PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



markus 650
20.08.2008, 14:04
Hallo ich habe mir vor drei Monaten eine Else gekauft. Der Verkäufer meint alles ist in Ordnung und bei der Probe fahrt war auch nichts. So habe ich zu Hause erst mal Öl geweckselt und ein neuen Öl und Luftfilter rein gemacht. Um die Maschine kennen zu lern bin ich dann von Stuttgart nach Thüringen gefahrn hin gab es keine Probleme auf dem rück weg ging sie mir einfach aus. Zu erst ein Stottern alls wäre kein Sprit mehr drin und dann ging garnicht mehr. :cry: alls endlich meine LS endlich wieder in Stuttgart war habe ich eine neue Battarie eingebaut. Anspringen tut sie immer noch nicht. Kann mir einer einen Tip geben was los sein könnte?

Herzlichen dank
Markus 650

blue-thumper
20.08.2008, 14:21
zuerst einmal wäre zu prüfen ob der motor sprit bekommt oder ob die zündkerze funken hat.

es ist unheimlich schwer bei solchen sachen eine diagnose zu erstellen.

DirtySanchez
20.08.2008, 15:23
wenn du Öl gewechselt hast, wieviel Öl hast du reingetan? streng nach dem Reparaturhandbuch hättest du nämlich zuviel drinne. Das ist ähnlich schädlich wie zuwenig.

Konsti
20.08.2008, 15:30
@ Markus: Dreht sie denn noch oder kommt jetzt gar nix mehr wenn du starten willst? Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Norbert schon sagt: Zündkerze, Vergaser wegen Sprit. Ich nehm ja auch gern die Elektrik näher in Augenschein, hab da schon so manche Verzweiflung gehabt und am Ende warens wacklige Verbindungen oder auch mal nen Kabelbruch. Nicht verzweifeln, wird schon wieder!!

markus 650
20.08.2008, 18:47
Dreht sie denn noch oder kommt jetzt gar nix mehr wenn du starten willst?


Also die Maschine dreht nicht. Das einzige was zur Zeit geht ist Licht,Blinker und die Hupe. Beim Öl wecksel habe ich mich an das Handbuch gehalten

rudiwolfen
20.08.2008, 20:50
1. dreht nicht - hast Du die Batterie richtig geladen oder hast Du diese fertig geladen gekauft? Vorschlag: mit Säureprüfer Ladezustand prüfen ggfls. nochmals Laden
2. Ölwechsel - Ölstand im Schauglas kontrollieren (dazu ev. 2. Person zu Hilfe nehmen zum senkrecht halten)

viel Erfolg und
dLzG
Rudi

Stephan_S
20.08.2008, 21:23
Klackt es beim drücken des Startknopfes?
Und wenn Du ihn hälst, muß es nach dem ersten "lauten" Klack nochmal leise Klacken. Ersteres Deko-Schalter, zweiteres Startrelais.

Probier das mal aus und melde Dich wieder.

Gruß
Stephan

blue-thumper
21.08.2008, 01:31
ach, und unbedingt die beiden sicherungen überprüfen. das würde ich als erstes machen. sitzen unter dem sitz in fahrtrichtung rechts in einer kleiner weißen plastikdose.

Stephan_S
21.08.2008, 07:59
ach, und unbedingt die beiden sicherungen überprüfen. das würde ich als erstes machen. sitzen unter dem sitz in fahrtrichtung rechts in einer kleiner weißen plastikdose.

Schätze Du meinst das Kästchen:wink::

http://www.around-the-web.de/images/Sicherungen.jpg

Gruß
Stephan

knoeri
21.08.2008, 08:07
...jetzt nicht lachen (hatte ich nämlich schon mal)
Ist die Batterie richtig gepolt. Im Normalfall ist die Batterie trocken vorgeladen. Du hast dann sicher Säure aufgefüllt und die Batterie geladen. Bei hatte sich dann logischerweise die Sicherung des Ladegeräts verabschiedet (was mir aber nicht gleich aufgefallen ist) Blinker und Licht ging dann auch. Nur die Sicherung ist ständig durchgebrannt.
Erste Wahl für die Suche ist auf jeden Fall die Sicherung.

PS Wo in Stuttgart und Thüringen wohnst Du denn?

markus 650
21.08.2008, 12:21
Danke für die Hilfreichen Tips.

Also es kommt ein leises Knacken beim drücken des start knopfes danach passiert nichts. die sicherungen sehn eigendlich noch sehr gut aus.
Wohnen tuhe ich in Stuttgart Rohr und bin nach mühlhausen Thüringen gefahren.

Werde mich am Sammstag noch mal intensiv mit meiner LS hinsetzen. Für weitere Tips bin ich sehr dank bar.

Stephan_S
21.08.2008, 20:33
Also es kommt ein leises Knacken beim drücken des start knopfes danach passiert nichts. die sicherungen sehn eigendlich noch sehr gut aus....

Wir haben momentan ein ähnliches Problem. Deshalb schau auch mal nach der Masse von der Lichtmaschine.
Ist bei mir momentan so. Gestern Batterie geladen mit Louis Ladestation ( also Batterie ok, Defekt hätte sie angezeigt ). Heute wollte ich nach Kreuznach den Kirner Bub auf der Arbeit besuchen. Auf halbem Weg geht mir die Kiste aus und springt nur wiederwillig wieder an. Zuhause Ladegerät dran und: Batterie 50%. Das heißt, dass die LM unterwegs die Batterie leergesaugt hat. Hätte besser ohne Licht fahren sollen:embarrassed:.

Also guck mal nach. Mach ich morgen auch.

Gruß
Stephan

kurtsavage
21.08.2008, 20:44
Hallo,

bitte nicht lachen, ich meine es ernst, ist mir auch schon pasiert. Schau mal ob der Killschalter richtig steht.

Gruß

Kurt

Stephan_S
21.08.2008, 22:33
bitte nicht lachen, ich meine es ernst, ist mir auch schon pasiert. Schau mal ob der Killschalter richtig steht.


Uiuiuiuiui, nee, lacht keiner. Aber dann würde es auch nicht klacken:wink:

Gruß
Stephan

Gerhard
21.08.2008, 22:59
Hi,
kann doch klacken. :cool:
Nach Zündschlüssel ein kommt ein erstes Klack aus dem Bereich unter dem Tank vorn. Auch bei Killschalter off.
Ist glaub ich das Seitenständerrelais. Ist aber wohl nicht bei allen Baujahren vorhanden.
Klacken nach betätigen des Starttasters wär zuerst das Relais für die Startsteuerung (recht leise). Dann der Dekomagnet. Anschließend das Anlasserrelais.
In der Reihenfolge kann man suchen.
Leere Batterie muss natürlich ausgeschlossen sein.

Gruss
Gerhard