PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : standgas problem



hutti
10.07.2008, 17:06
hallo zusammen

ich habe zwei kleine probleme
erstens ich muss meine else vorführen ich hoffe es klappt
zweitens wenn ich nachdem fahren die else stehen lasse zum garage aufzumachen kann es sein das sie ausgeht.gut oder eben nicht.dan habe ich mich mal schlau gemacht im forum.die schraube ist 2 3/4 raus und wen ich sie verstelle passiert auch nichts. standgas erhöhen. nützt nichts sie fällt mit der zeit wieder stottert leicht und aus.also maximum eine minute standgas . was kann das sein. hatte vor vor ein paar monaten noch kein problem.

peacefulltomy
10.07.2008, 17:32
schraub mal die kerze raus und schreib rein wie die aussieht

blue-thumper
10.07.2008, 19:38
überprüfe einmal den unterdruckschlauch vom vergaser zum tank das ist die häufigste ursache für dieses problem.

Belgier
10.07.2008, 20:43
kann auch sein, dass sie zu untertourig im Standgas läuft. Dann ist aber nicht immer die Leerlaufgemisch-Schraube daran schuld, sondern deine Standgas-Einstellschraube, mittels derer du durch reindrehen derselben den Gashebel verstellst - also die Drezahl erhöhst. Is auch schon mal witterungsabhängig...

Grüße vom Belgier

robbierock
10.07.2008, 21:03
schau dir mal den Luftfilter an.

hutti
13.07.2008, 10:05
die zündkerze ist leicht schwarz. die unterdruckschlauch sitzt und hat kein riss.der luftfilter ist drin aber er hat bei den rippen ein stück das weg ist etwa 4 auf 4 centimeter ist das normal

WES-AP10
13.07.2008, 10:10
nein ist es nicht.

Der Luftfilter sollte keine Löcher haben, durch die ungefilterte Luft in den Vergaser kommt. Erst recht kein "Scheunentor" von 4x4cm!

hutti
13.07.2008, 10:17
meinst du dan ist das mit dem standgas wieder i.o. oder nicht? muss ich da einen neuen kaufen oder gibst da was zum rep. oder stopfen

lucy
13.07.2008, 10:22
da muss ein neuer rein !!
ob das problem damit gelöst ist, kann niemand sagen ....

WES-AP10
13.07.2008, 10:23
Luftfilter flicken??:shocked: Quark:tongue: neu kaufen! Ohne, bzw. mit löcherigem Luftfilter riskierst du, dir irgendwelchen Dreck in den Vergaser zu saugen, und dann viel Spaß beim zerlegen und reinigen desselben:rolleyes:. Möglicherweise ist bereits Dreck drin und du kommst um das Auseinandernehmen und Reinigen gar nicht mehr herum.

hutti
13.07.2008, 10:24
na ja gibst halt nen neuen . ist das ein problem beim vorführen wen er im stand ausgeht nach ner halben minute

TurquoiseLS
14.07.2008, 00:00
In der Regel kein Problem, wenn die mit "kalt heute" oder "Billigsprit" und einem kleinen Gasstoß vom Nachhaken abgelenkt werden. Bei der UU(lach) ist ein mageres Laufen eher von Vorteil. Da würde eine hineingedrehte Drosselklappenanschlagsschraube auch nicht verkehrt sein, damit sie Fuhre nicht abstirbt. Man muß aber mit langem Nachdrehen beim Gaswegnehmen rechnen - ein schauderhaftes Gefühl! Um den Motor nicht zu ruinieren, kannst Du, sofern das Metallgitter noch gut ist, ein Stück PU-Schaumstoff für Polsterzwecke über das Loch nähen, das dann leicht eingeölt wird. Dann dürfte sich auch die Fummelei an der Standgasschraube erübrigen. Aber nur für die Fahrt zum TÜV und zurück:wink: !!!! <<SPARSCHWEIN-SMILEY>>

hutti
15.07.2008, 09:00
juhu fasst durchgekommen die else ist durch nur der lenker haben sie mir nicht abgenommen obwohl teilgutachten. jetzt muss ich heute nochmals antrabben mit nehm neuen teilgutachten und hoffen es klappt.der grund war er sei nicht für die suzuki zugelassen.naja .hab mich dan schlau gemacht ein teilgutachten gefunden für den lenker und die suzuki.war dan noch beim mech. er hat sich sich beim hersteller erkundigt und sagte sie müssten eins erstellen für die schweiz und das fahrzeug.ich hoffe ich habe die morgen,auf die else,und ab zum prüfer

hutti
17.07.2008, 22:16
so endlich es geschafft eingetragen. das tolle is das standgasproblem nicht mehr da ist,ohne etwas zu machen. hoffe das bleibt so

rudiwolfen
17.07.2008, 22:26
Vieleicht hatte die eLSe nur Angst vorm TÜV?

Belgier
17.07.2008, 22:27
...das tolle is das standgasproblem nicht mehr da ist,ohne etwas zu machen. hoffe das bleibt so

sach ich doch: liegt an der Witterung.:grin::grin:


Grüße vom Belgier

robbierock
17.07.2008, 22:45
:grin:

hutti
18.07.2008, 22:38
das hatte ich auch gedacht das sie angst vom tüv hat. aber jetzt ist alles wieder gut hab sie nacheher gleich mal ausgefahren:grin::grin::grin::grin::grin: