PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall



Bodo
17.08.2008, 12:26
Grüss Gott wie schön ich lebe noch !!
:rolleyes:


Letzte Woche Hat mir die Else wieder mal n wenig respekt gelernt.
Bin mit meiner Schwester hinten drauf richtung Autobahnauffahrt geblubbert bei grösstem Schiffwetter( hat geregnet wie Sau), die Autobahnauffahrt ist so ne 180° Autobahnauffahrt mit gehörig rollsplitt.
Nun hats mich mit 80kmh unten rausgehaune mit meiner Lieben 17Jährigen schwester, mann hab nie so intensiv gebetet wie hier das ihr nichts passiert.

Dann 7h später in der Notfallstatione die "gute" Nachricht, sie hat "nur" n leichtes Schleudertrauma und n kleines Stück vom knochen beim Knöchel ist abgebrochen. Ich hab keinen Kratzer,warum triffts auch immer die falschen :undecided:

Mit schuld sind auch meine Pneu, die wollt ich unbedingt noch runterfahren bis die neuen draufkommen, was fürn ein Fehler.


8 Stunden später morgens um 2 hab ich sie Else dan mit verdrehter Gabel, krummem Lenker, kaputtem Bremszug mit ach und Krach nachhausfahren können.
Hier haben die Konstrukteure ganze Arbeit geleistet, Dass die Else robust ist wusste ich, aber soo Robust hab ich mir die nicht vorgestellt. Optisch fast nichts vom Unfall zu erkennen, nur Blinker sind rassiert, ne grosse aber fast nicht sichtbare Delle unten im Flammenrohr, gepäckträger gebrochen, und die Gimbel am A****, doch sonst hat sies Optisch gut ueberstanden, da kann sich manch ein Joguhrt ne Scheibe abschneiden.

Das beste ist, ich hab nur den Lernfahrausweis, also hätte ich keinen Sozius mitnehmen dürfen!:shocked:
Das heisst wohl dass ich die reparatur trotz Versicherung selber finanzieren muss:embarrassed:
Wenn ich jetzt geradeausfahre steht meine Gabel schräg, auch mit neuem Lenker, ich ahne nichts gutes... was müsste ich alles abchecken nachm Unfall um wieder sicher zu blubbern?
Habt Ihr tips wo ich ne gebrauchte Gabel bekomme, evtl. mit vorderrad?
Ebay ist mir da leider nicht sympathisch.

Und meine paar Wochen alte Gimbel hats auch erwischt. War mit Ihnen aber nicht wirklich zu frieden und auch vorverlegung war zu gross.
Seeger sollen die besten sein doch auch die haben 15 cm.
Mir ausm Forum bekannt sind nur noch die Falcon mit 10cm solln aber angeblich mist sein. gibts ne alternative mit ca 10cm vorverlegung?

Jetzt kommen rauhe sparzeiten mit roten Zahlen und ohne Rindsfilet, Kino und Corona :undecided::cheesy:


Gruss Bodo


Certain things in life are inarguable.
Happiness feels god. Fire burns.
Breathing is necessary.
AC/DC rocks.

Huti
17.08.2008, 12:37
Hallo Bodo,
Glückwunsch das Ihr den Unfall relativ gut überstanden habt!
Habe selber die Falcon dran, kann die angeblich schlechte Verchromung nicht bestätigen, die haben schon Streusalz und Regen in Mengen abgekriegt und sehen immer noch fast wie neu aus. Ein bisschen Pflege sollte natürlich schon drin sein:wink:

Gruss Harald

Boriz
17.08.2008, 12:58
Hallo..

Auweja.. und das noch mit dem Lernfahrausweis. :undecided:
Da wird wohl noch etwas auf dich zukommen.
Das Motorrad wird eh nicht bezahlt, ob mit oder ohne Lernfahrausweis ausser du hast Vollkasko.

Und gute Besserung an deine Schwester.
Liebe Grüsse
Laurent

Bodo
17.08.2008, 13:09
Jo danke werd ich ausrichten :smiley: glücklicherweise war die Polizei nicht vorort n passant hat aufm Pannenstreifen angehalten und uns Mitgenommen und die Else hab ich am gleichen Abend noch halb unter schock nachhausgeblubbert, Glück im Unglück!

Jetzt ist zu hoffen das die Versicherung nichts vom Lernfahrausweis mitkriegt.
Die ganzen Spitalkosten inkl. mehreren Röntgenaufnahmen, Medis usw. werden wohl in die 10`000de gehen :shocked:

@Huti

schön mal etwas positives von den Falcon zu hören, mir gefällts optisch so oder so gebraucht viel besser, wie ists mit der Verarbeitung sonst und der Montage? sind sie bequem?


Gruss Bodo

WES-AP10
17.08.2008, 13:34
Mann, da habt ihr aber nochmal Dusel gehabt:shocked:

Glückwunsch für euch und mein Beileid für die eLSe.

Wenn die Gabel beim Geradeauslauf schief steht, solltest du den ganzen Kram (Tauch-, Standrohre, Gabelbrücken ) mal auseinanderrupfen und überprüfen, was der Unfall sonst noch "kaltverformt" haben könnte.
Evtl. hat es dir auch den Rahmen verzogen.

Gruß
Dennis

Bibib
17.08.2008, 17:44
man oh man.
ich hoffe das was draus lernst, dass hätt ins auge gehen können.
deiner schwester gute besserung und dein töff wird schon wieder.

mfg
bibib

Igel
17.08.2008, 18:41
Ja da haste noch mal Schwein gehabt, Bodo. Alles gute und Daumendrücken für Deine Schwester! Und die Maschine geht zu reparieren und alles andere kommt auch wieder in's Lot. Ich weiß, das sind fromme Sprüche, vor allem wenn man chronische Schwindsucht im Portjuchee hat.
Aber trotzdem hätte es viel schlimmer kommen können, also Kopf hoch! Und rechtzeitig Reifen wechseln.

loeschmeister60
17.08.2008, 19:17
Auch erstmal gute Besserung für deine Schwester! Für dein Moped drück ich ganz fest die Daumen, daß es mit vertretbaren Kosten wieder in Gang kommt.

Diesen verfluchten Rollsplitt hasse ich wie die Pest! Muß zwar sein, aber für uns auf zwei Rädern ist das Zeug wirklich Gift.

Viele Grüße
loeschmeister

gruene murmel
17.08.2008, 19:39
Moin Bodo,
jo das war wohl knapp! Hatte selber grad (vor 5Wochen) einen Sturtz auf der A7, mit 110, hast also mein volltes Mitgefühl! bei mir hat die Geschichte 1,5 Zäne (Mut zur Lücke :wink:, gekostet und die grüne Mumel war mit gut 250 wieder heile. Neuer Lenker, Blinker, Spiegel, etc, das ist echt ein robustes Teil. Hab auch die Falcon drauf, die musste rechts jetzt schon zwei mal wieder zurechtgebogen werden, keine Probleme! Finde sie auch recht bequem, das einzige sind die Gummiringe die schnell durch sind, aber da hab ich jetzt auch andere drauf, ist super, kann ich dir echt empfehlen. Auferdem kriegst du sie problemlos, hat TÜV und ist recht einfach anzubauen.

Also dann mal toitoi, pass auf dich auf und alles Gute für Deine Schwester!

uotte
18.08.2008, 12:06
Hi Bodo ,

Glück gehabt ! ! Gute Besserung für deine Schwester ! !

Habt Ihr tips wo ich ne gebrauchte Gabel bekomme, evtl. mit vorderrad?

Kannst mich ja mal anrufen (+49(0)7623/30042).

Und meine paar Wochen alte Gimbel hats auch erwischt. War mit Ihnen aber nicht wirklich zu frieden und auch vorverlegung war zu gross.

Die lassen sich bestimmt richten , ist sicher einen Versuch wert .
Neu kaufen kannste immer noch !

DLzG

Uwe

Bauer
18.08.2008, 13:16
Hi Bodo,

mein Beileid, aber Hautsache ist ja, das deiner Schwester nur wenig passiert ist!

Zur Gabel: evtl. ist die nur "in sich verdreht" und du brauchst nicht mal neue Teile.
Guck mal zuerst die Standrohre (die "blanken, dünnen Rohre") an.
Wenn die noch grade sind (!!! und nur dann !!!),
- machst Du alle Klemmungen los (= nur lockern, gemeint sind beide Klemmungen der Standrohre an den Gabelbrücken & Schutzblech),
- drehst das Rad im Vergleich zum Lenker / oberer Gabelbrücke grade,
- ziehst alles wieder fest,
- nimmst einen absolut graden Gegenstand (-Metallklotz, Stück geschiffenen Marmor, ... oder so), der etwas breiter wie der Abstand der Standrohre ist und mindestens 10 cm hoch und so dick, das man ihn nicht verbiegen kann. Den hälst Du auf die Standrohre und wackelst, er darf nirgens in der Luft hängen sondern muss an allen 4 Ecken aufliegen.
- Wenn s doch wackelt: wieder oben beginnen!:wink:

Wenn das Vorderrad nirgens vorgeknallt ist bzw. die LS nur "auf der Seite lag" hast Du gute Chancen, das die Standrohre noch heile / grade sind.

Ansonsten: Kopf hoch! Schwestern sind viel schwerer und teurer zu reparieren als Mopeds.:wink:

MFG, Bauer

Dedi
18.08.2008, 13:53
Bodo... SCHWEIN gehabt!
Wahnsinn!
:)

Bodo
18.08.2008, 19:39
Hei ich danke euch allen für eure Tips, hab gute Nachricht heute ist meine Schwester nun wieder bei der Arbeit gewesen (coiffeuse) und hat alles bestens geklappt, werde gleich diese Woche mal bei Ihr mein Busch schneiden lassen als Zeichen meiner Entschuldigung! :cool:

Meine Savage ist mitlerweile dank euren Tips wieder Fahrbar! (Gimbel zurückgebogen, geschmiert, neuer Lenker, Rüchspiegel ers.)

Einzig den Bowdenzug hats wohl erwischt, die hintere bremse zieht nicht mehr automatisch zurück/ bzw. nicht mehr ganz zurück.
Die obere Gabelbrücke ist optisch beim fahren immernoch leicht schräg, doch bis 80 kmh merke ich praktisch nichts, und sie fährt :smiley:

Ich werde nun mal versuchen wie hier beschrieben die gabelklemmen zu lösen, Rad drehen usw...

Danke für eure angebote (Gabel, Räder), werde vielleicht noch darauf zurückkommen, jenachdem obs mit dem verdrehen hinhaut.


Greetz Bodo

LilThunder
20.08.2008, 19:26
Grüss Gott wie schön ich lebe noch !!
:rolleyes:


Letzte Woche Hat mir die Else wieder mal n wenig respekt gelernt.
Bin mit meiner Schwester hinten drauf richtung Autobahnauffahrt geblubbert bei grösstem Schiffwetter( hat geregnet wie Sau), die Autobahnauffahrt ist so ne 180° Autobahnauffahrt mit gehörig rollsplitt.
Nun hats mich mit 80kmh unten rausgehaune mit meiner Lieben 17Jährigen schwester, mann hab nie so intensiv gebetet wie hier das ihr nichts passiert.

Dann 7h später in der Notfallstatione die "gute" Nachricht, sie hat "nur" n leichtes Schleudertrauma und n kleines Stück vom knochen beim Knöchel ist abgebrochen. Ich hab keinen Kratzer,warum triffts auch immer die falschen :undecided:

Mit schuld sind auch meine Pneu, die wollt ich unbedingt noch runterfahren bis die neuen draufkommen, was fürn ein Fehler.


8 Stunden später morgens um 2 hab ich sie Else dan mit verdrehter Gabel, krummem Lenker, kaputtem Bremszug mit ach und Krach nachhausfahren können.
Hier haben die Konstrukteure ganze Arbeit geleistet, Dass die Else robust ist wusste ich, aber soo Robust hab ich mir die nicht vorgestellt. Optisch fast nichts vom Unfall zu erkennen, nur Blinker sind rassiert, ne grosse aber fast nicht sichtbare Delle unten im Flammenrohr, gepäckträger gebrochen, und die Gimbel am A****, doch sonst hat sies Optisch gut ueberstanden, da kann sich manch ein Joguhrt ne Scheibe abschneiden.

Das beste ist, ich hab nur den Lernfahrausweis, also hätte ich keinen Sozius mitnehmen dürfen!:shocked:
Das heisst wohl dass ich die reparatur trotz Versicherung selber finanzieren muss:embarrassed:
Wenn ich jetzt geradeausfahre steht meine Gabel schräg, auch mit neuem Lenker, ich ahne nichts gutes... was müsste ich alles abchecken nachm Unfall um wieder sicher zu blubbern?
Habt Ihr tips wo ich ne gebrauchte Gabel bekomme, evtl. mit vorderrad?
Ebay ist mir da leider nicht sympathisch.

Und meine paar Wochen alte Gimbel hats auch erwischt. War mit Ihnen aber nicht wirklich zu frieden und auch vorverlegung war zu gross.
Seeger sollen die besten sein doch auch die haben 15 cm.
Mir ausm Forum bekannt sind nur noch die Falcon mit 10cm solln aber angeblich mist sein. gibts ne alternative mit ca 10cm vorverlegung?

Jetzt kommen rauhe sparzeiten mit roten Zahlen und ohne Rindsfilet, Kino und Corona :undecided::cheesy:


Gruss Bodo


Certain things in life are inarguable.
Happiness feels god. Fire burns.
Breathing is necessary.
AC/DC rocks.



hammer.

gemeinsamkeiten zweischen dir und mir:
-sind 18
-fahrn ne Savage weil sie günstig und schön ist und vor allem <25kW hat
-wohnen fast am gleichen ort
-gehen illegal mit dem "L" auf die Autobahn
-nehmen mit dem "L" Leute hintendrauf


das mit dem Schleudertrauma ist echt scheisse...habt ihr hoffentlich nicht die Polizei geholt? geht zwar selten Ambulanz ohne Polizei...

Baggi
20.08.2008, 20:54
Huch, der Donner kan ja auch normal schreiben, is ja´n Ding

:huh::undecided:

Stephan_S
20.08.2008, 21:08
Hi Bodo,

zunächst mal alles Gute Deiner Schwester. Und Dir sollte mal einer den Hintern versohlen. Muß ich nicht näher erläutern, von wegen Lernführerschein und Sozius, oder:wink:
Und dann mit 80 in eine Kehre mit dem Wissen, dass es regnet und die Kehre voll liegt mit Rollsplitt????? Oh, Mann, da hättest Du von mir schon die zweite Ohrfeige. Schon wegen Deiner Schwester.

Du kannst mich für meine Offenheit hassen, oder drüber nachdenken.
Ich hoffe für Dich, dass Du nun draus gelernt hast.
Wir alle sind keine Engel, aber das war schon arg grenzwertig!!

Gruß
Stephan

Boriz
20.08.2008, 21:31
-gehen illegal mit dem "L" auf die Autobahn

^^ guckst du, man kann auch nur Teile zitieren :wink:

Mit dem L darfst du sehr wohl auf die Bahn, mit dem L brauchst du nicht einmal eine Vignette, denn Bahn fahren musst du ja an der Prüfung können. Du hast doch die Theorieprüfung schon gemacht? Alles schon wieder vergessen :grin:

enton13
20.08.2008, 22:55
<mal abgesehen von den Reifen....
Rollsplitt is nicht witzig!
Kollege und ich hätten uns mit den damaligen zweirädern mit jeweils sozia auch mal verabschiedet!
Da habe ich den kies 10cm vor mir gesehen und der kollege stand schn drauf!

Deiner Schwester gute besserung und nächstes mal gehts auch gemütlich in der Kurve nicht war....

DirtySanchez
21.08.2008, 13:22
ich weiß ja nich was ihr für Autobahnauffahrten habt. Aber wenn ich an manche hier bei mir in der Gegend denke... also 80 ist dann schon....

ja


tollkühn :grin:

Golem
21.08.2008, 19:17
Bei Regen und Rollsplit hätte es dich auch mit neuen Schlappen geerdet. Da hilft kein Profil mehr... :undecided:

Shake
22.08.2008, 09:19
Wir waren alle mal jung, mutig und übermütig. Zumindest kann ich mich noch daran erinnern als ich jung war. Ich wollte auch nicht auf meine Eltern hören, das man sich im Urlaub kein Motorrad mietet.
- Keine eigene Fahrerfahrung
- Fremdes Land
- Noch nie Enduro gefahren
- Sozius mitgenommen
- es hatte stark geregnet
- es war eine unübersichtliche Kurve in den Bergen
= keine 6 Stunden später konnte ich sehen, das meine Kniescheibe wirklich weiß ist und ein Körperschock 4 Stunden anhalten kann.

Die Schuldzuweisungen an sich selbst, das man jemanden verletzt hat, waren das schlimmste.
Die Orfeigen verstehe ich... aber erst nach dem Unfall. Vorher konnte man die Gefahr nicht wirklich einschätzen. Daran erkannte man, das man mit 18 noch lange nicht erfahren war.

