PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3x Leerlauf



Klyde
13.09.2008, 16:50
Moin,

nur mal ne kleine Grübelanregung, (hoffentlich) kein ernstes Problem:

Wie ich hier im Forum und auf Treffen erfahren habe hat die Else zwischen dem 4. und 5. Gang einen versteckten Leerlauf. dem bin ich auch schon mal begegnet. Nun habe ich aber zum wiederholten mal einen DRITTEN Leerlauf zwischen dem 3. und 4. Gang gefunden...
Kann mir das einer erklären? Er ist definitiv da, ich hab mich nicht verzählt oder so...

Gruß

Philipp

wolfsister
13.09.2008, 18:33
Wenn man richtig schaltet dann hat eLSe auch nur einen Leerlauf. Und zwar da wo er hingehört.:cool:

Gruß
Anke

Bibib
13.09.2008, 18:33
hi Philipp
den hab ich auch, :rolleyes: hab ihn aber erst dieses jahr gefunden. :grin:
macht ja nichts.

mfg
bibib

yasmin
14.09.2008, 09:05
Nun habe ich aber zum wiederholten mal einen DRITTEN Leerlauf zwischen dem 3. und 4. Gang gefunden...



Wenn man richtig schaltet dann hat eLSe auch nur einen Leerlauf.

Bedingt :)
Ich kann sie richtig schalten, das steht fest, aber trotzdem hatte meine eLSe Schluckauf beim Schalten und auch mehrfachen Leerlauf, genau zwischen drittem und vierten Gang.

Klyde, überprüf mal die Zündkerze.
Überraschenderweise lässt meine eLSe sich nach Austausch selbiger einwandfrei schalten, nur der gelegentliche Leerlauf zwischen viertem und fünftem Gang bleibt.
Scheinbar beeinflusste der "nicht ganz richtige" Motorlauf durch die schlechte Kerze auch das Schaltverhalten.

Grüße,
yasmin

robbierock
14.09.2008, 10:29
Wenn man richtig schaltet dann hat eLSe auch nur einen Leerlauf. Und zwar da wo er hingehört.:cool:

Gruß
Anke

So ist es, also nicht so zaghaft. Wenn man die Gänge richtig ausfährt hakelt nichts und beim runterschalten Zwischengas, dann schaltet sie sich wie Butter.

Aber Vorsicht, das muss man schon üben sonst kann es gut nach vorne gehen.:shocked:

gut schalt :smiley:

gruß robbierock

Biker-Ru
14.09.2008, 11:20
So ist es, also nicht so zaghaft. Wenn man die Gänge richtig ausfährt hakelt nichts und beim runterschalten Zwischengas, dann schaltet sie sich wie Butter.

Aber Vorsicht, das muss man schon üben sonst kann es gut nach vorne gehen.:shocked:

gut schalt :smiley:

gruß robbierock
+1 :wink:

Klyde
15.09.2008, 18:09
Okay, wenn ich damit nicht allein bin scheint es ja normal zu sein, dann ist auch alles gut.

Gruß

Klyde

Hanswurst
17.09.2008, 13:00
den zwischen 3 und 4 hab ich noch nicht gefunden aber den zwischen 4 und 5 hab ich auch:grin:

loeschmeister60
17.09.2008, 13:10
den zwischen 3 und 4 hab ich noch nicht gefunden aber den zwischen 4 und 5 hab ich auch:grin:

Zwischen 3 u. 4. gibt´s ihn bei der 750er Trude. Zumindest bei einer, die bei uns hier läuft. Den Elsenleerlauf zwischen 4.u.5. habe ich bisher nur einmal gefunden.

Gruß loeschmeister