PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS läuft nicht



Biggi650
17.07.2008, 11:28
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner LS. Es fing an, daß sie Fehlzündungen hatte. Ich dachte das Benzin sei leer (da knallts ja auch immer), das war es aber nicht. Die Fehlzündungen wurden immer schlimmer bis sie gar nicht mehr anlief. Vergaser gereinigt Luftfilter auch. Jetzt springt sie an (mit viel Mühel) läuft ein paar Sekunden und geht dann einfach wieder aus. Kann mir jemand helfen und mir sagen woran das liegen kann??

Grüße
biggi650

Eric71
17.07.2008, 11:32
gib mal in der suche "unterdruckschlauch" ein

Biggi650
17.07.2008, 16:22
egal ob PRI, Reserve oder On. Moped läuft ca drei sekunden und geht dann aus

Bigfoot
17.07.2008, 16:32
nimmt se Gas an wenn se denn mal läuft?

Secretwish
17.07.2008, 16:49
Tach,

Schwimmkammerventil - Vergaser allgemein?


Sigrid

DirtySanchez
17.07.2008, 16:53
kann das mal einer verschieben?
ist zwar auch ein neuer Member, aber nich direkt ne Vorstellung :wink:

lucy
17.07.2008, 17:22
kann das mal einer verschieben?
ist zwar auch ein neuer Member, aber nich direkt ne Vorstellung :wink:


aye, aye sir :wink: :grin:

shadow
17.07.2008, 22:08
Ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir war der Vergaser komplett hin. Nachdem ich einen neuen eingebaut habe, gings wieder. :cheesy:

Belgier
17.07.2008, 22:18
Bei mir war der Vergaser komplett hin. Nachdem ich einen neuen eingebaut habe, gings wieder. :cheesy:


Watt heisst denn "Vergaser komplett hin" ??? kann ich mir gar nicht vorstellen....

Aber o.k....wenn man sich dat Gefummel beim Reparieren/Auswechseln von Teilen sparen möchte, und eh 'nen "neuen" rumliegen hat....

rudiwolfen
17.07.2008, 22:22
@shadow
wie hin, wohin?
Neukauf von Baugruppen ist aber die teuerste Methode der Fehlersuche. Bin ich sonst nur von Auto-Vertragswerkstätten gewohnt.

@Biggi650

knallen und Fehlzündung gibt es meist bei Benzinmangel, wie Du selbst festgestellt hast(wie üblich, bevor auf Reserve umgestellt werden muß).
Wie alt ist Dein Mopped, bzw. wieviele Km?
Ließ Dich doch mal bisschen durch das Forum hier, wir schreiben jede Woche die gleichen Hinweise. Vergaser reinigen, Unterdruckschlauch prüfen, Benzinhahn prüfen bzw. ausbauen und reinigen. Eventuell Wasser im Vergaser.....etc.

Viel Erfolg und nicht verzagen, bei Nichterfolg weiter fragen. Reimt sich sogar.

dLzG
Rudi

Biggi650
18.07.2008, 10:00
moin moin,
erst mal danke an alle. LS ist Ez91, Kilometerstand 24000 (ja ja, die Vielfahrer)
Der Unterdruckschlauch scheint dicht zu sein. Was mir zu denken gibt ist, dass sie auch bei PRI gleich ausgeht. Wir tun jetzt noch mal alles ausbauen u. reinigen.Also bis dann
Grüsse Biggi650

WES-AP10
18.07.2008, 10:11
Bei 24tsd machs direkt richtig,wenn du schon mal am schrauben bist, besorge dir eine Dichtung für den rechten Motordeckel und überprüfe den Zustand deiner Steuerkette, falls du es noch nicht getan hast!!! Wenn der Steuerkettenspanner auseinanderfliegt, hast du einen kapitalen Motorschaden.

Gruß
Dennis

Eric71
18.07.2008, 10:21
genau! denn dann brauchste dir erstmal auch keine gedanken mehr über den gaser oder den unterdruckschlauch zu machen. :lipsrsealed:

Bigfoot
18.07.2008, 10:53
nimmt se Gas an wenn se denn mal läuft?


tut se´s oder nich?

Biggi650
18.07.2008, 12:11
Hallelujah!
Zündkerze getauscht, LS läuft wieder!!! Ist zwar irgendwie unlogisch, aber wie sagte schon Helmut K.:"Entscheidend ist, was hinten rauskommt". Danke an alle und ein schönes WE
Biggi650
@Bigfoot Sie lief immer nur ca 3 sec.,Gas hat se nicht angenommen, ging gleich aus.

Bigfoot
18.07.2008, 12:16
naja jetzt spielts ja keine rolex mehr ;)

rudiwolfen
18.07.2008, 20:03
wegen ner ausgelutschten Kerze hast Du die Leute ganz schön in Schwung gebracht. Macht aber nix, da haben wir alle eben mal wieder geübt.
Gute Fahrt und
dLzG
Rudi

hardy
22.07.2008, 20:27
Hallo zusammen,
ich habe da mal auch ein Problem,
halte mich an das Motto des Alterspräsi:
nicht verzagen, bei Nichterfolg weiter fragen.
also
meine eLSe (Baujahr91) knallt nach dem Starten (ca 15sec.) im Leerlauf:angry:

Vergaser reinigen,(Schwimmwrkammerventil Ok,)
Unterdruckschlauch prüfen,(gewechselt)
Benzinhahn prüfen bzw. ausbauen und reinigen,
neues Benzin (Super)
Luftfilter (gereinigt)
Zündkerze gewechselt (neu)
im Forum gelesen:grin: (hat auch nichts genützt):grin:
Braunes getrunken (hat auch nicht geholfen)
was kann es noch sein??????

Die linke zum Gruße (wenn se denn fährt)
Hardy

rudiwolfen
22.07.2008, 20:42
@hardy
knallt das Mopped im Standgas bzw. annähernd Standgas oder bei Teil- bzw. Volllast?
Haste an der Leerlaufgemischschraube rumgespielt?
Bei unsauberem Lauf im unteren Drehzahlbereich kann die Leerlaufdüse vestopft sein bzw sitzt ein Krümmel davor.
Leerlaufdüse kann man rausschrauben, wenn man am Vergasertöpfchen Inbusschrauben hat, ohne den Versager abzubauen. Die Düse sitzt in einem Bohrloch von unten. Mit kurzem Schraubendreher und vorheriger Lokalisierung mit Spiegel leicht demontierbar.
Prüf mal ob das Mopped auf PRI besser funzt. Wenn ja, dann isses ev. der Benzinhahn, da Du ja den Unterdruckschlauch geprüft bzw. gewechselt hast.

Viel Erfolg und
Gruß
Rudi

hardy
22.07.2008, 22:09
@ rudi,
danke für die schnelle antwort,
vergas zu schreiben,
Benzinhahn geöffnet und gesäubert,
knallt im Standgas bzw bei Teillast,Volllast wollte ich meinen Nachbarn noch nicht antun.
Leerlaufluftdüse war auch draußen, werde ich morgen oder Donnerstag nochmals nachschauen,
Na klar habe alle Schrauben am Vergaser auf Innbus umgerüstet,
werde weiter suchen, denn eLSe2 Baujahr 86 hat die gleichen Symtome,
Gruß Hardy

rudiwolfen
22.07.2008, 22:28
@hardy
das Knallen deutet auf Benzinmangel.
Der Franksbau aus Leipzig hat ähnliche Probleme im niedrigem Drehzahlbereich. Bie PRI läuft die eLSe ohne Mängel. Ich hatte mit Norbert telefoniert. Diagnose Unterdruckschlauch oder Membran im Benzinhahn defekt. Unterdruckschlauch geprüft..ok. Membran gibt es keinen Ersatz.
Nach Anfrage bei meinem SUZUKI-Fuzzi(sachkundiger Typ) meinte dieser, dass er noch keine defekte Benzinhahnmembran erlebt hat. Aber vom langen Stehen werden die O-Ringe im Benzinhahn hart und dichten nicht mehr 100%.
Inwieweit das die Ursache ist, kann ich nicht beurteilen, auch welche O-Ringe genau gemeint sind. Es gibt aber Benzinhahnreparatursets zu kaufen. Ich habe einen Satz hier, incl. Versand ca 10€. Im Herbst wollen wir beim Franksbau den Benzinhahn mal operieren. Mal sehen ob es hilft.
Rep.set gibt es hier.
http://www.grobmotorik.de/

Gruß
Rudi

hardy
23.07.2008, 12:41
@Rudi
Benzinhahn haben wir auch innen gereinigt,
macht den aber vorsichtig auf, da ist noch eine Memrane drin,
Neuer kostet bei Suzuki um die 80 Teuros
Gruß Hardy