PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker ma annerscht



Bigfoot
03.09.2008, 19:17
Ma ne Frage die mir im kopp rumspinnt,
wenn ich nen mopedlenker so in ner klassischen form nehme und den um 180 grad wende so das ich quasi den Lenker verkert herum montiere. Macht da der Tüv zicken oder geht das ok solange der Lenker nicht anschlägt und alles bedienbar bleibt?

Ich hoff das war einigermasen verständlich ausgedrückt.
Ich mag diese "schlappohrenoptik" so im Bergrenner Stil nur mit der Dragbar nur nach unten gedreht is das nicht lange fahrbar weil die Handgelenke furchtbar überstreckt werden.

siehe bild
http://www.ls650.eu/photoplog/images/817/medium/1_R0011964.jpg

johnny13
04.09.2008, 10:24
Tüv macht keine Probleme, hab aber den Lenkanschlag verkleinert, damit nix anschlägt. Mit den Handgelenken hab ich keine Probleme.
.

Bigfoot
04.09.2008, 11:14
Jo so hab ich das ja schon sogar ein wenig weiter nach unten aber ich mein das eher so das der Lenker durch die verkehrte Montage nicht nach oben zum fahrer kommt sondern nach unten und zum Fahrer hin.
So in der Art wie auf dem Bild:

HJW
04.09.2008, 12:59
Ist glaub ich egal wie rum der Lenker ist. Nur hochkannt ist schwierig.:wink::grin:
Der TÜV sagt nix, solange der Lenker generell für die eLSe zugelassen ist und nix anschlägt.
Gruss Heiko!

GMH
04.09.2008, 18:05
@jhonny13:

Wie hast Du das mit dem Lenkschloß gelöst? Wenn Du den Anschlag begrenzt kriegst du das Schloss doch nicht mehr eingerastet.

Gruß, Guido

osredo
05.09.2008, 09:52
@jhonny13:

Wie hast Du das mit dem Lenkschloß gelöst? Wenn Du den Anschlag begrenzt kriegst du das Schloss doch nicht mehr eingerastet.

Gruß, Guido


man fährt eh besser wenn das lenkradschloß offen ist... :wink:

Heiko

johnny13
05.09.2008, 10:25
Das Schloß geht einwandfrei, i hab den Lenkeinschlag nur um an halben cm begrenzt.
@Bigfoot meinst du so?

Bigfoot
05.09.2008, 10:27
joui genau so mein ich das :cheesy::cool:

johnny13
05.09.2008, 10:30
Des sollte beim Tüv ohne Probleme gehen, wenn nichts am Tank anschlägt. Wie mit M-Lenkern auf anderen Mopeds.
http://www.hagenmotorsport.de/lenker/customlenker/hagen-lenker-custom-streetbar.html würde mir gefallen.
Übrigends Geile Idee:cool:

savage girl
11.10.2010, 11:09
doch nocheiner der die lenker-flasch-rum-anbauen idee nicht für total bescheuert hält:smiley:
mein TÜV-Mensch erlaubt das auch...
hab halt dasselbe problem mit den lenkanschlägen, was hält den der TÜV von deinen begrenzten lenkanschlägen, darf man das???

osredo
11.10.2010, 11:25
...

in manchem fall ist der lenkeinschlag allein durch den lenker bereits eingeschränkt :lipsrsealed:

im ernst: es gibt kein einduetiges gesetz zum lenkeinschlag, fakt ist aber, daß eine solche "einschränkung" als "verschlechterung des fahrverhaltens" ausgelegt werden könnte.

ergo: der TÜVmann hat die wahl, finde einen, der dir wohlgesinnt ist :wink:

DWausH
11.10.2010, 11:43
...

in manchem fall ist der lenkeinschlag allein durch den lenker bereits eingeschränkt :lipsrsealed:

im ernst: es gibt kein einduetiges gesetz zum lenkeinschlag, fakt ist aber, daß eine solche "einschränkung" als "verschlechterung des fahrverhaltens" ausgelegt werden könnte.

ergo: der TÜVmann hat die wahl, finde einen, der dir wohlgesinnt ist :wink:

Bei der Montage wie auf deinem Bild hätte ich arge Bedenken ob die Bremse dauerhaft einwandfrei Funktioniert, wegen der Lage des Original Hauptbremszylinders.:undecided:

osredo
11.10.2010, 12:01
war auch nach ner kurzen probefahrt wieder zurückgebaut worden...

wäre eh eher was fürn dragstrip, und da is bremsen eh weniger gefragt :rolleyes: