PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch



enton13
10.08.2008, 02:31
Mal wieder etwas ds ich net verstehe.... ich höre immer ein Geräusch.... je schneller der motor dreht umso schneller die wiederholung... ich höre es stark auf rechts, kann aber net einschätzen obs die hupe is oder ein metallenes geräusch oder doch nur nen luftwirbel ist! meine gabel is jetzt neu drin und die reifen auch! kennt das jemand oder hat irgendeine vorstellung was das sein kann??? wäre toll wenn es weggeht denn das nervt ab 80km/h doch a bissl! MfG enton

Bibib
10.08.2008, 07:26
ich höre es stark auf rechts, kann aber net einschätzen obs die hupe is oder ein metallenes geräusch oder doch nur nen luftwirbel ist!

dann hup doch mal, wenns anderst klingt ist es die hupe nicht. :grin:

mfg
bibib

GMH
10.08.2008, 09:56
Moin,

dann bau doch mal als erstes die Hupe ab, wenn das Geräusch dann weg ist wars das.

Wenns Wind ist bleibt das Geräusch beim Beim Wechsel in einen kleineren Gang konstant, wenns vom Motor oder Vibrationen kommt muß es sich dann ändern.

Versuchs doch mal im Stand zu lokalisieren. Hockst Dich neben das Moped und lauschst wo es herkommt. Wenn es nur in einem bestimmten Drehzahlbereich auftritt, langsam die Drehzahl erhöhen, bis es zu hören ist, Drehzahl halten und hören wo es her kommt. Wenn es ab Leerlauf zu hören ist und mit steigender Drehzal schneller wird, würd ich tippen es kommt ausm Motor oder aus irgendwo aus dem Auspuff. Wenns nur in nem bestimmten Drehzahlbereich auftritt tipp ich auf Vibrationen. Wenn Du nichts hörst war es wohl Wind, würde mich nach deiner Beschreibung aber wundern.

Viel Erfolg,

Gruß, Guido

Fritz
10.08.2008, 18:18
Wär'schonnichtschlechtvonDir,wennDudasGeräuschei nwenigpräzisierenkönntest.:cool:

enton13
11.08.2008, 18:01
Wär'schonnichtschlechtvonDir,wennDudasGeräuschei nwenigpräzisierenkönntest.:cool:

Wie den???? es klingt mehr nach kunststoff! Wenn ich gas gebe dann kommt der ton.... es is ein auf und ab geräusch als wenn etwas wibbelt nününününü keine ahnung wie man das darstellen soll!!

Der einsame Reiter
11.08.2008, 20:30
Hast du ein Handy mit Videofunktion? Dann halt es in die Richtung aus der das Geräusch kommt. Hinterher dann anhören ob du richtig getroffen hast. Dann kannst du es ja irgendwo hochladen und den Link hier reinstellen.

Chris

Belgier
11.08.2008, 21:07
Zitat:
Zitat von Geromane http://www.ls650.eu/community/images/buttons/viewpost.gif (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=86085#post86085)


......höre ich beim fahren drehzahlabhängige Surrgeräusche!!



Das liegt auch schon mal gerne am Tacho. Kann man leicht prüfen, indem man während der Fahrt auf den Tacho drücken tut.



Grüße vom Belgier



Grüße vom Belgier

Ameise
11.08.2008, 21:50
Hast du mal nach dem Scheinwerfer gekuckt ? Da wo der kranz mit der scheibe in denn Scheinwerfer geht , da is sone "nase" die quiekt bei mir auch mit unter mal. Is ein ziemlich nerviges Geräusch. Kannst während der Fahrt eben gegenhalten.


Ameise

sprinter07
11.08.2008, 23:41
bei mir fast genauso. ein blechernes schepperndes Geräusch, ich denke mal irgendwie von der Tankhalterung - obwohl da alle Befestigungs - und Schwingungsgummis dran sind. Bin eben auch noch nicht dahinter gekommen. Ist allerdings Geschwindigkeitabhängig, so ca. 35 - 60-65 km/h. Nur , wenn ich dann Normaltempo fahre ,ist es nicht mehr ( zumindest höre ich da kein Scheppern mehr) und daher kümmere ich mich im Moment nicht sonderlich darum....
einfach nur fahren

WES-AP10
12.08.2008, 15:52
Ein blechern-schepperndes Geräusch hatte ich, als die Pulleyabdeckung am hinteren Pulley schliff. Die Pulleyabdeckung etwas weggebogen, und seitdem ist da Ruhe.:cool:

Gruß
Dennis

Sonne11
12.08.2008, 21:02
@ sprinter07. Ich fuhr 2 Jahre lang mit so einem Geräusch herum. Bei meiner Else wurden die Reifen getauscht und seitdem hatte ich es. Tja, bis ich eines Tages mal die Abdeckung vom vorderen Pulley abgenommen hab u ohne Abdeckung gefahren bin. Ja, das Geräusch war weg. Das waren diese verflixten 3 verschieden großen Schrauben, die der Mechaniker falsch rum montiert hat. JA, ich habe 2 Jahre gebraucht, um das rauszufinden...Jetzt kann ich drüber lachen, aber das Geräusch zu finden war nicht einfach....:wink:

enton13
12.08.2008, 21:35
dann muss ich mal nach dem reifenwechsel auch den riemen anschauen.... dert yp sah eh nicht so kompetent aus, aber das rad is auch noch net abgeflogen! Muss man da eigentlich irgendwas nachziehen nach dem reifenwechsel???

rostocker
13.08.2008, 11:29
Such dir ne Straße mit schönem großen Kopfsteinpflaster, 2 mal auf und ab dann weißt du wo`s klappert und schön den Mund zu lassen wegen Störgeräuschen von den Zähnen.

Bigfoot
13.08.2008, 11:39
Bei mir lags , bei bestimmten drehzahlen, an der lockeren Hupe :embarrassed::embarrassed::embarrassed:
Der Scheinwerferring wars auch schon mal und das allerbeste war meine störungssuche nach nem Klappern das ich nach drei wochen erst lokalisieren konnte.....................ne plakette an meiner Kutte...................:grin::grin::grin::grin::g rin:

LilThunder
14.08.2008, 22:05
erinnert mich ein wenig an mein klopfgeräusch im zylinder und den damit verbundenen Totalschaden :grin:

ist es ein klopfgeräusch?
hast du genug Öl drin?
:wink: