PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBC Bremsscheibe erFAHRungsbericht



Boriz
09.09.2008, 20:53
Hallo miteinander

Da meine alte Bremsscheibe mehr als nur ein bisschen gebraucht ist, hab ich mal die Scheibe von EBC probiert. Vielen Dank dafür an Norbert, der mir die Scheibe zum Testen überlassen hat!



Erste Montage, EBC Scheibe mit Ferodo Sinterbelägen -> Ruckt recht stark :undecided:
Zweiter Versuch mit normalen Carbo-Lorraine Belägen -> Ruckt weniger mehr, nur noch im warmen Zustand
Dritter Versuch - habe die Schrauben mal nicht nach gutdünken angezogen sondern nach den Drehmomentangaben im Rep-Buch -> ruckt immer noch, aber nur noch bei Geschwindigkeiten unter 20km/h

Aber irgendwie scheint sich die Scheibe bei Wärme ein bisschen zu verziehen. Aber dafür bremst sie recht stark und bei höheren Geschwindigkeiten ruckt auch nichts mehr.
Oder kommt das Rucken evt. auch von den recht grossen Löchern in der Scheibe?

Auf jeden Fall ist sie so keine wirkliche Alternative :tongue:

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :wink:

Laurent

Dedi
10.09.2008, 11:35
Hi, ich hab die France Equipe Scheibe drauf... Kostet ca 120€ und is jeden cent wert.
In Kombination mit Ferrodo Belägen und frischem DOT 4 beisst die dermassen zu, is auch ohne Stahlflex astrein zu dosieren und macht Spaß.
Kommt übrigens mit ABE.
Macht Spaß :) Jedes mal wieder!
Gruß
Dedi

sykk
10.09.2008, 13:11
haste mal 'n link zu der scheibe ?