PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monat Fahrverbot und 3 PUNKTE



Biker-Ru
25.07.2008, 22:37
:undecided: Abend alle, wurde Geblitzt in beide Fahrtrichtungen mit 48km/h zu schnell und das am Sonntag Abend 01.06. 20:06 Uhr... :cry: war ca. 102 km/h schnell ausserort, (eLSe kann nur 130 km/h :angry: ) und habe jetzt 1 Monat Fahrverbot und 3 Punkte im Flensburg und paar euro :wink: am Buckel :cheesy:

kurtsavage
25.07.2008, 22:40
Hallo

tut mir leid für dich, aber außerorts mit 103 und dann weg, verstehe ich nicht.

rudiwolfen
25.07.2008, 22:42
1. Du hast mein Mitgefühl.
2. Kannst Du Dir den Monat nicht aussuchen? Oder bist Du
Wiederholungstäter?
3. Was Du geschrieben hast, versteh ich nicht ganz. Kannste das mal
übersetzen?

dLzG
Rudi

Biker-Ru
25.07.2008, 22:50
1. Ich habe ein Monat Fahrverbot und 3 Punkte in Flensburg :huh: was soll man noch verstehen? 2.ich habe 4 Monate dazu 3. ich war am 1.06 sonntagaebd unterwegs auf einer Landstrasse mit 102 km/h (+/- Toleranz) schnell in 50km/h Zone am Bauerhoff, wurde ich in beide Fahrtrichtungen geblitzt.... :embarrassed::undecided::cry:

neutron
25.07.2008, 22:55
Hi Biker-Ru,
Is nem Kumpel von mir auch passiert.
45KM/h zu schnell ,innerorts.
Er war vorher nie aufgefallen.
Klar ,1Monat,125,-€ und 3 Punkte.
Dann isser zum STVA und hat die Dame mal ins Gespräch genommen.
Er hat sich vom Arbeitgeber dann bescheinigen lassen das er die Pappe zur Ausübung seines Berufes braucht (Heizung und Sanitär).
Fazit :Doppeltes Bußgeld,Punkte bleiben aber die Fleppe braucht er nicht abgeben.
Ich denke mal 125,-€ extra für nen Monat Spass haben ist nicht zu viel.:grin:
Vielleicht haut sowas bei dir ja auch hin.

DLzG
Michael

rudiwolfen
25.07.2008, 22:58
na das konnte man aber aus Deinem 1.Beitrag nicht rauslesen.
Trotzdem Arschkarte, mein Beileid. Gerade jetzt, wo´s Wetter wieder bikig wird. Von vorn und hinten geblitzt? Hinterhältig!!!!
Aber a Wink schnell warste schoo? Trotzdem Scheiße. Friede sei mit Dir und die 4 Wochen werden Dich erleuchten.

dLzG
Rudi

(auch schon mal 4 Wochen Eisenbahnfahrer)

Der einsame Reiter
25.07.2008, 23:10
So einen Mist hatte ich auch mal. Mit dem Auto. Die vom STVA haben direkt bei mir angerufen und doppelten Preis angeboten. Ging aber nur weil ich noch keine Punkte hatte. Hab ein bisschen rumgestöhnt weil viel Geld (2 x 200 DM + 36 DM Bearbeitungsgebühr) und konnte mir dann den Monat aussuchen. Hab dann mit dem gesparten Geld 6 Wochen USA Urlaub gemacht. :grin:

Besonders fies finde ich diese neuen lasergestützten Säulen. Die machen von vorne und hinten Fotos und können eine Fahrzeug auch über einen Spurwechsel verfolgen.

Chris

robbierock
26.07.2008, 14:23
Hallo Biker-Ru,

das tut mir sehr Leid für Dich. :embarrassed:

Klar, Orts-Eingang bzw. -Ausgang is immer scheiße wegen der Anwohner.
Die kann ich sogar verstehen, ich sach nur Kinder. :shocked:

Tipp: Ab in die Botanik und möglichst niemals nicht Sonn(en)tags.

Wenn nich anders geht, möglichst nach Vorschrift, auch wg. der ganzen "Sonntagsbacken" bzw. "Silberfische" :angry:

Für die machen die das von der "Rennleitung" ja auch. :rolleyes:

Wenn's kühl und bewölkt ist,..... jahahahaaaaaaa let's rock:smiley:

Kopf hoch, Zeit zum putzen und neuer Projekte. :smiley:

gruß robbierock

P.S.: Die beim STVA, haben viel Macht.
Immer schön nett, ist die Devise... falls du wirklich da hin willst. :huh:

Bibib
26.07.2008, 16:34
tut mir leid für dich. :cry:

mfg
bibib

Gerhard
26.07.2008, 17:26
Hi Andre,

Pech gehabt. :cry:
No risk no fun. :smiley:

Ich versuche immer das Posiive in einer Sache zu sehen.
Stell dir vor, die hätten anstelle der Fotoblitzer Videokammeras mit Ton installiert. Dann wär dein schöner Auspuff jetzt Geschichte. :wink:

Bis bald,

Gruss
Gerhard

loeschmeister60
26.07.2008, 18:27
Das schreibt man nicht, was ich jetzt denke. Denken kannst Du dir´s sicher. Tut mir wirklich leid für dich!!!

Viele Grüße
loeschmeister60

Biker-Ru
26.07.2008, 22:12
Das schreibt man nicht, was ich jetzt denke!!!

Viele Grüße
loeschmeister60

Abend.
Das einzige was mann denken muss.. ist "schön langsam" :grin::grin::grin:

Golem
26.07.2008, 22:23
na das konnte man aber aus Deinem 1.Beitrag nicht rauslesen.
Trotzdem Arschkarte, mein Beileid. Gerade jetzt, wo´s Wetter wieder bikig wird. Von vorn und hinten geblitzt? Hinterhältig!!!!
Aber a Wink schnell warste schoo? Trotzdem Scheiße. Friede sei mit Dir und die 4 Wochen werden Dich erleuchten.

dLzG
Rudi

(auch schon mal 4 Wochen Eisenbahnfahrer)

Dich haben die Grünröcke auch mindestens 2x erwischt - auf einer Tour (Freudenberg). Ich konnte das Gewitter immer schön betrachten von ganz hinten :grin:

rudiwolfen
26.07.2008, 22:40
@ Golem
das war bestimmt der Anhalter:undecided:...

gegen ein Blitzlichtfoto hin und wieder, ist ja nicht zu sagen. Ich habe auch schon ein kleines Album. Aber 48 km/h sind eben Schei.... , wenn man erwischt wird.

Gruß Rudi

Eyk
27.07.2008, 00:34
Hab ein bisschen rumgestöhnt weil viel Geld (2 x 200 DM + 36 DM Bearbeitungsgebühr) und konnte mir dann den Monat aussuchen. Hab dann mit dem gesparten Geld 6 Wochen USA Urlaub gemacht. :grin:

Wie kann man mit 436 DM 6 Wochen USA Urlaub machen???? Bist Du hin und zurück geschwommen? Oder Arbeitest Du bei ner Air Line?:grin::grin::grin:

Dir Biker Ru - mein Beileid. So was is immer Scheiße . Egal wie es dazu gekommen is.
Gruß Eyk

Der einsame Reiter
27.07.2008, 00:53
Hab ein bisschen rumgestöhnt weil viel Geld (2 x 200 DM + 36 DM Bearbeitungsgebühr) und konnte mir dann den Monat aussuchen. Hab dann mit dem gesparten Geld 6 Wochen USA Urlaub gemacht. :grin:

Wie kann man mit 436 DM 6 Wochen USA Urlaub machen???? Bist Du hin und zurück geschwommen? Oder Arbeitest Du bei ner Air Line?:grin::grin::grin:
[...]
Gruß Eyk

Ich hab aber nur 200 DM gespart. Bearbeitungsgebühr und Strafe musste ich ja trotzdem zahlen. Ganz so billig war der Urlaub leider nicht.:sad::sad:

Chris

Ronny
27.07.2008, 11:20
Tja, meine Meinung ist das wenn man in einer 50er Zone mehr als doppelt so schnell unterwegs ist soll man nicht jammern sondern darüber nachdenken, was man verkehrt gemacht hat.
Würdest du an einer Schule und/oder Kindergarten, wo meistens 30 erlaubt sind, mit 60 durchbrettern?
Sorry, aber ich habe kein Mitleid.
Ich halte auch nichts davon, das man die Sperre durch die Zahlung einer höheren Strafe umgehen kann. Wenn man beruflich auf die Pappe angewiesen ist, muss man sich einfach an die Regeln halten.
Ronny

udo41971
27.07.2008, 12:45
Ronny hat es auf den Punkt gebracht.
Es steht jedem frei geblitzt zu werden.:wink:

Udo

Baggi
27.07.2008, 12:50
Tach,

Ronny hat recht. Selbst schuld. Wer watt falsch macht, muss auch dazu stehen.

Und wie hoch die Strafen sind, wusstest Du bestimmt vorher auch.

70 km/h oder so, hätte ich ja noch verstanden, aber über hundert? Wobei da ja wohl schon die Toleranz abgezogen ist und Du laut Tacho wahrscheinlich sogar 110 drauf hattest.

Aber Du schaffst das schon und dann fährste in Zukunft ordentlich, mach ich nämmich auch, seit se mich 1994 mit 102 innerorts geblitzt hamm.

Seitdem bin ich höchstens mal inner 30er-Zone mit 43 erwischt worden.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

WES-AP10
27.07.2008, 13:20
Ich seh das genauso.

Klar, ich habe es auch mal eilig und bin ein bisschen über dem Limit, oder fahre auf einer gut ausgebauten Landstraße statt an einer übersichtlichen Einmündung auf fünfzig runterzubremsen mit siebzig weiter. Oder fahre aus Unachtsamkeit innerorts sechzig statt fünfzig. Kommt vor. Natürlich. Ist menschlich.

Andererseits musst du dich auch mal in die Sichtweise der Anwohner versetzen.
An der Straße (besser gesagt ein asphaltierter Feldweg), an der wir wohnen, steht nur ein Haus, nämlich unser.
An Tag fahren hier höchstens zehn Autos oder LKWs vorbei, deswegen sind meine Kinder und unser Hund nicht besonders aufmerksam, wenn sie die Einfahrt verlassen. Da kann ich ermahnen, so viel ich will.
KEIN Fahrer hält sich an die vorgeschriebenen 50, sondern kartuffelt hier mit 70 bis 90 an unserem Haus vorbei, ohne an unserer schlecht einsehbaren Einfahrt auch nur mal kurz abzubremsen.
Ich habe immer ein mulmiges Gefühl, dass es irgendwann mal scheppert. Hoffentlich ist es dann nur der Hund, der unterm Laster klebt.

Gruß
Dennis

s_point
27.07.2008, 13:41
:shocked: hoffentlich nur der hund????

auch ein tier ist ein familienmitglied,

beantragt doch schweller, da muss dann jeder abbremsen und die gefahr ist nicht mehr so hoch,

erst reagieren, wenn es zu spät ist, ist typisch für die verkehrspolitik :angry:
ich finde vorbeugen besser

mfg Berti :cool:

Yukon
27.07.2008, 14:09
Ja, 4 bis 5 Knöllchen wegen zu schnellem fahren genehmige ich mir auch pro Jahr. Aber noch keine Punkte. Ich fahre nämlich nur 10-15 km/h schneller als erlaubt. Und mit dem Mopped habe ich noch nie ein Knöllchen bekommen, weil ich versuche mich regelkonform zu verhalten. Klappt zwar nicht immer, aber immer öfter:grin::grin:.
@dennis
Besorg dir weiße Farbe und male ein, zwei Striche quer über die Fahrbahn, ca. 15 cm breit. Es hilft, besonders bei auswärtigen Fahrern.

RobMag
27.07.2008, 19:04
@Yukon

Kann dann aber sein , daß Dennis Ärger bekommt , weil er was auf die Straße gemalt hat . Die Behörden sehen sowas leider ziemlich eng . Leute , denen es so ähnlich ging , bekamen eine Anzeige wegen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" , weil sie einen blitzerähnlichen Kasten auf ihr Grundstück gestellt haben .

Robert

Yukon
27.07.2008, 20:46
@Yukon

Kann dann aber sein , daß Dennis Ärger bekommt , weil er was auf die Straße gemalt hat . Die Behörden sehen sowas leider ziemlich eng . Leute , denen es so ähnlich ging , bekamen eine Anzeige wegen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" , weil sie einen blitzerähnlichen Kasten auf ihr Grundstück gestellt haben .

Robert

"Asphaltierter Feldweg" - da interessiert sich keine Behörde wenn man sie nicht drauf stößt. Und wenn man gefragt wird: "Die waren auf einmal morgends da, wir wissen auch nicht wer das war". Ich wohne auch außerhalb und mache manches was die Behörden vielleicht kritisch sehen könnten. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

dLzG
Yukon

Biker-Ru
27.07.2008, 22:16
Abend alle :cool:
ich weis dass es sch.... ist und nur ich bin drann schuld :embarrassed:
Es war auf eine Landstrasse und da vor dem Bauerhoff ist 100 dann 70 und 50.. dann wieder 70 und 100.... die Strasse ist schöööööön GERADEAUS :smiley: was für Münsterland TÜPISCH ist.

Ps; was mich mich aufgeregt :angry: das war am Sonntagabend um kurz nach 8 Uhr. Um dieser Uhrzeit habe ich noch kein spielender Kind oder Bauer auf der Landstarsse gesehen :undecided: aber die Behörden schlaffen nicht :angry::angry::grin: