PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreiben an Metzeler



blue-thumper
20.04.2005, 01:14
sehr geehrte damen und herren,
mit bedauern muß ich feststellen das ihre downloads zu reifenfreigaben total veraltet sind, diese stammen teilweise noch von 1995.
für die suzuki LS650 NP 41 ist die freigabe für den metzeler marathon ME88 verfügbar jedoch nicht für den neueren ME 880. ich bin der meinung das die firma metzeler diesbezüglich einmal nacharbeiten sollte.

m.f.g. norbert traumer

Distel
20.04.2005, 22:17
Jau, haste gut gemacht. Ich dachte letztens schon, ich habe den richtigen Link nicht gefunden. :-/ ;D

Jens
21.04.2005, 10:27
Hi Norbert!!

Echt gut, manchmal muß man einfach höflich fragen und dann paßts!!
Wir könnten ja alle mal dahin schreiben....Quantität schafft Eindruck!! ;)



Jens

roemer
27.04.2005, 13:22
eigentlich hätte ich ja nun vorgewarnt sein müssen,
aber nachdem nun alle welt von diesen
„superduper Metzeler ME880 Marathon – Reifen“ redet
und sie bei metzeler auch noch für die ls650 vorgeschlagen werden,
soll regina´s eintopf natürlich auch die lange überfälligen puschen bekommen.

also bestellt und vielleicht sind sie heute schon da. :)

jetzt noch die leidigen papiere für die freigabe besorgen . . . . . . .
. . . . . . und schon geht das drama los. >:(



Auszug aus SUZUKI.DE:
Wichtige Hinweise zu Reifenumrüstungen an SUZUKI Krafträdern
.
.
Für "ältere" Modelle, die im aktuellen Verkaufsprogramm nicht mehr aufgeführt sind, erstellt die SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH keine neuen Reifenfreigaben. Dies ist in aller Regel auch bei anderen Motorradherstellern und -Importeuren so üblich. Für die meisten älteren SUZUKI Modelle haben die Hersteller bzw. Importeure von Reifen in eigener Regie Reifen getestet und entsprechende kostenlose Unbedenklichkeitsbescheinigungen erstellt. Wenden Sie sich also bitte bezüglich der Freigabe aktueller Reifen für ältere SUZUKI Motorräder an die entsprechenden Reifenfirmen. Üblicherweise sind diese Informationen auch auf den Homepages der Reifenfirmen zu finden.

. . . . . . . also gut, hab ich mir gedacht, wenn es von suzuki nichts mehr gibt, dann eben von metzeler. ;)

lt. tel. auskunft bei metzeler muß man sich allerdings jetzt wg. metzeler-reifen an pirelli wenden ??? :o ::).
. . . . . . ups. ;) warum macht denn auf einmal metzeler keine mopedreifen mehr?? ??? ???

bei pirelli – münchen tel-nr.: 089-14908440 sitzt man allerdings auf der leitung. ;) >:( ::) >:( >:( >:(


wenn ich die metzeler-teile nicht schon bestellt hätte, würde wohl den dunlop nehmen,
den bin ich selber schon gefahren und war eigentlich auch ganz zufrieden.
wichtig ist:
ich weiß wenigstens wer das teil geschnitzt hat und mit der freigabe gibt es auch keine probleme.


ich bleib mal dran
wolfgang ;)

HJW
27.04.2005, 13:31
Hi Römer!
Bei mir hat der TÜV keine Probleme gemacht. Weil der Typ wuste das der M880 der direkte Nachfolger von M88 ist. Ich hab auch nix eingetragen von M880. Ich wurde auch schon vom MC Grün-Weiss angehalten. Die hatten auch nix gesagt.
Gruss Heiko!

HJW
27.04.2005, 13:38
Hi Römer!
Hab mich mal Kundig getan. Schau mal hier:
http://www.metzelermoto.de/product_info/dettaglio_fitment_chart.asp?accetto=si&az=inviaMarca&selMarca=40&selModello=LS+650+P+%2D+1986+%28NP+41+B%29
Das musst Du Dir runterladen und dann zu Deinem Suzuki- oder Reifenhändler gehen und orginal Stempel und Unterschrift runter.
Fertig ist die Freigabe.
Gruss Heiko!

roemer
27.04.2005, 13:41
prima heiko,
so muß das ja auch sein. ;D


und wie es so oft im leben ist, hab ich natürlich bei pirelli gerade eine sehr nette und meiner meinung nach kompetente mitarbeiterin gesprochen.

kurz:
bei der ls gibt es nur für die hinterrad-dimension 140/90-15 reifenbezogene freigaben.
wer die größe (s.ziff. 21 im kfz-schein) 140/80-15 aufziehen lässt benötigt keine besondere freigabe und braucht auch nichts beim fabrikatswechsel eintragen zu lassen.

jetzt bin ich mal gespannt, was ich für nen reifen bestellt habe. ;)

so long
wolfgang :)

roemer
27.04.2005, 13:44
ja heiko,

das ist halt das teil was norbert angesprochen hat.

aber eben auf diese empfehlung von metzeler hin, hab ich mir die bereifung eben ausgesucht.


wird schon klappen
wolfgang