Stephan_S
22.08.2008, 10:54
Die Orfeigen verstehe ich... aber erst nach dem Unfall. Vorher konnte man die Gefahr nicht wirklich einschätzen. Daran erkannte man, das man mit 18 noch lange nicht erfahren war.

Klar, verstehe ich und die Ohrfeigen sind ja wohl eher symbolisch. Wir sind ein Bikerforum und müssen vermeiden, dass hier bei allem Verständnis für die Jugend, der Eindruck entsteht, dass wir sowas cool finden.

Glaubst Du, ich wäre ein Heiliger gewesen? Oh, Gott. Einmal ist die Mutter meines besten Freundes zum Dorfpfarrer gelaufen und hat ihn angefleht er müsse was gegen mich unternehmen, denn ich sei vom Teufel besessen. Und das ist jetzt kein Scheiß, das war so! Ich bin schon ´ne arme S.. , oder?

Gruß
Stephan

Shake
22.08.2008, 13:41
Keine Bange,
ich glaube nicht, das irgend jemand glaubt, das es cool wäre einen Unfall zu haben oder mit der Else riskante Fahrmanöver zu präsentieren.
Ich wollte nur verdeutlichen, das man den Jugendlichen noch so viel über Gefahren erzählen kann. Sie werden leider mit dem verkehrten Hintergrundwissen immer die Grenzen alleine austesten, und dann schmerzlich feststellen, das die Grenzen viel schneller erreicht sind, als man als Jugentlicher glaubt.
Und hier sehe ich den Punkt:
In der Fahrschule wird in der Theorie beschrieben wo die Grenzen sind und leider zeigt ihnen später niemand in der Praxis wie schnell sie wirklich erreicht werden. Den besten Lehrgang bis jetzt hatte ich beim ADAC, wo mir die Gefahren mal näher gebracht wurden. Gerne wollte ich noch einen Kurs besuchen, aber dort gab es mal eben einen Aufschlag von 30%... was wiederum recht teuer wurde. Wie sollen sich das erst Fahranfänger leisten, die kaum Geld verdienen, sich vom Ersparten ein kleines Motorrad leisten und eine unzureichende Kombi?
Aus eigener Erfahrung heraus würde ich jedem Fahranfänger, wenn er sein eigenes Motorrad hat immer empfehlen gleich darauf ein Fahrsicherheitstraining bei einem Automobilclub zu machen.

loeschmeister60
22.08.2008, 14:32
Bei mir war es wohl Glück, daß mir mein Vater eine fabrikneue KS 50 TT spendiert hat. Es war wirkliche Sorge um dieses Moped, die mich vernünftig werden ließ. Zuvor fuhr ich ein Herkules P1 Mokick, das wie ein Mofa aussah, noch dazu Automatik, aber doch ganz passabel lief. Mit dem Teil lag ich regelmäßig lang und das nicht immer nüchtern.

Die Angst, daß meiner Zündapp etwas passieren könnte war so groß, daß ich sogar zu allen möglichen Feten fahren konnte, ohne einen Schluck Alkohol zu trinken.

Das soll natürlich keine Moralpredigt sein, aber ich bin ganz froh, daß es so gelaufen ist. Vor allem habe ich dadurch gelernt, mich langsam an die Grenzen heranzutasten. Ich bin rasant gefahren, auch mit dem Auto, und habe oft reichlich getrunken, aber eben nie gleichzeitig.

Gruß loeschmeister

Bodo
22.08.2008, 23:47
Hi Bodo,

zunächst mal alles Gute Deiner Schwester. Und Dir sollte mal einer den Hintern versohlen. Muß ich nicht näher erläutern, von wegen Lernführerschein und Sozius, oder:wink:
Und dann mit 80 in eine Kehre mit dem Wissen, dass es regnet und die Kehre voll liegt mit Rollsplitt????? Oh, Mann, da hättest Du von mir schon die zweite Ohrfeige. Schon wegen Deiner Schwester.

Du kannst mich für meine Offenheit hassen, oder drüber nachdenken.
Ich hoffe für Dich, dass Du nun draus gelernt hast.
Wir alle sind keine Engel, aber das war schon arg grenzwertig!!

