PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wilde bar



symian
26.07.2008, 20:53
nabend liebes schraubervolk
hab ne wilde bar an meine süße drangefriemelt und jetzt lieb ich se noch mehr :tongue:
will am montag über den tüv (schlotter, ihr wisst ja: diese männer in kitteln...komisch, hab da noch nie ne frau gesehn die sowas macht)...
meine frage: mit was muss ich denn so finanziell rechnen und ab welchem baujahr reicht denn nur ein spiegel (meine bj. 98), denn meine halterung an der rechten seite, sprich die, die den bremsflüssigkeitsblablablabehälter zusammenhällt iss im arsch (hab se plangeschliffen und umgedreht montiert; iss schick).:wink:
beim sushi-händler kost das ding doch wirklich 25€, lieferzeit 1 woche: unfassbar!!
ebay nix...louis nur schrottlösung usw...
grüße aus´m saarland
symian

Golem
26.07.2008, 21:01
Das Dingens heißt Wide Bar. Jedenfalls klingt "Wilde Bar" mehr nach Alkoholkonsum. Ab EZ 1.1.1990 brauchst du 2 Spiegel.

symian
28.07.2008, 09:45
ja ja...die wilde bar und das wochenende :smiley::smiley::smiley:
iss schon klar, aber trotzdem danke

Stephan_S
30.07.2008, 17:04
Steht in der StVZO, ab 1990 mußt Du zwei Rückspiegel haben.

Guckst Du auch hier:

http://www.motorradonline.de/lexikon/service/zubehoer/gesetzliche-bestimmungen-fuer-rueckspiegel.4440.htm

Für den Widebar brauchst Du ´ne ABE, oder ein TÜV-Teilegutachten.

Gruß
Stephan

symian
31.07.2008, 09:06
moin
vielen dank, hab aber schon was gefunden und abnahme iss ach schon gemacht, war nix problem :smiley:
gruß
symian

Stephan_S
31.07.2008, 10:06
Hi Symian,
Glückwunsch. Aber dann erzähl auch mal.:wink:
Gruß
Stephan

symian
01.08.2008, 09:05
da gibts nich viel zu sagen. bin da morgen´s hingeknattert, elses spektakulärer
endfurz war schon der hingucker, langsam helm ab und in die anmeldung. dort saß hinterm tresen ne hübsche blondine, was mein kurzes guten morgen gleich ein wenig versüßte.
" ich hab mir nen andern lenker drangefriemelt und den möcht´ich gern eintragen lassen", sagte ich. sie erwidert:" ja, einen kleinen moment, ich sag dem techniker bescheid, nehmen sie noch kurz platz".
ich bedank mich, dreh mich um und seh den kaffeeautomat auf den ich zusteuer um mir nen milchkaffee zu ziehen, während ich noch die maschine begutachte kummt auch schon de gudde mann:" moje; geh isch rischdisch inn der annahme, dass es sich bei ihne um e länga hannelt?"
Ich:"jo"
er:"ei dann geh ma mohl gugge"
ich gib ihm das teile gutachten, er schaut gleich auf den lenker zwischen riser und vergleicht die bezeichnung, wackelt ein bißchen an den kabeln, schaut nochmal in´s teilegutachten und sagt: "ei dann geh isch nommo e geeignetes zollmaß hole", unn ich denk mir: do bin ich mohl gespannt...
kommt zurück mit´m meter und misst den lenker ohne die lenkerenden aus und sagt:" ei so ziehmlich genau e meder", setzt sich drauf und testet den lenkeranschlag, alles klar:" ei jo, ich mach dann mohl alles ferdisch.
ala gudd, ich warte 5 min. bezahl dann 32 € und braus los.
das wars:wink::wink::wink: