PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv Silvertail Schweiz



Bodo
07.08.2008, 16:03
Tag Allerseits,

Ich habe mir bei Louis vorverlegte fussrasten von Gimbel und den Silvertail K02 bestellt und nun montiert.

Als ich gestern n Prüftermin per Telefon wollte gings schon los, zuerst musste ich dem Strassenverkehrsamt alle Beiblätter für Auspuff, Lenker, Blinker (obwohl E zeichen) usw. per Mail zukommen lassen.

Heute bekam ich n schön ärgerliches Telefon, keines der Beiblätter sei zulässig da die meisten aus dem raum DE und nicht direkt von Suzuki kommen!:angry:

meine grösste Sorge:
330.- Euro hat mich der Silvertail gekostet und wenn ich kein anderes Beiblatt finde muss ich den noch aufm offizielen Lärmprüfstand irgendwo in der Schweiz testen lassen.
Kostenpunkt 350chf / 200 Euro und das nur für den Silvertail! :undecided::sad:
Umgerechnet müsse ich allein fürs eintragen lassen nochmals mit 160CHF / 100 Euro rechnen.
Und bei den Gimbel ists dasselbe... Ne einzelabnahme würde sicher auch nochma 100 Eur. kosten.

Kann mir irgendjemand helfen mit Beiblätter, tipps oder sonstigem. Bin echt am verzweifeln, da spart man Monatelang mitm Lehrlingslohn und denkt endlich hat mans, und nu son Box von Hinten:embarrassed:

Bin echt über jeden Tip froh, sonst heissts 2 Monate sparen für die Eintragung, echt krank.

Greetz Bodo

Biker-Ru
07.08.2008, 16:24
uuuupppssss :shocked: ich dachte nur bei uns ist es so KAKE....

in Fb waren deine Landsleute und die hatten Silvertail drann und eingetragen. schau mall in tema ZURUCK aus FREUDENBERG, da hatten die auch beiträge geschrieben. die werden helfen :smiley: hoffe ich...

rudiwolfen
07.08.2008, 16:46
Der Boriz hat nen Silvertail dran.

Gruß
Rudi

Boriz
07.08.2008, 17:52
Rettung naht..

Ich habe einen Silvertail beim CH-Importeur gekauft, somit habe ich auch die Papiere.

http://www.mediafire.com/?sharekey=ef7d43f03678dc7e95af63b7d44918aa80b0ed41 a8d2665b

Hoffe das reicht. Sonst kann man schauen dass du die Originale kriegst für den nächsten Prüftermin.

Gruss
Boriz

*edit*
Ach Papiere hab ich auch für die Gimbel, aber vom TÜV Deutschland und habe die ohne Probleme eingetragen bekommen.

*edit2*
Wenn die Zürcher nicht wollen wie du, geh einfach zu einem anderen Strassenverkehrsamt in einen anderen Kanton, das darf man neuerdings. (seit einem Jahr oder so..)

Bibib
07.08.2008, 18:37
sorry aber auch mal schön zu hören, dass nicht nur in deutschland so ein scheiß is. :grin:

mfg
bibib is doch überall gleich. :wink: fast

Bodo
08.08.2008, 00:41
Morgen,
@ Boriz, ab jetzt mein "God of Beiblatt":cheesy:, tausend Dank ich werds mal mit diesem Blatt probieren und posten obs geklappt hat.
Und wenns sein muss meld ich mich beim STVA in Davos an, dann muss es klappen :wink: :grin:

Danke für eure hilfe und schönes Weekend.
Greetz Bodo

gacek
08.08.2008, 13:19
Nicht zu fassen ..... ganz ehrlich .... ich hätte nie im Leben gedacht, daß
es schlimmer sein kann als bei uns.:sad:

Ich hoffe, daß es mit den Beiblättern dennoch klappt ..... oder aber in einem anderen Kanton.

Auf jeden Fall .... ich halte die Daumen, daß es klappt !!!! .... :smiley:

Grüße

Chris_Cross
08.08.2008, 14:02
Nicht zu fassen ..... ganz ehrlich .... ich hätte nie im Leben gedacht, daß
es schlimmer sein kann als bei uns.:sad:

Ich hoffe, daß es mit den Beiblättern dennoch klappt ..... oder aber in einem anderen Kanton.

Auf jeden Fall .... ich halte die Daumen, daß es klappt !!!! .... :smiley:

Grüße

Doch es geht schlimmer wie bei uns! Schau dir zb. mal die Leistungswerte einiger in der Schweiz Erstzugelassener Motorräder an, da kommste ins Grübeln ob ein Motorrad doch schneller wie ein Auto ist oder umgekehrt. Als Bsp. Aprillia RSV Mille hat in der schweiz wegen der Lärmauflagen grad noch 78 PS. Das ist kein Witz . Gruss Chris

Boriz
08.08.2008, 14:12
Ja, und die 1400er intruder hatte auch nur 23kW, wegen den Lärmvorschriften.
Einer originalen CH-Trude fahre ich 10mal davon.. :undecided:

Dafür sind Blinker nicht obligatorisch und ein spiegel reicht den schweizern auch. ist aber ein kleiner Trost

*edit*
aber eine gute Geschichte kenne ich auch noch:
Bei uns in der Schule hat ein Lehrer der in Frankreich wohnte seine LS in die Schweiz importiert als er in die Schweiz gezügelt ist.
Jetzt haben wir in der Schweiz einen andere Auspuff (der mit dem Röhrli) und einen anderen Vergaser ob sonst noch etwas anders ist weiss ich nicht.
Jedenfalls müsste er das Motorrad umbauen lassen, mit Suzuki Neuteilen natürlich, damit auch sichergestellt ist dass da alles richtig ist. Danach ist eine Einzelabnahme fällig. (um zu kontrollieren dass wirklich alles gemacht wurde)

Kurzum: Finanzieller Totalschaden.

Und das schönste an der Geschichte ist: Die LS hat erst 460km gefahren!!! :angry:

Und wenn er die LS als Zügelgut und nicht als Import angegeben hätte, hätte er sie weder verzollen, noch umbauen müssen.
Aber das geht im nachhinein leider nicht :cry:

gacek
08.08.2008, 16:07
..... wenn ich mir das alles so durchlese .... :embarrassed: ..... wähne ich mich
kurz vor einem Herzinfarkt .... AAAARRRGGGHHH ..... :angry: .....
Alles ignorante Amtsschimmelreiterei ...... !!!!!! .... :angry::angry::angry:

Boriz
15.04.2011, 13:10
Hallo,

Nein, da ist explizit nur die LS aufgeführt.

Falls du trotzdem Interesse hast lade ich es nochmals hoch.

Gruss
Laurent

Boriz
15.04.2011, 13:24
Nöö, soweit mir ist habe ich Typenschein und Motornummer eingetragen. (also P401)

Habs Zuhause, kann das nächste Woche mal nachschauen :IMG0:

Gruss