PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selber schuld!!!!



loeschmeister60
10.07.2008, 17:12
Ich konnte halt nicht warten, hab´ die Else für ein paar Hundert Euro zu viel gekauft, obwohl ich dem Verkäufer nicht recht traute, und hab´ mich dann erst mal hier im Forum schlau, zumindest etwas schlauer gemacht.

Kupplungsdeckeldichtung etc. habe ich schon eine Zeit zuhause, bin aber heute erst ans Schrauben gegangen.

War ja eigentlich nicht anders zu erwarten! :angry:
Also erst mal nicht mehr Fahren!:cry:

Norbert habe ich übrigens schon angemailt.

Danke für euer Mitgefühl - loeschmeister60


512

obermediziner
10.07.2008, 17:42
hallo Löschmeister...

na ja.. der SKS ist wohl bald fällig... Du schreibst "ein paar Euro zuviel"
was haste denn gegeben?? Bj. Km???

wenns nicht zuviel war und der "Knattermax" sieht noch einigermaßen aus lohnt sich das doch sicher .. oder??

Gruß Doc. Armin..

gflothmann
10.07.2008, 17:50
Das muss man sportlich sehen! Wenn es nach zuviel gezahlt geht, dann hätte ich meine eLSe geschenkt bekommen müssen.

Bei mir ist die Steuerkette gerissen, weil der Vorbesitzer den Motor nach Einbau Übermaßkolben nicht richtig zusammengebaut hat. :angry::angry::angry:

Habe meine eLSe danach direkt zum Norbert gebracht und er hat den Motor wieder richtig fit gemacht. Beim Norbert bist Du gut aufgehoben.

Gruß

Guido

loeschmeister60
10.07.2008, 17:55
hallo Löschmeister...

na ja.. der SKS ist wohl bald fällig... Du schreibst "ein paar Euro zuviel"
was haste denn gegeben?? Bj. Km???

wenns nicht zuviel war und der "Knattermax" sieht noch einigermaßen aus lohnt sich das doch sicher .. oder??

Gruß Doc. Armin..

Bei knapp 30000 km und Bj. 94 habe ich 1950,- Euro gelöhnt. Gemacht wurde an der Kleinen wohl nie allzu viel, wie es aussieht. Die Schaltung braucht auch sehr viel Gefühl.

Das Pulley vorne hab ich bereits mit Loctite und Schlagschrauber behandelt.

Der SKS von Norbert kommt rein, sobald er einen liefern kann, dann kann ich wieder ruhig schlafen und vor allem wieder fahren!

Nächste Baustelle wird das Hinterrad: Pulley sitzt fest, aber die ganze Abdeckung der Trommel wackelt wie ein Kuhschwanz!

loeschmeister60

loeschmeister60
10.07.2008, 17:57
Das muss man sportlich sehen! Wenn es nach zuviel gezahlt geht, dann hätte ich meine eLSe geschenkt bekommen müssen.

Bei mir ist die Steuerkette gerissen, weil der Vorbesitzer den Motor nach Einbau Übermaßkolben nicht richtig zusammengebaut hat. :angry::angry::angry:

Habe meine eLSe danach direkt zum Norbert gebracht und er hat den Motor wieder richtig fit gemacht. Beim Norbert bist Du gut aufgehoben.

Gruß

Guido

Dann hab´ ich ja noch Dusel gehabt! Daß Norbert die erste Adresse ist, glaube ich auf´s Wort. Hab´ ja schon viel hier im Forum gelesen.

Gruß loeschmeister60

Bibib
10.07.2008, 17:57
ja das must de machen, aber dann hast du nur noch freude. :grin:
bibib der den saund und anzug liebt.

obermediziner
10.07.2008, 23:24
zitat:"Bei knapp 30000 km und Bj. 94 habe ich 1950,- Euro gelöhnt. "

für das Gedängel was Du nun hast ist das wirklich zuviel Kohle....

aber mit Norbert bist Du gut beraten....

Gruß Doc. Armin

loeschmeister60
11.07.2008, 08:53
Habe gestern mit Norbert telefoniert. Mit dem TBKS läuft der Motor seiner Meinung nach noch etliche km, so daß ich eine Komplettüberholung zumindest bis nach der Saison aufschieben kann! Ein paar gute Tips gab´s auch noch dazu - wirklich klasse der Mann! :smiley:

loeschmeister60

Stephan_S
11.07.2008, 10:08
Siehste:wink:

Sabine
11.07.2008, 13:15
Kennt ihr noch die Werbung, wo das Model sacht:
"an meine Haut lass ich nur CD"??

Mein Möppi sacht:
"an meinen Motor lass ich nur BT !!"

:cool:

lucy
11.07.2008, 17:29
Kennt ihr noch die Werbung, wo das Model sacht:
"an meine Haut lass ich nur CD"??
:cool:


heist es nicht wasser und CD :undecided: :grin:

Sabine
11.07.2008, 18:11
heist es nicht wasser und CD :undecided: :grin:

was hätte ich dann schreiben sollen??

Louis öl + BT???

:grin::grin::grin::grin:

lucy
11.07.2008, 19:13
passt schon Sabine, du hast nur das Wasser (in diesem fall dann eben von oben) vergessen :grin: :grin: