PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danksagung



franzebner
27.08.2008, 20:11
Hallo erst mal ,

ich möchte mich bei allen Mitgliedern des Forums bedanken.
Ohne Euere Hilfe , Informationen als auch Ratschläge hätte ich heute wortwörtlich " im Regen " gestanden.
Ich komme in das von zu Hause aus ca 20 km entfernte Detmold an eine Kreuzung,ein Knall , das eine Oma fast einen Herzinfarkt erleidet ,eine Fehlzündung und nichts ging mehr.:cry:
Kein Bild kein Ton.
Ich dachte jetzt ist Mopped kapputt .
Erst mal von der Strasse geschoben Helm ab zum Gebet und überlegt; was erzählen die Leute im Forum?
Kein Strom , Sicherungen ! Ich wußte ja von "Opa"glaube ich, das der Sicherungskasten sich in Fahrtrichtung rechts unterm Sitz befindet.
Aufgefriemelt , eine Sicherung defekt.
Gottseidank hatte ich vor kurzem den Wekzeugs -und Sicherungsersatzkaste überprüft und habe die einzige 20 er Sicherung entnommen um diese durch mehrere zu ersetzen.
" Ich wollte ". Habe ich aber nicht.:undecided:
Denn ich wollte ja fahren.
Also wer sein Mopped liebt ,der schiebt. Bis an eine Gaststätte ca.150m
enfernt . Leider war nur die Wirtin vor Ort ," Sicherungen ,wat ist den dat?"
"Aber 400 m weiter ist eine Tankstelle , "den Roller":embarrassed: können Sie so lange stehen lassen." Es regnete leicht "Sinflutartig".
Lange Rede ... Sicherung , gleich vier Stück besorgt eingesetzt , läuft.
Jetzt muß ich nur prüfen , woran der Fehler lag ?
Aber die nähste Fahrt nur mit Wekzeug und Ersatzsicherungen .
Ich hoffe ich habe Euch mit meiner Anekdote nicht zu sehr gelangweilt ,
nur zum Abschluss der Spruch zu Hause von meiner geliebten Ehefrau :
" Hättest Du das Motorrad in Detmold stehen lassen und wärest mit dem Bus nach Hause gekommen !!!":sad:
Nochmals Danke an alle macht weiter so,
Grüße
Franz aus Lippe:wink:

Secretwish
27.08.2008, 20:26
Ich hoffe ich habe Euch mit meiner Anekdote nicht zu sehr gelangweilt ,



nur zum Abschluss der Spruch zu Hause von meiner geliebten Ehefrau :
" Hättest Du das Motorrad in Detmold stehen lassen und wärest mit dem Bus nach Hause gekommen !!!":sad:


Genau, das Moped kennt den Weg und kommt dann von alleine nach Hause :grin::grin: und die Frau bitten, dass sie einem abholt ist auch verboten worden :rolleyes::cool::grin:

Sigrid

werner
28.08.2008, 08:52
@franzebner: Kleine Ursache, große Wirkung. Aber Ursachenforschung (warum
die Sicherung raus ist) würde ich auf alle Fälle betreiben. Ist auch keine
Nachteil wenn man sich mal mit dem Kabelbaum beschäftigt.

byebye
werner

robbierock
28.08.2008, 10:29
Danksagung.

Klasse :smiley: genau solche Stories finde ich Megaspannend, das wollen wir hören, dafür treffen wir uns, das kann man so schön nachvollziehen als wäre man selbst betroffen. :smiley:

Und es ist auch schön zu hören, dass das ganze geposte nicht umsonst ist.:grin:

Dafür Danke auch von mir :cool: und weiter so!

gruß robbierock

P.S. Frau muss weg :wink::grin:

Bus Driver
28.08.2008, 12:37
:cool: Wenn deine liebe Frau mit gefahren wäre hättest du die aufs Bike setzen können und sie hät geschoben :grin::grin:

franzebner
28.08.2008, 13:44
Bei meinen 105 kg Lebendgewicht, sicher kein Problem:grin:

franzebner
28.08.2008, 13:50
Danksagung.

Klasse :smiley: genau solche Stories finde ich Megaspannend, das wollen wir hören, dafür treffen wir uns, das kann man so schön nachvollziehen als wäre man selbst betroffen. :smiley:

Und es ist auch schön zu hören, dass das ganze geposte nicht umsonst ist.:grin:

Dafür Danke auch von mir :cool: und weiter so!

gruß robbierock

P.S. Frau muss weg :wink::grin:



Wird schwierig nach 32 Jahren Ehe.:shocked:
Grüße
Franz aus Lippe:wink:

trucker1
30.08.2008, 13:41
hallo erstmal, :wink:
hatte exakt dass gleiche phänomen bei meinem möppi. sicherung getauscht, ein paar km gefahren, dann plötzlich peng und aus war sie. wieder neue sicherung, gleiches spiel. bis mir auffiel, dass sie dass immer trieb, wenn ich über einen stärkeren huppel, oder durch ein tieferes schlagloch fuhr. des rätsels lösung : ein kleines kabel unter dem tank war leicht angescheuert und kam bei stärkerer erschütterung mit dem rahmen in berührung. fett isoband drum, etwas anders verlegt, problem beseitigt.:grin:

trucker1