PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "leuchten" statt blinken



sticht
12.09.2008, 12:44
hallo leuts , hab immer noch (seit freitag ! ) ein blinkproblem : freitags aufm weg in den harz ( danke an die "macher" - war ne tolle partie ! ) totalausfall aller blinkers:angry: ! montags neues relais - alles funzt einwandfrei:cheesy: , aber seit heut morgen leuchten meine blinkers nur ( kein blinken also...:embarrassed: ) ich hab eins vom hein ( 2-polig , universal , billig ) verbaut , hatte aber evtl heut morgen etwas zuviel regen ??? relais schon widder gefreckt ? isch wääß nimme weider :embarrassed: , hiilfe !

franoby
12.09.2008, 12:53
Hört sich so an, als hättest Du irgendwo einen Kurzschluß.
Meistens ist es ein angescheuertes Kabel (am liebsten an einem der Blinker selbst).
Überprüfe auch alle in Frage kommenden Anschlüsse auf feuchtigkeit und sprühe sie ein (sollte sowieso vorm Herbst mal gemacht werden).
Alles noch orginal Blinker?


Gruß,
Frank

Dedi
12.09.2008, 12:57
Servus sticht. entweder relais nochmal platt (gleiches symptom wie an meiner) oder kabel irgendwo auf masse...
:(
Der bekannte und gefürchtete Kupferwurm frisst in deiner else rum. net gut!
Kannsch gern auch mal in bierbach vorbei komme und mir guggen.

Susi 95
12.09.2008, 12:58
Hallo,
hatte auch vor kurzem ein Blinkerproblem. Beim neuen Relais ist auf diie
anfallende Spannung zu achten. Habe erst bei Suzuki ein passendes gefunden was die anfallenden 21 v jeweils vorne und hinten aushält. Ist auch nicht das Originale zum Preis von 44 Euro!! sondern ein Ersatz für 6,50 Euro. Alle anderen vorher angesehenen bei Louis, Polo und Hein vertrugen nur 30 v insgesamt.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß, Elke

Chris_Cross
12.09.2008, 13:02
Hi Sticht
Vermute du hast irgendwo ein durchgescheuertes Kabel und dadurch ständig oder zeitweilig nen Kurzschluss welcher dein Relais hinrichtet! Suchen Suchen .....und nochmals Suchen!! Gruss und viel Glück Chris

sticht
12.09.2008, 14:23
also erschtmal villemols merci für die schnellen tips - werde den kupferwurm jetzt am weekend mal suchen gehn , hab mir aber trotzdem nochmal ein billigrelais (diesmal von prolo weil bei denen lastunabhängig ) gefasst , seit ner halben stunde schafft das ding ohne ausfälle ( also an-aus-an...) und es werd aach nix warm oder riecht seltsam ! könnte es nich doch wasser im relais gewesen sein :undecided::undecided:?? das wär das beste , denn mein neues hab ich jetz gut verpackt ( in so'ne kleine tüte , wie man sie auch in holland kaufen kann:wink::wink: )
@dedi : merci für das angebot , falls ich hier wegkomme ( muß am We unsre drei teufel bewachen :cool: )käm ich sehr gern mal vorbei -kaschdel liegt fast immer auf meiner lieblingstour , also is bierbach ja glei dodabei :cool: würd dann awwer vorher aanrufe - gebschde mir mol die nr !

ei unn üwwer die 'electrizidät' im mopped werre ich weider berichde...:grin:

Dedi
12.09.2008, 14:50
ei mei gudder die nummer krieschde per PN :)

Freut mich daß es geklappt hat. was hasche dann für eens kaaft bei prollo?

gruß
Dedi

sticht
12.09.2008, 19:40
ei dedi , dat 2polische mit ohne lastabhängige (lastunabhängig weil 21w vo u. hi ) , beim hein odder beim loui gabs die nur lastabhängig ( also für led's ) odder 3polisch :huh:
@susi 95 : das mit dem lastunabhängig war'n super tip , danke vielmals...:rolleyes:

franoby
12.09.2008, 23:07
Wäre möglich, daß das neue Relais einen Produktionsfehler hatte, ist aber sehr unwahrscheinlich.
3-polige kann man ebenfalls verwenden, die brauchen dann nur eine zussätzliche Masse. Wenn ich mich nicht irre haben die auch einige eLSen ab Werk.
Um eine Fehlersuche an den Kabeln wird wohl kein Weg vorbei führen.
Laß uns wissen, wie es aus geht.

Gruß,
Frank

Christof
13.09.2008, 00:13
Nur zur Info, klar gibs bei Louis lastunabhängige Relais.

Bestell Nr. 10032190 oder 10032036

oder in diesem Fall auch passend Bestell Nr. 10033806

Aber egal, Hauptsache es geht wieder alles.

Gruß
Christof

sticht
13.09.2008, 08:21
Nur zur Info, klar gibs bei Louis lastunabhängige Relais.

Bestell Nr. 10032190 oder 10032036

oder in diesem Fall auch passend Bestell Nr. 10033806

Aber egal, Hauptsache es geht wieder alles.

Gruß
Christof

na logisch ham sowohl der loui als auch der hein die teile im programm , aber im saarbrigger shop nicht vorrätig , und auf ein blinkrelais wollt ich doch keine woche warten...
normalerweise is der prolo nich meine 1. wahl , aber die beiden andern warn eben nicht zu haben :cool: ach ja , und war gestern noch ein wenig im regen unterwegs , die blinkers funzen jetzt aach im rään ohne probs :tongue:
mal sehn ...

Dedi
13.09.2008, 12:25
dann is klaar daß du mir aach so e tütche besorgen musch :) obwohl ich könnt jo aach e billyboy drumknibbelle... *lol*

lucy
14.09.2008, 12:06
dann is klaar daß du mir aach so e tütche besorgen musch :) obwohl ich könnt jo aach e billyboy drumknibbelle... *lol*


:grin: :grin: :grin:

sticht
14.09.2008, 17:08
ei joa dedi , unn der wär dann aach elaschtisch , awwer wenn's dann nochemoal die tachowell unnerm tank abwakkelt , löst sich der dann wohl uff , odder:undecided::undecided::undecided:?
ach ja , unn denne plattfuß in der elektrischkeit hann ich aach nit gefunne:huh: , ich hann aach kein messdings außer der prüflamp unn damit bin ich selbst auch vollends ausgelastet , awwer da war nix , kein kupfer blank , kein stecker ab unn's hat aach käner gewakkelt , also ich fahr jetz erschtmal widder solang die blinker blinken , an weihnachten mache mer sowieso alles neu:rolleyes:

Dedi
17.09.2008, 16:44
wieso alles neu? machschde dann e lichterkett dran? ;)