PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springt nicht an!!!



marion
06.04.2005, 11:47
Hallo die Saison hat begonnen und ich wollte meine Kleine aus ihrem Winterschlaf erwecken. Leider will sie nicht sie springt nicht an.

Ich habe sie mit leerem Vergaser und vollem Tank eingemottet.
Die Batterie wurde mal zulange geladen zeigt aber voll an am Ladegerät.

Wenn ich starte orgelt und orgelt sie aber springt nicht an bis die Batterie alle ist.
Wenn ich den Benzinschlauch wegmach und sie zünde kommt in der ON und PRI Stellung Sprit.

Was könnt sie haben Batterie???

Danke für Eure Tips vorab

Grüssle Marion

blue-thumper
06.04.2005, 12:16
hallo marion, gute frage ;D
da gibt es mehrere möglichkeiten. du sagst der vergaser war leer, das ist schon mal gut. jetzt kann es aber sein das der schwimmer hängt, klopfe mal mit einem schraubenzieher (griff) leicht an das schwimmergehäuse stell den benzinhahn auf pri und probiere noch einmal. wenn sie immer noch nicht will bleibt dir nichts anderes übrig als die kerze auszubauen und zu kontrollieren ob sie funken hat oder sogar zugerußt ist. kerzenkontrolle ist ganz einfach, kerze an eine blanke stelle des zylinderkopfes halten und starten dabei muß ganz klar ein funke sichtbar sein.

gruß norbert

achja, schau auch gleich nach ob die luftfilteröffnung unter dem sitz frei ist. es gibt das sachen die gibt´s nicht ;D

Lotzbub
06.04.2005, 12:55
hallo marion,

kannst auch mal so antesten, unten am schwimmer gehäuse ist eine ablasschraube ! benzin hahn steht sekrecht nach unten, schraube aufdrehen und entfernen ! sprit kommt ein wenig raus ! muss aber nach ca 10 sekunden leer sein, wenn es weiter läuft hast du ein problem mit deinem benzinhahn in dieser stellung darf ohne das der motor gestartet ist niemals nachlaufen ! so, kommt nix, dann benzinhahn auf pri stellen, läufts durch, gutes zeichen ;D !

schraube wieder eindrehen, nicht vergessen

dein vergaser muss ok sein das es zum anspringen reicht !

so nun kann es nur noch an der zündung liegen, siehe beitrag BT

cs_joker7
06.04.2005, 13:32
Ganz sicher ist nur die Kerze abgesoffen- wenn es eh eine alte ist, dann schraub lieber gleich mal ne neue rein. (viel Spaß dabei)
Hattest Du beim Anlassen "vorschriftsmäßig" den Choke ganz gezogen und absolut kein Gas gegeben?

Gruß Joker

marion
06.04.2005, 13:38
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Tips werd sie ausprobieren, ja coke habe ich gezogen.
Wegen der Zündkerze, die sitzt doch im zylinderkopf wie bekomm ich die da den am besten uns schnellsten raus ::)

Ohne das ich was futsch mach.
Und kann mir einer sagen wo der ansaugstutzen am Vergasser ist??? :)

Zwei Fragen hätt ich ausserdem noch ich hab mir letztes Jahr diesen Begrenzer oder wie das heist ausbauen lassen in der Werkstatt aber seit dem säuft sie wie ein Loch wie gewönne ich ihr das wieder ab.
Hatt einer eine gute Idee für einen Tageskilometerzähler da aufgrund des grossen Durstes meiner Kleinen ich schon zweimal Ebbe im Tank hatte.

Gruss
Marion

Lotzbub
06.04.2005, 14:40
kerze anschauen , muss der tank runter

ansaugstutzen, iss der gummiflansch richtung motor ;D

tageskilometerzähler, kauf dir nen fahrraddigitaltacho ( sigma )

tankabbau solltest du dir nen schrauberkollegen suchen oder wenn du es selbst machen willst geb ich dir anleitung !

gruss stefan

HJW
06.04.2005, 14:43
Hi Marion!
Als aller erstes würde ich die LS erst mal mit ner anderen Batterie (Auto) überbrücken. Bei meinem Ladegerät zeigte es auch an das die Batterie in Ordnung (voll) war. Doch in wirklichkeit war se im Eimer. Wenn das nicht hilft, tippe ich auch auf die Zündkerze. Bist Du nach dem Ausbau des Begrenzers noch mal gefahren? Wenn nicht, wird der Fehler wohl da liegen.
Viel Glück, Gruss Heiko!

marion
06.04.2005, 14:50
Hallo,

ja bin die ganze Saison nach Ausbau des Begrenzers gefahren gelaufen ist sie prima viel gemerkt hab ich allerdings nicht das da jetzt ein paar PS mehr drin sind nur das sie sozusagen zum Spritaholik wurde :-)

Werd sie mal überbrücken, auf den Vergasser klopfen vielleicht kommt sie wieder in Schwung, heul hoff ich wenigstens.

