PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sleipnir ist fertig;-)



Geromane
07.08.2008, 12:39
Hallo,
wollte hier nun auch mal meinen ersten Umbau vorstellen:cheesy:
Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden, wie Sitz und Auspuff und Lampe....
Bin ziemlich stolz, weil es mein erster Umbau ist und ich einfach drauflosgeschraubt habe...tja und das ist dabei rausgekommen....
Bitte gebt mir eure Anregungen für Verbesserungen:wink:
mfg Gero

Thor
07.08.2008, 14:45
Jau, sieht doch gut aus.
Die Idee, mit ner Werkzeugrolle die "Schlucht" zwischen Fender und Ramenheck zu kaschieren ist echt super. Aber scheuert das den nicht am Fender rum?

Gruß
Thorsten

rudiwolfen
07.08.2008, 15:39
Leider paßt, wie bei einigen anderen mitschwingenden Fendern, der Radius nicht. Schade, dann wäre es superer:wink::grin:.
Weitermachen.

dLzG
Rudi

aber schön rustikale Gartenmöbel hast Du da stehen

DirtySanchez
07.08.2008, 15:50
hehe, sag mal, hab ich dir nicht gestern auch schon was bei meinVZ zu geschrieben? ;-)

der Orig.-Sattel passt nich so jut :cool: :cheesy:

Biker-Ru
07.08.2008, 16:35
Anfang ist Gut :wink: weiter sooooooooooo :smiley:

Fritz
07.08.2008, 19:28
naja.....hinten die Wände müßten mal neu verfugt werden.... :wink:

Aber sonst: toll! :smiley:

Bibib
07.08.2008, 19:33
is doch schon ganz nett. :smiley:
den krümmer würde ich noch ummanteln. :wink:

mfg
bibib

neutron
07.08.2008, 19:34
naja.....hinten die Wände müßten mal neu verfugt werden.... :wink:

Aber sonst: toll! :smiley:

Hey Fritz,
wat is wichtiger ?:undecided:
Wand oder Moppet?:grin:

@Geromane
schöner Anfang.
Vielleicht kanste die Streben vom Fender nen Tick kürzen.
Dann kommste hinten ein Stück tiefer.


DLzG
Michael

Geromane
07.08.2008, 19:36
@ Dirty Sanchez: Ja genau, hast du schon getan:wink:

Werde gleich veranlassen, dass der Puzz angerührt wird:grin:

Das mit dem falschen Radius habe ich bei der ersten Testfahrt auch gemerkt,

der Reifen schliff am Fender und der Lack schmolz weil der Fender durch die Reibung so heiss wurde...das war echt ne Heikle Sache...
musste ein Distanzstück zwischen setzen, nun passts....
Kann mir einer nen Geheimtipp für den Sitz geben!?:embarrassed:

Bigfoot
07.08.2008, 20:04
Jo kann ich :)

Hab bei meinem den Originalbezug runtergemacht, geht simpel mit nem kleinen schraubendreher.
Dann hab ich die Schale Montiert am Bike und meine wunschlinie mit nem edding angezeichnet.
Die Form hab ich dann einfach ausgesägt und die kannten gebrochen.
Als nächstes hab ich mir eine Billige schwarze Isomatte genommen und die Form von der Sitzschale ausgeschnitten, lagen kannste beliebige legen wies dein Ar.... verträgt ;)
Die unterste und die oberste Lage hab ich etwas überstehen lassen weil die beim Beziehen mit Leder eine weichere kannte geben.
Dann hab ich alles mit Sprühkleber (kontaktkleber) eingsaut und lage für lage auf die Sizschale aufgeklebt zum schluß das Leder (restchen vom schuster reichte aus).
Als letztes hab ich dann das Leder sehr fest und stramm angetackert musste bissl experimentieren wieste die falten in griff kriegst.
Die Unterseite der Sitzschale hab ich dann noch mit den Lederresten beklebt damit die Tackernaht und das Plaste nicht mehr zu sehen sind.
Schau mal in die Galerie ich finde sie hat damit ne tolle Linie bekommen.
Hoffe geholfen zu haben.










P.S: schreiben war noch nie meine besondere gabe :embarrassed:

rudiwolfen
07.08.2008, 21:50
@Bigfoot
na viel ist aber vom Sitz nicht mehr übrig.
Ich habe hinten am Originalsitz aus 2mm Alu ein Blech angepaßt und mit Blindnieten befestigt, damit die Aussparung verschwindet. Dann hinten den Bürzel abgeschliffen mit nem Dremel. Ebenfalls aus mehreren Lagen Isomatte ein Polster geformt. Wenn man in den Dremel ne rotierende Drahtbürste einspannt, kann man wunderbar die Kontur des Sitzes an den Isomatten-Lagen nach Wunsch gestalten. Wenns nicht gleich beim 1. mal klappt, die Isomatte gibt auch weitere Versuche her. Nun kann man den Originalbezug versuchen wieder aufzutackern. Ich habe mir dann aber nen Autosattler geleistet.
Mittlerweile habe ich aber nen Schwingsattel drauf.

dLzG
Rudi

Chris_Cross
07.08.2008, 22:34
Hi
1. Krümmer schwärzen, ummanteln oder neu verchromen lassen.
2. Ordentlichen Schornstein dran.
3. Sitz umbauen.

der rest is in meinen Augen in ordnung!! Weiter so. Fein gemacht:rolleyes:
Gruss Chris

HJW
07.08.2008, 23:24
Mach alles was Schwarz ist Gelb (natürlich nicht die Reifen)und alles was Chrome ist Schwarz. Dann passt es.:wink::rolleyes::rolleyes:
Gruss Heiko!:cool:

Geromane
09.08.2008, 13:21
Und am besten noch ein Posthorn aufn Tank wat!?:grin:

nachtblind
10.08.2008, 18:33
sieht ja schon gut aus! vllt könnte man noch den vorderen dem hinteren fender anpassen? ja und halt der sitz, wie schon erwähnt :)

und ich hoff ma der name bezieht sich auf das pferd, wa XD

Golem
12.08.2008, 09:04
Für ein stilechtes Sleipnir fehlen aber noch 4 Räder :wink:
Den Sitz würde ich nicht mit Echtleder beziehen, weil sich das vollsaugt, wenns mal draufregnet (besonders durch die Nähte). Besser Kunstleder und nicht nähen, sondern kleben. Außer natürlich, du fährst nur bei Sonnenschein.