PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradfahrer grüßen sich



mschorma
19.04.2005, 22:22
Hier mal eine kleine Anmerkung zum Thema Grüßen unter Motorradfahrern. Ich weiß nicht, ob es Euch genauso geht, aber seit ich vor zwei Jahren wieder das Biken angefangen habe, mußte ich feststellen, dass es so manche Artgenossen gibt, die andere Motorradfahrer einfach ignorieren bw. nicht grüßen. Vor allem sind das BMW-Fahrer. Früher (das war Anfang der 80er) wurde man noch von jedem Biker gegrüßt, egal was man für ein Krad fuhr.
??? ???

blue-thumper
19.04.2005, 22:41
ich würde dann sofort umdrehen und denen an die backe schlagen ;D ;D ;D

gruß norbert

Lotzbub
19.04.2005, 22:48
he he marcellus mach dich nich unbeliebt ;D

das iss aber ein ls problem, weil die von vorne ne silouette wie ne 125er hat ;D

mach mals lämpchen hoch, unn schon wirst du gegrüsst ;D

unn anfang der 80 er sah man den unterschied von weitem ob moped oder motorrad

mschorma
19.04.2005, 22:59
sorry Lotzbub, aber ich habe in den letzten zwei Jahren eine GS450 (mit großem Scheinwerfer) gefahren, da war es auch schon so. Und mein Kumpel (Honda Varadero hat das Problem auch schon erkannt.

Lotzbub
19.04.2005, 23:01
dann mussu dir XXL jacke kaufen wie ich ;D

blue-thumper
20.04.2005, 00:22
ich hab mir nen breiten lenker gekauft, wenn mir ein motorrad entgegenkommt mache ich die beine auseinander damit alles breiter wirkt und gleichzeitig gucke ich böse.
jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob die grüßen oder mit den finger auf mich zeigen. ;D

ich güße euch

AYGOR
20.04.2005, 09:32
Moin,

Marcellus hat recht, ist mir auch schon verstärkt aufggefallen:

BMW-ler sind absolute Weniggrüsser!
Worann es liegt ???

Möglich das es Überheblichkeit ist a la Eure Armut Kotzt mich an!

Oder sie sind so verkrampft weil sie überlegen wie sie die nächste Rate zusammenkriegen sollen damit man ihnen den blauweissen Boxer nicht wieder wegnimmt.

Oder Sie grübeln dauernd nach wieso die Karre in der letzten Kurve das Vorderrad versetzt hat wo sie doch sooo teuer ist und bei der "Motorrad" jeden Vergleichstest gewonnen hat! ;D

Bei einigen Harley-Fahrern hab ich aber das Gefühl die sind so grelle aufs Grüssen, das die manchmal fast beim koordinieren von Fingern, Armen und einspurigem Vehikel, sich aufs Gesicht legen würden.

Wurschd, ich versuche jedes Motorrad zu Grüssen - Könnte ja sein das mir ausgerechnet der Fahrer bei der nächsten Panne hilft! ;D

Der AYG

Super-Goofy
20.04.2005, 09:42
Moin,

Marcellus hat recht, ist mir auch schon verstärkt aufggefallen:

BMW-ler sind absolute Weniggrüsser!
Worann es liegt ???

Möglich das es Überheblichkeit ist a la Eure Armut Kotzt mich an!

Oder sie sind so verkrampft weil sie überlegen wie sie die nächste Rate zusammenkriegen sollen damit man ihnen den blauweissen Boxer nicht wieder wegnimmt.

Oder Sie grübeln dauernd nach wieso die Karre in der letzten Kurve das Vorderrad versetzt hat wo sie doch sooo teuer ist und bei der "Motorrad" jeden Vergleichstest gewonnen hat! ;D



Oder, sie schaffen es einfach nicht mehr, die Finger vom Lenker zu nehmen, ohne dass ein Gehwagen in der Nähe ist..... :P

Dirk
(Der sich am Zollenspiecker am liebsten eine dritte Hand anpappen würde....)

Michel
20.04.2005, 15:48
Hallo @All,

das Winken mit der Linke sollte sich so Mancher irgend
wo hin stecken, denn wenn du mit einer Panne
irgendwo liegen bleibst und die Einzigen die anhalten
um Dir zu helfen Autofahrer sind, dann kommt schon
beachtlicher Winkefrust auf.

dLzG Michel

schmoelzer
20.04.2005, 19:14
Also mit dem Grüßen ist das so eine Sache.

Wenn ich an einem schönen Wochenende irgendwo eine schöne Strecke fahre und die Linke mehr in der Luft als am Lenker habe, dann finde ich es mehr als albern, jeden Schönwetterfahrer zu grüßen.
Ausserdem frage ich mich ernsthaft, was denn nun gegrüßt wird.
Auf meiner Vespa grüßt mich kein Schwein, und auf der LS so gut wie jeder. Wenn einer also nur meinem Mopped zuwinkt, dann weiß ich nicht genau was ich davon halten soll.
Nur zwischen November und März, da werde ich auch auf der Vespa gegrüßt.
So halte ich es inzwischen auch. Bei Schmuddelwetter und zwischen November und März grüße ich, ansonsten wie ich grade gelaunt bin.

@ Marcellus
Wenn einer eine Panne hat, dann halte ich eigentlich.
Aber mir ging es auch schon anders:
Alte Harley am Straßenrand, Schmölzer mit seinem Roller hält an.
Schmölzer wird von oben bis unten gemustert.
Als ich den Typ frage was los sei, sagt er:"Keine Ahnung, läuft nicht mehr"
Ich frage ob er schonmal geschaut hat ob die Karre Sprit bekommt, einen Zündfunken...
ER: "Keine Ahnung wie das geht, ich habe auch kein Werkzeug dabei". Der hat sich die Karre zusammenbauen lassen.
Also durchgecheckt das Ding, kein Zündfunke.
Unterbrecher war nicht richtig fest und ist verrutscht, keine große Sache.
Das Beste kommt aber noch:
Er zündet sich eine Fluppe an. Ich frage ihn ob er noch eine für mich hat. Er steckt die Schachtel mit fünf Kippen wieder weg und sagt:"Das sind meine letzten."

Das sind echte Kameraden.

Viele Grüße

Martin

Pele
20.04.2005, 19:45
zu diesem Thema nur ne frage, kennt einer von euch noch den gelben Schal?
sowas gabs auch mal...ansonsten grüße ich jeden, außer mittlerweile, wenn ichs vorher erkenne BM-Dubbelju's, die BMW's können nix dafür, aber die Fahrer...ich war auch mal einer, der hat aber immer gegrüßt :o
Pele

Michel
20.04.2005, 19:47
@ Pele,

hast du denn deinen immer dabei? ;) ;)

dLzG Michel

Pele
20.04.2005, 19:55
Michel, leider habe ich nie einen gehabt oder gebraucht ;) ich weis aber was es bedeutet, und rauchen tu ich auch nicht... selbst wenn, die letzte Kippe bekommt immer der Kumpel ;) ;D

Pele

Ebi
20.04.2005, 20:45
BMW-Fahrer haben nur Angst dass der Heizgriff abfällt wenn sie die Linke zum Gruß heben-- das gäbe dann kalte Finger ;D ;D ;D ;D


Gruß Ebi

Michel
20.04.2005, 22:21
@ Pele,

ich glaube nicht, dass mir ein jemand helfen würde, wenn
ich einen gelben Schal an den Spiegel binden würde.

Oder ist außer den Alten bekannt, was dieses bedeutet?

dLzG Michel

lucy
20.04.2005, 22:28
zu diesem Thema nur ne frage, kennt einer von euch noch den gelben Schal?


klärt mich bitte einer mal auf ??? ??? :-[

Michel
20.04.2005, 22:31
@ Lucy,

genau das war ja die Frage, du kennst es also nicht. ;) ;)

dLzG Michel

Michel
20.04.2005, 22:36
Gelber Schal

Ein sicheres Zeichen für einen Motorradfahrer in Not ist ein
gelber Schal. Weil den meisten Bikern diese Symbolik
nicht bekannt ist, sind die gelben Schals mittlerweile aus
unserem Straßenbild verschwunden.

dLzG Michel

lucy
20.04.2005, 22:41
DANKE !!!!!

das kannte ich nicht
(oder es gab es nicht hier in ösiland)

Michel
20.04.2005, 22:47
@ All,

jetzt Hand aufs Herz, wer kannte denn den gelben Schal, oder auch nicht.

Bin ja mal grspannt.

dLzG Michel

Michel
20.04.2005, 22:59
@ Lucy,

auch in Östereich:

50 Jahre Gelber Engel in Salzburg

Anders als heute hatten die Pannenfahrer damals weder
Funk noch Handy. Deshalb fuhren die diensthabenden
"Gelben Engel" auf Patrouille. Sie waren unterwegs und
hielten nach Autofahrern mit Pannen Ausschau. Ein gelber
Schal am Auto angebracht signalisierte, dass Hilfe
gebraucht wurde. Später konnten die Pannenfahrer auch
über die Notrufsäulen an der Autobahn mit der Zentrale
kommunizieren. Der Funk wurde in den 70er Jahren
eingeführt - und steigerte die Zahl der Einsätze ganz
gewaltig. Heute sind die Pannenfahrer ganz
selbstverständlich mit Handy jederzeit erreichbar.

(Quelle: ÖAMTC Salzburg)

dLzG Michel

HJW
20.04.2005, 23:51
Hi Michel!
Ich kenne das schon. Hab sogar schon mal bei einem Apriliamopped mit Panne angehalten. Der hatte wirklich so einen Schal (Tuch) bei sich. Den hab ich dann auf der Savage (den Fahrer nicht das Mopped) zur nächsten Apriliawerkstatt gefahren. Der war echt dankbar und meinte das er auch vor Jahren mal Savagefahrer war. :D
Gruss Heiko!

Rolf
21.04.2005, 00:57
Hallo Zusammen
Für alle die mehr über den Moppedgruß erfahren wollen
hier ein Link zu einer interessanten Seite.
http://www.mep-hannover.de/
Links auf "Der Moppedgruß" Klicken und schon wird einem klar warum nicht alle Moppedfahrer grüßen.

Von mir aber trotzdem einen freundlichen Gruß
Rolf

Fritz
21.04.2005, 18:29
Wer grüßt hier BMW-Fahrer? :o

Hey Rolf,
das ist nett!
Aber die müssen Goldwing- mit den BMW-Fahrern verwechselt haben!
;D ;D ;D ;D ;D ;D

wolfsister
21.04.2005, 21:53
Das mit dem gelben Schal kenne/kannte ich auch nicht. meine Erfahrung ist so:
Was im März fährt, grüßt, was im Okt. fährt grüßt. Und dazwischen... alle Marken gleichmäßig.

Aber zur allgemeinen Erheiterung:



Bikergruss-Typologie
oder: Versuch einer Einreihung der Biker anhand ihres Bikergrusses *g*

Die Grüssenden ...unterteilt in folgende Gruppen:

Die Häuptlinge
Dies sind meist Fahrer von grossen schweren Motorrädern mit grossen Windschutzscheiben und Verkleidung um den Lenker.
Der Gruss der Häuptlinge zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht einfach die Hand ausstrecken, sondern die Handfläche senkrecht hinter der Verkleidung in die Höhe halten... Hough!

Die coolen Schnellen (speedy? *ggg*)
Meist Typen auf Rennmaschinen; sie sitzen derart tief und nach vorn gebeugt, dass ihr Gruss meist Richtung Boden zeigt, als wollten sie sagen: das ist meine Rennstrecke...
Die Müden
...sind diejenigen, die sich noch knapp zu nem Gruss aufraffen können und ihre Finger gerade noch vom Kupplungshebel heben können; wenig geübte Entgegenkommende sehen gar nicht dass hier gegrüsst wird *g*

Die Enthusiasten
Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie so ne Freude haben ein anderes Motorrad zu sehn, dass sie entweder schon von weitem die Hand raushalten oder vor lauter Grüssen (wenn nicht schon Winken) fast vom Motorrad fallen...

Die Normalen
hmmm... das ist der ganze Rest, der einfach nur die Hand rausstreckt... 0815 eben *g*

Die Nichtgrüssenden ...unterteilt in folgende Gruppen:

Die Sonntagsfahrer
Das sind solche, die nur bei idealen Bedingungen (zwischen 22 und 25°C, wolkenlosem Himmel und keiner Gewittergefahr - wir nennen sie hier Lackschuhbiker, nicht wahr?) ihr poliertes Motorrad aus der Garage nehmen und jedes Mal, wenn sie gegrüsst werden, sich fragen, ob denn die keine Blinker vermögen...

Die Krampfhaften
...sind noch seltener fahrende Sonntagsfahrer (zwischen 22 und 23°C *g*), die sich krampfhaft am Lenker festklammern müssen und in Gefahr laufen vom Bike zu fallen wenn sie nen Entgegenkommenden grüssen wollen...

Die Wählerischen
Meist Harley- oder GoldWing-Fahrer, denen es nie in den Sinn kommen würde das gewöhnliche Fahrvolk zu beachten, geschweige denn zu grüssen...

Die Möchtegern-Rennfahrer
... verunsichern mit ihren Rennsemmeln die Strassen und sagen sich, dass die Rennfahrer sich ja auf der Rennstrecke auch nicht grüssen... Manchen reicht halt das Hirn nicht aus um zu bemerken, dass sie NICHT auf der Rennstrecke sind - das bemerken sie erst, wenn ihnen die fehlenden Sturzräume auffallen und sie nicht von einem Reifenstapel, sondern von nem Baum gebremst werden.

### Wie bereits erwähnt... ist nicht von mir... also nicht schimpfen tun... okay? *ggg*
Aber im Großen und Ganzen ja auch gar nicht so realitätsfremd, oder?

Pele
21.04.2005, 22:01
Danke Anke

Sehr gut geschrieben, das ist die realität...

Pele

Pele
21.04.2005, 22:05
@ Pele,

ich glaube nicht, dass mir ein jemand helfen würde, wenn
ich einen gelben Schal an den Spiegel binden würde.

Oder ist außer den Alten bekannt, was dieses bedeutet?

dLzG Michel

deshalb ja hier die Frage, ich wüsste schon was es bedeutet

Pele

seehase
21.04.2005, 22:17
Eigenlich müßte es egal sein ob mann ein gelben Schal oder grünes Tuch oder was weiß ich raushängt ......
Es sollte selbstverständlich sein das mann als Biker .wenn mann einen Kollegen sieht ,egal welcher Marke oder Fahrzeugtypes der ein Problem hat hilft,,,,,,,,,,
Sollte mann selbst keine fundierten technische Fähigkeiten haben , kann mann immer noch den Biker zur nächsten Tankstelle bringen...

Ronny
21.04.2005, 22:19
Also ich wusste das mit dem gelben Schal/Tuch nicht. Aber man lernt ja nie aus!
Kleine Geschichte am Rande: Ich bin letztes Jahr mal von der Arbeit nach Hause gefahren und sah da einen armen Wicht mit (s)einer BMW am Strassenrand stehen, welcher recht traurig dreinblickte. Ich also mit meiner schwarzen angehalten und gefragt, ob er vielleicht Hilfe bräuchte. Er schaut mich mit ganz großen Augen an (ich habe immer schwarze Lederklamotten an und bei jedem Wetter Braincap aufm Kopf beim fahren) und meinte dann sichtlich verstört, das alles in Ordnung sei. Nun denn, ne halbe Stunde später kam ich zufälligerweise mit´m Auto vorbei und da stand dann eine zweite BMW daneben und beide waren eifrig am schrauben.
Manche lernens eben nie...
Ronny

mschorma
22.04.2005, 09:09
Hallo Leute,

bin erstaunt über die vielen Beiträge zu diesem (vielleicht auch lapidaren) Thema.

Früher, damals (Anfang der 80er) hatte ich auch einen schönen gelben Schal. Den gab es damals zu einem Kurz-Abo von "Motorrad" dazu. Habe ihn gottseidank ni gebraucht, außer um mir ab und zu den Hals zu wärmen (zwischen November und März ;))

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ob es die heute überhaupt noch gibt.

Grüße und ein schönes sonniges WE

Marcellus

sonne
22.04.2005, 10:48
;D ;D stricken lassen marcellus ;D

schmoelzer
22.04.2005, 18:59
Werr strickt hier Schals?

Ich nehme aus einen
;D

fuffziger
22.04.2005, 20:30
ich habe eine gelben Schal. Ist aus Seide und sieht nach 2 Fahrten immer leicht ergraut aus.

Hat mir mein Vater vermacht.


Gruß
Fuffziger

Pele
22.04.2005, 21:38
Hallo Leute,

bin erstaunt über die vielen Beiträge zu diesem (vielleicht auch lapidaren) Thema.

Früher, damals (Anfang der 80er) hatte ich auch einen schönen gelben Schal. Den gab es damals zu einem Kurz-Abo von "Motorrad" dazu. Habe ihn gottseidank ni gebraucht, außer um mir ab und zu den Hals zu wärmen (zwischen November und März ;))

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ob es die heute überhaupt noch gibt.

Grüße und ein schönes sonniges WE

Marcellus


Da kommen wir der Sache doch schon näher...

Und wer kennt dann noch den Klacks?

Pele

cs_joker7
23.04.2005, 09:55
Das mit dem gelben Schal kannte ich auch noch nicht; werde aber in Zukunft mal drauf achten. Zu DDR- Zeiten brauchte man das bei uns auch nicht denn da half grundsätzlich jeder jedem, egal mit was man unterwegs war.
Mit nem gelb lackiertem Mopped ist man da ja heute aber fein raus, gell HJW?... :P

Aber mal was anderes: in unserem sächsischen Biker- Forum wird heiß darüber debattiert, ob man auch die Quad- und Trikefahrer grüßen "muß". Was meint ihr dazu?

Gruß Joker

Viertakter
23.04.2005, 10:35
@Sonne: Ui prima... nimmst du (Sammel-) Bestellungen an? ;)

@Pele: ...Ernst "Klacks" Leverkus... den Namen bekam er, weil er bei jedem technischen Problem sagte: "...is' ein Klacks..." :D

@cs-joker: Ich denke eher nich... Für Trike-Fahrer isses meist unter ihrer "Würde", zurückzugrüßen. Ähnliches Verhalten wie bei Harley. Wahrscheinlich grüßen nur die zurück, die sich mal ein Trike fürs WE ausgeliehen haben ;D Die anderen denken an ihre Raten und zählen im Geiste... ;D ;D
Quads? auch eher nich. Wegen der Lenkkräfte steuern die erstmal das nächste Fitness-Studio an. Und die Sonnenbank. Wegen dem Täng... Weil, noch dürfen sie "stolz" sein, keinen Helm tragen zu müssen. (Naja, auch das ist nicht in allen Bundesländern gleich. Noch nicht...)
Hab mal son Quad gehabt. Das ist eine andere Welt. Und, wie ich für mich festgestellt hab, nicht meine ;)

DLzG, Lutz

Celyna
23.04.2005, 11:07
man sagt ja die Solinger sind Stur.Stimmt zum teil .Habs oft genug gemerkt wenn man die Linke zum Grusse gehoben hatte karm nie ein gruss zurück.Oder es wurde mit dem Kopf genickt.

Ich find dat mit den Grüssen hat nach gelassen.!?!

Dat beste war die Tage ein Mofafahrer ein Motorradfahrer grüsste.Der Biker hat vieleicht blöd aus der Wäsche geschaut ::) ich fands amüsant dat Bild ;D

cs_joker7
23.04.2005, 11:31
*Viertakter*
Ja, so sehe ich die Dinge auch (vor allem bei den Trikern). Sonst grüßen wir vielleicht vorsichtshalber eines Tages noch jeden Hausmeister auf seinem Rasenmäher- Traktor... ;D ;D ;D

Schönes WE noch, Gruß Joker

Distel
23.04.2005, 20:13
Jo der "Klacks", wie lange isser nun schon tot? Drei Jahre oder so? Ob er sein heiß geliebtes grünes Elefantengespann da oben vermisst und sich auch ab und zu fragt, was aus den Motorradfahrern heute so geworden ist?

Gibt es heute eigentlich noch solche Leute wie Ernst Leverkus oder Oluf Zierl?

Ich werde des Grüßens nicht überdrüssig, auch wenn ein Entgegenkommender mal nicht grüßt.

PS: die Story mit dem Harley-Fahrer, der keine Zigarette rausrücken wollte, ist wirklich der Gipfel. Zum Glück sind nicht alle so.

HJW
23.04.2005, 20:41
Hi Leute!
Ich grüsse alle Moppedfahrer über 125 ccm (soweit ich das erkenne). Wenn aber mich einer grüsst, grüsse ich immer zurück. Auch wenn es nur ein Radfahrer ist (man ist ja höflich). Am liebsten grüsse ich aber Fahrschulmoppedfahrer. Ich weiss noch aus eigener Erfahrung wie stolz die sind wenn se von den richtigen Bikern gegrüsst werden.
Gruss Heiko!

blue-thumper
23.04.2005, 20:42
es gibt aber auch tage da nervt das grüßen ganz gewaltig man könnte sich die hand hochbinden :D
ansonsten hab ich mir angewöhnt das andere zuerst grüßen dann tu ichs auch, wenn nicht auch egal.

gruß norbert

achja, TACH ich grüße euch ;D

Distel
23.04.2005, 21:06
Danke, Norbi! ;D ;D Auch so.

Silbermond
23.04.2005, 21:43
@Hei Ko ;)

*grien* .. als ich die letzten Tage nicht mehr mit der "Doofi-Weste" (Ausdruck meines Fahrschullehrers ;D ) fahren musste, grüßte auch einer ganz freundlich. Ich war schon am Zucken (ja, du hast recht: Stolz wie Oskar ;D ) Aber der Fahrschullehrer ahnte es wohl, und bevor ich die Hand zum Gruße ausstrecken konnte, drang ein Gekicher an mein Ohr und er meinte, dass soll ich mal schön lassen bis zur Prüfung, sonst würd ich mich da dran gewöhnen und die Prüfer fänden das nicht so toll ;D ;D ;D

Nu "darf" ich ja und es fährt kein roter Golf mehr hinter mir, zumindestens keiner mehr mit Fernsteuerung für das Motorrad vor ihm ;D

DLzG, dat Silbermöndsche

dragonheart
24.04.2005, 19:40
Tja Leute!
Wichtigtuer, Arschlöcher und Weicheier gibt´s auf jedem Moped, egal wieviel Kubik und welche Marke. Mein Mann und ich haben Suzuki, BMW und Honda im Garten stehen. Wir grüßen immer, egal, mit welchem Moped wir unterwegs sind. Und diejenigen, die nicht zurückgegrüßt haben, konnte ich in keinster Weise kategorisiern, weder in Marken noch in Bauweisen.
Es gibt nur Motorradfahrer die nicht grüßen (nicht speziell Harley, BMW oder sonstwas).
Und würde ich mich über jeden aufregen, der mir "nicht die Ehre erweist", würd ich mich vor lauter Adrenalin schon gar nicht mehr auf irgendwas motorisiertes setzen.
Eher das Gegenteil ist der Fall, ich freu mich umso mehr, wenn jemand nett zurückgrüßt, auch wenn´s urig aussieht!
Wo Ihr aber alle rechthabt ist, daß die Hilfsbereitschaft unter Motorradfahrern nachgelassen hat. Aber auch da kann ich´s nicht an Marken festmachen. Ich denke, daß das eher ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft ist. Wie sonst wären Überfälle am hellichten Tag unter den Augen vieler Menschen möglich? Geht doch bloß, weil jeder denkt "zum Glück hat´s mich nicht erwischt"! Und Motorradfahren hat heute nicht mehr den Status wie vor 15, 20 Jahren. Jede coole Sau oder Midlife-Crisler kann sich heute irgend ein Teil kaufen, um sein Ego aufzupolieren. Klar, sind nicht alle so. Aber da diese Typen immer häufiger anzutreffen sind, sind sie von denen, die nach den ungeschriebenen Regeln leben, schwer zu unterscheiden. Oder was meint Ihr, woran man die erkennt?
Würde man sie erkennen, hätte man doch eine Kippe bekommen, oder hätte vielleicht auch gar nicht erst angehalten, oder???
So, mein Senf.

Gruß
Mara

Distel
24.04.2005, 20:49
Sorry, dass ich nur einen Auszug zitiere, alles wäre zu lang gewesen:


Und Motorradfahren hat heute nicht mehr den Status wie vor 15, 20 Jahren. Jede coole Sau oder Midlife-Crisler kann sich heute irgend ein Teil kaufen, um sein Ego aufzupolieren. Klar, sind nicht alle so. Aber da diese Typen immer häufiger anzutreffen sind, sind sie von denen, die nach den ungeschriebenen Regeln leben, schwer zu unterscheiden. Oder was meint Ihr, woran man die erkennt?


Ja, genau das ist es. Manchen reicht nicht mehr das Vierrädrige Statussymbol. Da muss ein bißchen mit Abenteuertum und Wildheit die Coolness aufpoliert werden, um richtig anzukommen.

Das gilt nur für eine gewisse Gruppe, die man nun wirklich nicht von außen bestimmen kann. Nicht vom Alter her, vom Äußeren oder vom Modell, das sie fahren. Sie sind einfach unter uns.

...und ich wette, sie werden nicht krank, wenn sie ein paar Tage nicht fahren können.

Aber egal, solange es noch Moppedfahrer gibt, die grüßen, helfen und auch die letzte Fluppe abgeben, ist nicht alles im Argen. ;)

Morphy
24.04.2005, 21:48
;) Mal ein sehr interessantes Thema!

Ich grüße Grundsätzlich jeden. Es sei den es ist mal wieder diese 22-25° Warme Wetter wo jeder Schönwetterfahrer sein Bike aus der garage holen muss. Dann wird es mir meist zu viel gegrüße und ich grüße dann nur wenn ich gegrüßt werde.
Wenns ums helfen geht dann halt ich auch immer an. manchmal isses ja auch nur ne kleinigkeit.

Und falls ich geholfen bekomme geb ich auch liebend gerne meine letzte kippe her!

linker arm raus
Morphy

Viertakter
25.04.2005, 08:20
Am Samstag auf dem Weg zu einer Bekannten begegnete uns ein anderes Gespann, was ich schon aus mehreren hundert Metern erkannte....

Wir grüßten uns mit Arm und Bein links. ;D ;D ;D
(Steigerung davon ist nur noch ArmhochBeinhochBeiwagenhochaberbittenuraufgraderSt recke)

Gespanne untereinander sind irgendwie magnetisch. Wenn man sich auf ner Tanke oder so trifft, muß man halt kurz nen Schnack halten. Das ist normal...

Gruß (ArmundBeinhochhuidakommtneKurve) Lutz ;)

schmoelzer
30.04.2005, 11:04
@ Viertakter
Gespanne sind eben nicht so inflationär auf den Straßen zu sehen wie Motorradfahrer.
Grüße

Martin

Deichgraf
30.04.2005, 11:51
Moin,mein Senf dazu:
Ich grüsse immer.
Zum Thema 125ccm: Das ist unser Nachwuchs und irgendwann entscheiden die sich zwischen Möpi und PC.
Wenn die von den "Grossen" gegrüsst werden finden
sie's cool und bleiben beim Möpi.
Aber wir reden ja nur von den Möpis die uns entgegen
kommen,was ist mit Denen die in die gleiche richtung fahren?
Da wird die Strasse zur Arena.An der Ampel ein cooles
Kopfnicken(nach eingehender musterung des Gegners,Rivale oder Opfer).Dann möglichst geil abzischen um zu zeigen
wo der Frosch die Locken hat.
Und natürlich das "vor sich herjagen" nicht zuvergessen,wenn mann besser fährt (merkbefreit),oder
auf seiner Hausstrecke die Ortskunde ausspielen kann.
Und am nächsten Treff steht man nebeneinander und redet nicht miteinander,weil dumm anquatschen auch nicht
cool ist.
Aber grüssen tun alle wenn man sie fragt, weil Biker doch
zusammen halten müssen.
Träumt weiter....

Gruss vom Deichgraf

P.S.: Alles eigene Erfahrungen

Biertrinker
01.05.2005, 00:08
Ich hab ma aufer Autobahn unter einsatz meines Lebens nem Rennsemmelfahrer ne Sicherung geschenkt.
Als sein Mopped lief fur er los ohne Tschüss zu sagen.
Ich grüsse trotzdem weiter
Gruss Volker

blue-thumper
01.05.2005, 07:19
der deichgraf hat schon recht mit dem was er sagt.
der mopedgruss ist so wie es aussieht nur noch eine überlieferung aus alten zeiten.
auf der straße grüßen sie dich und wenn du irgendwo stehst quatscht keiner mit dir.
ich fahre wöchentlich zu einem großen treffpunkt nach "www.johanniskreuz.de". das sieht es so aus:
bis zu 1000 motorräder am tag, kommen stellen sich hin rauchen eine zigarette, trinken evtl. einen kaffee und fahren weiter. gespräche finden nur noch in gruppen statt. motorräder die nicht als erachtungswürdig erscheinen werden sowieso ignoriert.
warum sollten motorradfahrer heute noch zusammenhalten, es sind doch auch nur menschen.

gruß norbert

lucy
01.05.2005, 08:45
auf der straße grüßen sie dich und wenn du irgendwo stehst quatscht keiner mit dir.


und ich dachte es liegt an mir ... :-/ :-[ ;D ;D

Red Lucy

wolfsister
01.05.2005, 23:02
Mensch Leute,

stellt euch doch nicht so an, da kommts mir ganz ehrlich hoch.

Klar gibts solche und solche. Jeder ist Mensch und darf es sein.

Wir sind heute mit ner Gruppe volldürchgewürfelt gefahren, BMW, XJR, Blade, Virago, Savage und was weiß ich noch. Es gibt welche die grüßen, je später der Abend desto mehr ;D, es gibt welche die kriegen die Hand nicht hoch. Scheißegal.

Irgendwo am Rhein, sind wir dann mit 10 Leuten in ein Rudel Harleyfahrer gekommen. Scheißegal. Wir sind friedlich in einem Durcheinander gefahren. Im Endeffekt warens wohl um die 50 Moppeds quer durcheinander.

In St. Goar über den Fluß mit Fähre. 2 Goldwings, ne trude, und wir dahinter. Die Sozia von der Trude sprach dann mit Wing, nach einem Blick auf meinen Motor. Abgestempelt als 125er. :o

Aber dann gleiche Richtung, Wispertal-Katzenelnbogen und siehe da. Ich hab die Trude dann nochmal im Spiegel angegrinst ::) und?

Der Tag war schön, und ich grüße immer wenn ich nicht gerade am schalten bin, und wenn dann nick ich. Und? "Wenn ich nicht gegrüßt werde grüß ich auch nicht, ist auch bescheuert."

Es ist doch scheißegal ob ich zurückgegrüßt werde oder nicht. Sonderfälle gibts immer. Und die erlebt man auch beim Auto.

Wolfsister

blue-thumper
01.05.2005, 23:15
Es ist doch scheißegal ob ich zurückgegrüßt werde oder nicht. Sonderfälle gibts immer. Und die erlebt man auch beim Auto.

jo, beim auto grüße ich auch selten denn jedesmal die scheibe runterkurbeln bringt´s auch nicht. ;D ;D ;D

gruß norbert :D

ps. ist natürlich ein scherz.

Boriz
02.05.2005, 14:06
Also ich grüss praktisch immer, auch wenn ich mom. BMW fahre (hab morgen die grosse Motorradprüfung, da ist die LS zu schwach) ;D
Aber hier herum grüssen eigentlich bis auf 2-3 ältere zahnärzte oder so auf riesen BMW's alle.
und ich hab auch schon motorradfahrern am strassenrand geholfen. Mir wurde auch schon frühmorgens um halb 8 geholfen, der andere (BMW-Fahrer) kam wegen mir sogar zu spät zur arbeit.

fuffziger
02.05.2005, 14:22
hab mir das grüßen abgewöhnt, mußte vor einigen Jahren immer grüßen ;D ;D

Fuffziger

Distel
05.05.2005, 21:14
Hey Fuffziger, lass' es Dir ja nicht einfallen, mich nicht zu grüßen, falls wir uns mal entgegenrollen. 8) ;D ;D

Da fällt mir glatt das Tankdingens wieder ein. Na ja, da kriegen wir noch hin... :-*

Rolf
06.05.2005, 17:39
Hallo Distel,

LS-Treiber werden immer gegrüßt, manchmal auch zu spät :D :D

Fuffziger

der_E
14.05.2005, 03:17
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Hy Leute

da hab ich auf einer anderen site was zu gefunden !

ist nicht auf meinem mist .......

http://home.telebel.de/Der_E/g.txt


mfg & knitterfreie fahrt "E"

RDA1950
14.05.2005, 20:44
Hi !
Also in Berlin funktioniert es so.....
Sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen wird nicht mehr gegrüßt.........naja nicht mehr soviel !
Ich schätze mal das die hardgesottenen in der Unterzahl sind und es nur die Schönwetterfahrer sind die nicht Grüßen.
Im Winter oder wenn das Wetter garstig ist grüßen hier doch alle egal welchechs Model oder Make.

Gruss RDA

Lucky52
16.05.2005, 21:57
;D ;D
Ja Ja
nur die "Harten" grüßen Dich im "Garten" ;D ;D ;D

feuchtwangen
24.05.2005, 20:15
moin moin,

hab mir grad mal alle antworten durchgelsesen.tja was soll ich sagen ich grüß alle zwei radfahrer egal ob ich mit savage, trude oder der harley unterwegs bin.entwerder ich werde zurück gegerüßt oder net für mich ist das egal.



das mit den gelben schal hat man uns schon in der fahrschule erzählt.nur rah ist er geworden.

gruß micha

Ebi
24.05.2005, 20:58
Hi Feuchtwangen,

Ich halt das genauso-bin zwar nur mit der LS unterwegs-aber grüsse alles, was Motorrad fährt( 80er,125erundganz dicke) nur keine Roller- und Mofafahrer ;D

Gruß Ebi

vf750cboy66
24.05.2005, 22:36
Zum Thema Grüßen eine Ankedote aus meinem Bikerleben.... ;D ;D

Seinerzeit, ich meine es müsste 1988 gewesen sein, fuhr ich mit einer Freundin auf meiner geliebten Güllepumpe eines schönen Sommertages duch das Hespertal, wo an schönen Tagen auf 5 km ca. 20 Motrräder auf dem Weg zum Haus Scheppen entgegenkommen.

Man(n) grüßt...

Bei einem Halt am Langenberger Sender fragte mich diese Freundin, ob ich die Motorradfahrer alle kennen würde weil ich sie grüße..... ;D ;D ;D ;D

Der Kaffee verteilte sich über meine Lederhose.... ;D ;D

Winke winke mit die Linke, die Kelle inne Rechte

vf750cboy66

Oliver

der_Thomas
02.06.2005, 20:32
Ich grüße eigentlich immer, es sei denn, ich schalte gerade.
Wenn ich gegrüßt werde und dann mal nicht zurückgrüßen kann, komme ich mir schäbig vor, gerade so, als ob ich ein Versprechen nicht gehalten hätte.

Das mit den "ach-so-nevigen" Schönwetterfahrern find ich allerdings quatsch. Ich fahr auch nur bei einigermaßen gutem Wetter und hab "nur" ein "04-10"-Kennzeichen. Und? Für Scheißwetter gibt's Autos!
Affig sind diese Saisonfahrer, die sich mit von Tunerwerkstätten aufgebauten Karren zeigen, damit angeben und sich dann als ganz harte Kerle darstellen wollen, nicht zurückgrüßen und Pannenhelfern (weil, wer nicht selbst baut, weiß auch selten nur, wie's zu reparieren ist) dann nicht mal dankbar sind.

Zum Helfen an sich: wenn ich Zeit habe (also aus "Freude am Fahren" fahre), helfe ich jedem gerne.
Wenn ich aber einen Termin zu halten habe, dann geht's halt nicht.
Erklär dem Chef mal als Azubi, dass du zu spät in die Werkstatt kommst, weil du irgendeinem Motorradfahrer versucht hast, zu helfen. Der zeigt dir einen Vogel, lässt dich die Stunden schön nacharbeiten.

Ich mag diese Sichtweise selbst nicht, aber in diesen kapitalistisch-egoistischen Zeiten kommt man nur so nicht in Teufels Küche

Michel
03.06.2005, 00:39
Hallo der_Thomas,

das kann ich so nachvollziehen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich jemanden
zu spät nach einer Autobahnausfahrt liegen sah,
die nächste Ausfahrt war 10 km weiter. Da bin ich
auch nicht zurück gefahren, in der Hoffnung, dass
ein Anderer hilft.

dLzG Michel

Secretwish
12.06.2005, 10:42
Man die BMW Fahrer scheinen ja nicht sehr beliebt zu sein was? Mein Fahrschulmotorrad war ne BMW, klar mit Komfort wie ABS und Heizgriffen. Da werde ich mich auch noch umstellen müssen - ohne ABS zu fahren meine ich. Aber als ich mit der BMW Unterricht hatte, bin ich immer gegrüßt worden und habe auch fleißig zurück gegrüßt. Kam mir dabei schon ganz toll vor....kann noch nicht wirklich viel, aber grüßen konnte ich direkt ;D
OK, von vorne konnten die ja auch noch nicht sehen, dass ich nen Fahrschüler war.

Irgendwann, ziehmlich schnell sogar bekam ich dann über Funk das Kommando: Hände an den Lenker!!!!

Wie gut, dass der Funk nur in eine Richtung funktionierte, denn ich habe oft geflucht wie ein Rohrspatz.

Als ich vorgestern durch die Kohlfurt mit dem PKW gefahren bin, sah ich eine Maschine am Boden liegen - inner Haltebucht - und schwupps waren gleich 3 Moppedfahrer zur Hand. Da dachte ich mir direkt, na prima, das scheint ja wirklich noch zu klappen. Ich werde jedenfalls versuchen zu grüßen wo ich kann ohne einen Winkarm zu bekommen.

Sigrid

der_Thomas
12.06.2005, 12:00
Mir sind gestern gleich drei BMWs entgegen gekommen, ich habe gegrüßt, die haben zurückgegrüßt.
Die Savage sieht von vorne halt aus wie eine Rängdängdäng, aber was will man machen?
Ganz einfach: als erster grüßen.

Wenn dann nicht gegrüßt wird ist's halt Pech, aber die meisten grüßen doch zurück.

Freundlicher Gruß vom Thomas, dessen Bikerwelt noch in Ordnung ist ;)

Jens
12.06.2005, 20:09
Hi zusammen!!

Ich beobachte gerade bei sehr schönem Wetter wo es von Motorrädern und deren Fahrern im Schwarzwald nur so wimmelt eine gewisse Grüßfaulheit. Ich denke es liegt auch mit daran das einfach soviele Bikes unterwegs sind das man aus dem Grüßen nicht wieder rauskommt.
Ich habe aber generell das Gefühl das sich Motorradfahrer weniger grüßen. Als ich angefangen habe Motorrad zu fahren haben mich sogar Motorradfahrer gegrüßt die mich überholt haben.

Schlimmer aber noch als das nicht grüßen sind die sogenannten "Zeigefingergrüßer" die bringen mich auf die Palme. Ich grüße IMMER (außer beim schalten oder wenn ich am Berg stehe mit gezogener Bremse) und das mit ausgestrecktem Arm. Und was macht der Gurkenzüchter der mir entgegen kommt? WOW, er hebt ganz vorsichtig den Zeigefinger.....Arschloch!!

Einen schönen Abend

Jens

PS: Die neuen BMW sind häßlich und nicht gut konstruiert. Es lebe der Zweiventilboxer!!

Lotzbub
12.06.2005, 21:14
deswegen sind die gs 1150 und 1200

die bestseller der neuzulassungen in deutschland ! ???

weil sie scheisse sind und schlecht konstruiert ???

jens ( isset schuppentier in deiner nähe ???) ;D ;D ;D


lieben gruss stefan

blue-thumper
12.06.2005, 21:21
klar sind das die bestseller, die statistik sagt ja das der große durchschnitt der mopedfahrer ältere personen sind.

gruß norbert

Rolf
13.06.2005, 08:41
stimmt Norbert, auch auf der LS.


Fuffziger

Shake
13.06.2005, 11:31
Also mir wurde in der Fahrschule beigebracht, jeden Motorradfahrer zu grüßen. Das gehört zum guten Ton.
Ich denke, das hier die Fahrschulen auch ein Teil dazu beitragen, das nicht gegrüßt wird. Selbst gestern bei der Kolonnenfahrt zu Gungsten krebskranke Kinder (ca 200 Motorräder) Haben es sich einige entgegenkommende Motorradfahrer nicht nehmen lassen so viele wie möglich zu grüßen. Ich sehe es ein, das man den Arm an den Lenker hat, wenn man in die Kurve geht. Die einzigen die ich nicht Grüße, sind einspurige Fahrzeuge, die aussehen wie Motorroller. Auch wenn es 125er sind. Aber das hat mir auch die Fahrschule beigebracht. Und heute kann man eine 25er ja nicht mehr von einer 125 Citybike unterscheiden.
Auch wenn ich nicht gegrüßt werde grüße ich, um als gutes Beispiel voran zu gehen.
Im übrigen haben sich früher deutsche Autofahrer in Ulrlaubsländern auch mit Lichthupe gegrüßt. Heute ist das nicht mehr üblich, weil überall deutsche Urlauber mit Ihren Autos durch die Gegend kurven.
Mit den Citroens 2cv wurde gehupt. Ist das heute noch üblich?

HJW
13.06.2005, 12:20
Hi Shakeman!
Das hupen und grüssen machen die Autofahrer auch heute noch. Sogar in Deutschland. Überall wo ich lang fahre hupen die anderen Autofahrer und winken mir mit der Handrückseite oder auch mal nur mit einem Finger zurück. ;) ;) ;D ;D
Gruss Heiko!

LotuS
13.06.2005, 12:52
Hallo Ihr !
Also als ich meinen Schein gemacht habe , das war 1978 , da ist der Fahrlehrer noch hinten drauf mitgefahren , jedenfalls in meiner Fahrschule und der Fahrlehrer hat immer mitgegrüßt wenn uns ein Moppedfahrer entgegenkam . Ich hab das inner Fahrschule auch so gelernt , das man sich grüßt . Fand ich supi :)
Liebe Grüße an alle !
Maic

schmoelzer
16.06.2005, 18:51
@ Lotzbub,

freßt Sch....., Millionen Fliegen können nicht irren.

Bin zwar auch eher der Meinung, daß BMW gute Moppeds baut (auch die Neuen) aber die Tatsache, daß sie die Zulassungsstatistik anführen stimmt mich eher dazu

1. keine BMW zu kaufen, weil so viele auf der Straße unterwegs sind,

2. über das Durchschnittsalter der Moppedfahrer nachzudenken, da sich kaum ein 20 jähriger eine Bayernkuh aus Berlin leisten kann

3. mir zu überlegen ob die Bild-Zeitung die beste Zeitung Deutschlands ist, nur weil sie die höchste Auflage hat.

Grüße

Marin

Lotzbub
16.06.2005, 21:16
@ Martin

du kannst eigentlich gar icht mitreden, weil

du bestimmt noch keine gefahren bist

du bestimmt keine eigene besitzt

ich kann mitreden, ich hab sowas ;D

was du machen kannst ist deine meinung sagen und vertreten ! aber fahr mal eine 4 ventil BMW und dann reden wir nochma ;D

weil, iss wie beim poppen erst machen, dann kannste mitreden, vorher taugt dat nix ;D

schönen gruss stefan

blue-thumper
16.06.2005, 21:33
ne BMW kaufen wir uns dann ab 65, kurz vorm roller.

gruß norbert ;D

wiki
17.06.2005, 09:24
???? ;)

schmoelzer
17.06.2005, 16:51
@ Lotzbub,

danke, daß Du mir sagst, was ich schon gefahren bin und was nicht.

Auch gut, daß ich von Dir Details über mein Intimleben erfahren darf.

Aber ließ meine Beitrag bitte noch einmal, dann wirst Du sicher den leichten Hauch von Ironie erkennen.

Im Übrigen:

Jehova, Jehova, Jehova


Grüße

Martin

dragonheart
17.06.2005, 18:12
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ichlachmichwech!
Tausend mal sorry an alle!

Wollen wir uns nicht alle drauf einigen, daß alle BMW-Fahrer (bin neben der LS auch einer) einfach nur alte, klapprige Menschen sind, die in der Midlife Crisis stecken, keine Ahnung vom Schrauben haben und unhöflich sind, wenn man ihnen hilft oder sie grüßt?

Sorry, ich find´s zu witzig!

Möchte gar nicht wissen, was der "klassische" BMW- (oder Sonstwas-)Fahrer über Savagefahrer denkt...

;) Sind wir heut nicht wieder tolerant ;)

Die "böse" Mara :D

blue-thumper
17.06.2005, 18:17
jo mara hast schon recht, aber in einem LS forum wird wohl nicht jeder hurra BMW rufen ;D

gruß norbert

dragonheart
17.06.2005, 18:23
@blue

;)weiß ich doch!
Manchmal komm ich nur ganz schön ins Grübeln. Da maulen wir doch so viel rum, daß man uns Bikern keine Toleranz entgegenbringt- tun wir selber doch noch nicht mal untereinander, wenn ich das so höre. Ich sag ja immer: Helden und Feiglinge findest Du überall, egal auf welchem Moped. Aber das soll jetzt nicht wieder in ´ne Grundsatzdiskussion ausarten.
Aber hättet Ihr mich noch lieb, wenn ich mal mit der BMW auf´s Treffen komme- in der Rennkombi?

Keine Sorge, ist nur hypothetisch!!! ;D ;D ;D

Mara

blue-thumper
17.06.2005, 18:33
Aber hättet Ihr mich noch lieb, wenn ich mal mit der BMW auf´s Treffen komme- in der Rennkombi?

mara sicher haben wir dich lieb, du könntest auch nackt kommen da würde sich nix ändern.

gruß norbert

dragonheart
17.06.2005, 18:40
...weiß nich, ob Ihr da soviel Freude dran hättet. Man muss ja nicht alles mitgemacht haben ;D
Wenn ich nackt komme, dann aber bestimmt mit der BMW (verdeckt mehr ;) ).
AAAAAAAAAAAAAACH.
Is´schön bei Euch! Bin froh, Euch gefunden zu haben.

Mara

lucy
17.06.2005, 19:48
Aber hättet Ihr mich noch lieb, wenn ich mal mit der BMW auf´s Treffen komme- in der Rennkombi?


natürlich .... wenn du beweisen kannst, dass die kleine
gerade in die Werkstatt musste ;D ;D ;D ;D ;D




;) ;)

:-* natürlich haben wir dich lieb :-*
is doch egal mit was jmd. kommt, hauptsache
man sieht sich (wieder) einmal :)

schmoelzer
18.06.2005, 10:22
wer mir nackt entgegen kommt ;D ;D (hechel), den grüße ich auch im Sommer auf vielbefahrener Strecke.

Martin

blue-thumper
18.06.2005, 10:27
;D ;D ;D

dragonheart
18.06.2005, 10:29
Da würden glaube ich einige ziemlich euphorisch zurückgrüßen ;D

Thor
28.09.2005, 09:46
Hallo LS-ler,

als ich Ende der 80er mangels eines eigenen PKWs mit dem Mokick meiner Schwester unterwegs war, hat mich jeder Motorradfahrer gegrüßt. Was ist den in der Zwischenzeit geschehen? Jetzt wo ich angefangen habe Motorrad zu fahren muss ich mich doch etwas wundern. Gibt es da Leute die keine Chopper grüßen, weil Chopper ja irgendwie doof sind? Oder ist die LS zu mickrig? Eines aber hab ich glaub ich schon erkannt: Die Harley und Custombike Fraktion grüßt gar nicht (vermutlich nicht einmal untereinader ;)) was sind das denn für Hohlbirnen? Aber wie heisst es in der Biebel schon: Selig sind die geistig armen. Obwohl es sich da meiner Meinung nach um einen Übersetzungsfehler handelt. Ich glaube Jesus meinte: Selig sind die geistLICH armen.
Achtung, kurzer Klugschiss: ;D ;D ;D
geistlich arm = spirituell ahnungslos
geistig arm = total ahnungslos bzw. bekloppt
Ich werde jedenfalls völlig rücksichtslos alles grüßen, was nach Motorrad aussieht. Wie sind denn Eure Haltung / Erfahrung in diesem Punkt?

in diesem Sinnne: die linke Hand zum Gruß
Thorsten

Zwergi
28.09.2005, 10:08
Es is eigentlich in der Tat noch so das gegrüßt wird und einige Tage bekommt man auch lahme Arme, aber Harley grüßt äußerst selten und was ich mit entsetzen festgestellt hab is das (vorsicht Klischee) Familenpapi mit Fransenjacke der sich seinen Traum erfüllt hat total irriteirt is wenn man ihn grüßt, die kennen es zum Teil nich, aber einige verkennen unsere liebe LS leider zu oft als 125er und die werden seltener gegrüßt...
So long
Zwergi

septi
28.09.2005, 15:19
Ja ich stimme da zu, dass es wohl einige nicht kennen. Ich denke da eher an die junge Rennmaschinengeneration. Wie oft habe ich diese hohlen Blicke erlebt, wobei sich der Kopf des begruessten langsam nach links dreht und mich mit meinem traege verblassenden Gruss vorbeituckern sieht...

"Stimmt irgendwas an meinem Moped nicht? Oder passt die Farbe meiner Sportlichen Lederkombi nicht zu den Farben der Ringe an meinen eloxierten Soziusfussrasten?"

;D 8) ;D

dragonheart
28.09.2005, 17:20
http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl/YaBB.pl?board=Meckerecke;action=display;num=111394 2170;start=0#0

Das Thema hat uns auch schon mal beschäftigt.

Mara

Miracel
28.09.2005, 21:09
Hallo!

Mir ist schon folgendes passiert:
Ich bin wochenlang Motorrad gefahren, dann mal wieder kurz mit dem Auto, und wenn mir dabei ein Motorrad entgegenkam habe ich gegrüßt! Leider habe ich dabei gegen die Seitenscheibe gehaun ;D


Übrigens gab es früher (und auch heute noch) die Auszeichnung: "Kavalier der Straße".
Kennt einer von euch diese Auszeichnung noch?

Gruß aus Berlin

lucy
28.09.2005, 21:24
Mir ist schon folgendes passiert:
Ich bin wochenlang Motorrad gefahren, dann mal wieder kurz mit dem Auto, und wenn mir dabei ein Motorrad entgegenkam habe ich gegrüßt! Leider habe ich dabei gegen die Seitenscheibe gehaun


;D ;D ;D also bin ich nicht die einzige ...

Attur
02.10.2005, 01:40
Familenpapi mit Fransenjacke der sich seinen Traum erfüllt hat total irriteirt is wenn man ihn grüßt, die kennen es zum Teil nich,

Hi Zwergi,
da sei aber mal vorsichtig; manch einer von den Fransenpapis is schon Motorrad gefahren, da war dein Papi noch bei Opi im Beutel! ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Attur

Malamute
03.10.2005, 18:07
Hehe, von diesem Auto-Phänomen hat meine Freundin auch schon berichtet, dass sie sich letztens im Auto gewundert hat, dass sie kein Moppedfahrer grüßt... irgendwann merkte sie dann, dass sie im Auto saß :D ...

Zum Thema muß ich sagen, dass ich bemerke, dass die schlechtesten Rückgrüßer die obercoolen Custombike-Fahrer sind. Da bekommt man vielleicht bei 1% mal nen Wink zurück. Der Rest ist wohl zu cool dazu, nen niederen Normalbikefahrer zu grüßen. Find ich echt lächerlich. "Wer sich über andere erhebt, erniedrigt sich selbst", heißt ein weises Wort...

Zwergi
04.10.2005, 11:51
@Attur sollte nich allgemein klingen, aber die "alten Hasen" kennen das grüßen, aber die "neuen Alten" nich ;) so wars gemeint.. :D

der_Rudi
04.10.2005, 21:01
Hi Zwergi,
da sei aber mal vorsichtig; manch einer von den Fransenpapis is schon Motorrad gefahren, da war dein Papi noch bei Opi im Beutel! ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Attur
hi attur, dat war gut

Attur
05.10.2005, 03:45
Hi Zwergi,
war auch nicht bös gemeint von mir, aber wenn die 'neuen Alten' es nicht wissen: Erklärs ihnen! :D :D. Am nächsten Moppedtreff siehste 'se bestimmt!

Gruß Attur

Zwergi
05.10.2005, 08:37
Naja wenn ich es Ihnen während der Fahrt zurufe, bin ich evtl. noch Schuld an nem Unfall da sie langsam schwerhörig werden und sich umdrehene *lol* :P *scherz* nee klar, find es aber manchmal durchaus amüsant die verschiedenen Reaktionen beim Grüßen zu sehen... :D

Attur
06.10.2005, 00:05
Hi Zwergi,
vielleicht liegts auch an dir, daß sie irritiert sind: Die Alten Uhu's sind's nicht gewohnt, daß ihnen junge Deerns zuwinken ;) ;D ;D ;D

Gruß Attur

susi650
06.10.2005, 01:02
Also ich habe mal in meiner Jugend gehört (lang, lang ist´s her) :-[ :-[ :-[ das große Maschine von kleine Maschine zuerst gegrüßt wird.
Daran halte ich mich, soweit ich es abzuschätzen vermag, wenn nicht dann grüße ich immer zuerst.
Hatte schon zur Folge:
Große Maschine erkannt, weil kurzsichtig :'(, gegrüßt weil freundlich :), kein Gruß zurück >:(, weil nicht darf, :o ......war nur großer Roller :o, .......schäm. :( :( :( :(

Ulli

Savagiana
06.10.2005, 20:02
Freut mich, naja, mehr oder weniger,
dass ich nicht der Einzige bin! :P

Aber manchmal würde ich schon lieber was rüberschmeißen, besonders wenn ich zu Erst grüße und der andere (meist so möchtegerns) nicht!
>:( >:( 8) >:(

Naja, gibt dafür ja das Waffengesetzt :(

Na gut des is jetzt a bissale hart ausgedrückt,

bin halt a FRANKE!

Kann nix für! Is halt so! ;D

Malamute
06.10.2005, 20:08
Also ich habe mal in meiner Jugend gehört (lang, lang ist´s her) :-[ :-[ :-[ das große Maschine von kleine Maschine zuerst gegrüßt wird.

Wusste ich garnicht. Und wenns so ist... find ichs sehr albern. Wo ist da der Grund? Sind größere Moppeds was besseres, bzw. deren Fahrer? Sicher nicht. Wäre ja irgendwie ein Zeichen der Unterwürfigkeit, sozusagen der rangniedrige im Rudel grüßt den ranghöheren. Nee, nee, nee.... es gibt keine höheren und niederen Menschen, keine höheren und niederen Motorradfahrer, es gibt nur nette, die grüßen / zurückgrüßen und X'*%$&, die nichtmals zurückgrüßen, vom zuerst grüßen ganz zu schweigen...

Drachenreiter
08.10.2005, 01:32
Zu den Harleyfahrern, die nicht grüßen...

Das stimmt nach meiner Erfahrung teils, teils aber auch nicht.

Mir kommt es folgendermaßen vor:
Je neuer und der Kübel und je mehr Edelteile dran, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass nicht gegrüßt wird.

Hier in der Gegend hats nicht viele Harleys, aber mir scheint, dass die "Originale" durchaus noch gerne grüßen.

Vielleicht liegts auch daran, dass man einfach geneigter ist, zu Leuten vom eigenen Schlag freundlicher zu sein. Wenn ich hier nen Savagefahrer seh, dreh ich schon auch mal um und fahr ihm hinterher, um an der nächsten Ampel mal fix hallo zu sagen.

Naja, und da meine Savage nen Apehanger hat und die Harley allem in Sichtweite unverkennbar "70er Jahre" entgegenschreit, winken die Jungs mit den älteren Kübeln vielleicht auch lieber.

Ich selber grüße gern und viel, allerdings keine Rängdängdängs. Nach dem Durchlesen dieses Threads werd ich das aber ändern - das Argument mit dem Nachwuchs zieht.
Automatikroller werden nicht gegrüßt, Schwalben, alte Vespas und der gleichen durchaus...und zwar umso freudiger, je eher die Kleidung des Fahrers dem Alter des Fahrzeugs entspricht. Ich find so alte Dinger einfach geil.

Trikefahrer ignoriere ich allerdings. Aber da hat mich auch erst einmal einer gegrüßt.

wolfsister
08.10.2005, 21:45
Hi Ihrs,

habe diesen Thread ja auch nun schon länger verfolgt ;D

Ist denn keinem von euch schon aufgefallen das im März/April sowie September/Oktober und bei Regenwetter fast jeder grüßt? Warum wohl?

Weil das sind die die immer fahren 8) 8) 8) 8)

Gruß
Anke

Auchwennichnurvon03bis10fahre

Shake
10.10.2005, 13:32
Mir ist aufgefallen, das vor allem Sportmotorradfahrer grüßen. Chopperfahrer weniger. Zumindest meine Else wird weniger gegrüßt. BMW ist mir aufgefallen... muß man genau hinsehen. Des öfteren ist mir aufgefallen das sie doch grüßen. Man sieht die Fingerspitzen knapp über dem Windschutz!!! Schaut mal genau hin. Auch die anderen mit Windschutz am Lenker grüßen häufig, man kann es aber nur schwer erkennen. Sie bekommen einfach nur die Finger vom Lenker, aber nicht die ganze Hand.

Attur
10.10.2005, 23:50
Wenn mir jemand entgegenkommt und deutlich die Linke zum Gruß erhebt, grüße ich, falls möglich, zurück; egal, ob er die Hand nach oben, unten, zur Seite erhebt oder winkt; ich werde gegrüßt und grüße zurück. Höflichkeit ist Höflichkeit. Dabei ist es mir kackenegal ob es 'n ChopperPopperHarleyTourerEierfeilerBMWGoldWingGesp annEnduroRollerodersonstwat-Fahrer ist. Genauso halt ich's mit dem Zuerstgrüßen.
Aber eins werde ich mit Sicherheit nicht machen: Darauf zu achten, ob so'n Weichei die Fingerspitzen zum Grüßen anlupft!! Ich habe genug damit zu tun mich auf den Verkehr zu konzentrieren und auf Idioten ( und -tinnen!) zu achten die mir ans Leder wollen!! Deshalb lebe ich noch!

Gruß Attur

Nick
24.10.2005, 21:44
Wegen der sch... Grüsserei zanken sich die "Scene-Biker" schon ne Ewigkeit.Kommt aus der Zeit als dat Moppedfahn nochn Minderheitensport war.
In Zeiten wo das Fahren immer populärer wird,is das Grüssen im Mittelpunkt dieser beknackten "echte und unechte Biker Diskussion".Auch ein Grund warum die Scene langsam stirbt,bzw. Leute die einfach nur fahren wollen diesen ganzen elitären Blödsinn schlicht weg ignorieren.Es gibt genug Probleme die alle Motorradfahrer beschäftigen sollten.Ich persönlich hab meinen Grundsatz:
Is einer freundlich zu mir,binnich auch freundlich zu ihm.

Gruss...der Nick!

Shake
25.10.2005, 11:07
Genau und wenn alle nur noch grüßen wenn sie gegrüßt werden grüßt keiner mehr.
Ich kenne solch ein Verhalten vom Amateurfunk. "Ich schicke nur noch eine Bestätigungskarte für den Kontakt, wenn der andere mir eine schreibt". Soll ich euch sagen wie es 5 Jahre später war?
Nach 5 Jahren kam nur noch 10%, obwohl ich allen geschrieben habe! Und nun? Betreibe ich das Hobby nicht mehr. ;D
Im ernst. Alles was aussieht wie ein Motorrad und nicht wie ein Roller wird gegrüßt, egal ob er grüßt oder nicht.
"Vorbilder braucht Deutschland... DU bist Deutschland!" *lol* ;D

Rolf
25.10.2005, 22:14
Recht so, shakeman.


Fuffziger

Ebi
25.10.2005, 22:45
Ich grüße auch Allem, das nach Motorrad aussieht. Egal ob 125er oder dicker. Sonst stirbt der Gruß doch irgendwann aus. Grüße auch extra jedem grün-weißen oder silber-blauem Moped. Bis jetzt hat auch die Rennleitung immer zurück gegrüßt.

Gruß Ebi

Rooster
25.10.2005, 22:46
;D ;D RICHTIG EBI ;D

lucy
25.10.2005, 23:18
sonntag hab ich (irrtümlicherweise) 2 von der Rennleitung gegrüsst ;D ;D aber es kam keine Reaktion ..

sie waren knapp hinter einem Auto, da hab ich erst zu spät bemerkt dass es die *bullen* sind ... ;D

blue-thumper
25.10.2005, 23:19
man habt ihr probleme :D
selbst wenn es den gruß nicht mehr gäbe wäre mir das wurscht, im sommer ist er eher lästig.
außerdem sagt er schon lange nichts mehr über die mentalität der fahrer aus, ist eher nur noch gewohnheit.

gruß norbert

Bill
26.10.2005, 00:30
Bis jetzt hat auch die Rennleitung immer zurück gegrüßt.

Gruß Ebi

Nabend,

es gibt keine Menschen mit einer runden Hand mit rotem Rand, Ebi,.......



...... das war die Kelle ;D

Gruß
Jürgen

blue-thumper
26.10.2005, 01:19
@bill:


;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ebi
26.10.2005, 19:58
Hi Bill,
schließe mich BT an ;D

Gruß Ebi

P.S. wir haben im Saarland halt ne freundliche Rennleitung ;D

Golem
26.10.2005, 20:41
Wie ist das eigentlich in Ländern mit Linksverkehr? Da muß ich ja kurz vom Gas gehen ;D. Oder grüßt man da über Kreuz ??? ::)?

dragonheart
26.10.2005, 20:49
@Golem

Man grüßt über Kreuz, ist gewöhnungsbedürftig, aber geht.

Mara

septi
11.11.2005, 18:23
Wie ist das eigentlich in Ländern mit Linksverkehr? Da muß ich ja kurz vom Gas gehen ;D. Oder grüßt man da über Kreuz ??? ::)?

Man laesst vor der Fahrt den Aal raushaengen ;D und gut ist. Das Flattern gruesst dann permanent 8)

Tigerlady
11.11.2005, 19:50
Was ich aber ganz nett fand, das man auf einem Fahrschulmoped gegrüßt wird, war ich doch schon angenehm überrascht. ;D

Gruß Gabi

roemer
11.11.2005, 23:59
na das is doch ehrensache, gabi.

ich find das zaghafte zurückgrüßen immer klasse.

Drachenreiter
21.02.2006, 12:35
Die Fahrschüler grüß ich doch erst recht - schließlich is da ja Nachwuchs unterwegs :D

lucy
21.02.2006, 13:57
;D ;D ;D

ich auch ;)
da können sie dann gleich auch das grüssen üben ;D

Sabine
21.02.2006, 14:44
Das Grüßen während der Fahrschul-Fahrten hat mir immer Gemeckere von meinem Fahrlehrer eingehandelt.

... was mich aber nie störte ... ;D

HJW
21.02.2006, 16:27
Ich hatte mein Fahrlehrer extra vorher gesfragt ob ich zurück grüssen darf. Da meinte er, das will ich doch schwer hoffen. Später machst du es doch auch und da kannst du schon mal üben. ;D
Gruss Heiko!

Ebi
21.02.2006, 19:23
Mein Fahrlehrer ( echt locker drauf) hat mich über Funk angemeckert, wenn ich nicht gegrüßt habe.


Gruß Ebi ( der immer grüßt- auch grün-weiße Mopeds ;D bzw blau-silberne)

Sabine
21.02.2006, 21:32
Ich grüße immer, ich halte es für eine Pflicht!!!!!

lucy
21.02.2006, 21:34
Gruß Ebi ( der immer grüßt- auch grün-weiße Mopeds bzw blau-silberne)

passiert mir auch manchmal ;D ;D ;D

Sabine
21.02.2006, 21:39
passiert mir auch manchmal ;D ;D ;D

die sind dann besonders nett, weil ihnen das nicht so oft passiert .... ;D ;D ;D

Zwergi
22.02.2006, 14:57
lach, das Thema scheint ja nie zu enden...
Aber ich wurd auch angepflaumt wenn ich nich zurück gegrüßt hab... :D
Die Grün-Weißen haben es ja auch ab und an verdient ;D

Lg
Zwergi (die immer grüßt wenn sie n Moped sieht, wenn ncih übersehen ;) )

Jens
30.04.2006, 00:00
Um dieses Thema nochmal anzuheizen....

Grüßen ist PFLICHT!!

Wobei ich ja manchmal geneigt bin dem Motorradpolizisten zu sagen das er das nächste Mal besser aufpassen muß wenn er Spinat zu Mittag isst. ;D

Grüßen

Jens

voici
30.04.2006, 09:24
... ich grüße immer !!! ;)
außer am Kyfhäuser (Harz)!!! :-[ 36 Kurven, Einhändig ist zu gefährlich ;D ;D ;D

Peter

S.M.Monrow
03.05.2006, 11:34
Tja,bin wohl ein bissi spät in diesem Treat,aber ich muss sagen das ich grunsätzlich zurückgrüss,eigentlich alles selbst die Bullen(Man weiss nie ob der ein als nächster anhält)Obwohl ich zugeben muss das es die letzten zwei Jahre immer weniger werden,kann aber auch keine Typen zuordnung bemerken.Wer nich will der hat schon!
Ach,und wegen der Trikes,da mach ich ne Ausnahme,weil Dreiräder sind doch für Kinder!!
Winke,Winke!
JD

Golem
20.05.2006, 16:15
Und außerdem haben die Polizisten dort desöfteren ein Schallpegelmeßgerät dabei ::)...

Blacky1972
02.06.2006, 12:50
Am liebsten grüsse ich aber Fahrschulmoppedfahrer. Ich weiss noch aus eigener Erfahrung wie stolz die sind wenn se von den richtigen Bikern gegrüsst werden.
Gruss Heiko!


Dem kann ich nur zustimmen...ich bin ja gerade inner Ausbildung und fühle mich dann wie`n großer...wenn da nach dem Gruß zurück nicht gleich die Stimme im Ohr wäre: "Das darfst´e inner Prüfung aber nich bringen!"

moesimir
01.08.2006, 20:48
Boahh iss dat geil hier.

Ihr habt Probleme, die will ich auch mal haben...

Iss super amüsant den Fred hier zu lesen. Und lernen tun wir auch noch was: das mit dem Linksverkehr hab ich mich auch schon gefragt, weil ich demnächst irgendwann mal in die Verlegenheit kommen könnte.

Ich hab die ersten Jahre (ich fahr ja immerhin schon 5,5) auch immer fleissig alles und jeden auf 2 Rädern gegrüsst.
Dann wurd ich immer weniger zurück gegrüsst und seitdem beschränke ich mich darauf Choppers und Cruiser zu Grüssen und alle anderen (auch Trikes, Mofas und 125er, aber niemals Roller, egal wie gross) die mich Grüssen.
Ich grüss übrigens auch schonmal die, die ich auf der Autobahn überhol (oder die mich gemütlich überholen).

Wenn ich an ne Frittenbude oder zum Bäcker komm und da isn Biker, wird er/sie höflich gegrüsst. Nur an nem Bikertreff, wo schon 700 andere Biker sind, könnt ihr nicht verlangen, dass ich dann alle Grüsse. Wenn ich im Frühjahr, Herbst oder Winter fahr, grüss ich auch alle, die mir entgegen kommen. Das iss dann so, als würd man sagen: "hey, geil, dass du dich auch auf'n Hobel getraut hast, bei dem Wetter!"

Zudem hat noch keiner von denen gesprochen, die mit ihren Maschinen am Strassenrand stehn und Kippchen rauchen oder sonst Päuschen machen. Darunter gibt's nämlich auch welche, die Grüssen, wenn man vorbei tuckert.

Aber mal ne ganz andere Frage an die "Alten" unter uns. Weiss einer, warum Mopped-Fahrer sich überhaupt grüssen?

Ich hab mal folgende Theorie aufgestellt:
Moppedfahrer haben Helme an. Da man beim Moppedfahren den anderen nicht am Gesicht erkennen kann, haben früher alle einfach alle gegrüsst, damit die Kumpel nicht sauer sein konnten, dass man nicht gegrüsst hätte, wenn jemand einen doch erkannt hat.

Wenn ich an Ampeln oder beim Schalten nicht zurückgrüssen kann, wird halt freundlich genickt.

Allerdings wusste ich auch nicht, dass manche das sooo ernst nehmen, mit dem Grüssen.

moesi
PS: äh, die linke 8)

moesimir
01.08.2006, 20:52
Ach nochwas: hab die Fahrschüler vergessen!

Die grüsse ich nicht, damit sie nicht in Verlegenheit kommen zurückgrüssen zu wollen und nicht zu dürfen.
Zudem, sollen die sich erstmal auf's Fahren und den Verkehr konzentrieren. Ich will die Leute da nicht ablenken.

Ansonsten freu ich mich über jeden kleinen Bub, der am Strassenrand mit seinemFahrrad steht und der, wenn ich cool zurückgrüsse, jetzt schonmal davon träumt später auch mal son cooles Mopped zu haben.

Das iss Nachwuchsförderung pur!

moesi

HJW
01.08.2006, 21:39
Hi Moesi!

Ich grüsse auch (gerade) Fahrschulmoppedfahrer. Ich weiss noch wie stolz ich war als ich mit meiner Warnweste gegrüsst wurde. Ausserdem hatte ich damals extra meinen Fahrlehrer gefragt, ob ich das darf. Der sagte zu mir warum denn nicht, du willst doch auch einer von denen werden. ;) ;D

Aber Rollerfahrer und Racer grüss ich auch nicht. ;D

Gruss Heiko!

wolfsister
02.08.2006, 11:24
...
Aber mal ne ganz andere Frage an die "Alten" unter uns. Weiss einer, warum Mopped-Fahrer sich überhaupt grüssen?
....


Hi Moesi und für alle die es interessiert:

Geschichte: Ende der 50er und in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts waren aufgrund der schlechten Wirtschaftslage der Motorradindustrie nur eine handvoll Motorradfahrer aus Liebe zum Motorrad und aus Enthusiasmus auf unseren Straßen unterwegs. Das waren beinharte Kerle damals, die bei Wind und Wetter fuhren. Man schraubte grundsätzlich selber, kannte sein Motorrad in und auswendig. Wenn der seltene Fall eintrat mal einem anderen Motorradfahrer zu begegnen grüßte man sich. Man hatte Respekt voreinander, musste der andere ja auch so ein Kerl sein wie man selber. In dieser Zeit entwickelten sich auch die heute bekannten Wintertreffen; heute auch als Elefantentreffen bekannt. Als das Motorrad Ende der 60er langsam wieder salonfähig wurde war das Grüßen ein fester Bestandteil des Motorradfahrens.
BikerWiki.de

Motorradfahrer grüßen sich häufig unterwegs mit Handzeichen; diese Geste ist in den 1960er Jahren entstanden, als man wegen der geringen Zahl der Noch-Motorradfahrer "unter sich" war (Wer in dieser Zeit Motorrad fuhr, galt in der Öffentlichkeit als "assozial"). In Ländern mit Linksverkehr erfolgt der Gruß üblicherweise durch Kopfnicken, da hier sonst die rechte Hand vom Gasgriff genommen werden müsste.
Wikipedia.de

Im Ausland ist es zum Teil auch so, das der "Überholer" mit dem rechten Bein grüßt. (Sieht ungefähr so aus wie beim Rüden das Pinkeln :o)

In den 50er Jahren haben sich auch noch die Autofahrer gegrüßt wenn sie sich auf den leeren Autobahnen begegnet sind.

Gruß
Anke

Blacky1972
02.08.2006, 12:37
Im Ausland ist es zum Teil auch so, das der "Überholer" mit dem rechten Bein grüßt. (Sieht ungefähr so aus wie beim Rüden das Pinkeln :o)

Habe ich gerade erst am WE erlebt, als ich mit meiner eLSe vom Treffen nach Hause tuckerte und mich nen Tourer aus der Schweiz überholt. Ich dachte erst (unwissenderweise), der entspannt einfach mal kurz das Bein...und wieder was gelernt. ;D

blue-thumper
02.08.2006, 13:06
das grüßen ist heute nur noch makulatur, ohne jede bedeutung. das "wir" der zusammenhalt fehlt einfach, heute zählt nur noch das "ich".
schaut euch mal bei motorradtreffs (nicht treffen) um, da steht heute fast jeder für sich alleine und bewacht sein moped oder macht sich innerlich notizen wer nach seinem prunkstück schaut.
joghurtbecherfahrer sprechen nicht mit chopperfahrer, beide sprechen nicht mit rollerfahrer usw. usw. ist das noch normal???
das emsige grüßen wir auch häufig von führerschein neulingen praktiziert, es gibt einem das dazugehörigkeits gefühl. wenn´s nachher ernst wird fährt jeder an dir vorbei und schaut sich die landschaft in der anderen richtung an.
wenn´s noch zusammenhalt geben würde hätten wir keine AU.
ich persönlich grüße zurück, aber nie als erster.

gruß norbert

sprinter07
05.08.2006, 07:00
BT , genau so isses :( >:(
Sprinter

Boriz
06.08.2006, 09:38
wenn´s noch zusammenhalt geben würde hätten wir keine AU.

Den haben wir Schweizer noch: http://www.tcs-motorradgruppe.ch/vision_zero.htm
Darum grüssen wir auch was das Zeug hält, im Notfall auch mit dem Fuss. (Mache ich häufiger)

drFzG (Den rechten Fuss zum Gruss :D)
Boriz

asteride
06.08.2006, 11:07
Find ich gut, dass ihr euch dagegen gestellt habt.

Aber was sind das für Ideen:

"Leider gibt es immer noch einige Ideen (Tempo 70/110, ferngesteuerter Zugriff auf das Fahrzeug, Standortüberwachung und andere im Paket Vision Zero erwähnte Massnahmen), die wir gemeinsam mit dem TCS bekämpfen werden." Zitat.

Grüßle asteride

blue-thumper
06.08.2006, 11:41
hat zwar nix mehr mit grüßen zu tun aber.....

.... leute das ist die zukunft, kontrolle über jedes fahrzeug.
im nummernschild wird irgendwann ein chip eingesetzt wo man immer und überall kontrolliert werden kann, daten wie TÜV, AU, usw. werden eingespeichert und sind von der behörde direkt einsehbar. geschwindigkeitskontrolle inbegriffen protokoll per e-mail, oder was glaubt ihr warum in germany so ein aufwändiges mautsystem aufgestellt wurde???
das ganze läuft dann so schrittweise unter dem deckmantel der terrorbekämpfung usw. ab. wer glaubt das wäre eine vision der soll´s mal abwarten.

gruß norbert

Rooster
06.08.2006, 11:42
Überwachungsstaat >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Lucky52
06.08.2006, 13:41
>:( >:(
Wer ´s gelesen hat......
George Orwell 1984 "BIG BROTHER WATCHES YOU"
damals eine Zukunftsvision heute Realität >:( >:(
und es kann noch schlimmer kommen......
eröffnen wir nen neuen Freistaat http://img144.imageshack.us/img144/7545/convar228yr0.jpg
in Ägypten
"Bägypt"
hier darfste noch alles,kein TüV -umbauen-und grüßen wen Du willst ;D ;D

overwaterdiver
14.01.2007, 14:51
Wollt ihr die Meinug und die Regelungen eines erst kürzlich aus der Fahrschule geschiedenen Motorradfahrers hören??

Falls nicht der überliest den Rest.

Also: Als ich meine erste Motorradstd hatte hoben beim fahren mehrer mit entgenkommende Biker ihren Arm. Am Ende der Std. fragte ich meine Fahrlehrer was die da machen würden (ganz blauäugig wie ich war). Er sagte das die mich grüßen würden und das wenn die Verkehrslage es zulasse ich rühig zurück grüßen solle, da man sowas unter Bikern tut.

Also ich finde es schon wichtig, aber es sollte nicht überhand nehmen wenn mir zum Beispiel ne Motorradschlange entegen kommt heb ich nicht für jeden den Arm.

Roller lass ich ganz bei Seite, es sei denn ich kenne den Fahrer. Und Fahrer mit schwarzem Visier grüß ich auch nicht^^.

MfG, Alex

Secretwish
14.01.2007, 23:39
Genau, die mit Unterhose grüße ich auch nie ;D

Sigrid

Lotzbub
15.01.2007, 09:07
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

orka691
15.01.2007, 16:24
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

vogel08
16.01.2007, 20:17
ist schon erstaunlich über welch einen zeitraum sich eine diskussion ziehen kann!
und doch gibt es immer neue beiträge!!
ich mach gerade erst den lappen,werde grüsse auf jeden fall erwiedern!!!!!!!!!!!!
sollte ich mal stehen bleiben bin ich auf fremde hilfe angewiesen da ich (NOCH) keine ahnung
von mottorädern habe!!!
zumindest werde ich immer genügend kippen für euch dabei haben!!!!!!!!!!!!
daran soll es doch wirklich nicht liegen!und der nächste kaffee geht doch klar dann auch auf mich!!!!!!!!
grüsse aus bottrop
carsten

Billy
16.01.2007, 20:21
ja,so n Thread kann sich ziehen....... ;D

onecy67
18.01.2007, 12:46
...
Aber mal ne ganz andere Frage an die "Alten" unter uns. Weiss einer, warum Mopped-Fahrer sich überhaupt grüssen?
....


Hi Moesi und für alle die es interessiert:

Geschichte: Ende der 50er und in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts waren aufgrund der schlechten Wirtschaftslage der Motorradindustrie nur eine handvoll Motorradfahrer aus Liebe zum Motorrad und aus Enthusiasmus auf unseren Straßen unterwegs. Das waren beinharte Kerle damals, die bei Wind und Wetter fuhren. Man schraubte grundsätzlich selber, kannte sein Motorrad in und auswendig. Wenn der seltene Fall eintrat mal einem anderen Motorradfahrer zu begegnen grüßte man sich. Man hatte Respekt voreinander, musste der andere ja auch so ein Kerl sein wie man selber. In dieser Zeit entwickelten sich auch die heute bekannten Wintertreffen; heute auch als Elefantentreffen bekannt. Als das Motorrad Ende der 60er langsam wieder salonfähig wurde war das Grüßen ein fester Bestandteil des Motorradfahrens.
BikerWiki.de

Motorradfahrer grüßen sich häufig unterwegs mit Handzeichen; diese Geste ist in den 1960er Jahren entstanden, als man wegen der geringen Zahl der Noch-Motorradfahrer "unter sich" war (Wer in dieser Zeit Motorrad fuhr, galt in der Öffentlichkeit als "assozial"). In Ländern mit Linksverkehr erfolgt der Gruß üblicherweise durch Kopfnicken, da hier sonst die rechte Hand vom Gasgriff genommen werden müsste.
Wikipedia.de

Im Ausland ist es zum Teil auch so, das der "Überholer" mit dem rechten Bein grüßt. (Sieht ungefähr so aus wie beim Rüden das Pinkeln :o)

In den 50er Jahren haben sich auch noch die Autofahrer gegrüßt wenn sie sich auf den leeren Autobahnen begegnet sind.

Gruß
Anke


und da die 50er und 60er Jahre schon länger vorbei sind und meiner Meinung nach das Grüßen nicht mehr "zeitgemäß" ist, Grüße ich gar nicht mehr........

LG Björn

Diebels_Dirk
18.01.2007, 13:15
Hallo!
Es steht glaube ich fest das sich unsere Gesellschaft zu den früheren Jahren mit Sicherheit geändert hat!
Und dieses nicht zum Vorteil (jeder sieht zu das es ihm am besten geht ohne Rücksicht auf andere)!
Das Spiegelt sich bestimmt auch auf die Motorradzene wieder!
Auch ich habe festgestellt das immer weniger gegrüßt wird!
Ich laß mich aber nicht davon abbringen weiter zu Grüßen egal ob HD oder BMW Fahrer denn nicht alles was früher mal gut war ist heute schlecht!


Gruß Dirk!

Attur
20.01.2007, 00:00
...denn nicht alles was früher mal gut war ist heute schlecht!
So isses!! 8-)

Gruß Attur

Fighter_Muffel
20.01.2007, 15:29
... war das getse schon alles hier , ok , dan jetzt ich :

als Kind hab ich gelernt : grüßen kostet nix, aber bringt was ein ! ;)
So hab ich es auch meinen Kindern beigebracht, die (alle 3) kommen gut durch´s Leben.

Der Zusammenhalt schwindet durch die moderne Technik. Ich hab´mal auf der BAB (mit der Dose)
angehalten um zu helfen, da hat das Girli doch tatsächlich nur TELEFONIERT >:(
- mit ihrem Freund >:( >:( !
So geht man davon aus - wer Hilfe braucht, wird das auch ZEIGEN - und fährt frohgemut ::) vorbei.

Der Biker-Gruß ist bei mir Dinosaurier im Ellenbogen genetisch verankert, und läßt sich auch operativ
oder mit Gruppentherapie mit entfernen ;D.

Das mit dem gelben Schal muß man vorsichtig angehen. Es gibt da so Jungs - na ja - da läßt man
das Ding lieber inne Packtaschen ;D (alles schon erlebt) .

Ach ja - die Pacecar-Truppe - die sind bei uns in der Gegend immer ganz begeistert von ´nem Gruß.

In diesem Gruß - ääh Sinn --

... 8-)