Was für nen Sigma muss ich da nehmen und muss man da bezüglich der Reifengrösse was beachten und wie befestigt man den sender oder wie das heisst an meinem Rad hab ich den an der speiche die sind doch aber dünner wie bei der Kleinen.

Gruss
Marion

cs_joker7
06.04.2005, 15:56
*marion*

Wenn der Anlasser ordentlich gedreht hat, liegt es nicht an der Batterie, daß sie nicht anspringt. (die Batterie kann aber deswegen trotzdem ne kleine Macke haben; spielt aber jetzt & hier bei Deinem Problem keine Rolle)

Zum Kerzenwechsel brauchst Du auch nicht den Tank abbauen- das ist ne Schweinearbeit; notfalls mußt Du nämlich sogar den Benzinhahn abbauen und vorher natürlich den Tank leerlassen!
Es reicht wenn Du die Halte- Schraube unterm Vordersitz löst und den Tank mit Gefühl und bissl Zeit lockerst und leicht angehoben auf die rechte Seite kippst. Dazu brauchst Du dann nur den Schlauch zwischen Tank und Vergaser lösen; mehr nicht. Danach kommst Du an die Halteschrauben der linken Chromblende ran und dann auch spielend leicht an die Kerze.
Wenn Du 'ne Autobatterie bzw. ein Überspielkabel hast, dann mach es wie HJW es empfohlen hat- die Idee ist gut. Orgel erst mal ordentlich ohne Gasgeben und Choke durch (mindestens 5min damit die Kerze abtrocknen kann!); danach ohne Gas und mit gezogenem Choke starten. Vielleicht hast Du Glück und sie erwacht dann aus dem Winterschlaf.

Viel Erfolg, Gruß Joker

PS: Bevor Du das Baby vor dem nächsten Winter einmottest, empfehle ich Dir den Einsatz von "Fuel Protect"; das Zeug kostet zwar bissl was, wirkt aber wunder. Wird nur vor dem "letzten" Tanken zugegeben, bindet dann Kondenswasser und löst/ verhindert Ablagerungen in Tank, Vergaser, Zylinder und bildet wie eine Art Schutzfilm. Der Motor springt dann auch nach langer Standzeit sofort und problemlos an; jedenfalls wars bei mir so. (den Vergaser hatte ich über den Winter nicht geleert)
http://www.louis.de/shop/img450/10038247_970_FR_05.JPG

lucy
06.04.2005, 16:51
Viel Glück Marion :)

meine ist noch im Winterschlaf und ich hoffe,
dass sie am wochenende willig ist ;D ;D ;D

aber die Tips habe ich mir aufmerksam durchgelesen,
für den Fall dass sie probleme macht ;) ;)

Red Lucy

marion
06.04.2005, 17:56
Juchhuuuuuuuuuuuuu,

es hat geklappt sie läuft.

Was hab ich gemacht also erstmal das Vergassergehäuse wie geraten mit einem Schraubenzieher verhauen :D dann choke raus sprit auf Pri, Auto hergeholt wegen der Batterie minus an den Seitenständer geklippt und Plus an diese Schraube da in der Mitte unterm Zylinder wo die Tülle drauf ist natürlich nicht auf die Tülle, Plus dort rangehalten und probiert hat kurz 2-5 sek. gezickt und dann kam sie juchhuuuuuuuuu.

Hat zwar bissle gequalmt aber dann gings hab sie ne halbe stunde laufen lassen und bin kurz ein paar meter gefahren ging gut nur irgendwas quitscht von hinten konnt nicht localisieren wo immer wenn ich stoff geb mal sehen ob das wieder weg geht.
Also scheint meine Batterie doch nen Hau zuhaben werds jetzt mal beobachten und gegf. ne neue reinmachen ich glaub sie wurde im winter mal überladen das hat sie nicht gemocht mein Mann liess sie versehentlich 5 Tage am Ladegerät.

Jetzt muss ich sie erstmal schrubben damit sie wieder schön ist kann mir einer noch näheres zum Fahrradtacho sagen wie man den am besten dran macht und was für einen.

Mal sehen ob sie auch dieses Jahr weiter so durstig ist.

Gruss
Marion

schmoelzer
06.04.2005, 18:05
Was da von hinten quitscht ist wohl Dein Zahnriemen.
Das ist nicht schlimm und nach einmal Spannen und richtig zentrieren wieder weg.

Grüße

Martin

cs_joker7
06.04.2005, 18:10
Na also- geht doch. ;D
Kauf Dir am besten mal ein Ladegerät das sich automatisch abschaltet, wenn die Batterie voll ist. Gibts bei LOUIS schon für schlappe 9,99 Eu's und ist äußerst praktisch,

Gruß Joker

blue-thumper
06.04.2005, 18:12
fuel protect???
ein viertel liter spiritus im tank hat den gleichen effekt und ist billiger :D
wo soll denn ein schutzfilm gebildet werden? im motor, da reicht der ölfilm und der kostet nix. die meisten mittelchen beruhigen nur das gewissen, besonders dem hersteller seins ;D

gruß norbert

lucy
06.04.2005, 18:24
ein viertel liter spiritus im tank hat den gleichen effekt und ist billiger


hab ich im herbst gemacht ;) ;)

mal sehen ... ob's genützt hat ;D ;D
wie kann man das eigentlich *sehen* ???
wenn sie nicht anspringt, kann die Ursache ja
auch woanders liegen :-/ :-/

Lucy

cs_joker7
06.04.2005, 19:29
*Norbert*

Ich glaube an das Zeugs und daran, daß es bissl wirksamer als Spiritus ist; kann man auch der Anleitung entnehmen und das Geschriebene da macht eigentlich Sinn. Man soll ja auch nicht die ganze Pulle reinkippen und somit reicht diese für paar Jahre. Der Film bildet sich lt. Hersteller zB im Vergaserinneren und verhindert Ablagerungen sowie das Ausflocken von zu altem Sprit. Ach ja, in den Rasenmäher hab ichs im Herbst auch getankt- freu mich schon aufs erste Anlassen... ::)

*Lucy*

Wie meinst Du das und was willst Du "sehen"?
Wenn das Mopped vor dem langen Abstellen noch astrein lief, kann es eigentlich nur ganz banale Ursachen haben, wenn es nicht gleich anspringen will. Wenn allerdings über den Winter dran rumgebaut/*- manipuliert* wurde, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus und es kann sehr viele Fehlerquellen geben.

Gruß Joker

blue-thumper
06.04.2005, 19:40
hi joker, wenn du drann glaubst, der hersteller drann glaubt ist doch alles in ordnung. ich glaube halt nicht drann, genauso wenig wie an ölzusätze usw.
das mit dem spiritus ist ein ganz alter hut und hat sich noch immer bewährt.

gruß norbert

blue-thumper
06.04.2005, 20:22
die häufigste ursache warum ein motorrad nach dem winter nicht mehr anspringt ist eine verflüchtigung der brennbaren stoffe im benzin. desshalb sollte man, wenn die schwimmerkammer über winter voll war diese zuerst leeren und wieder neu befüllen (PRI Stellung)
eine viertel liter spiritus in den tank geben verhindert eine ablagerung von wasser.
wers vor dem winter ganz genau machen möchte spritzt vor der einmottung etwas ballistol in den zylinder und in den auspuff, auch an bewgliche vergaserteile schadet nicht. auf jeden fall sollte das moped im frühjahr wieder gut anspringen, auch ohne irgendwelche zusätze.

Lotzbub
06.04.2005, 21:29
Sigma Tacho ;D

Marion kauf dir einen in der anleitung steht drinn wie er auf den radumfang eingestellt wird !

iss keine hexerei dat kannst du ;D

Lotzbub
06.04.2005, 21:33
achso noch ne frage ?

es ist dir bekannt das unser moped eine benzinhahnstellung reserve hat ?

warum braucht man dan tageskilometerzähler ?

du kannst ruhig unn gelassen auf reserve bis zur nächsten tanke fahren !

unn dramatische sachen passieren da auch nicht !


gruss stefan

marion
07.04.2005, 10:30
Hi,

klar kenn ich die reserve aber ist mir aufgrund des erhöhten durstes meiner kleinen schon passiert je nachdem wo ich war das es bis zur nächsten tanke nicht gerreicht hat und schieben is ganz schön anstrengend.

