PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so nicht!



Pele
30.06.2008, 09:13
so sollte es nicht sein...

pele

neutron
30.06.2008, 09:17
Oh Schei**e
und immer wieder nur wegen der Show.:undecided:

Michael

loeschmeister60
30.06.2008, 09:50
Jeder weiß doch, daß irgendwo die Grenze zwischen Fahren und Rausfliegen liegt - egal ob mit Auto oder Motorrad. Praktisch bei jedem Verkehrsunfall, mit dem ich zu tun hatte, war jemand der Meinung, daß das für ihn nicht gilt. Da wird das eigene Leben dem Zufall überlassen und das Unbeteiligter dazu!

Nach wie vor habe ich mit jedem Unfallopfer Mitleid, auch wenn es seinen Tod selbst verschuldet hat und vor allem, wenn es nur der eigene war. Gleichzeitig macht mich sowas stinksauer, weil es so unnötig ist!

Bibib
30.06.2008, 10:01
die überschätzung ist die grösste gefahr. :huh:
die gedanken gehen an die hinterbliebenen, denn was zurückbleibt ist die erinnerung.

mfg
bibib

loeschmeister60
30.06.2008, 10:10
die überschätzung ist die grösste gefahr. :huh:
die gedanken gehen an die hinterbliebenen, denn was zurückbleibt ist die erinnerung.

mfg
bibib

So ist es! Immer wieder die gleiche Sch....! Wieder zwei Familien wegen diesem Schwachsinn ohne Vater! Mein Bedauern gilt auch in erster Linie den Familien, aber auch den eingesetzten Kollegen.

Stephan_S
30.06.2008, 11:25
Deswegen fahr ich eLSe. Ruhig und cool dahinbollern. Bin halt kein Adrenalinfreak.

Trotzdem von hier aus einen letzten Bikergruß an die Kollegen.

Gruß
Stephan

Baggi
30.06.2008, 14:29
In stillem Gedenken, unbekannterweise


:cry::cry::cry:

Tochsten

Motorschaf
03.07.2008, 11:05
Ich fahr ja auch ganz gern mal mit wenig Reserven um ne Kurve, aber wie kann man so blöde sein und als Vater sein Leben so leichtfertig aufs Spiel setzen?

Aber da gibt's offenbar viele davon...
Ich war vergangenes Wochenende auch mal wieder mit paar so Figuren unterwegs. Ich bin auf Bergstraßen wirklich kein Kind der Langsamkeit, aber was die da fabriziert haben war aus meiner Sicht in erster Linie Raserei nach dem Motto "Wird schon irgendwie gutgehen." Das waren von 16 Fahrern 9 Stück, die so unterwegs waren, und einige hatten auch Familie.

loeschmeister60
03.07.2008, 11:22
Heute in der Zeitung: 17 Jahre, noch kein Führerschein, kauft Motorrad, eine Stunde später tot in Kurve!!!

Klar, Erfahrung kann keine Fahrschule ersetzen, aber sollte nicht eindringlich, vielleicht auch in den Prüfungsfragen, immer wieder die Frage: "Was passiert wenn ..." auftauchen und mit entsprechend deutlich bebilderten Antworten versehen sein?

Ich bin selbst kürzlich innerorts, auf einer steilen Gefällstrecke, 20m vor einer unübersichtlichen Kurve von einer Autofahrerin überholt worden. Zone 30 - mein Tempo etwas höher. Das ist nur ein Beispiel dafür, daß viele Fahrer(innen) absolut nicht mitdenken und sich auf ihr Glück verlassen!

robbierock
03.07.2008, 15:35
Meist fährt man genau da hin, wo man hinguckt. :shocked:


Scheiße ist es allemal :cry:

gruß robbierock

wolfsister
07.07.2008, 11:49
Kein "Showbiking im Siegerlandf" - Überlegungen der Polizei

http://bilder.webpool.de/_bike/13932/55724_g.jpeg

Gruß
Anke

Stephan_S
07.07.2008, 14:03
Nachtigal ick hör dir trapsen.
Das hatten wir in den Siebzigern schon mal. Erst werden Problemgruppen abgestempelt, dann können die Lobbyisten der Versicherungswirtschaft wieder zuschlagen. Damals hab´ich für ´ne 750er BMW mit 51 PS 437 DM im Quartal bezahlt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das wieder dahin kommt, aber mit 437 Euros.
Wie kann man die Fahrer Ende 20 bis Ende 40 in die Raserecke abstempeln. Ich glaub´s ja nicht.

Gruß
Stephan

Attur
07.07.2008, 20:37
Wie kann man die Fahrer Ende 20 bis Ende 40 in die Raserecke abstempeln. Ich glaub´s ja nicht.
Glaub ruhig!! :angry::angry:

Gruß Attur

franoby
07.07.2008, 21:19
Wie kann man die Fahrer Ende 20 bis Ende 40 in die Raserecke abstempeln.
Hat eigentlich auch niemand getan. Jedenfalls nicht in jenem Artikel

Gruß,
Frank

Stephan_S
07.07.2008, 22:02
Doch, Frank. In dem Artikel obendrüber: "Wir kümmern uns darum".

Gruß
Stephan

franoby
08.07.2008, 07:20
Da steht was von einer Problemgruppe.
Es soll zum Ausdruck gebracht werden, daß es in dieser Altersgruppe häufiger zu schweren Unfällen kommt. Mit keinem Wort wird angedeutet, daß es in jedem Fall Raser sind.
Man muß da nicht mehr hineininterpretieren, als da wirklich steht.

Gruß,
Frank

Der einsame Reiter
08.07.2008, 09:16
Da steht was von einer Problemgruppe.
[...]
Man muß da nicht mehr hineininterpretieren, als da wirklich steht.

Gruß,
Frank

Ich glaub Stephan hat da auch ein bisschen Recht. Wenn er sich schon in der Raserecke sieht, wie sollen es da erst die Mercedes und Audi fahrenden Stammtischbrüder sehen? Vielleicht noch angestachelt durch die meinungsbildendes Presse?

Chris

Stephan_S
08.07.2008, 11:46
Naja, ich wollte jetzt nicht die 200+ PS Boliden in die Diskussion mit einbeziehen, aber ich bin alt genug um wittern zu können, wenn eine Abzocke in naher Zukunft im Raum steht.
Früher waren die Problemgruppen die 18+ jährigen, die Neueinsteiger.
Fazit: Zunächst waren die Versicherungssätze für "größere" Maschinen angestiegen, dann hat der Gesetzgeber reagiert und eine Staffelung beim Führerschein eingeführt.
Fazit: Die Versicherung für uns "Alte" wurde wieder billiger.
Heute sieht es so aus, als ob man die "Alten" wieder ein bischen abzocken wollte.
Sorry Frank, selbst wenn Du jetzt wieder sagst, das ist emotional und nicht bewiesen, dann warte mal ab. Das kommt bestimmt.
Trotzdem, Du bist ein lieber Bub und ich war angenehm überrascht als wir uns kennen lernten.

Bis dann
Stephan

DirtySanchez
18.07.2008, 11:16
ich würd dir die Hammelbeine langziehen, wenn du mich Bub nennen würdest :grin:

Stephan_S
18.07.2008, 11:58
Du doch nicht, mein Junge :grin: