PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!



holgi666
29.06.2008, 11:31
Hi Leutz,also mein Schraubär und iche sind jetzt mit Unserem Latein am Ende,
Motor kommplett offen gehabt,nach Einbau von Getriebe und dem Rest,
"trocken" durchgeschaltet-geht,Alles zusammengeschraubt,Motor in Rahmen,
nischt mehr mit schalten,hatt eventuell Jemand von Euch nen Plan wasn das nu wieder is,Wir sind wie gesagt jetzt irgendwie ohne einer frischen Idee,
der Holgi aus HAL

holgi666
29.06.2008, 12:31
Ich muß mich schnell verbessern,mein Schraubär sagt-1. Gang und Leerlauf gehen,aber nischt mit weiter Hochschalten,
Holgi

holgi666
30.06.2008, 15:11
also,der Stand der Dinge ist:bei Ausbau der Kupplungsfedern samt dem Mechanismus, kann ich die Gänge komplett durchschalten,ziehe ich die Federn wieder an geht nischt mehr,am Pulleyrad drehen ist als ob nen Gang drinn wär-im Leerlauf,
vielleicht kann sich ja doch noch Jemand dazu durchringen,und etwas dazu sagen,bin da für jeden Tipp offen,
Holgi

opamoehre
30.06.2008, 15:19
Hi

habt ihr das Zahnrad für die Oelpumpe richtig eingebaut(hinterm Kuplungskorb) das drückt sonst aufs Motorgehäuse,und die Oelpumpe
wird nicht richtig mitgenommen(böse,böse)


gruß opamoehre

holgi666
30.06.2008, 16:02
jo,bis zum Kupplungskorb is alles i.O.;erst wenn Wir die Lamellen mit den Federn anziehen geht nischt mehr:undecided:,
Holgi

DJ8DS
30.06.2008, 17:06
Hallo Holgi,
hab in nem alten Beitrag von 2006 was über eine Federscheibe gelesen, die, wenn man sie falschrum montiert die Schaltung blockiert.
Beitrag war damals von Norbert, ich find aber leider den Link nicht zum Einfügen :embarrassed:

Versuch`s mal mit nur Suche nach "Kupplungskorb" oder ruf den Norbert an.

Gruß aussm Pott,

Dieter

blue-thumper
30.06.2008, 17:27
jo,bis zum Kupplungskorb is alles i.O.;erst wenn Wir die Lamellen mit den Federn anziehen geht nischt mehr:undecided:,
Holgi

na so soll es doch auch sein.
wenn du dann das zahnriemenrad drehen könntest würde die kupplung nicht greifen. und schalten lässt sich das ganze nur wenn man den motor dabei dreht. im leerlauf muß sich die welle allerdings drehen lassen.

holgi666
30.06.2008, 23:03
na so soll es doch auch sein.
wenn du dann das zahnriemenrad drehen könntest würde die kupplung nicht greifen. und schalten lässt sich das ganze nur wenn man den motor dabei dreht. im leerlauf muß sich die welle allerdings drehen lassen.

jo,und das is genau das Prob. alles angezogen und nischt funzt mehr-kein schalten möglich,und die Welle dreht auch nicht mehr-im Leerlauf,
Wir haben den Motor laufen lassen,im Leerlauf ist es so,als ob schon nen Gang drinn wär,Kupplung kommen lassen,und Else zieht am Hinterrad und geht aus,ich würd ja den Motor nochmal öffnen,nur weis ich nich warum,gedanklich Alles durchgespielt und nichts vergessen,:embarrassed:

blue-thumper
30.06.2008, 23:15
dann müßt ihr den motor noch einmal öffnen, das ist nicht normal. es ist schwer zu sagen was falsch gemacht wurde, meistens wird das mittlere zahnrad auf der abtriebswelle verkehrt herum eingesetzt dann funktioniert das getriebe nicht richtig.

holgi666
30.06.2008, 23:37
dann müßt ihr den motor noch einmal öffnen, das ist nicht normal. es ist schwer zu sagen was falsch gemacht wurde, meistens wird das mittlere zahnrad auf der abtriebswelle verkehrt herum eingesetzt dann funktioniert das getriebe nicht richtig.

genau,das wird wohl Morgen dann auch geschehen,ich mach dann mal ne Ansage was nu genau los war,
Holgi

holgi666
01.07.2008, 21:38
genau,das wird wohl Morgen dann auch geschehen,ich mach dann mal ne Ansage was nu genau los war,
Holgi

so ich jetzt nochmal,das hatt der Schraubär so noch nich erlebt;
Motor aufjemacht-nischt jefunden-Motor wieder zu,Alles zusammen jepfriemelt,und die Else läuft wie Sau,schalten geht wie noch nie da gewesen,also das is bissel Unheimlich,der hatt schon einige 650-er XSen gemacht,aber sowas is Ihm noch nich passiert,:undecided:
Ende gut Alles gut
der Holgi aus HAL

HJW
02.07.2008, 11:27
so ich jetzt nochmal,das hatt der Schraubär so noch nich erlebt;
Motor aufjemacht-nischt jefunden-Motor wieder zu,Alles zusammen jepfriemelt,und die Else läuft wie Sau,schalten geht wie noch nie da gewesen,also das is bissel Unheimlich,der hatt schon einige 650-er XSen gemacht,aber sowas is Ihm noch nich passiert,:undecided:
Ende gut Alles gut
der Holgi aus HAL

Warst du dabei beim Nachkontrollieren? Wenn nicht, denk ich das dein Schrauber den Fehler gefunden hat, aber jetzt nicht zugeben will das es ihm pasiert ist.:wink::grin:
Auf die Art enstehen Wunder.:rolleyes::rolleyes:

Gruss Heiko!

TurquoiseLS
15.07.2008, 00:42
Hi hi - auch meine Vermutung:wink:

Stephan_S
15.07.2008, 11:12
Is doch egal :wink:
Norbert hat ihm auf die Sprünge geholfen und Holgi´s eLSe blubbert wieder. Und der Schrauber hat wieder was gelernt:wink:

Gruß
Stephan