PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungskorb wechseln großer Aufwand ?



LotuS
08.04.2005, 15:53
Hallo Leute !
Ich hab mir einen kompletten Kupplungskorb bei Ebay ersteigert (20,50) und wollte mal wissen ob das Wechseln ein großer Aufwand ist . Braucht man dafür ein Spezialwerkzeug oder reicht Standartwerkzeug ? Ich denke mal dass man da von der rechten Seite ran muss , oder ? Leider hab ich vom Vorbesitzer das Handbuch noch nicht bekommen und muss nun aber das olle Ding wechseln weils schon schleift manchmal >:( . Desweiteren wollte ich mal wissen ob es für die Silvertail Anlage eine ABE gibt . Wenn ja , hat vieleicht noch Jemand eine ABE die er nicht mehr braucht oder eine Kopie .
Ich Grüß euch alle !
Maic

schmoelzer
08.04.2005, 16:15
Nö, ist keine große Sache. Du solltest Dir nur vorher gleich mal eine neue Dichtung für den Deckel besorgen.
Theoretisch brauchst Du ein Spezialwerkzeug um den Kupplungskorb zu halten wenn Du deren Mutter öffnest.
Ich nehme da von einer alten Jeans das Stück hinten mit dem Leder und klemme es zwischen die Zahnräder.
Beim Einbau mußt Du darauf achten, daß Du das Zahnrad von der Ölpumpe, welches hinter der Kupplung steckt richtig rum einbaust. Sonst knöntest Du ein kleines Problem bekommen
Grüße

Martin

Lone_Rider
08.04.2005, 22:31
Hallo LotuS,

für die Silvertail K01 habe ich einen E-Pass von dem ich dir ne Kopie zukommenlassen kann, von der Silvertail K02 kannste die EG-ABE auf Silvertail.com herunter laden.

Gruß Ralph

LotuS
08.04.2005, 23:03
Danke Ralph ich werd mir erst mal das für die K02 Runterladen , wenn ich den Pass brauche meld ich mich noch mal :) . Dein Angebot find ich voll nett , hab erst mal vielen lieben Dank !!!
Maic

LotuS
26.04.2005, 01:06
Hallo ihr alle !
Heute bin ich endlich dazu gekommen den Kupplungskorb zu wechseln , nun funst alles wieder supi :) . Aber , und nun kommts , mir ist aufgefallen das bei der alten Kupplung die große Mutter hinter dem Ausrücklager garnicht richtig fest war (50-70 Nm. lt. Handb. ?). Als ich nämlich das Sicherungsblech zurückschlug merkte ich das dieses Spiel hatte und konnte es bequem mit den Fingern bewegen und auch die Mutter mit Hand lösen :o . Nun frage ich mich ob vieleicht deswegen die Kupplung gerutscht hat , denn der Kupplungsbelag sieht Augenscheinlich genau so aus wie bei der neuen .
Liebe Grüße vom NunrutschtnixmehrSavagefahrer ;)

blue-thumper
26.04.2005, 01:31
keine sorge diese mutter löst sich im laufe der zeit ein wenig, das sollte zwar nicht sein hat aber nichts mit einer rutschenden kupplung zu tun. mir ist das auch schon an verschiedenen motoren aufgefallen. die mutter ist zwar gesichert jedoch gibt der alukorb im laufe der zeit etwas nach.

gruß norbert

LotuS
26.04.2005, 10:54
Hallo Norbert !
Na dann is ja oki , ich dachte das wär ein Einzelfall . Auf jeden Fall läuft meine Kleine jetzt wieder richtig Klasse :)
Liebe Grüße !
Maic