann immer gleich richtig.
ich wünsch dir ne menge energie, die du brauchen wirst die nächste zeit!
schon mal geguckt, ob du bei ebay ein paar teile für den renault schießen kannst?

HJW
18.09.2008, 23:24
Man man man, Mensch Armin. Wenn es kommt dann aber richtig.:undecided::undecided::undecided:

Chris_Cross
18.09.2008, 23:51
:angry::angry::angry::angry::angry::cry::cry::cry: :cry: (mehr fällt mir grad nicht ein) Gruss Chris

Tigerlady
19.09.2008, 18:03
mehr kann einem dazu auch nicht einfallen,ausser wens kommt dann meistens dicke...:sad::sad::sad:

Gabi

Rooster
20.09.2008, 20:21
Kaum Neues von der Ostfront....
heute mir 2 Fahrzeuge angeschaut die in die nähere Wahl kommen.........
Müsste mich zwischen 2 Autos entscheiden.........


Einen Galaxy 2004 140 PS 50TKm Gas Umgebaut 15900.-€

oder einem Mazda 6 Kombi Automatik 2008 10km Gas umgebaut 20000:-€

kann mich nicht richtig entscheiden......

HJW
21.09.2008, 00:17
Platztechnisch lieber den Ford.
Zuverlässigkeit und Wartungsarm lieber den Mazda.
Gruss Heiko!

Bibib
21.09.2008, 09:25
mazda, meiner ist 11 jahre alt und hatte nach sieben jahren die erste rep. um 126 €. :smiley::smiley::smiley:
sonst nur insp.
bin diesem monat nochmal über den tüv, kein problem. :grin::grin::grin:
mein nächstes auto wird wieder ein mazda.
ich glaube das versteht man. :wink:

mfg
bibib

HJW
21.09.2008, 12:40
Wobei ich aber sagen muss, das über 50% der Mazdateile von Ford kommen. Die arbeiten susammen.
Gruss Heiko!

Rooster
21.09.2008, 18:03
So jetzte bin ich weiter..........der Mazda ist leider nicht 100% Gasfest viele Ausflle

bleibt nur noch 2 Alternativen


14700.-€ Renault Espace Diesel Automatik oder Galaxy 2.3 Gas 15800.-€

Hanswurst
21.09.2008, 22:46
ich würd sagen der ford aber eigentlich auch nur weil automatik absolut nicht mein ding ist
wo steht der kaputte espace? hätte ev sogar interesse aber nur evtl

Eyk
22.09.2008, 01:13
Mein Vater fährt seit sechs Jahren Mazda und hat keine probleme mit seinem Auto. Ich fahre seit zwei Jahren Renault, und das Ding steht bald mehr in der Werkstadt als es Fährt.Wenn ich noch mal die Wahl hätte, ein Renault würde es bestimmt nicht werden.
Gruß Eyk

HJW
22.09.2008, 13:28
Also eigentlich bin ich ja ein Ford-Fan. Aus eigener guter Erfahrung.
Ford Fiesta (1,3cm³/60PS) mit 23000km gekauft - bis 248000km gefahren. Nur wegen Rost um den Tankdeckel dann verkauft.
Ford Mondeo (1,8cm³/118PS) mit 118000km gekauft - bis 285000km gefahren. Weil Motor dann Öl verlor, wurde der dann auch verkauft.
Ford Focus (1,6cm³/100PS) mit 35000km gekauft - derzeit 105000km. Immer noch super zufrieden.
Alle drei ohne Nenenswerte Probleme.
Aber beim Galaxy weiss ich nicht. Kollegen von mir hatten den Baugleichen VW-Sharan und den Seat-? , Beide Wagen machten nur Probleme.
Kann natürlich beim Galaxy anders sein. Jean und ich wollten auch schon mal einen kaufen, sind dann aber beim Focus gelandet.
Beim Renault (R19) hatte mein Bruder nur Probleme mit der Steuerung.
Natürlich kann ich jetzt aber nix sagen über Gasumrüstungen. Da hab ich überhaupt keine Erfahrung.
Gruss Heiko!:cool:

Gurkentoni
22.09.2008, 17:02
Hallo Seehase,
"weil ein Polake oder sonstiges Gesindel( ich weis politisch nicht korrekt) ihr Fahrzeug nicht warten......"
ich finds auch nicht korrekt, trotz der Scheiße die dir passiert ist.
Arschlöcher gibt`s in jedem Land, gell.

Bibib
22.09.2008, 17:05
Aber beim Galaxy weiss ich nicht. Kollegen von mir hatten den Baugleichen VW-Sharan und den Seat-? , Beide Wagen machten nur Probleme.


Ein Arbeitskollege hatte auch einen Galaxy hatte nur ärger.

mfg
bibib :wink:

Chris_Cross
22.09.2008, 19:38
Hallo Seehase,
"weil ein Polake oder sonstiges Gesindel( ich weis politisch nicht korrekt) ihr Fahrzeug nicht warten......"
ich finds auch nicht korrekt, trotz der Scheiße die dir passiert ist.
Arschlöcher gibt`s in jedem Land, gell.
@ Ratz
Möchte deine Reaktion mal sehen und vor allen Dingen hören wenn ein Auto für 30 Scheine (das reicht wahrscheinlich noch nicht mal) mit grad mal 19000 auf der Uhr übern Jordan gegangen ist!!! Ausserdem steht noch was in Klammern dahinter! Da braucht man nicht noch mal nen alten Stiefel auszugraben !!! (ich weis pietätlos, dem Stiefel gegenüber und der Schuster möge mir verzeihen) Gruss Chris

Gurkentoni
22.09.2008, 20:10
Isch abe gar kein Audo :grin:

Chris_Cross
22.09.2008, 20:17
Ja genau deshalb! Gruss Chris

Gurkentoni
22.09.2008, 20:21
Das war nicht der Punkt.

Rooster
24.09.2008, 18:59
Was glaubst du erst was ich ihm wohl gesagt hätte ich Ihn zu fassen bekommen.....
ob politisch korrekt oder nicht tut erst mal nix zur Sache........
geh mal in einigen Deutschen Großstädten durch diverse Viertel ....da musst du dir noch ganz andere Sachen wie Po....usw......:undecided:


seehase

Gurkentoni
24.09.2008, 20:21
Was ist politisch korrekt?
Einen "europäischen Mitbürger" (diese feine Ironie :grin:) als Polaken oder sonstiges Gesindel zu bezeichnen ist rechte Scheiße. Braune Stammtischparolen. Wenn`s hier sonst niemanden stört,
mich schon.
Ich will Dir meine Meinung nicht aufzwängen, nur das konnte ich nicht unkommentiert lassen.
Übrigens wohnte ich 18 Jahren in Hamburg (davon 10 auf dem Kiez) und seit einem Jahr in Berlin. Na und???
Von meiner Seite ist alles gesagt.

robbierock
24.09.2008, 20:27
Mittlerweile sind wir international vertreten, Freunde aus den Niederlanden, Belgien, Österreich, Schweiz, Polen, Portugal, Frankreich, den USA und Finnland nehmen aktiv am Forum teil. Mindestens drei mal im Jahr trifft sich ein Großteil unserer Gemeinschaft, um die Kontakte auch persönlich zu pflegen. Auch sogenannte regionale Stammtische sind vorhanden, wo sich Leute aus den verschiedenen Bundesländern regelmäßig treffen. Alles in allem, einzigartig.
Aus Begrüßungstext LS-Forum

gruß robbierock

Rooster
24.09.2008, 21:38
@ Ratz denke was du willst............................



nur mich in die Rechte Ecke zu drängen ,dies lasse ich mir von dir nicht bieten.........
Lese nochmals den Anfangstext ,da habe ich selbst auf die nicht korrekte Ausdrucksweise hingewiesen.........
Überlege zu welchem Zeitpunkt und welchem aufgebauten Frust ich diese geschrieben habe.
Du Kennst mich nicht......wer mich kennt weis wo ich aufgewachsen bin.....und wie Multikulti ich bin.....

und Gesindel sind für mich Personen die Reifenteile und sonstiges auf Autobahnen hinterlassen.........
sorry ich hätte auch tot sein können.........aber das ist wohl korrekter......

seehase er langsam aber sicher explodiert.....


axso der ohne Schuld ist soll den ersten Stein werfen ................

