PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wide-Bar, Züge, Kabel verlängern?



Der Wikinger
29.06.2008, 20:19
Nabend,
nach meinem Auerbach mit der Else, will ich sie im Zuge der Reperaturen gleich umbauen, das Problem was ich im Moment habe ist folgendes.
Ich kann mich nicht entscheiden was für einen Lenker ich einbauen soll! Einen 1010 Widebar oder einen 840 Dragbar!

Was wäre denn da so eure geschätzte Meinung?

Muß ich bei dem Widebar, die Züge austauschen?

Mich schon mal auf eure Antworten freu

rudiwolfen
29.06.2008, 20:30
für den LSL-Widebar passen die Originalzüge. Hab ihn drauf.
Es gibt aber auch noch den "Fehling Dragbar wide" mit 970mm Breite. Ist auch sehr schön und preislich günstiger.
Gruß
Rudi

Der Wikinger
30.06.2008, 13:56
Wie ist denn das fahrverhalten so mit nem Widebar? Nicht das mir nach 30 min. die Arme abfallen! Wie läßt sie sich denn damit so lenken?

Menni
30.06.2008, 15:05
ich hab seit gestern auch nen wide-bar drauf. 1010mm breit.

optik is geil, aber vom fahren her find ichs fast schon ein bischen zuuuu breit. aber gewöhnt man sich sicher dran.

die ersten kilometer waren schon arg gewöhnungsbedürftig, aber je mehr man fährt, desto eher gehts. ist halt schon nen bischen, wie soll ich sagen, wackeliger, als vorher mit dem 720er dragbar.

schaun wir mal, obs so bleibt, oder ob ich doch noch irgendwann auf nen APE umschwenke.

rudiwolfen
30.06.2008, 20:10
Am WE in Freudenberg gibt es die Möglichkeit alle Sorten auszuprobieren.
Ich finde es fährt sich super. Ab 100 km/h ist es wie Windsurfing. Allerdings kann man mit dem Widebar nicht mehr so weit auf der Straßenmitte fahren bei Gegenverkehr.:wink:
Und man sollte die heimische Schuppentürbreite vor dem Kauf messen.:undecided:
dLzG
Rudi

Chris_Cross
30.06.2008, 20:59
Kommt auf die Grösse von dir an,wie es sich fährt. Ich hab einen LSL widebar drauf ,der allerdings vom Vorbesitzer etwas gekürzt wurde(10 cm) und find den in Kombination mit den Seeger Rasten und den Ochsenaugen (durch die Dinger wird er noch mal fast15 cm breiter) bei meinen 1,86m voll in Ordnung.Könnt vielleicht sogar nochn bischen breiter sein,wegen dem Dragstar Feeling an der Ampel:grin:.Ansonsten von der Sitzposition her voll geil. Gruss Chris

Kirner_Bub
30.06.2008, 23:11
Hi Wikinger!

Ich fahre den von Rudi beschriebenen Fehling Lenker mit 97 cm Breite (montiert auf 4 Zoll Risern)
Es passen die original Züge ohne irgendwelche Veränderungen.
Mal von der klasse Optik abgesehen, finde ich das Fahrverhalten absolut perfekt. Bin kein Riese ("nur" 1,80m), möchte aber keinen schmäleren Lenker mehr haben. Auch nach längerer Fahrzeit bei "höherem" Tempo (kann bei der ELSE davon überhaupt sprechen?) habe ich nicht das Gefühl, daß mir die Arme abfallen.

Gruß
Steffen

Elsenfan
01.07.2008, 02:43
Hallo ,

ich fahre auch die wide-bar 1010 mm von lsl in verbindung mit den truden - risern mit kabelinnenführung .
Züge reichen durch die trudenriser gerade noch so , iss aber schon kritisch !

Fahrgefühl ist top , auch bei längeren strecken noch o.k.

Gruß heiko