PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shcaltergehäüse polieren?



bikehelga
23.06.2008, 23:53
Servus an alle!:kiss:

Ich möchte meine unansehnlichen Schaltergehäuse polieren, hab mir dazu von Luis ein Polierset gekauft.
Jetz weiß ich aber nicht wie ich die beigefügten Polierpastablöcke
verwende, sind sie doch recht fest und es geht kaum etwas ab davon.

Danke für jeden Tip zur Anwendung!!

blue-thumper
24.06.2008, 01:30
bürste auf bohrmaschine, knopf drücken bis sich bürste dreht, wachsblock an bürste andrücken fertig.:grin:

rudiwolfen
24.06.2008, 09:43
Im eingebauten Zustand der Schalter wird das nix. Schaltergehäuse abbauen(Vorsichtig, da kommen manchmal kleine Teile abhanden).
Bohrmaschine einspannen, Polierscheibe einspannen. Arbeitshandschuhe anziehn(Teile werden heiß) und Aluteile gegen Polierscheibe drücken(vorher Maschine anschalten:embarrassed:). Ab und an Polierpaste gegen die Scheibe drücken, wie Norbert schon beschrieben. Und dann....Erfahrung sammeln.
Viel Erfrolg
dLzG
Rudi

Stephan_S
24.06.2008, 11:15
Wenn bei Lidl wieder im Angebot, Minitool für 20 Euro kaufen, dann hast Du den Ausbau gespart.:wink:
Als Modellbauer hab´ich so´n Teil und an meiner ENni fast alle Kleinteile damit poliert. Klar, es gibt zwar Ecken, wo Du auch damit nicht hin kommst, aber 80% reicht auch, oder?:wink:

Gruß
Stephan

bikehelga
24.06.2008, 22:42
Danke für die Tips.
Gehäuse ausbauen ist schon klar, nur ich hätte wahrscheinlich den Block am Gehäuse abgerieben und dann poliert.
Werd`s dann wenn ich mal Zeit habe versuchen.