Shake
25.09.2008, 09:19
Moin,
Seehase, ich bin froh das dir nichts passiert ist. Wie schon erwähnt wurde... 170 Sachen beschädigt zum Stillstand zu bekommen kann auch böse enden. Zum Glück ging alles gut. Leider gibt es immer wieder verantwortungslose Straßenmitbenutzer.
Aber zum Thema Auto.

Ich war mal recht aktiv im Forum www.SGAF.de (http://www.SGAF.de) (Sharan, Galaxy, Alhambra Forum). Ich selbst bin ein 99er Galaxy gefahren, meine Schwester fuhr ein 97er Sharan Modell und jetzt das 2005er Sharan Model. Mein Nachbar hat den Alhambra. Im Ford kann auf der Karosserie auch mal VW oder SEAT stehen. Kommt alles aus der selben Schmiede. Ersatzteile gibt es in Massen.

Ich kann dazu folgendes mitgeben. Je nach Hubraum kann auch mal ein VW Motor im Ford stecken.
Der neue Galaxy (ich glaube ab 2007) ist eine Eigenproduktion von Ford. Da kenne ich mich nicht aus.

Alles in allem sollte man wissen, das alle gut 50.000 km die Koppelstangen hin sind. Das ist kein Problem wenn man es weiß. Dann geht man zum freundlichen, kauft sie für 50 Euro und schraubt sie selbst ein. Die Koppelstangen klappern so, als wäre eine große Platte unter dem Auto lose. einige Werkstätten nehmen erst mal ne Menge wenig Geld für die Fehlersuche. Ich persönlich hatte keine Probleme mit dem Auto... bis die magische 150.000 km Grenze kommt. Dann bekommen die meisten Probleme und das Auto wird teuer! Das war bei meiner Schwester auch. Die magischen 150.000 überschritten und das Auto wird teuer.
Im SGAF Forum sind viele umgerüstete Fahrzeug dabei, die beim Benziner auf Gas umgerüstet zu haben.
Der Verbrauch eines Benziners liegt bei 10-13 Liter Benzin. Der Diesel nimmt ca 6-8 Liter. Hier macht sich der Kauf eines Diesels schnell bemerkbar.
Ich würde mal in dem Forum fragen.
Die Mitglieder sind dort ähnlich eingestellt wie wir. Treffen sich gerne und tauschen Infos aus. Sieht schon lustig aus, wenn 20 baugleiche Fahrzeugtypen auf einem Parkplatz stehen. :-)
beim Espace waren zu Anfang viele Probleme bekannt. Sonst soll das Auto gut fahren. Ein Bekannter fährt das Ding, der zuvor auch Sharan gefahren ist. Er meint, das es nicht zum Nachteil war, auf Renault zu wechseln.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Aktuell fahre ich ein Ford Focus 1 Diesel mit 158.000km. läuft wie ne 1. und die Werkstattreparaturen sind günstig und selten.

madmax74
26.09.2008, 20:54
Hallo,
bin in Polen geboren,
wohne seit viele Jahren in Deutschland,
bin halb Pole, halb Deutsche,
Polake sind auch MENSCHEN,
sind nich besser, auch nicht schlechter als Deutscher !!!!
Nicht nur Polake fahren scheiss Autos.
Habe auch Deutsche gesehen mit rappeltkisten .
Könnt mich ignorieren, nicht akzeptieren hier, mir ist egal. Wohne in Europa !!!
Liebe Grüße aus Brühl bei Köln

