PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moppet will ned!



Rolf.D.
14.09.2008, 21:21
Hi Zusammen!
Nach dem ich neuen Lenker montiert hatte,und geladene Batterie angeschlossen hatte,wollte ich starten!
Georgelt bis die Batterie platt war.Vor dem Umbau lief das Moppet sofort an!!Noch mal geladen gleiches Prozedur?
Frage:Was tun Kerze,raus sauber machen,(eventuell abgesoffen?)Reelle am Seitenständerschalter defekt?Wie prüfen?
Unterdruckschlauch Vergaser eventuell verwechselt(der von der rechten Seite in Fahrtrichtung zum Tank anschließen.
Die beiden anderen Schläuche vom Vergaser unter den Tank?
Bin um jeden Tip Dankbar.
Gruß
Rolf

wolfsister
14.09.2008, 21:32
Hi Zusammen!
Nach dem ich neuen Lenker montiert hatte,und geladene Batterie angeschlossen hatte,wollte ich starten!
Georgelt bis die Batterie platt war.

Auch ohne viel Ahnung von Elektrik...Alle betroffenen Kontakte nochmal nach gucken....Alles andere wäre Glaskugelraten.

Gruß
Anke

franoby
14.09.2008, 22:17
Reelle? :grin::grin::grin:


Das Relais kannst Du ganz einfach überpfüfen:
1. Gang einlegen, dabei hören, ob das Relais klickt. Wenn ja: Relsis-Spule o.k.
2. Bei eingelegtem Gang den Ständerschalter eindrücken. Es muß wieder klicken.
Wenn nicht ist der Ständerschalter kaputt.

Gruß,
Frank

uotte
15.09.2008, 01:16
unn Killschalter ? :wink: :wink:

Chris_Cross
15.09.2008, 01:31
Hallo
@uotte Wenn der Killschalter aus is orgelt gar nix!!!!!:wink: (kein Strom aufm Anlasser) Gruss Chris:tongue:

WES-AP10
15.09.2008, 08:03
Moin,
wenn sie VOR dem Lenkerumbau ansprang und NACHHER nicht mehr, würde ich einen Fehler beim Zusammenbauen der Lenkerelektrik vermuten und dort zuerst die Kabelverbindungen (Kupplungsschalter/Killschalter usw.)prüfen.
Hab aber keine Ahnung, ist reine Spekulation.:undecided:

Gruß
Dennis

Hanswurst
15.09.2008, 12:33
moment!! wenn der seitenständerschalter net funzt orgelt eigentlich rein gar nix! unterdrucschlauch musste nicht prüfen einfach mal benzinhahn auf pri stellen und orgeln lassen .(starterspray wirkt wunder!)
eigentlich würde garnix passieren wenn du am lenker iwas falsch gemacht hast denn die technik die da liegt sagt dem moped nur obs orgeln darf oder nicht.und wenn du sagst es orgelt dann würd ich mich nicht unbedingt auf die technik am lenker konzentrieren.
wielange stand das teil während des umbaus?
evtl. einfach mal schwimmerkammer entleeren u. zündkerze prüfen!

franoby
15.09.2008, 16:23
moment!! wenn der seitenständerschalter net funzt orgelt eigentlich rein gar nix!
Doch! Solange das Getriebe in Nutral steht. Sobald ein Gang eingelegt wird geht sie aber aus.

Gruß,
Frank

Hanswurst
15.09.2008, 17:30
das konnte ich net wissen mein neutral ist im a****

Rolf.D.
15.09.2008, 19:23
So jetzedle!
Sorry i ko koi schwäbisch.Also erst einmal Danke an Alle die sich so super Gedanken,und Lösungsvorschläge gemacht haben"einsame Spitze!:wink:
Zuerst Entwarnung die Else läuft:grin: !Jedoch beim schnellen Gas wegnehmen knattert se und beim Ausschalten bekomme ich noch einen Abschiedsgruß vom Auspuff(leises Patschen):huh:
In meiner Nachtschicht im Forum,habe ich mir jede menge angeschaut von wegen Vergaser usw.na ja!!Ums kurz zu machen:Heute Abend zuerst Schaler überprüft (Seitenständer)OK.
Anschlüsse,OK Zündkerze,OK?geputzt Abstand gemessen gebürstet,reingeschraubt und ohne Tank!!Starter gedrückt Zündung prompt und ::LIEF!!??:shocked:Tank druff:shocked: !Saddl druff !Habe fertich!!:grin::grin::grin::grin::grin:
Danke noch mal an alle!:wink:
Rolf

lucy
15.09.2008, 19:33
und beim Ausschalten bekomme ich noch einen Abschiedsgruß vom Auspuff(leises Patschen):huh:

ist doch gut wenn sie mit dir kommuniziert :wink:

franoby
15.09.2008, 19:34
beim Ausschalten bekomme ich noch einen Abschiedsgruß vom Auspuff(leises Patschen)
Gib vor dem Ausschalten mal ein wenig Gas, höre und staune!


Gruß,
Frank

Hanswurst
16.09.2008, 10:36
des ist eigentlich immer der kleine trost wen man se ausmachen muss da freu ich mich jedesmal aufs neue wider!!!

Rolf.D.
16.09.2008, 18:52
Nee oder?:rolleyes:
Bei meinen Rennsemmeln,wäre ich vor Schreck vom Moppet gehüpft,und hätte gleich mal nach der Zündahnlache gekuckt!:huh:
Ich muß aber gestehen ich fände es durchaus,lustig wenn das normal sein soll?:grin:Und bei euch scheint da richtig Freude aufzukommen.:grin::cheesy::grin:
Nun denn!!
Gruß
Rolf

robbierock
16.09.2008, 20:34
Nee oder?:rolleyes:
Bei meinen Rennsemmeln,wäre ich vor Schreck vom Moppet gehüpft,und hätte gleich mal nach der Zündahnlache gekuckt!:huh:
Ich muß aber gestehen ich fände es durchaus,lustig wenn das normal sein soll?:grin:Und bei euch scheint da richtig Freude aufzukommen.:grin::cheesy::grin:
Nun denn!!
Gruß
Rolf

... und ob da Freude aufkommt. Mit der Shotgun habe ich so manchem Papagei schon das fürchten gelehrt. :grin:

Die denken immer dass der Hobel gleich explodiert. :cheesy:

gruß robbierock

Rolf.D.
16.09.2008, 22:54
Hm??:wink:
Kleine Fehlzündungen noch OK!:rolleyes:Jedoch hat ein Kumpel gemeint (er ist KFZ Elektriker)bei starken Fehlzündungen verstellt sich die Zündspule (Zündzeitpunkt)und wird (muß) mit dem Stroboskop
eingestellt werden.Bei falscher Zündung können etliche Teile im Motor schaden nehmen(nicht nur Papageien),in Deutschland HÄ:shocked:??
Gruß
Rolf

opamoehre
17.09.2008, 06:33
Hi

dann lass Ihn bitte nicht an die Ese,

wer weis was der bei dier enstellt.:huh:

bei unseren Elsen geht das automatisch.:rolleyes:

Chris_Cross
17.09.2008, 08:09
Hi
Eingestellt werden muss da gar nix!!!
Die verpuffung ist lediglich die entzündung unverbrannten Kraftstoffes der sich in der Auspuffanlage gesammelt hat. Findeste aber jede Menge zu lesen wenn die mal hier im Forum die Suchfunktion benutzt.
Zum Thema Papageien in Deutschland>> Es gibt in Deutschland die grösste Freilebende Sittichkolonie in Europa. Hab die Viecher selbst schon live gesehen in Köln. Ist ganz lustig wenn du im Spätherbst durch die Stadtwäldchen marschierst und denkst du bist inner Zoohandlung. :grin:
Gruss Chris

robbierock
17.09.2008, 08:32
:grin:

Mit Papageien sind die mit der Rennkombi passend zur Semmel gemeint, meist schön bunt.

Hauptsächlich Flachländer mit Top-Equipment die zu Hause die Knieschleifer mit der Flex bearbeiten.

Sieht man auch im Winter an der Skipiste. :cheesy:

gruß robbierock

Rolf.D.
17.09.2008, 21:27
Was nu?:undecided:
Automatisch Zündeinstellung?:shocked:Papageien auf einem Moppet?:wink:Mädels was raucht ihr für Zeug?:grin::grin::grin:
Gruß
Rolf

robbierock
17.09.2008, 21:43
[FONT=Arial][SIZE=2]Die beiden anderen Schläuche vom Vergaser unter den Tank?
Bin um jeden Tip Dankbar.
Gruß
Rolf


Ja unterm Tank in den Rahmen mittig in Fahrtrichtung einführen, fertig.

Die Enden werden nicht angeschlossen die rekeln sich locker im Rahmen.

gruß robbierock

Rolf.D.
17.09.2008, 22:18
Hi robbierock!
Die Antwort ist gut,doch welch der lustigen drei räkeln sich?Meine Schläuche(kleine Mistviecher:undecided:)sind alle gleich dick,haben alle eine Metallspirale.Eingesteck in den Vergaser habe ich den in Fahrtrichtung vorne rechts!Moppet läuft sofort an und bleibt auch an(kein absaufen nur leichte Fehlzündungen):wink:
Gruß
Rolf

robbierock
17.09.2008, 23:11
Hi,

der Schlauch vorne rechts (Normal mit Spirale) kommt an den Benzinhahn.

Diesen Schlauch regelmäßig erneuern. Kleinste Undichtigkeiten führen hier auch zu Fehlzündungen und Leistungsverlust.

Die beiden hinteren Schläuche (Normal ohne Spirale) kommen in den Rahmen.

Der Dicke ( Innendurchmesser 8 mm) in Fahrtrichtung links auch an den Benzinhahn.

Und ganz wichtig!

Kauf dir die Reparaturanleitung von Bucheli-Verlag 25,- €
Da steht sowas alles drin. :smiley:

Gute Fahrt und pass auf die Arschlöchers auf! :wink:

gruß robbierock

Rolf.D.
17.09.2008, 23:31
Büchli war dabei beim Kauf!Allerdings ;1986;und fand leider keine aussagekräftigen Bilder!
Arschlöcher?:rolleyes:Du meinst sicher Schlaglöcher!!:grin::grin:
Gruß
Rolf

robbierock
17.09.2008, 23:35
:grin: ach ja, da musste auch aufpassen. :wink:

gruß robbierock