PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen



Boriz
09.04.2005, 15:07
hallo

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Vorderbremse, ich glaub dass ist nur noch ein Atrappe ;)
Gibt es da eine schlaue Bremse die man montieren könnte, oder würde nur ne neue Bremsscheibe etwas bringen (meine sieht schon ziemlich verkratzt aus, mein Vater hat sie mal verhitzt und ist dann mit verglasten Bremsbelägen rumgefahren ::))
am besten währe aber trotzdem ne bisschen stärkere/grössere Bremse, die es aber für die kleine nicht gibt :(

oder hat jemand ne feine Bremsscheibe rumliegen?

Danke Gruss
Boriz

blue-thumper
09.04.2005, 15:17
eine andere bremsanlage ist schon möglich, allerdings mit etwas aufwand.
da wäre eine komplette trudengabel noch die einfachere lösung.
allerdings sollte auch die bremse der LS funktionieren. dazu ist es erstmal wichtig das die scheibe noch in ordnung ist, ich kenne deine nicht. zweitens kommt es auch extrem auf die beläge an die verwendet werden. am besten sind die originalen von suzuki gefolgt von lukas belägen, auch eine stahlflexleitung ist nicht das schlechteste.
die bremsflüssigkeit sollte auch mal gewechselt werden, dann müßte die bremse eigentlich funktionieren.

gruß norbert

Boriz
09.04.2005, 15:22
ich hab ne stahlflexleitung, gerade neue bremsflüssigkeit und carbo-lorraine beläge
die sind eigentlich gut, jedenfalls um längen besser als die EBC beläge.

*edit* aber auf meiner bremsscheibe siehts schon aus wie auf dem Mars :(

blue-thumper
09.04.2005, 15:36
auf dem mars war ich noch nicht, werde dort auch in der nächsten zeit nicht hinkommen. deshalb kann ich mir nicht vorstellen wie deine scheibe aussieht. ;D
wenn du neue beläge eingebaut hast solltest du bedenken das diese eine gewisse einlaufzeit benötigen. sie müßen sich ja schließlich den riefen in der scheibe anpassen. dazu langsam fahren und immer wieder bremsen, keine vollbremsung in der ersten zeit damit die beläge nicht gleich wieder hart werden. nach ein paar kilometern sollte die bremse allerdings wieder richtig funktionieren. wenn nicht, neue scheibe.

gruß norbert

Boriz
09.04.2005, 15:40
die beläge sind ein halbes jahr alt (und nein, nicht die verglasten)

PS. ungefähr so sehen sie aus:
http://www.arcetri.astro.it/irlab/Astro/mars/mars3.gif
:D

blue-thumper
09.04.2005, 15:41
eine neue scheibe bekommst du bei www.ambi-bike de für 144 €, allerdings von EBC ;D
frag mal bei rsbike nach einer originalen, ich bekam die dort damals glaube ich zum gleichen preis.
suzuki teile nr. 5921124B00

gruß norbert

Boriz
09.04.2005, 15:45
Danke, aber falls es ne neue suzuki scheibe wird kauf ich die beim händler ;D -> Ankaufspreis

und sowieso, im ausland bestellen ::)

blue-thumper
09.04.2005, 15:53
aber im ausland fragen stellen, hä.... ;D ;D ;D

Boriz
09.04.2005, 16:23
wenn es so wenig schweizer LS fahrer gibt ;D

wir könnten sonst zu dritt ein schweizer LS-Forum erröffnen ;D

feuchtwangen
09.04.2005, 19:38
moin moin,

also die bremse von der 600er intruder müßte passen.hab die bremse nur mal angehalten die scheibe müßte auch gehn.ob sich besser bremst weiß ich noch nicht werd bescheid geben wenn der umbau gelungen ist .

micha