Gruss
Marion

blue-thumper
07.04.2005, 11:03
marion welchen begrenzer meinst du???
die drosselung von 31 auf 27 ps, den white spacer oder die drosselung am vergaser im 1. und 2. gang?
und was heisst übermässiger spritverbrauch in liter?

gruß norbert

marion
07.04.2005, 11:05
diesen withe spacer meine ich den hab ich mir rausmachen lassen seitem wenn ich zügig fahre braucht sie so 10 liter auf 100km bei dem kleinen tank sehr doof.

Gruss
Marion

Michel
07.04.2005, 11:33
Hallo Marion,

ich habe den Withe Spacer auch nicht mehr drinne,
der Verbrauch liegt bei mir jedoch zwischen 5,5 und
6,5 Liter auf 100 km. Deine 10 Liter auf 100 km müssen
einen anderen Grund haben.

dLzG Michel

blue-thumper
07.04.2005, 11:37
nach dem ausbau des white spacers dürfte der spritverbrauch nicht so hoch ansteigen.

marion
07.04.2005, 11:56
also gemacht wurden damals abdichten zylinderkopf sie hat gesifft dort, ölwechsel, und den spacer entfernt danach hat sie gesoffen.
Überlege deswegen ihn wieder reinzubauen weiss aber nicht ob ich es selber kann oder besser wieder dahin bringe.

Gruss Marion

Lotzbub
07.04.2005, 12:05
Hallo Marion,

habe den white spacer auch ausgebaut !

das hat mit deinem enormen spritverhalten nicht zu tun !

da stimmt was anderes nicht !

gruss stefan

blue-thumper
07.04.2005, 12:14
marion, der tank muß ab ;D und die oberen vier schrauben am vergaserdeckel. dann kannst du den schieber herausziehen, die düsennadel ausbauen und den ring wieder einbauen.
ich hatte den spacer auch schon drausen, mittlerweile wieder drinnen aber ehrlich gesagt, einen unterchied hab ich nicht gemerkt.

gruß norbert

marion
07.04.2005, 12:17
ja mehr leistung hats nicht gebracht sie lief gleich gut wie immer was mir noch einfällt mein werkstattfuzi hat gesagte er hätte das teil verkehrtrum oder so ähnlich weiss nicht wie ich es beschreiben soll also das es nicht begrenzt drin liegen lassen damit ich es hab wenn ich es rückgängig machen will. Ob das das Problem ist??

Gruss
Marion

Jogi
07.04.2005, 12:47
Moin Moin,

bau dir nen neuen Luftfilter ein und gut. Damit dürfte das Thema hoher Verbrauch vom Tisch sein. Ich hatte damals auch über 8l verbraucht, hab den Luftfilter ausgeblasen hat aber nix geholfen. Mittlerweile kriegste ja auch schon bei Louis nen Luftfilter. Danach sollte der Verbrauch wieder normal sein.

bis denn

Jogi

cs_joker7
07.04.2005, 13:40
*Jogi*
Meinst Du echt, daß sich der Verbrauch "über Nacht" nur wegen nem verdreckten Luftfilter so einfach verdoppelt?

Da wird wohl eher die Werkstatt ordentlich was versaut haben, und das nicht zu knapp...

Gruß Joker

HJW
07.04.2005, 14:11
Hi Marion!
Riecht es sehr nach Sprit wenn Du Mopped fährst? Lass mal jemanden hinter Dir fahren und riechen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Savage plötzlich 10l Sprit braucht. Da säuft die doch eher ab. Ich vermute das der Benzinschlauch undicht ist oder nicht richtig drauf steckt. Stell mal den Benzinhahn auf PRI und setze Dich mal ne halbe bis eine Stunde neben die Savage und beobachte mal den Schlauch zwischen Tank und Vergaser.
Gruss Heiko!

cs_joker7
07.04.2005, 15:20
*Heiko*

Deine Vermutung ist ja recht gewagt:
Wenn Dir auf 100 km so an die 5 Liter Sprit nebenbei abpfeifen merkt man das doch garantiert!

Spätestens jedoch optisch/ akkustisch bei der ersten Fluppe "danach"... ;D ;D ;D
http://images.google.de/images?q=tbn:y31Lm388rMwJ:www.radgraphics.net/images/main/atomic%2520explosion%2520-%25201.jpg

Gruß Joker
(hoffe sehr, daß wir uns dieses Jahr mal sehen!)

Jogi
07.04.2005, 15:33
Moin Moin,

@Joker: ich hab jetzt nicht genau nachgelesen, aber das von einem auf den anderen Tag der Verbrauch auf 10l hochgeht wäre in der Tat unwahrscheinlich (zumindest für die Luftfiltererklärung). Um den White Spacer rauszunehmen muss aber auch der Vergaser raus, vielleicht wurde dennoch in diesem Zusammenhang was im Ansaugweg gemacht. Ein zusitzender Luftfilter bringt der LS aus eigener Erfahrung das Suafen bei. Is auch schnell überprüft.

bis denn

Jogi

blue-thumper
07.04.2005, 15:48
jogi wieso muß für den white spacer der vergaser raus???
der deckel muß ab sonst nix. danach kann man den schieber herausziehen.

gruß norbert

HJW
07.04.2005, 15:56
Hi Joker!
Ich denk das die 10l etwas aufgerundet (gefühlter Verbrauch) ist. Ausserdem fliesst der Sprit ja auch wenn du an der Ampel stehst. Da machste ja auch keine Kilometer. Deshalb sollte sie ja mal auf PRI stellen und in aller Ruhe ne Tasse Kaffee nebenbei schlürfen. ;) ;D
Vielleicht ist es ja auch ne Summe von mehreren Dingen. Wie gesagt, 10l glaub ich nicht das die so einfach verbrennen.
Gruss Heiko!

blue-thumper
07.04.2005, 16:01
bei 10 liter verbrauch läuft normalerweise der motor schon etwas merkwürdig ;D
aber heiko, weglaufen glaub ich nicht denn nur ein bis zwei tropfen riechen bei einem heissen motor schon extrem nach benzin. das würde man sofort merken.

gruß norbert

cs_joker7
07.04.2005, 16:05
*Heiko*

Ist schon klar.
Ich hätte da aber trotzdem leichte Bedenken, denn wenn man den Hahn 'zu lange' auf PRI läßt, kann nicht nur der Vergaser überlaufen sondern der Sprit kann sogar ungehindert bis in den Verbrennungsraum fließen. Dadurch können beim Anlassen sicher auch interessante Effekte entstehen... ;D ;D ;D

http://images.google.de/images?q=tbn:xSfv_wcpJjsJ:www.cage.curtin.edu.au/~jfk/pics/hubble/explosion.jpg

Gruß Joker

blue-thumper
07.04.2005, 16:12
leute wir vermuten hier nur noch :D
die marion soll als erstes mal bei normaler fahrweise den verbrauch messen, liegt dieser weit über 5-6 liter stimmt was nicht. danach gibts nur eins, den vergaserdeckel öffnen und schauen ob alles richtig zusammengebaut wurde, evtl. wieder den white spacer einsetzen und danach den verbrauch wieder kontrollieren. danach sehen wir weiter.

gruß, na ihr wisst schon ;D

marion
07.04.2005, 21:47
Hallo Leute,

das waren ja viele tips, also das mit dem Luftfilter muss ich prüfen dazu muss ich ihn allerdings erst lokaliisieren grins.Nach Sprit stinkt sie defenetiv nicht. Wenn ich unter 100 kmh bleibe also gemächlich unterwegs bin säuft sie weniger wenn ich sie laufen lass so 100-110 schluckt sie an die 10 liter und aufgetreten ist es nach der Zylinderabdichtung und Spacer Entfernung, für die Zylinder Reparatur hab ich meiner Autowerkstatt die Unterlagen zur Verfügung gestellt die Nobert mir damals geschickt hat vor gut nem Jahr und das mit dem Spacer hab ich mir im Forum besorgt wie es geht und angeblich haben sie es so gemacht.
Das einzigste ist das das ding noch im Vergaser liegt irgendwie verkehrtrum hat er zumir gesagt so das es wirkungslos bleibt und ich es habe wenn wir es zurückbauen wollten.

Im schlimmsten Fall muss ich mich halt mit abfinden das ich ne Spritalki LS hab, naja bei den heutigen Spritpreisen ggg fast schon Luxus.

Gruss
Marion

schmoelzer
08.04.2005, 16:33
Da hab ich mal einen bösen Verdacht:
Wenn die Werkstatt den Zylinder abgedichtet hat dann habben die vielleicht beim Zusammen bau die Steuerkette um einen Zacken verschoben beim Zusammenbau.
Die Karre könnte dann um das schlechter laufen was sie durch Ausbau des Spacers besser laufen sollte.
Aber Saufen tut sie dann sicher, denn die Steuerzeiten stimmen nicht mehr.

Sonst fällt mir nix mehr dazu ein.

Grüße

Martin

blue-thumper
08.04.2005, 17:06
@schmoelzer:
zum abdichten des stopfens usw. macht man zwar den kopfdeckel runter aber die steuerkette bleibt dabei unberührt.

gruß norbert

schmoelzer
08.04.2005, 19:40
@BT
Wenn Marion mit der Zylinderabdichtung nur den Stopfen meint ist klar. Ich dachte sie meinte Kopf und Fuß.

Ist mir nämlich schonmal bei meiner GPZ passiert.
Lief zwar aber war kein echter Genuss.

Grüße

Martin

marion
11.04.2005, 09:45
Hi Leute,

also abgedichtet wurde soweit ich mich erinnere der stopfen und eben der deckel wieder.

Schlechter gelaufen ist sie danach nicht aber auch nicht spürbar besser eigentlich für mein Gefühl gleich gut.
Nur eben durstig ist sie geworden.

Mal sehen wie es sich entwickelt zum Fahren hatte ich aufgrund Wetter und Zeit bisher leider noch keine Gelegenheit.

Grüssle Marion

Bauer
11.04.2005, 12:32
Hi Marion,

evtl. bei dir folgendes Problem aufgetreten:
Werstatt werkelt, füllt 2,4 Liter Öl (=nach Anleitung) ein.
2,4 L ist aber zuviel, 2,1 L wäre richtig (=Anleitung falsch!!).
Das Öl schäumt und wird deshalb durch die Motorentlüftung in den Luftfilter (sein Gehäuse) gedrückt.
LuFi verölt zunehmend, weil die Poren vom Papier zusitzen => zu wenig Luft => zu viel Benzin => hoher Verbrauch.

Hatte ich auch schon mal, lag aber "nur" bei gut 7 Liter/ 100 km.

Der LuFi ist (in Fahrtrichtung) hinter dem rechten (lackierten) Blechseitendeckel.
Die billigsten gibt es übrigens bei Louis (13E); das Geld hat man bei den momentanen Benzinpreisen ganz fix wieder raus...

MFG, Bauer

blue-thumper
11.04.2005, 14:07
ja bauer, das könnte auch die ursache sein.

marion
14.04.2005, 20:31
Hallo,

was gibt es neues nun gefahren bin ich bis auf ein paar Metern nicht viel.

Aber heute hab ich das relativ gute wetter genutzt um nach dem Luftfilter zusehen und der sah sehr gut aus nur ein ganz leichter grauer schimmer auf dem weissen Papier und nach Sprit hat er gerochen wobei ich mir sagen lies von meinem neuen Garagennachbarn auch Biker wenn auch nicht so was schönes wie mir und Kfzler das sei wohl normal.
Also der Filter kann für den Durst auch nicht Schuld sein!
Dannach hab ich sie erstmal auf hochglanz poliert die Gute ohhh man sieht die gut aus jetzt ein Traum.
Das Quitschen des Riemens ist auch weg er war wohl noch etwas Wintermüde, das Quitschen der Hinterbremse ist nach ein paar straffen Bremsmanövern auch verschwunden, Ölstand 1A.
Mein Nachbar hat dann der Ergeiz gepackt und nach einem gemeinsamen Überblick im Reparaturhandbuch hat er festgestellt das die Stellung der Leerlaufgemisch-Einstellungsschraube wohl nicht korrekt ist auf Seite12 des Handbuches Bild Nr. 12 wird beschrieben sie muss 2 1/2 Umdrehungen raus sein, die war allerdings nur max ne halbe Umdrehung wir haben dies jetzt auf die angebene Stellung erhöt. Ob sich dies jedoch auf den Verbrauch auswirkt weis ich nicht.
Mein Nachbar meinte sollte sie weiter soviel schlucken müsste ich den Vergaser zerlegen er würd mir helfen.

Was denkt Ihr?????

Und wenn Vergaser zerlegen auf was muss ich besonders achten, Nadel, Membrane etc. und wie bauch ggf. den Spacer wieder korrekt zurück.

Lieben Dank im vorraus schon für Eure so hilfreichen Tips.

Eine Frage noch gibts auch aus dem Stgt Bereich welche von Euch/Uns die soviel Ahnung haben oder seit ihr alle soweit ihm Norden.

So wünsch Euch noch schönen Abend und Saisonstart.

Bis Bald
Eure Marion