PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorola v3 und pc



Eric71
01.08.2008, 13:20
hab das oben genannte handy und bekomm einfach keine usb-verbindung zwischen handy und pc. dazu braucht man zwingend mobile phone tools (nein, einfach anschließen und das drecksding als wechseldatenträger anzumelden wäre zu einfach). es hat vor über einem jahr ein einziges mal mit mpt geklappt. inzwischen trotz mehrfacher neuinstallation und update keine verbindung möglich. was is das für ein rotz? tolles handy mit kamera aber es ist nicht möglich, die scheiß-pics auf den pc zu laden! laut internetforen gibts wohl keine lösung... entweder es funzt oder halt nicht und dann hat man pech gehabt. nie wieder motorola, leute! ach ja... über bluetooth geht´s auch nicht... ami-schrott halt. :angry:

Der einsame Reiter
01.08.2008, 14:57
Das RAZR V3?
Das von meiner Tochter ging a Mac ohne Probleme mit Bluetooth. War allerdings ein frei gekauftes. Hast du eventuell ein was der Provider verkrüppelt hat? Die machen das ganz gerne, man soll die bilder ja über ihr Netz verschicken. Musst du dann entdongeln.

Chris

knoeri
01.08.2008, 15:09
...frag doch mal jemanden, dessen Handy eine Verbindung zum PC hat. Dann deine Bilder per BT (nicht das blaue Mobbed) auf das andere Handy und von dort auf deinen oder seinen/ihren Rechner und von dort.... wie und wohin auch immer...
Infrarot oder Speicherkarte hat's ja auch nicht....
Du könntest die Bilder auch per mail vom Handy aus verschicken.
Oder vom Display abfotografieren :grin: :grin: :grin: :wink:

André
01.08.2008, 15:19
Hi Eric,

guck mal hier: http://www.handy-faq.de/forum/motorola_anleitungen_faq/787-motorola_usb_datenkabeltreiber_installieren.html#f rage5

Wenns immer noch net laufen sollte, mache folgendes:
"...Ändere mal in den Verbindungseinstellungen deines Handys in den USB Einstellungen die Standartverbindung auf Data/Fax Verbindung.
Danach starte RSD Lite. Nun werden die Treiber neu installiert und danach sollte alles funktionieren. ..." (Auszug aus nem Handy-FAQ)

Das hat beim Knochen meiner Frau auch geholfen.


viel Glück!

André

loeschmeister60
01.08.2008, 15:47
Als ich das Ding bekam, hatte ich noch einen Rechner mit Windows 98 in Betrieb. Da lief die mitgelieferte Software problemlos.

Alle Versuche, sie unter XP zu installieren waren erfolglos. Mail an Motorola - viel Blabla - geht bis heute nicht.

Wenn ich mal Fotos mit dem Handy mache, zieh ich sie auf den alten Rechner, dann auf den USB-Stick und damit auf den neuen PC. Rumä
rgern will ich mich mit dem Dreck nicht mehr!

Gruß loeschmeister

BenniGun
01.08.2008, 15:59
Hi eric
muß mal schauen ob ich die Software noch habe
hatte auch mal so ein teil

also gib mal Adressen durch bis denne Benni

divlji pas
01.08.2008, 17:22
ist da nicht auch ne TransFlash karte drin? - Karte raus -> Kartenleser fertig:cool:

Eric71
01.08.2008, 17:35
@ andre: das hab ich alles schon 3 mal durch. bringt mal nix.
@ divlji pas: transflash? nööö

ich schick den mist per mail und gut ist. hab auch keinen bock, da ewig alles mögliche auszuprobieren.

gruß
eric

Der einsame Reiter
01.08.2008, 17:58
Vielleicht hilft dir diese Anleitung (http://www.handy-faq.de/forum/motorola_anleitungen_faq/787-motorola_usb_datenkabeltreiber_installieren.html) weiter.

Chris

Golem
01.08.2008, 21:31
Ich hatte das selbe Problem. Mit Motorola Phone Tools hats dann ganz gut geklappt.

BenniGun
02.08.2008, 07:33
wer nich will der hat schon:wink:

BenniGun
03.08.2008, 19:30
Eric
wie sieht es aus . Brauchste die Software nu oder nich ?
Hab se gefunden, kann se dir schicken, für ein Bier wenn wir uns mal treffen (muß dem Leo auch noch eins spendieren"habs nich vergessen Leo:cheesy:") Also sag bescheeeeeeiiiiiidddd.

Gruß Benni


ps.: kann nur am WE antworten MONTAGE:tongue::tongue::tongue::tongue:

Eric71
04.08.2008, 09:19
hi benni,

danke für das angebot aber ich hab die original-software! habs auch mit 2 anderen phonetool-programmen versucht... ohne erfolg!
ich schick den kram an ein nokia von ner bekannten... da funzt die verbindung zum pc problemlos und sie schickt´s mir dann per mail.
hab einfach keinen bock und keine zeit, da ewig rumzuprobieren... muss mopped fahren! :grin:
eins ist sicher... nie wieder motorola!