PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtungssatz von Louis



robbierock
27.06.2008, 11:29
Hallo Leude,

kann mir jemand sagen;

1. ob die Ventilschaftdichtungen für die Else auch in dem Satz von Louis enthalten sind?

2. ist der Motorausbau beim Kolbenringwechsel zu empfehlen?

gruß und Dank

robbierock

LS-Mario
27.06.2008, 11:38
zu 1.) bei mir waren sie bei
zu 2.) der Ratz hat es ohne hinbekommen, allerding müssen die Stehbolzen raus - und ich glaub es ist eine elende Fummellei

Was hast du für die Ringe gelöhnt? Wechselst du alle 3 Ringe?

Viel Glück
Mario

robbierock
27.06.2008, 11:57
Hi Mario,

danke für die Info.

Hab noch keine Kolbenringe, die gibt es nur im Satz für 30 Euronen bei Alpha-Sports.

Ich bin noch am überlegen wie ich alles am Besten kombiniere. Steuerkette, Ventile, Kolbenringe.

Alles in einem Rutsch wäre am Besten mit TBKS 6. Macht min. 600 Euronen.

Lieber LS-Gott lass Euronen regnen !!! :rolleyes:

gruß robbierock

blue-thumper
27.06.2008, 12:38
die ventilschaftdichtungen von louis halten nicht sehr lange, ist billiges zubehöhr. kolbenringe würde ich nur original von suzuki einbauen. ein kolbenringtausch auf verdacht ist sowieso nicht angebracht der zylinder muß vermessen werden, wenn sich schon ein anlaufbund gebildet hat ist sinnlos neue ringe einzubauen. zumindest ohne den zylinder vorher zu hohnen.

gruß norbert

LS-Mario
27.06.2008, 13:06
Hmmm, ja €-regen wäre gut.
Bei mir stehen nochmal Nockenwelle und Kipphebel an. Habe ich im Winter nur notdürftig repariert - Danke nochmals Norbert - Sind jetzt unterwegs übern Teich (hab gleich noch ne Steuerkette und die Schiene mit bestellt)

Aber wenn du den TBKS 6 haben willst must du eh zu Norbert. Dann kannst du es auch komplett machen lassen.

Viele Grüße
Mario

blue-thumper
27.06.2008, 13:20
Sind jetzt unterwegs übern Teich

lohnt sich das inkl. versand?

robbierock
27.06.2008, 13:35
Hallo Norbert,

müsste ich die Teile (Steuerkette usw.), im Falle eines Auftrags, vorher besorgen oder hast du die vorrätig?

Und wieviel kostet der Motorversand?

Motor hat bald 41000 Km und frisst jetzt Öl wie doof ( 100 km Schauglas fast leer) :embarrassed:


gruß robbierock

blue-thumper
27.06.2008, 13:36
Hallo Norbert,

müsste ich die Teile (Steuerkette usw.), im Falle eines Auftrags, vorher besorgen oder hast du die vorrätig?

Und wieviel kostet der Motorversand?

Motor hat bald 41000 Km und frisst jetzt Öl wie doof ( 100 km Schauglas fast leer) :embarrassed:


gruß robbierock

gib mir mal per pn deine telefon nummer

LS-Mario
27.06.2008, 13:50
lohnt sich das inkl. versand?

Das kann ich dir erst sagen, wenn MWSt und Zoll bezahlt sind. Ich will es einfach mal ausprobieren. Habe bei Alpha Sports bestellt.
Bisher habe ich nur Zeug in der Bucht aus den Staaten gekauft.

Aber mein nächster Freundlicher ist 25 km weg und einer von der unfreundlichsten Art - Teile verkaufen tut der nicht gerne - und der Aufwand den er hat: Microfishes suchen und Teile raussuchen und und und...
Und dann kommt man hin und Teile vergessen zu bestellen: 50 km umsonst :angry:

Viele Grüße
Mario

birkla
27.06.2008, 14:51
Das kann ich dir erst sagen, wenn MWSt und Zoll bezahlt sind. Ich will es einfach mal ausprobieren. Habe bei Alpha Sports bestellt.
Bisher habe ich nur Zeug in der Bucht aus den Staaten gekauft.



Viele Grüße
Mario



Hallo, nur mal so zum info. Bei CMSNL.COM kann mann die gleiche teile kaufen, aber cmsnl liegt in Holland, und dann kommt kein zoll auffem preis.:smiley:

LS-Mario
27.06.2008, 15:36
Nu ja, aber die haben leider auch € als Währung:

z.B.
Chain, Camshaft - 102,50 €

gegen

Chain, Camshaft - 94,92 $ = 60,47 €

das wollte ich ausprobieren...

P.S. bei Norbert kommt auch kein Zoll mehr drauf... :wink:

Viele Grüße
Mario

opamoehre
27.06.2008, 16:31
hi

das rechnet sich immer,wenn wenigsten nekiste bölkstof rausspringt:tongue: