PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverlust Stopfen



bhermann
18.04.2005, 22:20
Hi
Ich habe versucht den Link http://www.ls-650.de/html/stopfen.html zu öffnen.
Leider geht er nicht.
Da bei mir das Öl nur so raus sprudelt ;D
brauche ich dringent ein paar Tips
Neuer Stopfen oder Dicht masse

Gruss aus dem Harz

Viertakter
18.04.2005, 23:52
Hi, Harziger!

Den Stopfen brauchst du im allgemeinen nicht neu kaufen. Nur ne Tube temperaturfestes Silikon.

Motor auf (richtigen) OT stellen, Tank, Zylinderkopfdeckel abmontieren (nicht die 2 Schrauben unter den Ventileinstelldeckeln vergessen!!), Stopfen rausnehmen, reinigen (auch gleich die Dichtflächen vom Kopfdeckel!!), Stopfen mit ner Raupe Silikon versehen und wieder einsetzen.

Bevor du die Kopfdeckeldichtfläche mit ner dünnen Silikonraupe versiehst, probier erstmal, wie genau du zügig den Deckel wieder draufkriegst. Damit das Silikon nicht ne Haut bekommt.

Schau dir genau an, wo das Zeug Sinn macht und wo nicht. Hylomar bzw. Curil geht auch, aber den Stopfen am Ende der Nockenwelle solltest du auch mit Silikon ansetzen.

Anschließend unbedingt Ventile einstellen! Einstellschrauben am Besten vorher lockern und auf viel Spiel einstellen.

Viel Spaß!
Lutz

p.s. evtl. hat Norbert den Link zu der gesuchten Seite irgendwie nur verlinkt oder so...

bhermann
19.04.2005, 00:16
Danke werde morgen den Deckel
mal runter nehmen
und sehen ob ich sie wieder dicht bekomme

Viertakter
19.04.2005, 00:20
Dürfte kein Problem sein! Ist eine häufig auftretende Krankheit der LS, und relativ einfach wieder hinzubekommen!

Tschakaaaa.... ;)

Super-Goofy
19.04.2005, 07:29
Heyhoo all!

Wenn ich mich richtig entsinne, dann steht irgendwo, dass man den Stopfen der Nockenwelle nicht abdichten soll.

Hab ich bei mir nicht getan, sifft auch nicht.

@ VT suchtest Du nicht eine völlig vernagelte Nockenwelle??

Dirk

blue-thumper
19.04.2005, 10:20
Heyhoo all!

Wenn ich mich richtig entsinne, dann steht irgendwo, dass man den Stopfen der Nockenwelle nicht abdichten soll.

Hab ich bei mir nicht getan, sifft auch nicht.

noch nicht.

gruß norbert

Viertakter
19.04.2005, 15:44
@Super-Goofy: Der NW-Pöpsel ist letztlich von gleicher Bauart wie der Stopfen im Kopf. Schaden tut dem ein bissle Sili sicher nicht. Wegen Nockenwelle: Au ja!!! Wann? Wie? Wo?

@bt: Eben... Öl hat immer nen gewissen Freiheitsdrang! ;)

Viele Grüße,
Lutz

dragonheart
19.04.2005, 17:54
Hallo!

Ich hab´den auch abgedichtet, hab´auch ´nen neuen Verschlußstopfen gegönnt. Ist wirklich kein Problem, ich hab´vorher noch nie an ´nem Moped geschraubt und hab´s auch hinbekommen. Ventile einstellen fand ich allerdings etwas pfrimelig, hab´da noch kein rechtes Gefühl dafür, ging aber auch.

Gruß

Mara

Super-Goofy
19.04.2005, 18:20
.. jetzt mach die Kiste abä nich wiedä auf, musses halt dann siffen.

@ VT bissu beim Mai-Stammtisch?? May be dann. Odä in Oldenburch. Odä per Western Union Postkutsche.... Odä mit Obi

Jogi
19.04.2005, 21:11
Moin Moin,

ich nehm nie wieder Hylomar! Die Scheiße hat mir das ganze Sieb von der Ölpumpe zugesetzt!

bis denn

Jogi

Viertakter
20.04.2005, 16:47
@goofy: ok, das kegeln wir noch aus, denke ich! ;)

@jogi: Nix für ungut, aber dann war es einfach zuviel Hylomar! Viel hilft viel stimmt in dem Fall nämlich leider nüch! :-[

Das gilt übrigens auch für die Silikondichtmasse fürn Kopfdeckel!

Gruß und Winke...
Lutz

Jogi
21.04.2005, 08:07
Moin Moin,

@Viertakter: da magst du nicht un recht haben. Allerdings härtet Dirko aus, während Hylomar elastisch bleibt. Da ich Hylomar auch für die Motorhälften genommen hab, war läturnich einiges von dem Zeugs an der Ölpumpe. Bei Dirko oder dem original Suzukidichtzeugs bildet sich dort eine Raupe aus, die fest am Motor bleibt.

bis denn

Jogi

schmoelzer
21.04.2005, 19:47
@ Jogi,

wenn die Ölpumpe dicht ist, das ist doch Klasse. Da sieht man wie gut das Zeug dichtet. ;D