PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderen Tank



Shake
24.07.2008, 09:25
hallo,
Welche alternativen Tanks passen auf die Else? zur Not auch mit kleineren Umbauten?
Der Tacho soll weg. In einer Werkstatt habe ich das Angebot bekommen, für 400 bis 450 Euro den Tank zuschweißen, prüfen und lackieren zu lassen. Ich habe die Hoffnung, das ein gebrauchter Tank von einem anderen Moppet genauso teuer ist. Das wäre dann auch etwas individueller.

HJW
24.07.2008, 13:29
Der Hansehörnchen hat nen Honda-Tank drauf. Der passte mit wenigen Umbauten. Frag ihn mal.
Gruss Heiko!

Shake
24.07.2008, 15:00
Ich hoffte auf weitere Alternativen. Hier im Norden haben die Gebrauchthändler und Umbauer in der Regel keinen Choppertank auf Lager, um zu sehen, ob einer paßt. :embarrassed:
Sie wollen nur löten oder schweißen.
Keiner mehr noch ein Tip?

lucy
24.07.2008, 19:20
einer der Finnen hatte einen anderen Tank, weiss aber leider nicht mehr welchen :embarrassed: :undecided:
frag mal Distel, ihr Erinnerungsvermögen ist sicher besser als meines :wink:


p.s.
schau mal auf ihre Seite, da findest Du die Bilder
1x Virago tank und 1x VN Tank :wink:
(danke Distel, dass Du Dir die Mühe machst einen Text darunter zu schreiben :cheesy: )

rudiwolfen
24.07.2008, 20:12
Schau mal unter
http://www.ame-chopper.de/Seiten/F04_News.html
unter "Suzuki" sind für die LS 2 Tanks abgebildet. Einer mit 10,5l und einer mit 20l.

dLzG
Rudi

popichter
24.07.2008, 22:36
aber der tank von peter ( one of our finnish friends) war , wie ich das verstanden hab auch nich so ohne, will meinen er mußte auch hand anlegen und dengeln.

gruß bernd

Shake
25.07.2008, 10:14
Also bevor ich meinen tank für 400-450 Euro Umbauen und lackieren lasse, vermute ich.. das der Tank von AME mit 10,5 Literern und ca. 185 Euro + Lackierung billiger kommt, oder?
Hat jemand mal den AME Fat Bob Tank gesehen? leider finde ich nur ein Bild von der Seite, nicht von oben. :undecided:.
Hat jemand Erfahrung mit AME Tanks? Qualiät usw?

Chris_Cross
25.07.2008, 12:19
Es könnte sein das du mit deiner vermutung ganz schön daneben liegst. Weiss auch nicht was der Kostet,aber AME langt ganz schön zu mit ihren Teilen! Gruss Chris

Shake
25.07.2008, 12:35
Der Tank wird roh angeboten für 185 Euro laut preisliste.


A

AME 'MUSTANG' TANK SUZUKI LS 650


Montagefertiger ' Mustang ' Chopper Tank für Suzuki LS 650

Modelle, passend für die Original-Tankhalterungen, wird mit

Benzinhahn geliefert, erhältlich mit einem oder zwei
Tankstutzen, 10,5 l. Mit TÜV-Mustergutachten !
Tank ' Mustang ' LS 650 / 1 Tankstutzen ............TAN 002 S
Tank ' Mustang ' LS 650 / 2 Tankstutzen ............






TAN 002 SZ



Preisliste:

TAN002Z TANK 'MUSTANG' 2 TANKDECKEL 185,40 VK in Euro





TAN002 TANK 'MUSTANG' 160,70




ich denke, da irre ich nicht, oder?

Die teilenummer mit dem S gibt es nicht. Es gibt noch eine H-D version, diese kostet ca. 100 mehr.



Und AME hat Sommerferien um zu fragen.




EDIT: Die Tanks für die LS werden nicht mehr geführt.:undecided:

rudiwolfen
25.07.2008, 23:12
Halo Shake,
ich hab hier nen Harley-Schrauber, der hat bei meinem Tank, den von Distel, und den von Hardy das Tacholoch zugeschweißt, den Tank gespachtelt und grundiert und dann verschickt. Frag mal Distel was es gekostet hat. Mein Tank war außer Konkurenz, da gleich noch lackiert.
Bei Interesse kann ich den Typ noch mal fragen(denke aber das paßt) und Dir die Anschrift schicken und die Tel.Nr.
es ist dieser Typ hier

http://www.rudis-motorradshop.de/1024/home.htm

dLzG
Rudi

Shake
26.07.2008, 23:18
Das würde mich interessieren.
Wie geschrieben, Schweißen, Lackieren usw... 400-450 Euro. Günstiger wäre schöner.

Eyk
26.07.2008, 23:56
Ein Bekannter von mir hatte mal nen Tank von ner 650 Drag Star drauf. Musste aber auch die Halterrungen umschweißen lassen. Wenn Du dann noch den Tacho weg haben willst, muss das auch noch Zugeschweißt, Gespachtelt und Geschliffen werden.-Lackieren nicht zu vergessen. Wenn Du da nix selber machen kannst, wirds auch wieder teuer.
Am besten wärs Du schaust mal auf nen Teilemarkt. Da findet sich meistens was für kleines Geld.
Gruß Eyk

rudiwolfen
27.07.2008, 20:05
@Shake
wie nun? Soll ich mal fragen, ob er es noch mal machen würde?
Zuschweißen, spachteln, und grundieren. Den Finish-Lack solltest Du dann in Deiner Nähe machen lassen, von wegen der ev. Transportschäden.
Ist doch sowieso ein Winterprojekt, oder?

dLzG
Rudi

Shake
28.07.2008, 14:56
Ja, das Projekt kommt im Winter auf dem Tisch.
Wenn du fragen kannst, wäre das Klasse, sonst frage ich Diestel noch einmal wegen dem Preis. Inzwischen wird dieser Tacho immer lauter. :angry:
ich überlege schon, das Ding anzulöten. Aber aus irgend einem Grund soll er ja freischwingend bleiben.

Jens
28.07.2008, 21:25
Hallo!!

Soweit ich weiß passt ein Honda CM 400 Tank mit kleinen Änderungen drauf. Wieviel Liter der hat weiß ich allerdings nicht, sollten ja schon mehr sein, sonst ist der Umbau ja unnütz.

Nur nen anderen Tank drauf machen damit ein anderer drauf ist...:undecided:


Gruß

Jens

Shake
29.07.2008, 09:37
Jens, wenn der Tacho so klappert, das er ablenkt, dann will man einen neuen und vor allem einen anderen Tank. Zudem fahre ich auf Touren immer mit Tankrucksack. Dann gibt es Probleme mit den Grün/Weißen. Und auf diese Männchen kann ich verzichten.
Aber danke für den Tip. Dann werde ich danach mal suchen.

rudiwolfen
29.07.2008, 20:51
Auf meine Anfrage hat mir Distel geschrieben. Sie hat bei der von mir angegebenen Adresse für das Tanklochzuschweißen, Tank spachteln und grundieren(also fertig zum Lackieren) 250€ bezahlt.

dLzG
Rudi

Shake
30.07.2008, 08:53
Die Antwort habe ich auch erhalten. Vielen Dank,. ich muß mich nur noch schlau machen, was der Lackierer kostet. Mal sehen was die Leute bei uns in der Selbsthilfe nehmen .

Biker-Ru
30.07.2008, 23:44
Für 250 euronos habe ich 2 Motorräder lackiert.....

Zitat:
Auf meine Anfrage hat mir Distel geschrieben. Sie hat bei der von mir angegebenen Adresse für das Tanklochzuschweißen, Tank spachteln und grundieren(also fertig zum Lackieren) 250€ bezahlt.

ich kann das ganze für helfte machen :smiley:

Christoph
07.08.2008, 16:35
Hallo, in meiner Garage liegen noh 2 HD Tanks. Einer in schwarz von einer Sportster und ein 2 teiliger von einer E-Glide. Wenns de willst kannste beide haben. Habe das Projekt "Tankumbau" abgeschrieben. Preis :??
Porto und Verpackung und 2 Kisten Jever !!
Kannst dich ja melden, läuft nicht weg.
Gruß aus Speyer
Christoph

Biker-Ru
07.08.2008, 16:39
Hallo, in meiner Garage liegen noh 2 HD Tanks. Einer in schwarz von einer Sportster und ein 2 teiliger von einer E-Glide. Wenns de willst kannste beide haben. Habe das Projekt "Tankumbau" abgeschrieben. Preis :??
Porto und Verpackung und 2 Kisten Jever !!
Kannst dich ja melden, läuft nicht weg.
Gruß aus Speyer
Christoph
Ich Ich ICh habe Interesse an dem 2 Teiligen Tank... sag mall bitte was es kosten soll????? freue mich für ein PN :smiley:

Deichgraf
07.08.2008, 18:45
Moin
@ Christoph: 2 Kisten Jever?
Hast aber einen guten Geschmack....:cool:

Gruss vom Deichgraf

mathias 5o
09.01.2013, 13:53
Einer in schwarz von einer Sportster und ein 2 teiliger von einer E-Glide. Wenns de willst kannste beide haben.
Christoph


Gibts den sporty tank noch?

Gerhard
09.01.2013, 14:10
Hast du mal auf`s Datum geguckt? :rolleyes:

Gruss
Gerhard

hmt
09.01.2013, 18:35
Da gibt's Tanks mit 9 oder 12 Liter.
Und wenn so ein Tank 5 Jahre rumliegt ist er doch gut abgehangen.:IMG0:

.

mathias 5o
09.01.2013, 19:19
Dacht mir bloß is n guter jahrgang?
Hat den einer jetzt den "peanut" tank drauf? Suche fotos bzw nen tank, ja gibts auf e-bäh aber icht dacht mir ich treib hier was auf?

Michacelle
11.01.2013, 11:42
Also der Tank von der Harley Sportster soll ja so gut wie über all passen.

mathias 5o
11.01.2013, 17:43
ich häts hald gerne auf fotos gesehen denn unsere ls hat einen verdammt berietes ´´rahmenoherrohr´´
deshalb könnte es kritisch werden wenn der sporty tank zu schmal is?
der wär schon gei aber mal schaun...


http://www.dock66.de/shop/de/Tanks/Tank-Custom-XL-Style-24-GAL.html

Bexx
11.01.2013, 19:38
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Sportytank keinen oder nen zu schmalen Tunnel unten drunter, er geht also nicht über das Rahmenrohr, sondern sitzt oben drauf. Habs irgendwo schonmal gesehen.

cilex
11.01.2013, 19:48
Der Tank passt definitiv nicht mit dem Originalen Tunnel. Du könntest ihn aber auf dem oberen Rahmenrohr absetzen. Meiner Meinung sieht aber bescheiden aus.

Ich hab nen paar Bilder, kann die hier aber nicht reinstellen. Ich schick dir die gleich mal zu...

der-wirre-Irre
11.01.2013, 20:00
Ich schließe mich der Aussage von "cilex" an. Das sieht sicher etwas bescheiden aus, wenn du eine große Lücke zwischen Tank und Zylinderkopf hast.
Es ist zwar dein Moped und muß dir gefallen aber für das Geld, findest du sicher jemanden, der dir das Tacholoch im Originaltank ordentlich zuschweißt und verschleift. Ist vermutlich die bessere Lösung.

mathias 5o
13.01.2013, 12:26
mir gehts nich um den tacho aufm tank mir gehts um die peanut tankform der sportys die auf vielen bikes zu sehen ist.

der-wirre-Irre
13.01.2013, 17:51
mir gehts nich um den tacho aufm tank mir gehts um die peanut tankform der sportys die auf vielen bikes zu sehen ist.

Dann such mal unter Mustang-Tank für Sporty. Das sieht bestimmt besser aus und der Tunnel ist deutlich tiefer und etwas breiter.

mathias 5o
01.04.2013, 18:58
jetzt hab ich da glaub ich was gefunden....

http://shop.rycamotors.com/fuel_tank_3.html

und dann gleich n satz reifen dazu...

http://www.amazon.com/Shinko-777-Whitewall-Rear-Tire/dp/B006UP5EPA/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1364832847&sr=8-1-spell&keywords=Shinko+777+Whitewalld+150%2F90-15

http://www.amazon.com/Shinko-777-Whitewall-Front-Tire/dp/B004NBHW76/ref=sr_1_3?s=automotive&ie=UTF8&qid=1364832732&sr=1-3&keywords=Shinko+777+Whitewall


mal schaun was sie saison so bringt!

