PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff frisst Hosenbein



suzi-opa
06.07.2008, 12:39
Hallo eLSe-Volk, obwohl ich vermeintlich keine X-Beine habe, schaffe ich es immer wieder, dass meine rechtes Hosenbein durch den Auspuff versengt wird. Habe schon zweimal die Löcher mit einem Lederfleck -ähnlich wie beim Fahrradflicken- überdecken lassen, jetzt ist es schon wieder so weit. Ich meine, der Hitzeschutz über dem Auspuff ist zu kurz. Hat noch jemand solche Probleme und evtl. den Hitzeschild nach hinten verlängert? Unanhängig von den Schmelzspuren an der Hose bleibt auch immer ein grober schwarzer Fleck auf dem Chrom.
suzi-opa, der "Angesengte" :undecided:

neutron
06.07.2008, 14:18
Hallo Opa,
ich hatte auch das Problem:angry:
Ich bin dann auf Lederhose umgestiegen:smiley:
Seitdem alles Paletti.:grin:
Edit:oder sowat:http://www.louis.de/_1025ced665a3cf9b798d55c9eadf5f170f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=410&wgr=330&list_total=53&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10005878

Gruß
Michael

delo
06.07.2008, 14:33
hitzeschutzband

giiw2
06.07.2008, 16:17
Hallo suzi-opa

ich habe auf meine geschmorte Tex-Hose (rechtes untere Hosenbein) einen großen Lederflecken geklebt und das hält jetzt schon 5 Jahre :smiley:

Sabine
06.07.2008, 16:28
Ich habe diese Woche Teile meiner Jacke vom Krümmer gekratzt.
In das vorhandene Loch habe ich Kunstleder mit Patex-Extrem geklebt.
Nicht schön, aber zweckmässig. Mal sehen, wie lange es hält ...

Deichgraf
06.07.2008, 18:48
Moin,
mein Hosenbein trägt auch LS-Look.
Einfach mit kurzer Hose fahren,dann gewöhnst Du dir das
Auspuffschrubbern gaanz schnell ab...:smiley:

Gruss vom Deichgraf

rudiwolfen
07.07.2008, 23:28
@Klöppel
kannst Du bitte mal ein Foto machen von Deiner Sitzhaltung auf der eLSe.
Nur mal so, wegen der Schmorstellen an der Jacke. Muß ja saugeil aussehen, und vor allem stromlinienförmig.
dLzG
Rudi

lucy
07.07.2008, 23:30
@Klöppel
kannst Du bitte mal ein Foto machen von Deiner Sitzhaltung auf der eLSe.
Nur mal so, wegen der Schmorstellen an der Jacke. Muß ja saugeil aussehen, und vor allem stromlinienförmig.
dLzG
Rudi


:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

loeschmeister60
08.07.2008, 08:16
@Klöppel
kannst Du bitte mal ein Foto machen von Deiner Sitzhaltung auf der eLSe.
Nur mal so, wegen der Schmorstellen an der Jacke. Muß ja saugeil aussehen, und vor allem stromlinienförmig.
dLzG
Rudi

Was heißt da Sitzhaltung? Er hat seine Else halt richtig lieb: Isomatte in der Garage - ein bisschen zu früh nach der Tour angekuschelt und schon ist die Jacke hin! :cheesy:

WES-AP10
08.07.2008, 09:56
Hallo Loeschi,

Klöppel ist kein "ER" :rolleyes:

Gruß
Dennis

fe(n)derwulf
08.07.2008, 10:09
Sie (Kloeppel) hatte die Jacke an den Lenker gehängt, dort ist sie aber infolge der Erdanziehungskraft nicht verblieben...
Und diese von blinden peruanischen Jungfrauen mundgeklöppelten Jacken sind eben nicht so hitzebeständig! :grin::grin::grin:

(Klöppeln: siehe http://www.kloeppelshop.de/ daher kommt der Username)

LG
Jochen

loeschmeister60
08.07.2008, 11:18
Hallo Loeschi,

Klöppel ist kein "ER" :rolleyes:

Gruß
Dennis

Man lernt halt nie aus!

@kloeppel: Sorry für die Geschlechtsumwandlung!:embarrassed:

loeschmeister60

Sabine
08.07.2008, 12:00
Man lernt halt nie aus!

@kloeppel: Sorry für die Geschlechtsumwandlung!:embarrassed:

loeschmeister60

Mach dir nix draus!
Das habe ich gerade vergangenes WE wieder mehrfach klarstellen müssen. :grin:


Hab ja schliesslich Humor! :grin:

robbierock
08.07.2008, 12:14
Vorverlegte lösen wahrscheinlich dein Problem.

Ansonsten, mit "70er Jahre Schlag" in der Hose, logo das da scho ma was kokelt.
:grin:

gruß robbierock

@Loeschmeister, bin auch überrascht worden. (Jetzt wird mir alles klar :wink:)

wolfsister
08.07.2008, 12:44
Vorverlegte lösen wahrscheinlich dein Problem.

Ne Robbie, das Problem bekommt man erst wenn man z.B. an der Ampel steht....

Gruß
Anke

Paula
15.07.2008, 19:03
Also...ich hatte meine eLSe mal gerade eine Woche, da hatte ich auch schon Leder am Chrom hängen...aber dann wußte ich es und es ist mir nie wieder passiert. Vielleicht habe ich instinktiv meine Beinhaltung verändert, bin vielleicht etwas lässiger abgestiegen, hatte kein Bock auf Chromputzen...ich weiß es nicht...also meine geliebten Zimmermannshosen sind da nie dran festgebabbt...
Euch allen eine schöne Woche..und uns allen endlich gutes Mopedwetter..bei uns im Norden ist es echt bescheiden...
Gruß Paula:cheesy:

Igel
18.07.2008, 20:09
Ich habe ein schönes Loch im Innenfutter meiner Lederjacke. Ich habe sie, blöd wie ich nun mal bin, an den rechten Spiegel gehangen. Da hatte ich dann ein schönes Krümmer-Tattoo.:grin: Das Loch ist natürlich noch drin, wird auch nicht geflickt oder rausgeschnitten oder so. Ist ja innen und die Joppe ist meist zu, da sieht das niemand. Und wenn doch, dann kann er mir paar Euros für eine neue sponsern. So einfach ist das alles.:smiley:

loeschmeister60
18.07.2008, 21:01
@Igel: Einfache Lösung: Extrahohe Sissybar mit Kleiderhaken dran. Oder einem verchromten Kleiderbügel vielleicht?:wink:

Gruß loeschmeister

robbierock
18.07.2008, 21:04
Lass mich raten, du hast es gemerkt als es auf einmal mitten in der Prärie nach gegrilltem Steak roch. :rolleyes: Kenne ich :grin:

Hier die Lösung: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=942

:grin:

gruß robbierock

Igel
19.07.2008, 11:51
@Igel: Einfache Lösung: Extrahohe Sissybar mit Kleiderhaken dran. Oder einem verchromten Kleiderbügel vielleicht?:wink:

Gruß loeschmeister

Jaaha, Loeschmeister! Das ist einer der Gründe, warum ich mich hier eingeloggt habe. Man kriegt immer mal paar astreine Trapper-Tricks mit auf'n Weg. Nee , ich häng den Kaftan jetz an den linken Spiegel, das geht einfacher und hilft auch.:wink: Aber die extrahohe Sissybar hat natürellisch auch was, keine Frage!:grin: