PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abflug



franoby
19.08.2008, 21:26
Donnerstag, 14.08.08
Kerzengrade Strecke.
Ich gebe Vollgas.
Halte mich genau in der Mitte - auf der weißen (unterbrochenen) Linie.
Ich beobacht den Geschwindigkeitsmesser.
Dann plötzlich:
Als er etwas mehr als 50 anzeigt geht sie vorne hoch.
Ja wirklich das Vorderrad hängt frei in der Luft.
Kurz darau habe ich auch hinten kaum noch Haftung und es kommt wie es kommen muß:
Ich mache einen Abflug.

Was für Ein Tag.




Gruß,
Frank

Gurkentoni
19.08.2008, 21:32
Würd auch gern die Fliege machen und in Urlaub fliegen. Bin aber damals von der Schule geflogen, war halt noch nie n Überflieger... naja, will nich motzen, man kann ja in jeder Suppe n Fliege finden. Oder am Hals. Statt Krawatte.
Bis Du übers Kuckucksnest geflogen?

Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund, wünscht Dir:
Baron Münchhausen(Ritt auf der Kanonenkugel) aka Ratz

neutron
19.08.2008, 21:33
Mensch Frank,
was machste da für Dinger?:undecided:
Ich hoffe dir ist nicht all zu viel passiert.
......und die eLSe?
Mir ist beim lesen gerade ganz spontan dein Gedenkvideo eingefallen.

Gruß
Michael

Fritz
19.08.2008, 22:01
Hmmmm....irgendwas mit Deinem Höhenruder??? :undecided:
'Ne Chessna oder 'ne Piper heben auch erst bei ca. 100 - 120 kmh, je nach Gegenwind) ab. 50 is'n bißchen früh:embarrassed:

Na, Hauptsache Dir is' nix passiert....

Gerhard
19.08.2008, 22:42
Eventuell ne ultraleichte Dreirad Else ? :rolleyes:
Komm auch immer gut wieder runter. :wink:

Gruss
Gerhard

Eric71
19.08.2008, 23:11
wie? was? von alleine aufs hinterrad? was denn da los?
alles ok bei dir, frank?

Ameise
19.08.2008, 23:16
Man da bin ich aber froh das dir nicht allzuviel passiert ist

Aber warum fährst du auf der Mittellinie :undecided:

Ameise

Billy
19.08.2008, 23:36
haste " was " geraucht,Frank ?

franoby
19.08.2008, 23:58
Und weiter ging es dann so:
Steigflug mit 70 (Knoten) bis auf 2500 Fuß.
Zwei Kurven und weiter Richtung 85°.
Ein paar Übunskurven, kurzer Airodramatik-Lehrgang mit praktischen Übungen.
Dann zurück nach Egelsbach.
Landung auf Runway 09 .
Ausrollen, abstellen.
Adrenalin abbauen (noch nicht abgeschlossen).
Das war die "Schnupperflugstunde".
Bin nun hochgradig infiziert ist aber leider zu teuer (6-8 Tausend/Jahr).
"Nur fliegen ist schöner" stimmt 100%ig.

Ich bitte alle aufrichtig um Entschuldigung, die ich erschreckt habe und sich ernsthaft Sorgen gemacht haben.
Sollte jemand verärgert sein, hat er automatisch Anspruch auf ein bis zweiundvierzig Bierchen (je nach Verärgerungsgrad) beim nächsten Treffen.



Gruß,
Frank

Chris_Cross
20.08.2008, 00:11
Nur Fliegen ist Schöner???? Frag mal die Springer!!! Charles de gaulle hat mal gesagt "Nur Fallschirmspringer wissen warum die Vögel singen". Ich geb ihm recht. Aber nach ein paar hundert Sprüngen ist der Adrenalinstoß auch weg , also fahrn mer wieder LS 650!!!!:grin: Gruss Vom "SPRINGER" Chris

franoby
20.08.2008, 00:23
Hallo Chris,
Fallschirmspringer sind mir suspekt.
Die springen aus absolut funktinstüchtigen Flugzeugen?
Ist mir unbegreiflich!

Gruß,
Frank

Chris_Cross
20.08.2008, 00:45
Weisst du was das geile an Springern ist??? Du kannst auf der Welt hinkommen wo du willst, sobald sich Springer treffen, egal ob USA, Franzosen,Briten,Russen, oder sonst woher, sie sind alle eine große Familie!!! Und genauso stell ich mir das unter LS-Fahrern vor!!! Das wird auch irgendwann mal so sein!!!!!!!!!:wink: Gruss Chris ( der auch schon geflogen ist)

Eric71
20.08.2008, 08:17
kleiner scherzkeks. also doch kein betroffenheitsvideo...

Shake
20.08.2008, 08:46
Franoby... versuch es mal mit ´nem Flugsimulator und ´nem großen Bildschirm... kostet nicht ganz so viel... Ist halt das Fliegen des kleinen Mannes oder der Elsenfahrer.
Vielleicht ist Ultra-Leicht-Fliegen etwas für dich? Ist auch nicht so teuer.

Stephan_S
20.08.2008, 08:52
Ich bitte alle aufrichtig um Entschuldigung, die ich erschreckt habe und sich ernsthaft Sorgen gemacht haben.
Sollte jemand verärgert sein, hat er automatisch Anspruch auf ein bis zweiundvierzig Bierchen (je nach Verärgerungsgrad) beim nächsten Treffen.





Boahh, hab ich mir Sorgen gemacht. Bin fast vor Angst gestorben:grin::grin::grin:


Im Ernst, war zu durchschaubar, aber die zwei Bierchen nehm ich trotzdem gerne an:grin::grin::grin::grin:

Gruß
Stephan

p.s.: Fliegen war auch schon immer mein Traum, aber wir beide haben das gleiche Problem: ist einfach zu teuer. Selbst mit Vereinsmaschine haste nachher für nix anderes mehr Zeit. Bei uns war es so, eine Flugstunde = 12 Arbeitsstunden. Da hängste echt nur noch aufm Platz.

franoby
20.08.2008, 10:59
@shake:

... versuch es mal mit ´nem Flugsimulator...
Stell dir einen Motorradsimulator vor. Selbst mit Software-Erweiterungs-Paket "Freudenberg 2.1" kann es das niemals ein Ersatz sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Chris_Cross:
Wir arbeiten dran!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Eric:

kleiner scherzkeks. also doch kein betroffenheitsvideo...
Betroffen hat mich die schlechte Qualität des Vidos gemacht. Hätte meiner lieben Frau wohl erst mal ein paar Übungsstunden geben sollen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gruß,
Frank

Moehrchen
20.08.2008, 19:44
:shocked::shocked::grin:

Was fürn Schrecken. Bist du selber geflogen? Wahnsinn. Aber bitte nicht mit der eLSe nachmachen.

Gruß Moehrchen

Bibib
20.08.2008, 20:05
:grin::grin::grin: super und ich dachte schon ............

mfg
bibib viel spass beim fliegen

Fritz
20.08.2008, 21:13
Da lag ich doch schon goldrichtig! :cool: :wink::smiley:

rudiwolfen
20.08.2008, 22:15
@Chris_Cross
von wegen Familie oder so..komm mal nach Freudenberg oder in Harz.. da wirsts schon spüren

dLzG
Rudi