PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 43 PS



Dreirad
13.08.2008, 21:29
In der neuen CUSTOMBIKE, Ausgabe 5/08 auf Seite 84 ist eine eLSe mit Wiseco High Comp-Kolben, Tornado-Nockenwelle, Supertrapp-Auspuff, 670 cmm und 43 PS zu sehen. Ich weiß das ist wie Modern-Talking und interessiert keinen wirklich. Mehr Infos dazu gibt die Zeitung auch nicht her, also kaufen muß man die deswegen nicht.

Bibib
13.08.2008, 21:36
:wink: is mal so eine idee wenn der motor überholt werden muß.
obwohl ps mir nichts bedeuten. :grin:

mfg
bibib

Chris_Cross
25.08.2008, 23:40
Um das Thema wieder aufzufrischen.....Und wie lang hält die Kiste??? Gruss Chris

chris700
26.08.2008, 00:04
Bis jetzt 15000km ohne probleme!
Gruß Chris

blue-thumper
26.08.2008, 00:04
am letzten donnerstag hatte ich mit einem suzuki ing. aus bensheim gesprochen, hauptsächlich ging es um die kipphebel. dabei kamen wir in´s gespräch warum suzuki keinen zweiten übermaßkolben mehr anbietet, ich dachte immer weil er fast nicht verkauft wurde aber er wurde aus dem programm genommen weil die zylinderwandung zu dünn wurde:wink:

meine wandung ist eigentlich noch dünner, eigentlich sehr dünn und hat eine ganze zeitlang gehalten aber jetzt fängt der kolben immer mehr an zu klappern und der zylinder ist damit dann auch fertig. in zahlen ausgedrückt, zwei kolben, zwei zylinder = 56 000 km. die wiseco kolben sind ja nicht gerade berühmt was haltbarkeit angeht, oftmals neigen sie zum klemmen. ich habe KS kolben verbaut die klemmen zwar nicht halten lange aber das problem ist die zylinderwandung, die gibt im unteren bereich nach. wenn der zylinder ausgebohrt wird und eine dickere buchse eingesetzt wird dann sieht die sache schon anders aus, das hällt.

blue-thumper
26.08.2008, 00:11
Bis jetzt 15000km ohne probleme!
Gruß Chris

ja das ist ja auch ok.

nur bei mir sieht das mittlerweile so aus das ich nur noch motorrad fahre und das mindestens 40 000 km im jahr und da ist mir das ehrlich gesagt zu teuer:cheesy:
für ein paar kilometer im jahr ist tuning geil ohne ende, aber ich habe ja noch ein paar pläne.:grin:

chris700
26.08.2008, 00:16
Is scho klar,aber ich könnte gar nicht mehr orginal fahren das wäre viel zu langweilig.und du weißt ja selber man kann die ganze sache auch haltbar tunen.....

blue-thumper
26.08.2008, 00:18
bau dir einen seitenwagen dran dann wird´s nie langweilig:grin:

chris700
26.08.2008, 00:20
mach ich noch irgendwann.....aber nicht auf die jetzige.
Gruß Chris

blue-thumper
26.08.2008, 00:21
mach ich noch irgendwann.....aber nicht auf die jetzige.
Gruß Chris

jo, mit der langen gabel hättest du auch richtig spass:cheesy:

Dreirad
26.08.2008, 08:35
Is scho klar,aber ich könnte gar nicht mehr orginal fahren das wäre viel zu langweilig.und du weißt ja selber man kann die ganze sache auch haltbar tunen.....


Hallo chris700,

kannst du vielleicht ein paar Angaben zu deinem Tuning (z.B. Teilepreise und Ausführung) hier reinstellen. Ich glaube das interessiert doch den einen oder anderen hier.

Gruß

Ulrich

chris700
27.08.2008, 11:46
Hi ausführen könnte ich das schon einmal....aber tuning ist eben reine erfahrungssache und kann mann nicht so einfach beschreiben.Genauso wie teilepreise...weiß ich auch nicht mehr kanns dir nur ungefähr sagen:
-kolben ca.130
-nockenwelle ca.150
und dann halt noch die arbeit unbezahlbar
und nicht zu vergessen ventile neu mit einfräsen
alles neu lagern im motor
kanäle ein und außlass ausfräsen
auspuff und vergaser abstimmen
zündung einstellen.....
wenn man es machen lassen würde biste glaub ich bei 2500.
Gruß Chris

Bigfoot
27.08.2008, 11:51
Ich häng jetzt ma einfach ne dumme idee von mir hier an.

Einfach theoretisch angenommen Motor is Platt teile kaum noch zu bekommen aber es wäre ewig schade um den schönen Ramen und die Linie der Else.
Wäre es dann eigentlich möglich einen SR500 Motor in den Ramen zu bauen und das getüvt zu bekommen ohne das eine neuzulassung notwendig wird?
Is n hübscher Motor und wäre für mich die einzige Alternative.

Norbert hast du da evtl. nen plan davon?

Bauer
27.08.2008, 12:54
Hi,

@ bigfoot:
gute SR Motoren sind seltener als gute LS Motoren bzw. die Motoren kosten an Teilen bei einem Neuaufbau ca. gleich viel.
Darüber hinaus fehlen dem SR Motor zu einem vernünftigen Drehmoment auch 150ccm :wink::wink::wink:

Wenn man aber trotzdem unbedingt wollte:
- Mal abgesehen von den Abmessungen des Motors bzw. der Halter müsste man sich um einen Öltank kümmern, weil die SR Trockensumpfschmierung hat (= das Öl ist außerhalb vom Motor, im oberen Rahmenrohr).
- Darüber hinaus müsste man auch bei beiden Karren das Bj. beachten, auch bei der SR gab es Anfang der 90er gravierende Veränderungen: nur noch 24,5 PS.... (Echt extrem lahm, nicht zu verleichen mit ner "offenen" 34 PS SR....) In eine LS mit z.B. Bj. 93 könnte / dürfte man dann halt auch nur diese Krücke von einem Motor einbauen, mal wieder wegen Abgasverhalten, Geräusch und so...

MFG, Bauer