PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Tag



kurtsavage
09.07.2008, 22:34
also heute muss ich einfach mal meinen frust los werden. heute morgen zum praktiker gefahren um polierscheiben für meinen dremel zu besorgen, um die armaturen zu polieren. bürsten gekauft, zurück gefahren und angefangen. ruck zuck waren zwei bürsten weg und gerade mal ein kleiner teil poliert. also ich wieder rauf aufs moped und polierbürsten bei hornbach gekauft. alles ca. 4 stunden poliert, mit mäßigem erfolg, zwar habe ich jetzt keine unregelmäßigkeiten mehr auf den armaturen aber glänzend und gleichmäßig ist es nicht. eher dunkel und matt. na ja, besser als vorher zumindest. alles wieder zusammen gepackt, da merke ich, dass das rücklicht und bremslicht nicht mehr geht. sicherung kontrolliert, birne ausgetauscht- nichts.

so, dass habe ich jetzt davon. immer wenn ich irgendetwas anfange bei der else, endet es damit, dass was unverhofftes eintritt und meine probleme nicht enden.

gruß

kurt

Chris_Cross
09.07.2008, 22:39
Kopf hoch und weitersuchen! Das wird schon wieder! Gruss Chris

peacefulltomy
09.07.2008, 22:49
...wenn beide lichter nicht gehen liegt das wohl an fehlender masse. kontrollier mal unterm soziusbrötchen...

kurtsavage
09.07.2008, 22:54
was genau soll ich da kontrollieren? sorry, aber ich bin da noch laie.

gruß

kurt

Belgier
09.07.2008, 23:05
4 Stunden poliert?? dann is es klar....Du musst nach 3 Stunden ne Pause machen...sonst gehen die Lichter aus...:grin:

Grüße vom Belgier

rudiwolfen
09.07.2008, 23:09
Hast Du zum polieren der Schalterarmaturen die Dinger abgebaut?
Alles andere kannst Du vergessen, das wird nix richtiges. Mit dem Dremel kannst Deinen Ehering putzen, mehr nicht. Fummelkram.
Mindestausrüstung:
Bohrmaschine zum einspannen, mit hoher Drehzahl,
Polierset von Louis oder aus nem gutsortierten Baumarkt,
Arbeitschutzhandschuhe wegen der Werkstückerwärmung beim polieren, Schutzbrille wegen dem Schmutz,

Rücklichtdefekt
unter dem Sitz sind Steckverbindungen für hintere Blinker und Rücklicht incl. Bremslicht.
Wenn was nicht mehr funzt, immer überlegen "Was habe ich zuletzt verändert(oder kaputtrepariert)?"

Wenn Du die Schalter auseinandergenommen hast, vielleicht dort????
Wenn nicht, dann bitte beim Auseinandernehmen vorsichtig - aufpassen, dass nicht irgendwelche kleine Federn weghopsen etc.
Viel Licht und Sauberkeit auf dem Fußboden erleichtern das Suchen:wink:
Viel Glück und Erfolg
Gruß
Rudi

Belgier
09.07.2008, 23:11
genau...das wollte ich auch eigentlich gesagt haben.....:wink:

kurtsavage
09.07.2008, 23:24
danke rudi.

ich habe aber nichts auseinander genommen, alles so gelassen. blinker hinten gehen. ich habe wd40 unter den tank gesprüht, da der tacho immer quitscht, sonst nichts. nach dem problem werde ich jetzt erstmal nur noch fahren und alles andere auf den winter verlegen.

gruß

kurt

rudiwolfen
09.07.2008, 23:34
Brems- und Rücklicht sollten aber beim Fahren funktionieren. Sonst kommen die grünen Männchen und schimpfen mit Dir, das ist der beste Fall. Im schlimmsten Fall fährt Dir eine Schlafmütze hinten drauf.
Unfallfreie Fahrt wünscht
Rudi

kurtsavage
09.07.2008, 23:41
nee, is klar. das problem beheben und alles andere im winter.

gruß

kurt

Stephan_S
10.07.2008, 11:07
Hallo Rolf,

da muß ich Dir widersprechen. Mit der Dremel geht das hervorragend. Ist natürlich auch ein wenig Übungssache. Als Modellbauer kann ich vielleicht besser damit umgehen, aber wie gesagt, es geht.

Tipp an Kurtsavage: Du mußt immer nach einem Polierabschnitt mit einer sauberen Filzscheibe nachpolieren, ohne Mittel. Sonst verschmierst Du den Abrieb wieder. Und versuchen nicht die Kunststoffteile mit zu polieren:wink:.
Ach so, nicht mit Bürste, nur mit Filsscheiben!

Gruß
Stephan

kurtsavage
10.07.2008, 20:01
hallo,

das könnte der fehler gewesen sein. was mach ich jetzt?

Stephan_S
10.07.2008, 20:13
Nochmal drüber :wink:
Sorry, oder abbauen.

Gruß
Stephan

kurtsavage
12.07.2008, 19:01
habe heute noch mal poliert und bin mit dem ergebnis, wenn man bedenkt wie es vorher aussah, zufrieden. mit dem dremel geht es wirklich ganz gut, wenn man nach jedem arbeitsschritt poliert. nochmal danke für den tip. rudi hat sicher recht, dass abbauen und polieren 100% tig ist, aber ich hatte angst, dass ich die dinger nicht mehr zusammen gebaut bekomme. und jetzt dürft ihr alle mal lachen, rücklicht und bremslicht funktionieren wieder- es war.....die birne:grin:.

gruß

kurt

Stephan_S
21.07.2008, 12:31
Hallo Kurt,
da geht es Dir wie mir. Wenn ich bei solchen Dingen nicht wenigstens einmal jemandem über die Schulter schauen durfte, lass ich die Finger erstmal weg. Wenn Dir beim Auseinanderbau mal was aus der Hand rutscht, weißt Du nicht mehr wie es zusammen gehört:sad:
Ansonsten mach Dir keine Gedanken; ich glaube hier im Forum lacht keiner über den anderen, denn jeder hat mal angefangen.
Ich wußte zum Beispiel am Anfang garnicht, dass ich die Kupplung ziehen muß, damit der Hobel startet. was hab´ ich gemacht? Sitzbank runter Tank runter, Verkabelung geprüft, den Vorbesitzer angerufen: der ganz erstaunt, das ging doch vorhin noch?! Ich im Web nach´m Forum gesucht. Hier fündig geworden und mit hochrotem Kopf festgestellt, dass man einfach nur die Sch..ß Kupplung ziehen muß. Na, das ist ja wohl nicht mehr zu überbieten, oder:grin:
Gruß
Stephan

Joerg
01.09.2008, 11:12
Na vielleicht nicht überbieten, aber ich kann da noch einen draufsetzen: Bin damals vom Motorroller auf mein erstes Motorrad umgestiegen, eine Yamaha XV 750 SE. Ich fahre also und stelle fest, dass die Maschine irgendwie stottert und nur noch auf einem Zylinder läuft. Mit letzter Kraft in die Werkstatt, die haben den Fehler nicht gefunden, neben 40,- DM für die Werkstatt musste ich außerdem unterschreiben, daß ich auf eigene Gefahr weiter fahre.
Nach 3 km ging nichts mehr.
Ein Kumpel kam und hat die Maschine mit dem Hänger abgeholt, wir haben sie abends vor meine Hauswerkstatt gestellt.
Ende vom Lied: Ich hatte die Benzinhähne nicht von Normal auf Reserve gestellt und bin ohne Sprit liegen geblieben, obwohl noch genug Sprit im Tank für 40 km war...:cry:...ja, aus Fehlern lernt man...

Stephan_S
01.09.2008, 12:44
Owei, dass Du das in der Aufregung nicht gemerkt hast, kann man ja noch verstehen, aber dass die Werkstatt hier auf ganzer Linie versagt hat und Dir auch noch 40 Euro abkassiert hat, wär für mich schon ein Fall für WISO - Das Allerletzte!

Gruß
Stephan