HJW
03.04.2013, 18:25
Nimm den Tank einer 125-er Marauder. Ein bissel umfriemeln und die Sitzaufnahme etwas ändern, dann gehts schon. Der Stani hatte so ein Tank drauf, leider hat er die eLSe nicht mehr. Aber auf dem Bild unten ist der Tank nur mal so auf Fiedlerchens Mopped drauf gelegt, bevor Stani ihn hatte.
Gruss Heiko.

mathias 5o
03.04.2013, 20:00
Schik!!! Muss dann aber flüssig mim sitz verlaufn.

OnkelSAM
03.04.2013, 20:10
Nimm den Tank einer 125-er Marauder. Ein bissel umfriemeln und die Sitzaufnahme etwas ändern, dann gehts schon. Der Stani hatte so ein Tank drauf, leider hat er die eLSe nicht mehr. Aber auf dem Bild unten ist der Tank nur mal so auf Fiedlerchens Mopped drauf gelegt, bevor Stani ihn hatte.
Gruss Heiko.

Genau, oder so: :rolleyes:

Kannst auch in meiner Galerie auch mehr Fotos einsehen. :wink:

Gruß OnkelSAM

LS-CUSTOM
03.04.2013, 20:35
8537Kann der DeKo unterm Tank bleiben wo er ist mit dem Marauder Tank,:smilie_baby_019:
Und passen die vorderen Halte vom Tank so rein?
Rein optisch würde ich sagen ja!?

martin c.
03.04.2013, 20:56
ist der tank aber kleiner, oder ?

OnkelSAM
03.04.2013, 21:14
Kann der DeKo unterm Tank bleiben wo er ist mit dem Marauder Tank,:smilie_baby_019:
Und passen die vorderen Halte vom Tank so rein?
Rein optisch würde ich sagen ja!?

Nein, das Dekomudul must Du ausbauen, brauchst Du auch nicht!
Der gesamt Tank passt so nicht, du must die alten Halterungen (vorne) abtrennen und dann machst du mit jeweils 2 Lochblechen aus Edelstahl befestigt an den oberen Motoraufhängung eine neue Tankbefestigung.
Und für die hintere Befestiguing habe ich eine 3mm Blech ausgschnitten und entsprechend gekantet. AN diesem Blech ist sowohl dann der Tank als auch der neue Sitz befestigt.
Auf dem angehängten Foto siehst Du auch wo ich die Zündspule hingebaut habe. Den Tank kannst Du auch nicht so weit nach vorne setzten (zum Lenker hin) wie den original Tank, durch den Benzinhahn kommst du nicht weit genug nach vorne.
Wenn Du dir meinen Umbau durchliest, siehst Du auch Fotos von den Halterungen.

Gruß OnkelSAM

OnkelSAM
03.04.2013, 21:15
ist der tank aber kleiner, oder ?

Und nein, der Tank von der Marauder ist größer (14L).

Gruß OnkelSAM

LS-CUSTOM
03.04.2013, 21:56
Nein, das Dekomudul must Du ausbauen, brauchst Du auch nicht!
Der gesamt Tank passt so nicht, du must die alten Halterungen (vorne) abtrennen und dann machst du mit jeweils 2 Lochblechen aus Edelstahl befestigt an den oberen Motoraufhängung eine neue Tankbefestigung.
Und für die hintere Befestiguing habe ich eine 3mm Blech ausgschnitten und entsprechend gekantet. AN diesem Blech ist sowohl dann der Tank als auch der neue Sitz befestigt.
Auf dem angehängten Foto siehst Du auch wo ich die Zündspule hingebaut habe. Den Tank kannst Du auch nicht so weit nach vorne setzten (zum Lenker hin) wie den original Tank, durch den Benzinhahn kommst du nicht weit genug nach vorne.
Wenn Du dir meinen Umbau durchliest, siehst Du auch Fotos von den Halterungen.

Gruß OnkelSAMUnd unsere Else hat dann ohne DeKo keine Startschwierigkeiten ?:smilie_baby_019:

cilex
03.04.2013, 22:00
Wenn die Batterie ok, kein Problem.

Chris_Cross
03.04.2013, 22:06
Wird dann nur mit anschieben schwer, weil im 5ten das Hinterrad noch steht...

OnkelSAM
03.04.2013, 22:16
Also meine Frau hat jetzt ca. 5Tkm mit der LS so gefahren und es gab keinerlei Probleme beim Starten.
Aber ich denke auch, das eine gute Batterie dann wichtig ist.

Gruß OnkelSAM

LS-CUSTOM
03.04.2013, 22:35
Und der Anlasser wird dann auch stärker rangenommen!
Naja jetzt iss sowiso erstmal Baustopp ,mal sehen was im nächsten Winter so geht.
Muß erstmal sehen das ich meine 4x15 Felge und den 160/80-15 eingetragen bekomme
damit ich nich immer schwitze inner Kontrolle:embarassed:

DWausH
04.04.2013, 08:15
Wird dann nur mit anschieben schwer, weil im 5ten das Hinterrad noch steht...
Chris,
was ändert sich ob mit oder ohne Deko beim Anschieben, wenn sie mangels Strom eh nicht anzieht.:rolleyes:

sticht
04.04.2013, 08:36
anschieben tu ich die else sowieso nich - 170cm verteilt auf 65kg gegen 140kg bockiges mopped , dat wird eh nix ! entweder , sie will , oder ich fummel solange dran rum , bis sie will !

HJW
04.04.2013, 08:50
...gegen 140kg bockiges mopped...

Hast du deine abgespeckt? Normal sind 170kg trocken. Oder?
Gruss Heiko.

sticht
04.04.2013, 09:00
na ja , heiko , 140kg sind mein traumgewicht , da hab ich wohl schneller getippt als abgebaut ...aber die richtung stimmt !

Chris_Cross
04.04.2013, 09:30
Chris,
was ändert sich ob mit oder ohne Deko beim Anschieben, wenn sie mangels Strom eh nicht anzieht.:rolleyes:




also wenn nich mal mehr der Deko anzieht........:rolleyes: Fangschuss!!!:smilie_baby_018:...oder einen auf Ilja Muromez machen! Carsten wenn du nicht weißt wer das ist dann frag mal die Wilde!

Lord Infernäl
08.10.2013, 12:48
soo und schonwieder wird der Thread ausgegraben XD das hat ja schon fast was von grab schändung! :D

ich wollt ja irgendwas mit meinem tank machen und bin jetzt die tage beim suchen mal auf den mustang tank von ame gestoßen... hab dann grad gelesen das der wohl schon seit einigen jahren nichtmehr geführt wird oder was auch immer :-/.

Nu meine Frage: Hat jemand son ding noch in der Ecke rumfliegen oder hat ihn jemand drauf damit ich ihn mir mal angucken kann?
Oder gibt es für diese Optik irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Ich bin gespannt. ;D

Chris_Cross
08.10.2013, 12:55
Soweit ich mich dunkel erinnern kann, hat der Wolfreuber glaub nen Mustang drauf.

Lord Infernäl
08.10.2013, 13:03
der hat anscheint leider keine bilder inner galerie... und sonst finden tu ich ihn auch nicht (für ne pn oder so)

is der denn noch aktiv? :-/

Kradler
08.10.2013, 13:25
siehe hier:http://www.ls650.eu/community/showthread.php?26823-Fertig-mit-Umbau-innen-wie-aussen.


und hier Beitrag #18: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?29530-Ben%C3%B6tige-Hilfe-und-Rat-bei-Umbau-vom-Tank-HarleyTank&highlight=mustang

Peet
08.10.2013, 13:32
Nimm den Tank einer 125-er Marauder. Ein bissel umfriemeln und die Sitzaufnahme etwas ändern, dann gehts schon. Der Stani hatte so ein Tank drauf, leider hat er die eLSe nicht mehr. Aber auf dem Bild unten ist der Tank nur mal so auf Fiedlerchens Mopped drauf gelegt, bevor Stani ihn hatte.
Gruss Heiko.

Äh Heiko,
ich seh gerade das Bild.
Das ist kein Maraudertank, der mit der 53 drauf, ist von einer Honda.
Und den hab ich immernoch.

Der Stani hat aber einen Maraudertank von mir bekommen. Das stimmt.

Gruß Peet

Lord Infernäl
08.10.2013, 13:41
ah cool danke! das scheint aber nicht der extra für die ls zu sein sondern der normale... und der liegt dann hinten wieder so hoch. gibts da irgendwie ne möglichkeit den weiter runter zu bekommen? ich schätze mal das er mit dem tunnel auf der gabelung des rahmens aufliegt oder?

Hodl
30.10.2013, 00:07
@ Peet:Kannst du mal sagen von was für ner Honda - sieht nämlich echt geil aus.

Gruß

Hodl