PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest



yasmin
28.08.2008, 17:21
Hi,

ich muss mal ein paar Gedanken loswerden und wüsste nicht, wo sonst, also müsst ihr dran glauben :cheesy:

Ich bin praktisch Wieder-Anfängerin, nachdem ich in den letzten Jahren wenig gefahren bin, weil die Kinder noch klein waren und ich mich auf der EN500 auch nicht wirklich wohl gefühlt habe.

Seit Anfang der Woche ist meine else zugelassen, auf der ich mich wie zuhause und wesentlich entspannter als auf der EN fühle, und ich bin seitdem häppchenweise immer mal ein paar km gefahren, wenn sich die Gelegenheit bot - bis jetzt etwa 200km. Nicht so richtig viel, sollte man meinen.

In den paar Tagen sind wir mit unserer Tochter (6) die ersten paar Meter gefahren, unser Sohn (10) fährt schon seit etwa 3 Jahren immer mal wieder mit.
Das Mädel steht total aufs Mitfahren und verhält sich mustergültig.
Man muss den Nachwuchs ja früh genug anfixen - und den vernünftigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Motorrädern beibringen :wink:, so dass sie es nicht nötig haben, sich mit neuem Lappen und gerade mal 18 um einen Baum zu wickeln, weil es cool erscheint und sie meinen, etwas beweisen zu müssen.
Helm und vernünftige Klamotten haben die Kinder selbstverständlich und sie wissen auch, warum wir die Anzieherei für unbedingt nötig und nicht verhandelbar halten. Fahrrad-/Tretrollerfahren geht schließlich auch nur mit Helm - bei uns zumindest.
Außerdem sitzt das Mädel im Kindersitz, allerdings ohne Fußschlaufen, da sie schon gut an die Fußrasten kommt.

Ja, also, die knapp 200km.
Etwa 30km davon hatte ich meine Tochter dabei, zum Eisessen und zurück, man braucht ja ein kindergeeignetes Ziel.
Mein Sohn fährt bei meinem Mann auf der Drag Star mit (neben der die else tatsächlich wie ein Kindermoped aussieht :grin:, dabei ist die Drag Star auch "nur" eine 650er und ist ziemlich aufgeblasen:)