PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderradbremse quietscht wie bekloppt



kurtsavage
20.07.2008, 08:55
hallo,

seit einiger zeit quietscht meine vorderradbremse, hinten übrigens auch, wie bekloppt. jedes mal wenn ich bremse, falle ich total auf. weiß jemand eine lösung?

gruß

kurt

Bibib
20.07.2008, 09:11
geh mal auf suchen,
ich glaube gelesen zu haben, dass wenn es quitscht einfach die seiten der bremsblöcke 45 grat anfeilt.

mfg
bibib :wink:

WES-AP10
20.07.2008, 09:22
Moin,
haben die Beläge vorne noch "Fleisch"?
Ich habe meine Neuen beim Einbau von hinten (Metallseite) leicht mit Kupferpaste eingestrichen.


guck mal hier:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=38840&highlight=bremsbel%C3%A4ge#post38840


Gruß
Dennis

HJW
21.07.2008, 11:46
Einfach die Beläge einölen. Das hilft sofort.:wink::grin::grin:
Nee im Ernst. Hast bestimmt keine Kupferpaste an den Belägen. Natürlich auf dere Rückseite, nicht da wo du bremst.:grin::grin:
Oder da gibts kein Belag mehr. Dann quietscht es auch, weil Metall auf Metall...:wink::rolleyes:
Hinten werden einfach die Beläge runter sein.
Gruss Heiko!

Elsenfan
21.07.2008, 19:38
Wie der heiko schon gesagt hat mußt du die bremsbeläge ausbauen , den bremssattel reinigen , danach die bremsklötze mit kupferpaste bestreichen ( außer der bremsbelagsfläche ) und dann hast du vorne ruhe !

Hinten machste auch die bremse auf .An den stellen an denen die bremsbacken am ankerblech anliegen reinigen und mit kupferpaste bestreichen .

Gruß vom elsenfan

sykk
22.07.2008, 06:45
ist das "ankerblech" das gegenstück an den belägen zu den beiden bolzen ??

schreib doch bitte welche nummer das "ankerblech" ist.

http://www.cmsnl.com/img/rear-wheel-ls650-1994-pr-partslist-big-SUE0109FIG-48.gif

danke.

Elsenfan
22.07.2008, 16:11
Das ankerblech hat die nummer fünf auf dieser zeichnung . Es ist das große runde teil an dem die beläge mit bolzen und federn befestigt werden . Mit einer seite liegen die beläge am ankerblech an bestimmten stellen fest an und verursachen beim bremsen die geräusche , da sich die bremsbeläge beim bremsen immer bewegen .

Gruß heiko

sykk
23.07.2008, 07:15
danke und einen schönen tag.