PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenhalter und neues Rücklicht



kurtsavage
20.07.2008, 18:22
hallo liebe gemiende,

ich habe gerade mein orig. rücklicht, kennzeichenhalter incl. licht, also das ganze gedöns abgebaut und will das heck damit etwas moderner gestalten. jetzt möchte ich an dem orig. blech, am ende des fenders, ein rück-bremslicht anbringen und auf dem fender, dass nummernschild. jetzt finde ich aber keinen beitrag oder irgendetwas, was mich weiter bringt. ich meine, dass rücklicht dürfte kein problem sein, cateye oder sowas, muss ich mal kucken, aber der kennzeichenhalter für auf dem fender, ist wohl ein problem. hat das schon mal jemand gesehen oder weiß, wo man den kaufen kann? ich habe ja im fender jetzt 4 löcher, drei davon werde ich mit chromkorken verschließen, im unteren 4 loch, würde ich gerne den neuen kennzeichenhalter einbauen, also direkt hinter der sissy.

für eure erfahrungen bedanke ich mich jetzt schon mal.

gruß

kurt

DirtySanchez
21.07.2008, 12:49
hey, das würd mich auch mal interessieren!

hab mir auch schon diverse neue Rücklichter angeschaut. Bin mir ebenfalls sehr unsicher, wie das mit dem Kennzeichen dann klappen soll.

besonders gut gefallen hat mir das hier:
http://www.louis.de/_20c76e766f33d6b8aeb10087f9a0df1379/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=412&list_total=47&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10033797


darf ich den Link hier so posten? sicher oder ...

kurtsavage
21.07.2008, 19:05
hi sanchez,

gefällt mir auch, rein anbautechnisch müsste das gehen aber mit den LED und leistungswiederstand usw. daon habe ich keine ahnung.

gruß

kurt

rudiwolfen
21.07.2008, 19:10
@kurtsavage
willst Du das Kennzeichen oberhalb oder unterhalb des Rücklichtes haben?

Gruß
Rudi

Boriz
21.07.2008, 20:04
gefällt mir auch, rein anbautechnisch müsste das gehen aber mit den LED und leistungswiederstand usw. daon habe ich keine ahnung.

Bei einem Rücklicht musst du dir keine Sorge über Leistungswiderstände machen, dem Rücklichtschalter ist es egal wieviel Leistung du ziehst.
Das ist nur beim Blinkerrelais notwendig, da die Blinkfrequenz von der Leistung des Blinkers abhängig ist.
Das lässt sich aber mit einem elektronischem Relais verhindern.

Ritch
21.07.2008, 20:07
aber mit den LED und leistungswiederstand usw. daon habe ich keine ahnung.


Moin,

wieso soll man bei dem Rücklicht nen Leistungswiderstand brauchen ? :undecided:
Ran an die Kabel unn gut is ..

Gruss

Ritch

Edit: Boriz war schneller :wink:

kurtsavage
21.07.2008, 20:12
servus,

bin ich schon wieder ein stück schlauer, danke.

rudi, dass kennzeichen würde ich gerne oben auf dem fender setzen.

gruß

kurt

Bigfoot
21.07.2008, 20:25
Hi schau dir mal den kennzeichenhalter von der Sportster an den solteste mit ein wenig geschick anpassen können wenn ich zeit hab such ich dir ma n Bild raus, oder kennz. an die sissy bauen kennz.bel brauchste ja nimmer.

kurtsavage
21.07.2008, 20:30
hi, warum nicht? ich dachte die braucht mann immer?

gruß

kurt

Bigfoot
22.07.2008, 10:37
hi, warum nicht? ich dachte die braucht mann immer?

gruß

kurt

Is in dem EU anpassungswirrwar untergegangen und daher is eine KZ- Beleuchtung nicht mehr Pflicht kann mir aber gut vorstellen das des nicht sehr lange währt und die deutschen Behörden dafür auch noch ne Lösung finden.
Witzig is ja das wenn du eine drannbaust diese ein E Prüfzeichen haben muss, ging mir grade so mit meiner HD da brauche ich hinten keine Blinker hab mir aber dennoch welche drangebaut weil niemand die O augen sieht, aber die "freiwillig" verbauten Blinker müssen Typgeprüft sein.:angry:


edit: schau ma hier (http://cgi.ebay.de/Original-Nummernschildhalter-Sportster-Harley-Davidson_W0QQitemZ260265499290QQihZ016QQcategoryZ4 9848QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

rudiwolfen
22.07.2008, 19:58
@kurtsavage
Rückleuchten mit Kennzeichenhalter oben gibt es bei Louis Katalog Seite 839
und bei
http://www.custom-chrome-europe.com/
unter Downloads Beleuchtung Seite 5.41
mußt Dich mal durchwuseln, ist viel interssantes bei.

Für Rückleuchten mit kennzeichenhalter unten ebenfalls im Louis Katalog Seite 842/843 und unter der o.g. website

Viel Spaß beim suchen... und nichts überstürzen.

dLzG
Rudi

kurtsavage
22.07.2008, 21:35
hallo rudi,

vielen dank. sag mal, du als alter fuchs, wenn ich in den fender bohre, habe ich schon gemerkt, dass das garnicht so einfach ist. hast du einen trick, wie du die stelle fixierst, damit du nicht mit dem bohrer abrutscht?

gruß

kurt

Der einsame Reiter
22.07.2008, 21:37
hallo rudi,

vielen dank. sag mal, du als alter fuchs, wenn ich in den fender bohre, habe ich schon gemerkt, dass das garnicht so einfach ist. hast du einen trick, wie du die stelle fixierst, damit du nicht mit dem bohrer abrutscht?

gruß

kurt
Kleb einfach ein Stück Isolierband drauf. Oder Pflaster :wink:

Chrs

rudiwolfen
22.07.2008, 21:48
...genau, und bissl ankörnen, dann mit nem kleinen Bohrer vorbohren und zwar so, wie sich die Igel fortpflanzen.......vorsichtig..gaaaanz vorsichtig:wink::grin::grin::grin::grin:
zwinkernde Grüße
Rudi

kurtsavage
25.07.2008, 21:16
hi zusammen,

ich bins, der mann mit den vielen fragen aber ohne eigene antworten. gestern habe ich, dank rudi, bei ame choppers ein tombstone rücklicht auf einer else gesehen und da wusste ich sofort, dass ist es. rücklicht geht, nummernschild steht senkrecht (alles andere auch, falls blöde fragen kommen), also perfekt. heute zu hein gericke, rücklicht für 39,95 gekauft. danach zu louis, chromabdeckkappen gekauft. dann bei louis fast das gleiche rücklicht, reduziert auf 19,95, also gekauft und das andere umgetauscht.

zu hause angekommen, sofort an den umbau gemacht. Frau war sauer, aber egal erstmal. abgeschraubt, abdeckkappen, schrumpfschläuche, alles mit viel liebe und geduld umgebaut. bohren tue ich jetzt morgen erst (mit pflaster). kurz mal probiert, aha sicherung durch, ausgetauscht und alles funzt- prima. nach drei stunden und drei bier wollte ich die else in die garage fahren, nichts. else springt nicht an. kein ton- nichts. Sicherung?

gute nacht- habe schnauze jetzt voll!

gruß

kurt

kurtsavage
25.07.2008, 21:29
hallo ich nochmal,

was ich ganz vergessen habe. wenn alles fertig ist, werde ich mal bilder reinstellen, falls das jemanden intersessiert.

gruß

kurt

rudiwolfen
25.07.2008, 22:22
@kurtsavage
aber erst mal muß sie laaaauuuuufeeeeen!!! Du Kurzschlußelektriker.
Toi..toi..toi... wird schon weern.
Viel Erfolg

dLzG
Rudio

kurtsavage
25.07.2008, 22:25
ja klar! aber gibt es eine sicherung dafür oder was ist passiert?

gruß

kurt

Ritch
25.07.2008, 22:32
Hm,

sooo schwierig is des mit den Sicherungen net .. 2 Stück .. :cool:

guck halt ma ..

Gruss

Ritch

kurtsavage
25.07.2008, 22:37
ok, habe eine ausgetauscht da offensichtlich defekt. die zweite war i.o. meinst du, ich sollte morgen nochmal kontrollieren?

gruß

kurt

Ritch
25.07.2008, 22:43
Kein Licht, kein Mucks ?

So ne dumme Sicherung kost 15 Cent ...

Beide nochma tauschen, Gewissheit haben ...

Ganz einfach :wink:

Gruss

Ritch

kurtsavage
25.07.2008, 22:50
hey, licht ja. springt nicht an. kei ton

gruß

kurt

rudiwolfen
25.07.2008, 23:00
Batterie laaadeeen

kurtsavage
27.07.2008, 21:18
hallo,

so jetzt ist es vollbracht. rücklicht ist montiert und sie springt wieder sofort an.

nochmal danke für die hilfe