PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventileinstellschrauben



Chris_Cross
25.08.2008, 21:51
Hallo Gemeinde :grin: :grin: :grin:
Weiss irgend jemand ob es die Ventileinstellschrauben (ja die kleinen Dinger im Kipphebel, welche mit Mutter gekontert sind) für Ein und Auslass getrennt gibt oder ob da jede für jedes Ventil geht?? Laut Aussage meines Händlers gab es mal 2 verschiedene Nummern für Ein und Auslassventil und Suzuki hat Angeblich auf 1 Nummer reduziert und diese soll nun angeblich für Beide Ventile verwendbar sein!!!!! Hab die Mutter rundgemacht, da ich bis heut keinen richtig doppelt gekröpften Schlüssel hatte. Hab jetzt 2 Stück bestellt die kommen morgen, bloss mach ich mir halt Gedanken wegen des Unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Aus und Einlass. Danke und Gruss Chris

Chris_Cross
25.08.2008, 22:10
Hallo Gemeinde :grin: :grin: :grin:
Weiss irgend jemand ob es die Ventileinstellschrauben (ja die kleinen Dinger im Kipphebel, welche mit Mutter gekontert sind) für Ein und Auslass getrennt gibt oder ob da jede für jedes Ventil geht?? Laut Aussage meines Händlers gab es mal 2 verschiedene Nummern für Ein und Auslassventil und Suzuki hat Angeblich auf 1 Nummer reduziert und diese soll nun angeblich für Beide Ventile verwendbar sein!!!!! Hab die Mutter rundgemacht, da ich bis heut keinen richtig doppelt gekröpften Schlüssel hatte. Hab jetzt 2 Stück bestellt die kommen morgen, bloss mach ich mir halt Gedanken wegen des Unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Aus und Einlass. Danke und Gruss Chris

Nach rücksprache mitm Norbert= Schrauben sind gleich (für die es interressiert:wink:) Mal wieder ein Beispiel wie schnell Probs ausm Weg geschafft werden können !! Danke Norbert Gruss Chris

blue-thumper
25.08.2008, 22:30
bis in den harz kann´s nicht warten? ich könnte dir davon mitbringen soviel du möchtest.:grin:

Chris_Cross
25.08.2008, 22:39
Hi
Wenn ich dir verate was die "Schräubchen und Mütterchen" kosten,machste ein neues Konto auf!!!!!!!!!:grin::grin::grin: Gruss Chris

blue-thumper
25.08.2008, 22:43
ich weiß was die kosten, habe aber unmengen an gebrauchten hier. kosten nix:cheesy:

Chris_Cross
25.08.2008, 22:47
Fährt die eLSe auch mit einem Auslassventil in den Harz??????????:grin::grin::rolleyes: (War ein Scherz) Grüsse Chris

elsendriver
28.04.2009, 22:47
Hallo eslen-freunde, habe endlich in die gemeinde gefunden und bin hell auf begeistert..es leben die einzylinder:smiley:...nun aber mal zu den ventileinstellschrauben....meine hat der vorgänger ziemlich schlecht behandelt und an den schlitz kommt man ja auch wirklich besch.... dran. gibts dafür ne andere lösung bzw. was kosten denn 4 stk.? nach dem kommentar zu urteilen verdient sich der freundliche wieder ne goldene nase...passt da nicht was vom versierten fachhandel für schrauben??
gruß elsendriver

M.E.F.ju
28.04.2009, 23:54
Hi elsendriver, die Antwort auf deine und alle anderen Fragen des Universums
findest du 2 Beiträge weiter unten!
Wende dich an bt, hier werden sie geholfen:smiley:
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
28.04.2009, 23:54
Hab letztes Jahr für die 2Schrauben+2 Muttern 16,- Tacken gelatzt!!!!:cry::cry: Gruss Chris