Bin nicht beleidigt, habe scheisse Tag, meine VT C2 ist verkauft worden....:cry:

madmax74
26.09.2008, 21:20
Noch etwas,
Renault Espace - vergessen !!! Finger weg !!!
Wenn fragen, PN
:cool:

madmax74
26.09.2008, 21:21
Meine Renault Megane, Suzuki LS 650 habe bezahlt, nicht geklaut ! :cool:

Rooster
28.09.2008, 08:58
Moin ich habe mir lange überlegt, ob ich darauf antworte und wie.........:lipsrsealed:

Hätte dieser Unfall in Östereich eine Person getroffen und ein Deutscher wäre beteiligt gewesen hätte das geheißen ---so ein blöder Piefke

Hätte dieser Unfall in Bayer eine Person getroffen und ein Nichtbayer wäre beteiligt gewesen hätte das geheißen ---so ein blöder Saupreiß


Hätte dieser Unfall in Baden eine Person getroffen und ein Schwabe wäre beteiligt gewesen hätte das geheißen ---so ein blöder Sauschwoab

Hätte dieser Unfall in Schwaben eine Person getroffen und ein Badener wäre beteiligt gewesen hätte das geheißen ---so ein blöder Gelbfiessler

Ihr seht jeder aber auch jeder hätte wohl ein Schimpfwort benutzt.
Ich habe nicht ein Land oder eine Landesgruppe diffamiert, sondern bezogen auf die eine Person die grob fahrlässig mit dem Leben von Anderen spielt.:angry:
Ebenso habe ich keine Wertigkeit über das Land abgegeben, sondern über diese eine Person.
Bei dem Unfall waren 3 Fahrzeuge betroffen und kurz, bevor der erste KFZ getroffen wurde, fuhr ein Transporter mit nunmal einem ausländischen (höchstwahrscheinlichen polnischen Kennzeichen), zu diesem Fahrzeug würde auch die Reifengröße wie auch Felgengröße passen.

aber es ist schon interessant das mann sich so rechtfertigen muss, wenn mann geradeso mit dem Leben davon gekommen ist.......
Jeder der in Physik aufgepasst hat weis wie es ist, wenn Masse a mit 170 km/h auf Masse b mit ca 50 km/h trifft.
Aussage eines Polizisten .....Wie haben Sie das geschafft ohne sich zu überschlagen ????!!!!

So ich habe jetzt auch keine Lust mehr mich vor irgendeinem zu rechtfertigen den ich nicht persönlich kenne.

und Gesindel sind für mich Leute die Zeug auf die Autobahn werfen egal, ob aus D, A,P,GUS, C oder aus irgendwelchen anderen Ländern.......
Da reicht schon eine Zigarettenschachtel (oft genug gesehen) und diese trifft dich als Motorradfahrer.!!!!!!!!????????

Hier bilden sich Personen eine Meinung über mich welche mich absolut nicht kennen, geschweige mich persönlich kennen ...................
Sorry das tue ich mir nicht mehr an....................wenn einer ein Prob' hat dann bitte pers. an mich per PN. Auch Danke ich denen Personen die meine Meinung akzeptieren und respektiert haben,ohne alles auf die Goldwaage gelegt zu haben.
DANKE FÜR DEREN MITGEFÜHL

Viel Spaß noch vielleicht sieht mann sich irgendwann oder irgenwo on the Road

Danke Shake für deine ausführliche Auflistung hat mir absolut weitergeholfen ........................

seehase

chris700
28.09.2008, 12:04
Ich kann seehase schon verstehen..ich hätte diesen mitbürger auch so genannt und auch ohne politischen hintergedanken...
Ich finde es zum kotzen wie mann sich an solchen kleinigkeiten sooo aufgeilen kann.
Manche legen ein schon wirklich jedes wort auf die goldwaage!
Vielleicht auch mal bei solchen aussagen die einen nicht passen den mund halten und darüber hinwegsehen(Das Wort nennt man Toleranz).
Gruß Chris

Secretwish
30.09.2008, 19:32
Ach Arminsche, scheiß auf politisch korrekt :grin::grin::grin:

Ich bin froh Dich als Freund zu haben.


Sigrid