PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was zum schmunzeln



blue-thumper
13.08.2008, 22:38
wieder einmal eine geile motorreparatur.

derjenige kam mit seinem motorrad zu mir weil der motor ganz stark geklappert hat, das motorrad wurde kurz vorher erst gekauft.

schon beim auseinandebauen war klar, da hat einer ganz schön gemurkst.

wie ich feststellen konnte war irgenwann einmal die steuerkette übersprungen und die ventile hatten auf dem kolben spuren hinterlassen.
folglich wurde die steuerkette gewechselt, der kaputte kolben blieb einfach mal im motor.

nachdem der zylinderkopfdeckel unten war ist mir aufgefallen das die kipphebel total eingelaufen waren und im kopf fast kein öl war.
jetzt kommt der hammer:cheesy:

http://www.ls650.eu/Fotos/Reparatur/Holz/bild1.jpg
dem mechaniker sind beim zusammenbauen die gewinde der drei langen zylinderdeckelschrauben rausgerissen. normalerweise muß der kopf wieder runter und die gewind erneuert werden. das geht auch einfacher.
man lässt die mittlere schraube einfach weg und schneidet in den deckel ein 8er gewinde und setzt eine kurze 8er schraube ein, sieht gut aus hat aber leider keine wirkung.

http://www.ls650.eu/Fotos/Reparatur/Holz/bild4.jpg

bei der längsten schraube geht man einfach hin und nimmt eine spritze mit kaltmetallkleber und spritzt den schraubenkanal damit schön voll anschließend drückt man die schraube rein und wartet bis der kleber hart ist:grin:

allerdings ist genau dort der einzige ölkanal der den zylinderkopf mit öl versorgt, der war natürlich komplett zugeklebt.

http://www.ls650.eu/Fotos/Reparatur/Holz/bild3.jpg

warum umständlich wenn´s auch einfach geht:grin:

peacefulltomy
13.08.2008, 22:54
:undecided:...das kann ja kein mechaniker gemacht haben:lipsrsealed::huh:

Hendrix
13.08.2008, 23:18
ich hoffe in meinem Motor sieht es besser aus, wenn ich dich bald damit belästige :lipsrsealed: :grin:

Huti
14.08.2008, 07:17
Wenn man die restlichen Hohlräume im Motor jetzt noch mit PU-Schaum "behandelt" dann klappert auch nix mehr und der Ölverbrauch wird drastisch sinken :shocked::shocked:

Chris_Cross
14.08.2008, 07:25
Der Typ der den Motor gemacht hat, hätte besser Frauenarzt werden sollen!!! (vielleicht isses sogar einer:grin:) Bin gespannt wenn der erste Motor kommt bei dem der Stopfen aus einer Sektflasche ist und der Kopfdeckel mit UHU aufgeklebt ist. Bin mir sicher das wird in den Nächsten Monaten auch noch passieren. Gruss chris

blue-thumper
14.08.2008, 09:30
Der Typ der den Motor gemacht hat, hätte besser Frauenarzt werden sollen!!! (vielleicht isses sogar einer:grin:) Bin gespannt wenn der erste Motor kommt bei dem der Stopfen aus einer Sektflasche ist und der Kopfdeckel mit UHU aufgeklebt ist. Bin mir sicher das wird in den Nächsten Monaten auch noch passieren. Gruss chris

der originale stopfen kostet 6,90 € eine flasche billiger sekt kostet 3,90 €.

zuerst die flasche sekt trinken dann den korken einbauen, erstens hat man dann einen schönen tag und der motor ist auch dicht.

:grin::grin:

enton13
14.08.2008, 10:18
Wo hier grad drüber geredet wird.... Wann is die steuerkette fertig wann sollt der motor generell mal durchgeschaut werden, und was gibts überhaupt an so einem motor zu beachten????

Bin ja noch beginner
Und über connections komm ich noch bissl günsiger an sekt...

Bigfoot
14.08.2008, 10:25
@ Enton13

sorry aber ansich wollte ich dich im "lenkertread" schon ansprechen mal die Suche zu bemühen, dann wären deine Fragen in der Zeit beantwortet die du zum schreiben gebraucht hast.

blue-thumper
14.08.2008, 10:28
Wo hier grad drüber geredet wird.... Wann is die steuerkette fertig wann sollt der motor generell mal durchgeschaut werden, und was gibts überhaupt an so einem motor zu beachten????

Bin ja noch beginner
Und über connections komm ich noch bissl günsiger an sekt...

wann die steuerkette fertig ist kann man nicht sagen, das kommt auf die fahrweise an. manche sind bei 15 000 km fertig manche bei 30 000 km oder mehr. dichtung kaufen und nachsehen ist die beste absicherung. was so beachtet werden muß ist doch im forum ausreichend beschrieben, vorderes riemenrad z.b.

Bibib
14.08.2008, 18:59
was es alles gibt. :shocked:

das ist der nachteil wenn man ein gebrauchtes motorrad kauft. man weiß meistens nicht was drin steckt. :grin:

mfg
bibib