PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorverlegte Fussrasten!



lazybird
28.07.2008, 02:45
Hallo zuammen! Habe eine originale LS, bin 1,80 m und suche eine brauchbare vorverlegte Fussrastenanlage. Ich würde mich über Tips und Empfehlungen eurerseits freuen. Ach ja , wieviel cm Vorverlegung bei 1,80m Korpergröße,würdet ihr mir raten ,bzw. wieviel wäre möglich?? Ich hoffe auf gute Empfehlungen. LG lazy b.

loeschmeister60
28.07.2008, 15:40
Lies mal dieses Thema durch:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=6392&highlight=k%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe


Ich bin übrigens 1,84 groß und fahre noch mit den Standartrasten. Bin schwer am überlegen, was ich machen soll.

1. Gefällt es mir optisch nicht sonderlich, was ich bisher an Vorverlegung gesehen habe.

2. Für mich sieht es so aus, als kämen die Rasten nicht nur nach vorne, sondern auch ein gutes Stück höher, was meines Erachtens den Effekt der besseren Beinhaltung etwas nimmt.

Gruß loeschmeister60

Moehrchen
28.07.2008, 16:21
Hallo Ihr Lieben,

2. Für mich sieht es so aus, als kämen die Rasten nicht nur nach vorne, sondern auch ein gutes Stück höher, was meines Erachtens den Effekt der besseren Beinhaltung etwas nimmt.

Das stimmt so nicht. :cool: Warum sollten sie höher werden?
Die Seeger haben eine vorverlegung von 15 cm, sehr bequem und qualitativ sehr hochwertig.
Die Falcon finde ich sehr schick, vorverlegung 10cm, aber völliger Mist, nicht zu empfehlen. Wenn nimm die Seeger und sei seelig:grin:

Gruß Moehrchen

werner
28.07.2008, 16:28
Hi,

> Die Seeger haben eine vorverlegung von 15 cm

Auf der Seeger Website steht 10cm:

Modell EURO Vorverlegung
LS 650 375,00 10cm

Wat is nu richtig?

byebye
werner

Moehrchen
28.07.2008, 19:51
Das stimmt. Aber nachgemessen ergeben sie tatsächlich 15cm. :wink:

Gruß Moehrchen

Hanswurst
28.07.2008, 22:51
ich bin 1 92 und hab heut meine ersten runden gedreht habe keine vorverlegten aber nen anderen lenker
das würde ich dir noch vor den rasten empfehlen denn der originale ist nur was für liliputaner (nichts für ungut)^^

Bus Driver
29.07.2008, 09:34
:cool: Kann mir einer was zu der Rastenanlage von Gimbel sagen :huh::huh:. Finde sie sehen ja nicht so dolle aus :undecided::undecided:, aber der Preis ist Interessant........
Wer hatt eine verbaut und wie ist sie so beim fahren......

MfG Rainer

uotte
29.07.2008, 15:45
Hi Bus Driver ,

gib doch einfach nach dem anklicken von Suchen oben auf der Seite

mal "Gimbel" ein .

oder probier diesen link:

http://www.ls650.eu/community/search.php?searchid=146893


DLzG

Uwe

Chris_Cross
29.07.2008, 23:36
Seeger, mehra sog I net!!!! Gruss Chris

lazybird
30.07.2008, 02:24
Nachdem ich von euch soviel Resonanz bekommen habe, werde ich mich wohl für die Seegerrasten entscheiden.Vielen Dank für die Hilfe.:smiley: LG lazy b.

peacefulltomy
30.07.2008, 13:06
die gimbel bringen 15cm, sehen aber fast schon verheerend aus....

Chris_Cross
30.07.2008, 16:39
Naja, die Füsse auf höhe der Vorderradachse is auch nicht so der optische Bringer,oder? Gruss Chris

peacefulltomy
30.07.2008, 16:42
:wink:...und beim bremsen zu pedal vorspringen:grin:

Stephan_S
30.07.2008, 18:40
Also. Geb´ ich halt auch meinen Senf dazu. Bei meiner ENNI habe ich vorverlegte Seeger und bei meinen 176cm Körpergröße sind meine Beine fast ausgestreckt beim Fahrn. Die ENNI ist zwar fast ein Zentner schwerer als die eLSe, aber dennoch muß ich gestehen, dass mir die eLSe mit Originalrasten zumindest auf Kurzstrecken lieber ist. Zumal ich jetzt durch die Riser eine aufrechtere Sitzhaltung habe. Auf langen Strecken, das heißt wenig anhalten und wenig die Füsse wieder hochstemmen ( ja, ich weiß, alter Mann und so:wink: ) müssen, da habe ich gerne die ENNI, auf der ich dann fahre wie auf´m Sofa.

Gruß
Stephan

Nachtrag: Ich weiß, wir trinken ja nix beim Fahren. Aber in einer Notsituation hatte ich die ENNI mal auf ´ner ziemlich steilen Abbiegung mit Schotter umgeworfen. Grund: Die Füsse waren zu weit vorne!