Gruß
Stephan

Für deine offenheit hassen werde ich dich bestimmt nicht, muss so oder so damit rechnen wenn ich son Erlebniss im Forum schildere :tongue:
Arg grenzwärtig wars meiner meinung nach nicht, den die 80 kmh waren keinessfalls überrissen auf dieser auffahrt.
Ich würde eher sagen Ich war der Kurve mit 70kg mehrgewicht am heck kombiniert mit regen und kies einfach nicht gewachsen, hatte zu wenig erfahrung wie schnell das heck kommt, im endeffekt warn wir zu schnell und in der kurve leichte bremsen bedeutete für uns schlussendlich "quergleiten".

Draus gelernt hab ich allemal was. Hat ehrlich gesagt nichts mit dem Lernfahrausweis oder ähnlichem zutun, sondern töfffahrten werd ich generell nur noch bei schönwetter in Betracht ziehen, blech kann man biegen, ersatzteile kaufen und vetrauen mühselig zurückgewinnen.
Doch wer tot ist, ist tot. Ist mir natürlich jetzt klarer als jemals zuvor und ich hoffe das bleibt auch so.

Gerhard
23.08.2008, 00:07
H Bodo,

die Einstellung und die Erfahrung ist ne gute Basis für ein langes Bikerleben. :wink:

Immer einen Streifen Asphalt unter dem Reifen :smiley:
wünscht

Gerhard

Shake
25.08.2008, 17:34
H Bodo,

die Einstellung und die Erfahrung ist ne gute Basis für ein langes Bikerleben. :wink:



Definitiv. Und du kannst von Glück sagen, das es so glimpflich ausgegangen ist.
Seit meiner Erfahrung fahre deutlich anders mit Auto und Motorrad.
Auf das die nächsten Ausfahrten spaß machen und das Vertrauen zurück kommt...
DLzG

franoby
26.08.2008, 17:04
@Stephan_S:

denn ich sei vom Teufel besessen
Wäre doch möglich!
Immerhin schreibst Du hier locker für zwei (mindestens). Man kommt ja kaum noch mit dem Lesen nach, wenn Du "drinnen" warst.
(ohne Bewertung)



Gruß,
Frank

lucy
26.08.2008, 17:41
@Stephan_S:
Immerhin schreibst Du hier locker für zwei (mindestens). Man kommt ja kaum noch mit dem Lesen nach, wenn Du "drinnen" warst.
(ohne Bewertung)

Gruß,
Frank

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

wo du recht hast, hast du recht :wink:
@ Stephan_S lass dich aber von uns nicht abhalten :wink:

Stephan_S
26.08.2008, 21:01
Tja, Schnelligkeit ist KEINE Hexerei:wink:.

Und wenn das Notebokk mit´m Forum direkt hinter dem Arbeitsplatz steht, wo ist das Problem?:wink: Steht doch jedem frei, oder ( hihihihi ).

derTin
27.08.2008, 17:19
Hey Bodo !

Schöne Sche###e ! Aber zumindest Glück im Unglück.
Hoffentlich kommt da nicht noch was nach :-/

Besser aufpassen in Zukunft ... Du musst auf dem Hobel für 3 aufpassen ! (Eigenes Fahrverhalten, Strassenbelag und Fehler der Anderen)

Aber "Gut Reden" hat da jeder. Mein erster "richtiger" Abflug ist schon lange her und war mit einer nicht angemeldeten Hercules 80er, natürlich OHNE Führerschein und MIT Sozius auf nem Feldweg.

Die Karre hatte ein Getriebeproblem was mit einem Holzkeil "workarounded" war und einen "Leerlauf" zwischen 3. u 4. Gang verursacht hatte.

Es war dunkel, ich habe beschleunigt, beim Hochschalten heult der motor auf, ich rühr mit gezogener Kupplung im Getriebe herum, glotze da natürlich auf unbekannter Strasse (sehr fahrerfahren) doof auf den Drehzahlmesser und stelle dann fest dass die Strasse in 30 Meter endet.

Die Vollbremsung auf sandigem Asphalt kam dann nicht so gut, habe meinen Helm über die Strasse kratzen hören. ZUM GLÜCK ist meinem Sozius
NICHTS passiert, ich hatte nur ne lange Spur vom Ellenbogen zum Handgelenk.

Das war mir dann eine Lehre und bisher die letzte "solcher" Fahrten.

Immer alle drei Augen aufhalten, wenn's knirscht ist das meist direkt der Knochen !

Chris